Peak Gold ich weiß nicht obs stimmt, bloss das es bedeutungslos ist, da bin ich mir relativ sicher. Wieso sollte es wichtig sein ob 2 oder 3 t im Jahr geschürft werden. An der Altpapierboerse werden 100, 200, 300 oder 400 mal soviel gehandelt zumindest numerisch, dann steigt das Verhältnis eben auf 1 zu 500 oder 1 zu 1000 an.
Dürfte klar sein wo der Preis gemacht wird, vor allem wenn innerhalb weniger Minuten die 2 fache Jahresproduktion von Barrick als fake in den Markt gedrückt wird wie 2013 geschehen.
Solange sich die Produzenten das gefallen lassen, weil sie angeblich nicht mit Optionen handeln dürfen ist es wenig relevant ob viel oder wenig produziert wird.
Der Berricht ist aber trotzdem interessant ich wusste nicht das Goldcorp die Produktion weg bricht, hat auch kaum eine Sau interessiert, hat gelangt das die hohe AISC hatten und sogar Verlustquartale.
Sich aber im letzten Jahr an der Börse besser entwickelten als Barrick, Wahnsinn Barrick liefert seit zwei Jahren nur Gewinnquartale Produktion sinkt nicht so stark wie bei GG (-20%) etc.
Klares Missverhältnis zu ungunsten von Barrick Tansania und Pascua Lama geschenkt, für mich ist klar Barrick hat die deutlich bessere Perspektive