Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 310  311  313  314  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Zugriffe: 6.801.039 / Heute: 308
Byd Global Ltd 33,32 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   +498,20%

schummelsch.:

also

11.12.20 08:21
ich bin jetzt überhaupt kein Chartanalyst...kann mich auch täuschen...aber die Aktie ist jetzt nach Ansage der KE am 11./12.11. sowie 3.12. abgeprallt. Sowie heute wieder in dem Bereich um 18,30 €. Liegen da Unterstützungen? Zumindest wenn man den Verlauf betrachtet waren wir nicht drunter. Ich glaube die Marke hält, sonst wären wir schon zwischenzeitlich darunter abgetaucht.  Die Zahlen sind gut (wurde ja vor einigen Tagen gepostet), Aussichten top. Denke auch das die KE hier drin ist und wir auf einem hohen Level konsolidieren.    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +43,78%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,37%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,15%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,26%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,41%

Mike7710:

O weh ...

11.12.20 08:23
… in was für eine lauwarme Talfahrt haben mich die Analysten da wieder reingelabert.
BYD … Aktie mit Potential … der zweite TESLA. So ein dummes Zeug.
Ich hätte besser hinschauen und mir die Bilanz- und Firmendaten ansehen sollen.
Die fallende Seitwärtsbewegung ist mit der KE allein nicht zu erklären.
Es ist weiterhin, wie gehabt. Der asiatische Markt ist so wenig nachvollziehbar … wie der 5-Jahres-Plan … etc etc
OK, eine Depotleiche hat wohl jeder … =)
MaryJo:

@ Mike

7
11.12.20 08:38
also wenn BYD deine Leiche im Depot ist bist du wohl erst seit zwei Wochen dabei.. und die letzten Monate hast du verschlafen...
da fällt mir nur Doppel D ein, und damit meine ich nicht meine Körbchengröße..  dämlich dämlich ;-)
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1219169
MaryJo:

@ Mike

3
11.12.20 08:46
.. ach und Deine Erkenntnisse aus Bilanz und Firmenbericht würde mich brennend interessieren... ;-)
Muss ja ne schwere Enttäuschung gewesen sein... Mann Mann.. armer Kerl..
maik0107:

Experten sehen neues Feinstaub-Problem

11.12.20 08:57
amp.focus.de/auto/news/...oogle.com&amp_tf=Von%20%251%24s
slim_nesbit:

nee is klar - das Haar in der Suppe

2
11.12.20 09:46
Es ist schon klar, dass Fahrrad- oder Bahnfahren emissionstechnisch besser als Autofahren jeglicher Art ist.
Sicherlich stellt auch ein elektrifizierter Hausfrauenpanzer oder ein Nio mit 30Kwh/ 100km Darwins Theorie der intelligenten Selektion auch wackelige Füße.

Aber was hat das mit BYD zu tun?

Deren schwere Kisten fahren nicht in deutschen Umweltzonen sondern in China rum.
Bspw. die Ioniqs verbrauchen 11 – 13 kwh, Der meiner Frau wiegt nur 200kg mehr als die Porsches bis Angang der 1990er Jahre (also ohne die ganzen schweren Accessiores) oder als der Golf 8.
Also trifft die Betrachtung nur auf einen gewissen Teil von Fahrzeugen zu. Bei den PKW-Generationen 2021/ 2020 (außer SUV)  dürfte sich das Verhältnis sogar noch verbessern.

Der Bremsenabrieb fällt bei BEV eigentlich weg. Die Bitumenschichten werden zukünftig Grafitanteile beinhalten, vielleicht finden wir auch bald Graphen in Reifen sehen.

Das hat aber alles nix mit dem Börsenkurs von BYD zu tun. Die kontern derzeit mit der einfachen Batterietechnik die technischen Probleme der Konkurrenz für die nächsten 2 Jahre aus.
In dieser Zeitspanne sollte erstmal alles soweit gut sein.
Mike7710:

Ich gebe zu ...

