Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 488  489  491  492  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Zugriffe: 2.855.992 / Heute: 341
Clere kein aktueller Kurs verfügbar

NeXX222:

Ja, verwundert mich ehrlich gesagt auch,

23.11.15 21:05
dass wir hier auf diesem niedrigen Niveau seitwärts laufen bei hohen Umsätzen.

Habe daher lieber mal vorsichtshalber meine Derivate auf Balda aus dem Depot geworfen.

Nächste Woche ist großer Zahltag bei Balda :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,67%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +45,23%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,25%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,88%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,59%

Schlauen:

Ich habe

24.11.15 10:57
mal wieder ein par Tausend für 3.100 verkauft und schon geht der Erdrutsch los ;-))
Maitag:

Fakt, oder sind die das Ziel?

24.11.15 11:10
Warum nicht 2,9x? :)
efau:

Balda

3
24.11.15 11:19
An der Börse handelt ja man mit Perspektiven und das hat Balda mit v.A... nicht. Daher ist selbst 3,1x oder 3,3x noch sehr angemessen. Ich kann jeden verstehen der mit dieser Aktie jetzt komplett abschließen will. (und das sogar mit Gewinn :))
Viele Grüße
Schlauen:

Muss mal

24.11.15 11:21
eben Berichtigen : Habe bei 3,310 abgeworfen.

Im Eifer des Gefechtes.;-))
NeXX222:

Balda ist schon echt was besonderes

24.11.15 11:22
Die beiden Blockorders auf der Bid Seite in Höhe von jeweils 20k Stück werden auch immer kurz vor der Ausführung gelöscht und anschließend wieder ein paar Cent niedriger wieder eingestellt.

Ex Dividend dann 1.90 EUR? :-D nach Kapitalherabsetzung dann EK von 1 EUR, lol  
Schlauen:

@efau

24.11.15 11:28
Du hast natürlich vollkommen Recht. Der Eine so und der Andere so. Ich habe mit der Balda noch nicht komplett abgeschlossen , sondern nehme jetzt vor der HV die Gewinne Steuerfrei mit (Verlustvorträge).

Nach der HV , werde ich mir die Sache ansehen und wenn der Kurs tief genug ist, werde ich wieder einsteigen, um die 90 Cent im halben Jahr mit zu nehmen.
heiti:

verlusttopf

24.11.15 11:47
nützt dir nichts bei Divausschüttung, nur Freibetrag wird angerechnet
Scent:

Aktienkultur Deutschland

24.11.15 11:53
aber ganz ehrlich.
Einige haben hier die Balda bzw. den Kurs wie eine selbsterfüllende Prophezeiung nach unten navigiert. Und auch so funktioniert Börse.
Ich verstehe das, bei einem undurchsichtigen Wert im niedrigen zweistelligen Millionenbereich.
Aber nicht, wenn nach den Maßnahmen (die ja Geld in die Kassen des (Groß-)anlegers spülen) noch fast doppelt soviel Geld in der reinen Kasse verbleibt, wie die Marktkapitalisierung wieder spiegelt. Und das die Balda die nächsten Jahre weiter "gemolken" wird, sollte klar sein. Ist es aber offensichtlich nicht ... ich gebs auf. Beitrag ist von mir nur als Statement gedacht.
Bleibe mittelfristig orientiert gemäß meinen Erwartungen.

Petrus-99:

Oh man...

