Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 358  359  361  362  ...

BASF

Beiträge: 11.635
Zugriffe: 5.023.761 / Heute: 1.676
BASF SE 45,68 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +30,51%
 
N.I.C.C.O:

PhoenixKA

2
08.07.22 11:41
Absolut richtig!

Es ist leider aktuell fast in jedem Thread hier im Forum so, dass viele die Fassung verlieren und Anstand vermissen lassen. Ich vermute, dass das mit dem Crash, der Krise und der resultierenden Belastung zu tun hat. Man kann in kaum einem Thread noch etwas schreiben ohne angefeindet zu werden oder schwarze Sterne einzustreichen. Oftmals haben dabei die Kritisierenden nicht einmal verstanden, was man überhaupt meinte. Schade!

Um noch etwas bezüglich BASF zu schreiben. Ich bin investiert und zu etwa 20% im Minus. Ich möchte zukaufen. Damit werde ich aber warten, wie weit sich die Gas-Krise noch verschärft und welche Entlastungsmechanismen für Unternehmen aufgestellt werden. Mir persönlich ist das sonst zu unsicher, da sich politische Entscheidungen oft nicht erahnen lassen. Aber das soll kein Rat sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,75%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,41%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +39,24%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +39,17%

Micha01:

die Meldungen sind doch eher positiv

 
08.07.22 13:16
die Turbine darf wohl nach Russland
"Russland hat Vorwürfe zurückgewiesen, das Fehlen einer reparaturbedürftigen Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 als Vorwand für reduzierte Gaslieferungen nach Europa zu benutzen. Sein Land werde die Gaslieferungen nach Europa wieder erhöhen, wenn die in Kanada reparierte Turbine zurückgebracht werde, sagte Regierungssprecher Dmitri Peskow. Niemand habe irgendwelche Reparaturen erfunden"
www.stuttgarter-zeitung.de/...995-498f-a4ad-f2e20da4171e.html
www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23450026.html
www.wallstreet-online.de/nachricht/...nland-bulgarien-betrieb

RU ist genauso abhängig wie wir - wir brauchen Gas, die brauchen Geld - Die Pipelines liegen nach Westen, Russland hat zu wenig LNG Transport oder Verflüssigungskapazität...
Djangokiller:

Wer sagt's den

 
08.07.22 13:22
4% An einen Morgen.
Micha01:

das war für Russland die größte Dummheit

 
08.07.22 13:29
die sie machen konnten, mit Gasentzug zu drohen...

Azerbaidschan, Algerien - liefern nun für ganz Südeuropa
Norwegen für den Norden + Überall neue LNG Terminals

Massivste Freigaben von Investitionen durch EU und Deutschland in regenerative Energieträger und gestern wurden auch noch Gesetze erlassen, die Klagen gegen Wind/Sonnenenergie quasi kaum noch möglich machen...

Die EU braucht jetzt schon viel weniger Gas von Russland... und das innerhalb von ein paar Monaten

www.wallstreet-online.de/nachricht/...nland-bulgarien-betrieb
www.heise.de/tp/features/...as-in-Europa-7154483.html?seite=2
de.euronews.com/my-europe/2022/04/13/...en-startet-im-oktober
ST2021:

MICHA01

 
08.07.22 13:33
Es würde für uns alle eine Erleichterung sein wenn Gas weiter fliest. Aber ich glaube es erst wenn es soweit ist .
Micha01:

die werden in meinen Augen liefern

 
08.07.22 13:47
weil sie befürchten müssen, bald nichts mehr zu liefern, weil kein Bedarf mehr ist.

Da werden gerade langfristige Lieferverträge bei LNG und neuen Lieferanten unterschrieben und Kohlekraftwerke laufen auf Hochtouren und alle sparen Energie....

Man sehe sich an, was NL/B/NOR derzeit liefern können! und die LNG Tanker kommen erst alle noch im Herbst und D wird dann selber 2 Terminals haben.

www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/...rsorgung/start.html
danie1407:

Panik.

 
08.07.22 17:47
Hier wird Panik auf höchstem Niveau gemacht .
Gonzo 52:

danie

 
08.07.22 18:06
Nö, sehe ich nicht so. Was hat Information mit Panik zu tun? Das ausblenden von Fakten hilft ja auch nicht weiter.
Hans Willi:

Der Kurs hat sich etwas beruhigt

 
08.07.22 18:42
Die Dummschwätzer und Provezeier der 20 und 25€-Marke sind momentan verstummt. Ist auch gut so - die gehen eh nicht auf Arbeit.  
Gonzo 52:

Turbinenreparatur in Kanada

 
08.07.22 19:04
Kremlsprecher hat angeboten, die Gaslieferung nach der Wartung hochzufahren, wenn die Turbine geliefert wird. Jetzt sind die Diplomaten gefragt. Könnte ggf auch für den Kurs der BASF interessant werden.
Hans Willi:

Das ist die Ehre des Bolschewismus

 
08.07.22 19:12
Das ist sozial gesellschaftlich nichts wert.  
Gonzo 52:

Habek will,

 
09.07.22 00:36
Das Turbine an Russland geliefert wird.
Jetzt wird es spannend. Nach der Wartung volle Gaslieferung oder Russland steht als Lügner da.
Nobody II:

Der Russe wird liefern

4
09.07.22 08:53
Preis ist ja schön hochgegangen, Geld kann er gut gebrauchen.