11.12.20 10:28
… dass ich BYD erst vor einigen Wochen entdeckt habe.
Ich war/bin wohl zu spät und nicht bei 10 Euro eingestiegen =)
E-Mobilität ist als Brückentechnologie auch nur eine Beimischung zu meinen Wasserstoff- und Synthesekraftstoffwerten.
Vor allem mit den derzeit noch kleinen Nebenwerten wie EQTEC, VELOCYS oder TECO 2030 wird Geld verdient.
Alles gut. Mich nerven nur hin und wieder diese selbst erklärten Analysten.
DeutscheMark:

Muss Mike da leider

4
11.12.20 10:28
Zustimmen!
Ich sehe zwar einen kurzen Hype. aber mehr nicht. Was sich gerade evtl anbahnt ist die ganze Lattte wieder zurück zu 4€. Habe mich leider auch etwas belabern lassen...War letztlich mein Fehler. Kann dem gerade nicht viel gutes abgewinnen.  
azulon:

toll was für Spezialisten es doch gibt

11.12.20 10:54
lernt doch erstmal einige Grundregeln.
schummelsch.:

auf die

11.12.20 10:58
Erklärung mit den 4,- € wäre ich aber jetzt mal gespannt.
Escalona:

Mike

11.12.20 11:13
Ich bin auch erst ziemlich spät bei BYD eingestiegen und momentan auch im minus. Bin mir aber sicher, dass sich die Geduld irgendwann auszahlen wird. Ich sehe die E-Mobilität inzwischen auch nicht als Brückentechnologie im Vergleich zu Wasserstoff - da hat sicher jede Technologie ihre eigenen Vorteile und beide werden meines Erachtens auch nebeneinander bestehen bleiben. Ich bin neben BYD auch in Plug investiert und musste da Anfang des Jahres auch einiges an Geduld aufbringen, was sich aber inzwischen ausgezahlt hat.

Bei Velocys (die habe ich auch) war auch einiges an Geduld erforderlich bis zum jetzigen Stand. Das ist für mich persönlich wie auch bei EQTec aber ein deutlich riskanteres Invest als BYD.
rallyho:

Klimaziele

11.12.20 11:13
EU verschärft Klimaziel bis 2030

Stand: 11.12.2020 09:10 Uhr

Um mindestens 55 Prozent unter den Wert von 1990 soll der Ausstoß von Treibhausgasen sinken: Die Europäische Union hat ihr Klimaziel bis 2030 deutlich verschärft. Bisher galt ein Ziel von minus 40 Prozent.

Der Ausstoß von Treibhausgasen soll bis 2030 um mindestens 55 Prozent unter den Wert von 1990 sinken. Dies beschloss der EU-Gipfel in Brüssel, wie Ratschef Charles Michel mitteilte. Bisher galt ein Ziel von minus 40 Prozent. Der Beschluss gelang erst nach Beratungen die ganze Nacht hindurch.

Das sind doch gute Nachrichten für EV, Batterien, Lithium, Saubere Energie, etc etc  
rallyho:

Mikes fehlinvestment

2
11.12.20 11:16
Zu glauben, dass die Aktie immer und ununterbrochen nach oben  läuft und bei einer völlig normalen Korrektur die Nerven verlieren.... ganz ehrlich dann ist nicht die Investitionen schuld, sondern du bist enweder falsch oder völlig neu in der Börse  
Mike7710:

Rallyho.

11.12.20 12:16
Wie gesagt, ich bin aufgrund von Analysten noch recht spät aufgesprungen.
Mein Fehler.
Eben um 09:40 Uhr hat DER AKTIONÄR wieder Hoffnung verbreitet. Einfach so … ohne Fakten bzw. good news.

Ich bin kein unerfahrener Neuling … in seltenen Fällen nur zu gutgläubig.
Jeder kann mal zum falschen Zeitpunkt daneben greifen. In der Zeit, in der BYD rumdümpelt, habe ich mit meinen eher unbekannten Wasserstoffwerten gute Ergebnisse erzielt. Mein derzeit totes Kapital bei BYD verkrafte ich insofern ganz gut. Ich rechne bei hoch gehypten Werten ohnehin nicht mit dicken Gewinnen.  
floxi1:

Soll jeder mit BYD zocken, der meint

11.12.20 12:24
das gibt der Langfrist-Fraktion immer wieder Gelegenheiten zum aufstocken.
Ich habe heute mit meinem Umicore-Geld auch noch mal nachgelegt. Und ich verkaufe sicher nicht bei 20 oder 25.
Jeder wie er meint.
kfzfachmann:

Ich habe sehr gehofft nochmal bei 17,70€ nachzlege

11.12.20 13:19
Aber ich konnte nicht mehr warten.
Habe alles aufgesaugt.

kfzfachmann:

Verkaufszahlen vom November wurden veröffentlicht

3
11.12.20 13:25
Es gab wieder eine deutliche Steigerung zum Vormonat und Vorjahr.