3
24.11.15 12:28
"Einige haben hier die Balda bzw. den Kurs wie eine selbsterfüllende Prophezeiung nach unten navigiert. Und auch so funktioniert Börse."
Jetzt sind kritische User schuld daran, dass das Management nicht in der Lage Vertrauen bei potenziellen Investoren aufzubauen. Ich erwarte von vA, dass er endlich mal einen detaillierten Plan auf den Tisch legt was er innerhalb des nächsten Quartals, innerhalb des nächsten Jahres und wohin er in den nächsten 5 Jahre mit der Balda will. Und wenn sein Plan ist "Marktchancen zu suchen und wahrzunehmen ist" dann ist das einfach ein Armutszeugnis mit dem auch seine Aktien um keinen Cent steigen werden. Es ist einfach ein Trauerspiel dem außer zwei Usern hier inzwischen niemand mehr etwas Positives abgewinnen kann.
Ich muss hier jedes Jahr einen detaillierten Marketingplan für unsere Firma erstellen.
Da steht exakt drin welche Ziele, Strategien und Maßnahmen umgesetzt werden. Wer, was, wann macht. Alle das wird kontinuierlich überprüft und ggf. gegengesteuert. Bei Balda sieht man doch nur Nebel und es sind nicht die vermessenen kritischen User die die Aktie runterreden, sondern die totale Perspektivlosigkeit die vA hier bietet.
paladinro:

Pläne

24.11.15 12:45
Es wird erst Pläne geben wenn der Ballast (operatives Geschäft) abgeschüttelt (verkauft) ist. Nach dem Motto... las es erst mal ran kommen!

In der heutigen kurzlebigen Gesellschaft bleibt nichts anderes übrig. Gelegenheiten sind nicht Planbar und ergreift man wenn sie sich ergeben. vA. hat doch dargestellt was er in Zukunft vor hat... er kann nicht konkreter werden, weil dann die Gelegenheiten in einem Jahr weg sind oder sich andere ergeben haben.
Scent:

@Petrus

11
24.11.15 13:05
eigentlich habe ich keine Lust mich mit Dir immer wieder aufs Neue über dasselbe auszutauschen.
Mein Statement hat seine Grundlage und die dürftest Du auch verstehen.
Und Katjuscha und ich sind auch nicht die einzigen, die hier die extreme Unterbewertung sehen und wegen nichts anderem bin ich hier investiert.

Balda wird gemolken, ist jetzt im Grunde nicht mehr als Cash in einem Börsenmantel.

Dein Markentingplan basiert auf einer Firma die operativ tätig ist und auch weiter tätig sein will.
Nach deiner Überzeugung hatte v.A. dies mit Balda nie vor, mittlerweile ist jedenfalls bekannt das v.A. dies jedenfalls nicht mehr plant. Balda wird keine operativen Einheiten mehr haben, kein Kerngeschäft außer der Erhaltung und Vermehrung von Kapital wie andere Beteiligungs-/Vermögensgesellschaften auch, mit einem mehr oder weniger begründbaren Abschlag zum NAV.
Und selbst wenn, würdest Du es ihm sowieso in Abrede stellen ein solches operativ tätiges Unternehmen in welcher Form auch immer zu führen. Und diese Argumente kann ich sogar problemlos nachvollziehen.

So what?
v.A. sagt er will sein Geld einzig "investieren", der Markt sagt hier gibt es nur Geld und kein Konzept und ich bin nur wegen des Geldes und der Unterbewertung investiert.

Von daher bleibe ich bei meiner Meinung, das User wie Du - obwohl investiert?! - die Aktie "herunter reden", damit werden (zumindest auch) Lemminge verunsichert und durch den Kursverlauf zum Verkauf verleitet. Ob und warum dies beabsichtigt sein könnte und wem das nützt, lasse ich dahin gestellt.
Du darfst das anders sehen und falls es Dich interessiert habe ich bei 3,25 nachgekauft.
Die Frage ist doch vor allem, was der Kurs nach der HV macht und sich die Monate danach entwickelt.

Faktisch ist Balda extrem unterbewertet und begründet wird dies einzig und allein mit dem Risiko, der Vorstand/Großaktionär könnte das Geld "legal" aus dem Unternehmen ziehen, ohne das der Aktionär hiervon etwas hat.

