|
Dir ist bewusst, dass 35% des Nettogewinns bei BASF aus dem Bereich Oil & Gas kommen? Ich denke BASF wird den fallenden Ölpreis definitiv zu spüren bekommen. Zudem muss man einfach auch sehen, dass die Wachstumsaussichten mittelfristig nicht allzu rosig sind (Link)
Ich denke wir können noch deutlich niedrigere Kurse sehen. Für mich wirds dann Richtung 60 Euro interessant. BASF ist ein tolles Unternehmen und Investment, jedoch nicht zum aktuellen Preis.
Wenn du der Meinung bist, dass Kurse um 60 Euro völlig aus der Welt dann würde ich dich bitten einmal die Gewinnentwicklung der letzten Jahre zu betrachten und die aktuelle Situation des Ölpreises. Ich hatte in einem vorherigen Beitrag bereits einen Link gepostet wie schwach BASF nur noch "wächst". Ich möchte daran erinnern, dass wir 2011 Kurse um die 45 Euro hatten. Ich denke du brauchst hier niemandem vorwerfen, dass er nicht richtig im Kopf ist wenn er Bedenken bezüglich BASF äußert. Ich finde wie bereits gesagt BASF im Moment nicht wirklich billig.
=> Fast 10% über dem durchschnittlichen KGV
Dazu wächst BASF seit ein paar Jahren nur noch sehr schwach (EPS):
2011 und 2012 lassen wir mal aussen vor bezüglich Styrolution, aber somit ergibt sich ein ziemlich schwaches Bild was das Wachstum angeht und da war der Ölpreis noch deutlich höher als jetzt!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
50 | 11.751 | BASF | Georg_Büchner | Herrmann | 19:35 | |
10 | 307 | Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? | sandale | alex.08 | 06.02.24 22:16 | |
BASF der Kriegsgewinner? | Lorenz Laplace | 25.01.23 12:45 | ||||
49 | BASF gibt Gas | Hartz5 | jake001 | 19.01.23 09:00 | ||
7 | BASF Russlandgeschäft | RndTrader | ParadiseBird | 26.07.22 22:22 |