Die EU kauft jetzt alle Tankerkapazitäten, auch die der 3. Weltländer, welche dann keine Energie mehr importieren können. Siehe Bericht über Pakistan. Da wird der Russe dann hin liefern und der Europäer wird mit seiner grünen Scheinheiligkeit seinen Energiebedarf ökologisch höchst zweifelhaft decken in dem LNG über den halben Globus verschifft wird.

Und die These, dass Strom gespart wird, kann ich nicht glauben, allenfalls als Momentaufnahme und auch nur bei den Privathaushalten, welche einen sehr kleinen Teil am Gesamtverbrauch ausmachen.
Diese werden aber mit der erzwungenen Elektromobilität und dem Wärmepumpenprogramm ihren Energiebedarf langfristig deutlich erhöhen.

Final betrachtet, haben wir gezockt und verloren. Als Land, welches kaum Rohstoffe hat, haben wir uns politisch falsch aufgestellt.
Jetzt vom Russen weg zu den lupenreinen Demokraten aus Arabien zu wechseln, schlicht nur Ironie.

Und wie ehrlich unsere Moral ist, zeigt, dass immer mit verschiedenen Mass gemessen wird.

Nur mal China anschauen. Absatzmarkt und Vorleister. Wo ist die Moral? Weit hinter wirtschaftlichen Interessen. Und am Ende geht es nur darum.

Und der Rest Welt nimmt die Rohstoffe aus Russland und wir im übrigen auch, nachdem sie in Indien umettikettiert und über Griechenland wieder eingeführt werden. Aber indisches Öl kostet eben.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
MiaSanMia:

NobodyII

 
09.07.22 20:11
Genau so ist es.  
wernzi71:

Wintershall DEA

 
10.07.22 00:51
wintershalldea.com/de/newsroom/...s-dem-oelfeld-brage-zurueck

Ich bräuchte da mal Hilfe bei der Interpretation. Die verkaufen was  ... ok  ... aber die eigentliche Info im Artikel ist dass bis Ende 2022 rund 75.000 boe per Tag Erdgasförderung bei Wintershall DEA dazukommt.

Das wäre durchaus beachtlich.

Also OKEA bekommt wesentliche Teile von kleinen alten Feldern und ein 6 % Paket im Nova Feld.

> Die Gesamtproduktion von Wintershall Dea in Norwegen betrug im Jahr 2021 159.000 Barrel Öläquivalent (boe) pro Tag, mehr als die Hälfte
> davon war Erdgas. Die Mengen aus den anstehenden Projekten Nova, Njord und Dvalin werden täglich rund 70.000 bis 80.000 boe hinzufügen.
> Die Produktion von Brage und Ivar Aasen beläuft sich auf rund 6.000 boe pro Tag.

Bei allen schlechten Nachrichten zu Gas  ... Wintershall hat seine Russlandabschreibungen mit Ende Q2 vielleicht schon wieder drinnen.


Les Paul:

BASF

 
10.07.22 10:55
@Nobody:

Schuld am von dir beschriebenen Dilemma bis Du, Ich, und alle anderen welche nach dem Motto "Geiz ist geil" einkaufen.
Seit geraumer Zeit versuche ich nicht mehr beim Amazonas/eBucht/Ali... zu kaufen.
Kauft möglichst national (soweit das überhaupt noch möglich ist, dem Etikettenschwindel kann man leider auch nicht mehr trauen).
Finger weg von "Made in Asia", man sieht ja jetzt wo es hinführt.
Alles (fast) was man bei den oben genannten Händlern kaufen kann, bekommt man bei den Kleinhändlern entweder online oder im Laden zum gleichen Preis.
Und keine Abwicklung über Payp... / Klar.. etc., das kostet die Händler Gebühren.
Ist natürlich unbequem, man muss sich mal selbst ein wenig kümmern.
Lenovo:

"kauft national"

 
10.07.22 11:23
Hi Paul,

es gibt doch diesen Spruch "Deutsche, kauft deutsche Bananen!". Der transportiert deine Botschaft ganz gut.


Tipp: kann man auch als T-Shirt kaufen:

www.materialien-fechenbach.de/produkt/...ft-deutsche-bananen/


Gruß
Nobody II:

@Lespaul

 
10.07.22 12:53
Sehe ich nicht so. Volkswirtschaft ist ein Kreislauf. Und einen Kreis kann man in beide Richtungen gehen um zum gleichen Punkt zu kommen.