Es gibt legale Wege hierzu, wie aktuell die Dividende und die Kapitalherabsetzung und dies kann stark gesteigert werden. Durch ein anschließenden ARP (nützt vor allem dem Großaktionär), damit einher mit einem Übernahmeangebot durch v.A. und die Balda ggfs. infolge vom Markt zu nehmen und im Weiteren ggfs. zu liquidieren bzw. als persönliche Spardose zu bevorraten..
Letzteres halte ich bekanntermaßen für wahrscheinlich. Das ist ein Szenario, dass sich die nächsten Monate oder ggfs. auch 2 Jahren hinziehen dürfte. Und der Übernahmepreis wird sich spätestens nach Klagen die kommen dürften am substanziellen Wert (da im Grunde nur noch Geld vorhanden ist) orientieren.
Aktuell sind dies 4,4x ... nach den Maßnahmen 2,4x bzw. 24,xx €

Wir werden sehen.
Im übrigen bezeichne ich Dich nicht als vermessen und ich bin sicher nicht unkritisch. Und es sind auch nicht nur 2 User, die nicht deine Überzeugung teilen (vor allem zu aktuellem Kurs).
Lass uns in 4 Wochen darüber weiter reden, aktuell ist dies wenig effizient.

Petrus-99:

Scent

24.11.15 13:20
Danke für Deine (wie immer) sachliche Antwort. Man kann immer aus zwei unterschiedlichen Perspektiven aucf den gleichen Sachverhalt schauen ohne dass die eine richtig und die andere falsch ist. Auch wenn ich keinen (finanziellen) Nutzen hieraus ziehe so bin ich doch der Meinung, dass auch die Lemminge sich bewusst sein sollten wo hier Chancen und Risiken liegen und sich in einem solchen Forum zu informieren. Meinen Respekt, dass Du hier ein wichtiger Teil im Forum bist hast Du jedenfalls. Unterschiedliche Meinungen bereichern ja grundsätzlich und erweitern den Horizont.
Tafel:

Scent

2
24.11.15 14:04
Deine Gedankengänge gefallen mir sehr, da Du offensichtlich auch den Braten riechst, dass sich v.A. das Kapital gern auf sein Konto holen möchte, nur ist noch nicht zu erkennen, auf welche Tour er das plant. Wir können nur hoffen, dass der Kurs nicht extrem in dn Keller rauscht, und wir die DIV.  und Sonderzahlung zum Verlustausgleich nutzen muessen.
FredoTorpedo:

Tafel, die Tour ist doch ziemlich

5
24.11.15 14:23
offensichtlich: Anleger verunsichern, Kurs drücken und vielleicht seine Teil der Dividende nehmen um weiter unter Substanzwert aufzustocken.

Allerdings würde das bedeuten, das er auch nach der Div noch versuchen wird, den Kurs unten zu halten. Ob ihm das gelingen wird sei dahin gestellt. Wenn ich einige Postings hier lese, scheint er mit seiner Verunsicherungstaktik schon erfolgreich zu sein. Ich meine, man sollte Geduld mitbringen und nicht jeden Tag auf die Kursexplosion warten. Wenn, dann kommt die genau dann, wenn die Wenigsten damit rechnen und die Ängstlichen schon vom Baum geschüttelt wurden.

Die andere Variante wäre, dass was läuft, was vielleicht nicht ganz rechtskonform ist.  So was hat's ja ab und zu bei anderen Firmen auch schon mal gegeben. Deshalb gilt hier wie bei allen Anlagen: Nicht alle Eier in einen Korb legen.

Ich will hier aber keine Spekulationen anheizen, ich tendiere zur ersten Variante.

Mitsch:

Möchte nach Monaten Abstinenz im Forum

11
24.11.15 15:01
nun auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

Ist schon amüsant, wie einige sich hier von dem kleinen Kursrücksetzer verunsichern lassen und teilweise sogar Panik schieben und Aktien verkaufen. Ich muss zugeben, dass ich auch mit einer besseren Performance bis zur HV gerechnet habe. Aber noch ist ja nicht HV.

