Ich meinte ausdrücklich NICHT Dich , und fühle mich auch NICHT auf den Schlips getreten :)
Warum auch ?
Hier und in anderen Bords gibt es aber diese "" Erscheinungen "" die immer genau in Krisenzeiten auf den Plan treten ,um genau DANN ihre "" Analysen "" zum besten zu geben ,obwohl sie erst vor ( vier ) Tagen genau anders herum argumentiert hatten .
Also genau diejenigen Vertrauenspersonen , mit denen man gerne über seine Anlageentscheidungen redet ,und sie um ihre "" Meinung "" bittet .......
Jeder muss selbst entscheiden , was am besten zu ihm , seinem Geld oder seinem Anlagehorizont passt .
Wenn du erst bei 28 Euro einsteigen möchtest ist das dein gutes Recht .
Allerdings verstehe ich immer nicht so recht , weshalb sich die halbe Investment Welt immer wieder "" gerade Kurse ""als Einstiegspunkte wählt .
!0 Dollar ... 22 Dollar ...110 Dollar , oder halt auch Euro oder Pfund .
da du Dir ebenfalls einen runden Kurs ausgesucht hast , hast du die Aktien auf die du Wert gelegt hattest , heute genau um 18 CENT VERPASST !
Denn im Tief lag BAT heute in Deutschland bei 28,18 Euro .
Das entspricht bei denen von Dir gewünschten 28 Euro also ca . 0,6 % .....................
Ich kann dazu nichts weiter sagen , außer das man ( fast ) niemals den absoluten Tiefstpunkt erwischt.
Wenn ich aber eine gute Firma ( und BAT IST eine sehr gute Firma ! ) an einem auf`s geratewohl gewählten Kurs ausmachen möchte um einsteigen zu können ,dann verpasst man zu 90 Prozent seinen Einstieg .
Und da ich denke Du wolltest auch wirklich kaufen , verstehe ich leider diese geraden Zahlen als gewählten Einstieg nicht .
Ja , BAT hat im Moment einige Probleme ( also irgendwie nichts neues für mich / uns ) .
Aber wenn ich eine gute Firma vor mir habe und mich daran beteiligen möchte ,dann interessiert es mich einfach absolut nicht ,ob der Kurs gerade 10 , 20 oder 50 Cent über meinem gedachten Einstiegslevel liegt .
wenn ich jedes mal in meinem Leben SO gedacht hätte , hätte ich zu fast 100 Prozent meiner Investments nie kaufen können , da sie ja gerade drei Cent über meinem "" Wunschkurs "" gehandelt wurden.
Ich will damit einfach nur sagen , das man kein Pfennigfuchser sein darf wenn man in gute Firmen einsteigen will .
Da ist einfach der Goodwill ,den man bezahlen muss . Und da für jeden heutenach der Eröffnung der Wall Street eigentlich ersichtlich war das BAT ( zu 90 % sicher ... ) nicht mehr unter diese 28 Euro fallen wird , hätte man einfach halt bei 28,30 Euro oder so ähnlich , kaufen sollen.
Ich hatte schon beim gestrigen Absturz nachgekauft , nachdem es sich zwischen 29,80 und 30,10 Dollar eingependelt hatte .
Heute ging es natürlich noch etwas darunter , aber deswegen bereue ich keinen einzigen Cent ,den ich gestern mehr bezahlt habe .
Leider ist es mir nicht gegeben , jedes mal wenn eine Aktie stark fällt zu denjenigen zu gehören , die sich dann natürlich ( !! ...) gleich ein paar tausend Stocks von dem Wert nachkaufen zu können. Also zuzüglich zu denen , die sich ja schon haben , und es natürlich auch jedes mal der ganzen Investmentwelt mitteilen müssen ...:):)
Ich glaube , das solche Leute irgendwie dazu von einer Stimme im Kopf gezwungen werden ,es allen mitteilen zu wollen ,was sie doch für Millionäre sind .... Denn wenn ich mir z.B. so nebenbei 3000 BAT kaufen kann , entspricht das ja schon mal einem gehobenen AUDI oder Mercedes :):)
Jedenfalls tun immer einige SO , als würden sie das so nebenbei beim Zähne putzen entscheiden ,und sie sowieso die absoluten Trader sein .
Allerdings sind nicht mal 5 Prozent in der Lage , solche Summen zu bewegen .
Und DIESE Typen , haben überhaupt keine Zeit sich hier über irgendwelche Pennybeträge zu unterhalten ,weil sie wirklich anderes zu tun haben , als hier jeder und jedem ihre Einkäufe mitzuteilen .
Aber ich sage es noch einmal ganz ehrlich : Ich habe Dich nicht gemeint MisterValueIn !
Denn Du bist heute gerade mal den ersten Tag hier ,und schon allein deswegen ,fällst du aus dem Kreis der Angesprochenen ,die dieses Verhalten schon seit Jahren zeigen...
Kauf - oder Stopkurse sind nichts schlechtes .Allerdings verpasst man in BEIDEN Fällen fast immer seine Aktien . Einmal beim Kauf .Und beim Stopkurs gehen sie oft über die Wupper , nur weil eine größere Position am Markt verkauft wird die den Kurs kurzzeitig nach unten reißt . Wenn man dann nach Hause kommt sieht man , das sich fast gar nichts am Kurs verändert hat ,man aber seine guten Aktien trotzdem mit Verlust verkauft hat ....
Also nichts für Ungut . Aber denke doch einfach mal kurz drüber nach , nicht solche starren Einstiegspunkte für dein Investment zu wählen. Man verpasst dadurch seine guten Werte sehr oft ....