...und jetzt stehen wir bei 34 Euro grad. Hab grad nen Artikel dazu auf Stock3 gelesen, von derem Experten für deutsche Small- und Midcap, Sascha Gebhard: stock3.com/news/einzelaktie-vorlage-3-15579112. Sein Fazit:
"Fazit: Die Bechtle-Aktie ist als hardwarelastiger IT-Konzern weiterhin stark von der Investitionszurückhaltung betroffen. Die Fantasie, dass Windows 11 und KI-Themen dazu führen, dass sich Unternehmen schnell neue Hardware anschaffen, hat sich zunächst scheinbar erledigt. Doch klar ist auch: Ewig wird das nicht so gehen. Kurse bei 30 EUR unter darunter sind bei der Bechtle-Aktie weiterhin interessant, auch wenn ich persönlich andere Unternehmen aus dem IT-Sektor hier favorisieren würden.t, auch wenn ich persönlich andere Unternehmen aus dem IT-Sektor hier favorisieren würden."
=> Wow, also ob wir jetzt echt unter 30 Euro gehen...ich weiß nicht. Wäre ja auch hier unter dem Coronatief. Klar, ist schon bei vielen deutschen Mittelständlern passiert in letzter Zeit: Compugroup, Mutares...aber dennoch kann ich es mir bei Bechtle nicht sooo recht vorstellen. Vielleicht dreht es auch um die 33 Euro rum, dann hätte man ein zweites Standbein zum Tief 2023, einen breiten Doppelboden, von dem aus man dann wieder langsam steigen kann. Und selbst wenns unter die 30 Euro geht...dann kommt bald das Hoch aus 2018 bzw. Tief aus 2019 als Unterstützung. Mache mir da keine großen Sorgen. Frage ist nur: wo einsteigen? Ich war schonmal drin, habe bei 41 Euro mit leichtem Gewinn verkauft, was in dem Fall gut war.