Ich habe gestern und heute jedenfalls noch mal meinen Bestand ausgebaut. Selbst wenn der Kurs jetzt vor der HV nicht mehr steigen würde, wäre ich am Tag danach auf jeden Fall wieder auf der Käuferseite und würde die Dividende reinvestieren. Wäre ja dann immerhin wieder etwa 50% Potenzial bis zum Nettocash. Und wenn der Kurs dann immer noch nicht steigen würde, wäre Balda nach der Kapitalherabsetzung sogar nur noch halb so hoch wie der Nettocash bewertet und hätte folgerichtig 100% Potenzial bis zum inneren Wert. Das wäre dann doch schon arg unterbewertet und wird so meiner Meinung nach auch nicht kommen.

Nach unten ist der Kurs also relativ bombig abgesichert. Und bis zum Nettocash ist noch ne Menge Potenzial. Jetzt also zu verkaufen macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn es einen Wert mit einem besseren CRV gibt, in den man investieren möchte.

Und diese ewige Anti-v.A.-Schwafelei geht mir hier auch auf den Sack. Ich war zwar vorm Verkauf auch im etwas skeptisch was die Person v.A. und die Balda-Führung betrifft. Mittlerweile bin ich jedoch recht zufrieden wie es gelaufen ist. Für die Aktionäre hätte es doch kaum besser laufen können. Das operative Geschäft wurde am Markt immer als Belastung gesehen und ausgepreist. Der Verkaufspreis zeigt, dass das eine Fehlbepreisung war. Verstehe auch immer nicht, wie v.A. sich denn auf Kosten der Kleinaktionäre bereichern sollte. Diese wilden Spekulationen hier waren immer an den Haaren herbei gezogen. Es gab nicht einen belegbaren Hinweis für kriminelle Machenschaften seitens v.A. Aktuell bin ich recht zufrieden, wie das hier abgelaufen ist. Hatte schon befürchtet, dass sich das ganze noch länger hinzieht. Mit dem Verkauf wurde meiner Meinung nach gute Arbeit und eine Wertsteigerung für die Aktionäre erreicht. Bin mir sicher, dass es auf der HV auch Ankündigungen über die weitere Zukunft des Unternehmens geben wird. Ich werde wahrscheinlich vor Ort sein und mir das ganze anhören. Ich werde auf jeden Fall für den Verkauf stimmen und auch der Dividende zustimmen.

@Petrus: Wieso bist du denn eigentlich investiert, wenn du das ganze so kritisch siehst? Wenn du dir sicher bist, dass die Kleinaktionäre am Ende von v.A. abgezockt würden, wäre ich doch an deiner Stelle gar nicht dabei.
dogtrain:

@TBH1414

24.11.15 15:25
vielen Dank für deinen Beitrag, sehr informativ und schürt keine Verunsicherung. Auch ich werde mich von keinem Stück trennen, warum denn auch?? und nach der HV sehen wir weiter!
jank26:

Was ist denn jetzt mit dem Kurs los?

24.11.15 16:49
NeXX222:

TBH1414 schrieb:

24.11.15 16:52
"Ich habe gestern und heute jedenfalls noch mal meinen Bestand ausgebaut. Selbst wenn der Kurs jetzt vor der HV nicht mehr steigen würde, wäre ich am Tag danach auf jeden Fall wieder auf der Käuferseite und würde die Dividende reinvestieren. Wäre ja dann immerhin wieder etwa 50% Potenzial bis zum Nettocash. Und wenn der Kurs dann immer noch nicht steigen würde, wäre Balda nach der Kapitalherabsetzung sogar nur noch halb so hoch wie der Nettocash bewertet und hätte folgerichtig 100% Potenzial bis zum inneren Wert. Das wäre dann doch schon arg unterbewertet und wird so meiner Meinung nach auch nicht kommen."