Auch wenn nicht jeder der Meinung von maydorn ist. In allen seiner letzten Videos ist er sich sehr sicher über das enorme Potenzial von BYD.
Dieser Mann hat mehr zu verlieren als jeder hier.
Und das deutlich höhere wissen und größere Team sowieso.

Er bestätigt meine Meinung .
Alles ist überall recherchierbar.

Merkt euch meinen Beitrag !
Die Aktie aktuell  18,40€

Das ist weit weit unter Wert.

Ich persönlich sehe auf kurz oder mittel hier 40€
ma_ko:

E-Mobilität

11.12.20 13:32
mag eine Brückentechnologie auf 20 Jahre hin gesehen sein. Aber vorerst werden Batterie und Wasserstoff als Technologien noch lange nebeneinander herlaufen. Wasserstoff sehe ich eher im Bereich Transportwesen (LKW/Flug/Schiff etc.), und Batterie im herkömmlichen Straßenverkehr. Ich sehe die BYD Aktie auf einem guten Weg, lass uns mal Ende 2021 auf den Kurs schauen. Wenn die Verkaufszahlen so weiterlaufen (ich denke die steigen noch) werden wir noch viel Freude haben.
alpenland:

China Strategie

2
11.12.20 14:14
China stellt den weltweit grössten Markt für Elektrofahrzeuge dar. Doch das Reich der Mitte will in Zukunft verstärkt auf eine Alternative zu batteriebetriebenen Fahrzeugen setzen.
• 2030 Deadline für China, um mit der Reduzierung der CO2-Emissionen zu beginnen
• 15-Jahres-Plan für NEVs: Fokus auf Aufbau der Brennstoffzellen-Lieferkette
• Chinas Jahresabsatz mit Brennstoffzellenfahrzeugen könnte sich in den nächsten fünf Jahren verzehnfachen....

www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...&utm_source=desktop
sfoa:

@Deutsche Mark / #7786 -

2
11.12.20 15:19
ich denke, bevor wir bei BYD nochmal die 4,.. Euro sehen, haben wir wieder die "Deutsche Mark" ;-)
Kennst Du das Unternehmen BYD mit seinem Produktportfolio und die Zukunftsaussichten daraus mittelfristig eigentlich? Kennst Du die Q-Berichte und Aussichten dazu etc.?  
ma_ko:

Aus dem Artikel

11.12.20 16:27
den Alpenland eingestellt hat:

Reine Elektrofahrzeuge und Autos mit Brennstoffzellenantrieb sind für unsere neue Strategie zur Entwicklung von Energiefahrzeugen gleichermassen wichtig und werden langfristig koexistieren". Also wollen sich chinesische Staats- und Regierungschefs möglicherweise auch einfach ihre Optionen offenhalten und abwarten, wie sich die Technologien entwickelt.

Genau was ich meinte- langfristige Koexistenz der Systeme. Alles im Lot !!
Blechtrommel.:

Mike7710

11.12.20 16:39
Wenn du kein Neuling an der Börse wärst, dann wüsstest du, dass Geduld eine der wichtigsten Tugenden an der Börse ist. Und da du anscheinend kein Neuling bist, hast du das noch nicht gelernt.
Wird_alles_Gut:

5 Gründe warum ich gekauft habe

5
11.12.20 20:51
Ich habe jetzt zugeschlagen :-)
youtu.be/c1HKj4OUB-k
azulon:

geniale Aussage im Video, na also

12.12.20 10:18
der Meinung war ich schon vor Tramp.
Schulzmann:

BYD

12.12.20 14:12
Ich bin auch gestern rein. Hatte schon lange überlegt und jetzt schien mir der Kurs gut zum Einstieg.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 310  311  313  314  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 72.413 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Kleiner Knarf 26.12.24 17:58
32 15.688 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 Nursomalsehen 22.12.24 15:24
  2 BYD....ich bin gestern raus... Drone0601 Bundestrainer 05.12.24 15:24
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39

--button_text--