eigentlich habe ich keine Lust mich mit Dir immer wieder aufs Neue über dasselbe auszutauschen.
Mein Statement hat seine Grundlage und die dürftest Du auch verstehen.
Und Katjuscha und ich sind auch nicht die einzigen, die hier die extreme Unterbewertung sehen und wegen nichts anderem bin ich hier investiert.
Balda wird gemolken, ist jetzt im Grunde nicht mehr als Cash in einem Börsenmantel.
Dein Markentingplan basiert auf einer Firma die operativ tätig ist und auch weiter tätig sein will.
Nach deiner Überzeugung hatte v.A. dies mit Balda nie vor, mittlerweile ist jedenfalls bekannt das v.A. dies jedenfalls nicht mehr plant. Balda wird keine operativen Einheiten mehr haben, kein Kerngeschäft außer der Erhaltung und Vermehrung von Kapital wie andere Beteiligungs-/Vermögensgesellschaften auch, mit einem mehr oder weniger begründbaren Abschlag zum NAV.
Und selbst wenn, würdest Du es ihm sowieso in Abrede stellen ein solches operativ tätiges Unternehmen in welcher Form auch immer zu führen. Und diese Argumente kann ich sogar problemlos nachvollziehen.
So what?
v.A. sagt er will sein Geld einzig "investieren", der Markt sagt hier gibt es nur Geld und kein Konzept und ich bin nur wegen des Geldes und der Unterbewertung investiert.
Von daher bleibe ich bei meiner Meinung, das User wie Du - obwohl investiert?! - die Aktie "herunter reden", damit werden (zumindest auch) Lemminge verunsichert und durch den Kursverlauf zum Verkauf verleitet. Ob und warum dies beabsichtigt sein könnte und wem das nützt, lasse ich dahin gestellt.
Du darfst das anders sehen und falls es Dich interessiert habe ich bei 3,25 nachgekauft.
Die Frage ist doch vor allem, was der Kurs nach der HV macht und sich die Monate danach entwickelt.
Faktisch ist Balda extrem unterbewertet und begründet wird dies einzig und allein mit dem Risiko, der Vorstand/Großaktionär könnte das Geld "legal" aus dem Unternehmen ziehen, ohne das der Aktionär hiervon etwas hat.
Es gibt legale Wege hierzu, wie aktuell die Dividende und die Kapitalherabsetzung und dies kann stark gesteigert werden. Durch ein anschließenden ARP (nützt vor allem dem Großaktionär), damit einher mit einem Übernahmeangebot durch v.A. und die Balda ggfs. infolge vom Markt zu nehmen und im Weiteren ggfs. zu liquidieren bzw. als persönliche Spardose zu bevorraten..
Letzteres halte ich bekanntermaßen für wahrscheinlich. Das ist ein Szenario, dass sich die nächsten Monate oder ggfs. auch 2 Jahren hinziehen dürfte. Und der Übernahmepreis wird sich spätestens nach Klagen die kommen dürften am substanziellen Wert (da im Grunde nur noch Geld vorhanden ist) orientieren.
Aktuell sind dies 4,4x ... nach den Maßnahmen 2,4x bzw. 24,xx €
Wir werden sehen.
Im übrigen bezeichne ich Dich nicht als vermessen und ich bin sicher nicht unkritisch. Und es sind auch nicht nur 2 User, die nicht deine Überzeugung teilen (vor allem zu aktuellem Kurs).
Lass uns in 4 Wochen darüber weiter reden, aktuell ist dies wenig effizient.