Ehrlich gesagt würde ich bei Balda überhaupt nichts mehr ausschließen. Offensichtlich spekulieren wohl einige genau auf dieses 100% Szenario. Klar, die Kleinanleger lassen sich durch den Kursrutsch verunsichern und verkaufen gleich mit :-D Vorausgesetzt es gelingt ihnen aber auch, die Aktien ex dividend zu 1,90 EUR zu kaufen.
Maitag:

Der Wahn: zu 3,161..

24.11.15 17:06
Habe auch nochmal nachgelegt zu 3,178 :)
Olivia1:

Angsthasen raus!

24.11.15 17:40
Bis jetzt ca. 380.000 St. gehandelt!

Sind bestimmt alles Idioten die heute "zugeschlagen" haben?! Balda schnelle 100 Prozent wink

So wie ich! cool

P.Holland 1927:

Leute bitte keine Panik!

24.11.15 17:41
Balda ist halt weiter nichts für schwache Nerven, denn hier wollen einige abgezockte Profis möglichst billig an unsere Aktien.
Die heutigen Umsätze sind doch der Wahnsinn, aber nur eine grundsätzlich interessante Aktie wird auch gehandelt.
Ich denke die fundamentalen Vorteile dieser Aktie sind nunmehr allen bekannt, aber diese seit Jahren permanent vorhandene Unsicherheit, macht die Manipulationen halt jederzeit möglich.
Ich bleibe in diesem Titel und werde am Ende des Tages einfach gemeinsam mit Dr. van Aubel mitschwimmen und verdienen.
Petrus-99:

TBH1414

24.11.15 17:48
Die Wahrheit liegt auf dem Platz, heißt es so schön. Wenn ich mir die Tipptabelle anschaue muss ich ja guter Hoffnung sein, dass Balda in den nächsten Tagen noch 70Ct zulegt. Da wäre es ja blöd jetzt zu verkaufen. Sollten wir 3,80 erreichen bin ich raus.  
crunch time:

#12244 wieso 1,90?

5
24.11.15 17:53
NeXX222 #12244 : "... Klar, die Kleinanleger lassen sich durch den Kursrutsch verunsichern und verkaufen gleich mit :-D Vorausgesetzt es gelingt ihnen aber auch, die Aktien ex dividend zu 1,90 EUR zu kaufen..."
=================
Wieso 1,90? Der Kurs war vorhin bei ca. 3,15 im Tief gewesen. Wäre nach Abzug von 1,10 Divi, dann umgerechnet ca. 2,05. Da die Divi aber versteuert werden muß, kann man so nicht mit den vollständigen 1,10 rechnen um abzuwägen, ob der Kauf exDiv wieder lukrativer wäre als wenn man sich die Divi hätte ausschütten lassen. Da ca. 30% abgezogen werden von den 1,10 mit Steuer, Soli, etc. muß der Kurs exDiv ca. 80 Cent oder mehr tiefer stehen exDiv damit sich ein Wiedereinstieg im Anschluß mehr lohnen würde als die Aktie über die HV zu halten. Aber man kann sich ja das alles bis zum Tag der HV noch in Ruhe überlegen, da man ja z.B. am HV Tag noch mitbekommt was alles beschlossen wird und was v.A. und seine Handpüppchen noch sagen werden zur weiteren Verwendung der verbliebenen Cashmittel. Da will sich ja v.A. auf der HV laut Tagesordnungspunkt eine absoluten Freifahrtschein geben lassen, um zu tun und zu lassen was er will, auch wenn er nichtmals 30% an dem Laden hat. Etwas präziser hätte man da schon gerne mal gehört was man sich nach zwei Jahre nasebohren und nichtstun bzgl. operativer Zukäufe überlegt hat, um es mal in die Hand zu nehmen.  
FredoTorpedo:

Wenn's v.A. gelingt, die Verunsicherung

24.11.15 19:26
aufrecht zu erhalten, kann er mit seiner Dividene sicher noch auf 40% aufstocken.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 488  489  491  492  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
45 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--