|
Hallo,
ich übernehme den Link aus einem anderen Forum:
http://www.aastocks.com/marketcomment/pdf/139910.pdf
Die Subventionen werden insbesondere leider für Busse gekürzt und zwar dramatisch (40-50%). Für PKW dagegen um 20 % gegenüber 2016.
natürlich nicht unterschätzen. Die werden sicherlich auch gute, eventuell sogar bessere Elektromobile auf die Straße bringen.
Ich sehe bei BYD aber folgende Vorteile:
- BYD hat nicht nur ein Standbein (nicht nur Autos)
- BYD hat bisher keinen nennenswerten Marktanteil im PKW-Sektor weltweit und kann (potentiell) viel dazu gewinnen. Die bisherigen Player sind in der defensive und können viel verlieren.
-BYD ist einer der leader bei der kritischsten Technologie, der Batterie. Die bisherigen Player sind alle auf Zulieferer angewiesen.
-BYD hat aufgrund des Standortes China einen erheblichen kostenvorteil.
-die klassischen Autohersteller haben viel zu verlieren bei einer möglichen Verschiebung von individualmobilität zu stärkerer Nutzung von 'gesharten' angeboten, egal ob klassischer ÖPNV oder autonome fzge. BYD ist da m.e. extrem gut positioniert, auch mit der Samsung-Investition
-....
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46 | 72.678 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | St2023 | 16:39 | |
32 | 15.695 | Auto- und Batterien-Herstellers BYD | micha1 | SoIsses01 | 06.01.25 12:12 | |
2 | BYD....ich bin gestern raus... | Drone0601 | Bundestrainer | 05.12.24 15:24 | ||
1 | News der Redaktion von heute zu BYD | Fridolin86 | DK57 | 09.04.24 16:39 |