Fakt ist, dass Wettbewerb Innovationen schafft und der Kampf ums Überleben bringt die Menschheit nach vorn.
Und die Ironie ist, wenn man mal das perfekte Produkt hat, soll der es doch herstellen, wer es am besten kann. Und wenn man das weiterdenkt, landet man im Kommunismus. Leider funktioniert dieser auch nicht, weil es das perfekte Produkt nur in der Theorie gibt.

Und Wohlstand funktioniert nur auf Kosten von irgendjemanden und irgendwas. Dabei muss es demjenigen aber nicht schlechter gehen. Viele arme Nationen leben überhaupt durch unseren Geiz.
Der Näherin in Bangladesch kann es nach unseren Maßstäben besser gehen, aber auch schlechter.

Die jetzige Situation ist entstanden, weil die Politik der Welt nicht gemeinsam an Lösungen arbeitet, sondern nur an eigenen Interessen.

Die deutschen Bananen sind der Gag, aber warum gibt es den deine afrikanischen Energiekonzerne, welche die Welt versorgen?
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
Zeitungsleser:

Going concern Prämisse bei den EIDs noch haltbar?

 
10.07.22 14:13
Ist bilanzanalytisch das Anlagevermögen um die am Standort Deutschland befindlichen Anlagen zu kürzen, wenn bei Gaslieferungsstopp die Unternehmensfortführung am Standort Deutschland nicht mehr sichergestellt ist? Wie viel bleibt denn vom Eigenkapital noch übrig, wenn man die in Deutschland befindlichen Großanlagen abschreibt und die dazugehörigen Restrukturierungs- und Abfindungskosten noch berücksichtigt? Wie lange hält denn BASF ein Gaslieferstopp aus? Ich stelle mir das problematisch vor, da die Anlagen mit ihren hohen Fixkosten immer eine hohe Kapazitätsauslastung benötigen.  
lafarge:

wernzi71...

 
10.07.22 14:28
Wintershall Deas Gewinn kommt zu 1/3 aus Russland. Im Moment steht offen, wie und was in Zukunft mit den Russland Assets geschieht. Die Firma ist gerade in einem Prozess sich neu zu finden, zu schauen, wo sie in Zukunft überhaupt mitspielen werden (können).
Deutschland ist so gut wie Geschichte, In anderen Ländern geben sie ihre Führerschaften ab und halten nur Beteiligungen, Exploration ist  im Laufe der letzten Jahre eingestampft worden, ... Da muss man jetzt schauen, wohin man die Firma in der Zukunft überhaupt ausrichten will. Da spielt die Abschreibung von NordStream2 eine eher untergeordnete Rolle.
jeckedije:

Die Gasturbine ist auf dem Weg.

 
10.07.22 14:54
Jetzt wird es tatsächlich spannend ob die Gasmengen nach Wartung und Turbinentausch nach D wieder hochgefahren werden.
Ich gehe nicht davon aus, denn das was jetzt über NS1 kommt/kam war nicht das Maximum. Technisch wären höhere Mengen möglich gewesen, trotz anstehender Wartung.
Es war politisch nicht gewollt. An der Grossweterlage hat sich nichts geändert, warum also sollten die Russen jetzt plötzlich mehr Gas liefern wollen. Geld verdienen sie aktuell genug, bei extremen Preisen und das meisste kommt eh übers Öl rein.

Grüsse vom Aniliner a.D.
Cedico:

25 muss nicht kann aber kommen,

 
10.07.22 15:24
ein Gaßtopp muss man auch mit rechnen bzw. verzögerung der Wartung oder noch mehr drossellung . Und ob die Dividende von 3,40 nächstes Jahr gezahlt werden kann ist auch offen. Habe ein Fuß in der Tür und warte erstmal ab werden die Tiefskurse von vor paar Tagen auf jeden fall noch mal sehen. allen Gute Kurse
markn:

im Sonntagshandel schon +3% auf 44,10 EUR

 
10.07.22 19:30
Mit der Turbine kommt die Kursrakete !
rots:

Turbine

 
10.07.22 19:57
Ja auch schon gesehen, könnte bis 46/47 gehen die Bärenmarktralley, dann wird es spannend wie Putin darauf reagiert. Clever die Kanadier.....Endlich mal gute News, aber ich traue dem Braten nicht so richtig  
markn:

Glückwunsch an alle die unter 40 EUR gekauft haben

 
10.07.22 20:05
BASF unter 40 EUR ist ein Geschenk!
8% Dividende, falls diese stabil bleibt...
Aber die Angstmacher hier haben ja schon Kurse zu 20 EUR gesehen.
Ich muss wohl noch etwas mehr Geduld mitbringen, mein Durchschnittkurs liegt bei 52 EUR....
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 358  359  361  362  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.634 BASF Georg_Büchner Highländer49 19.09.24 10:25
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--