Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 402  403  405  406  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Zugriffe: 18.863.734 / Heute: 1.352
BioNTech SE AD. 113,06 $ +4,46% Perf. seit Threadbeginn:   +796,80%

SNH_Fan:

at 0815

2
05.09.20 09:51
wow, was für ein Rückenwind. Insbesondere, weil Trump unser Invest an erster Stelle nennt. Kann man sich mal schön auf der Zunge zergehen lassen:

youtu.be/9t-CG9snrPY?t=2651

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +68,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,94%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,13%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,02%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,36%

Cesko35:

Augusto

05.09.20 11:09
Extrem professionell, sehr detailliert.
Die Art und Weise wie Du schreibst, z.T. nachts bis in die Morgengrauen (letzter Post kurz nach 4 Uhr Morgens), trotzdem beeindruckend präzise, untergliedert ,bestimmte Bereiche fett hervorgehoben, verschiedene Schreibstile...Zeigt  dass Du sehr gebildet bist und dein Spektrum sehr breit ist.

Aber was ist Dein Motiv?
Bei Deinen Möglichkeiten die Du haben solltest, würdest Du doch viel mehr verdienen wenn Du Deine kostbare Zeit effizienter nutzen würdest als uns diese unbestritten sehr wertvollen Informationen zusammenzustellen und das Outcome aus Deinen Gesprächen mit Deinem Bekannten zusammenzufassen.

Bin investiert und bleibe investiert, da ich relativ günstig eingestiegen bin, daher noch immer ordentlich im Plus. Die Chance dass der Biontech Impfstoff auf den Markt kommt sehe ich bei 50% trotz fortlaufender Phase III Versuche und keiner negativen News bisher.
Daher, Deine Beweggründe interessieren mich sehr.

Nochmals Danke für Deinen tollen Beiträge, und bitte weiter so, aber eine Begründung wäre hilfreich, denn stutzig macht mich das schon.
Übrigens habe ich eine Bitte an Dich:  vielleicht könntest Du bei Deinem Bekannten in Erfahrung bringen in wie fern der Covid spezifische Ausbau der Produktionsanlagen in D voran kommt.
Können uns hierzu gerne per Bordmail austauschen

Darüber hinaus gratuliere ich Dir zu Deinem Invest Kendrion, tolle Entwicklung seit Wochenbeginn bzw. in den letzten Wochen überhaupt.. Habe mich allerdings mit dem Unternehmen zu wenig beschäftigt als dass ich eine Meinung zu den Langzeitvorhaben des Unternehmens und der Damit verbundenen Aktienentwicklung eine Idee hätte. Daher noch nicht aktiv geworden. Könnte mir aber durchaus vorstellen mit einer kleinen Position einzusteigen 1/7 von der Biontech Posi. im Falle dass es sich für mich als Langzeitinvest herausstellt. Hierzu auch gerne per Bordmail falls Du nützliche Info´s mit mir teilen möchtest.

Ich selber habe letzte Woche Apple verkauft und suche nach einem Investment in anderen Marktbereichen, neben Automotive z.B. auch Flug und Reisebranche. Man überlege sich was los sein wird sobald der erste Impfstoff auf den Markt kommen sollte. Dies als Randnotiz und damit mache ich auch Schluss um nicht vom Kernthema Biontech zu sehr abzuschweifen.
0815trader33:

Philippines talking to Pfizer, Russia

2
05.09.20 11:35
0815trader33:

Moderna braucht vermutlich länger .....

05.09.20 11:37
link

www.investing.com/news/coronavirus/...risk-minorities-2286683
Quickley1:

@Augusto

05.09.20 11:47
Ich bin auch sehr begeistert von deinen Beiträgen. Da ist sehr viel wissenswertes dabei. Vielen Dank dafür!
Tommolli:

The Motley Fool

05.09.20 12:33
Wieder etwas mit einem Geschmäckle.
Der Artikel suggeriert, dass Biontech und Curevac gleich auf sind.

`Für Curevac und Biontech wird es langsam spannend, denn ab Oktober 2020 werden erste Ergebnisse der letzten Impfstoff-Testphasen erwartet.`

www.fool.de/2020/09/05/...tien-profitieren/?rss_use_excerpt=1
Nero.:

all ,

05.09.20 13:22
Was soll die Welt mit einem Impfstoff von Curevac wenn viele schon von der Konkurrenz geimpft worden sind?
Wenn die EU auf irgend einen Impfstoff von Curevac wartet hat sich die Welt schon geimpft und die Weltwirtschaft kurbelt an.
Wenn wir den Zug verpassen nach den Ami Wahlen währe das ganze für uns und EU absolut ein Desaster.
Was ist wenn der Curevac Impfstoff schlechter ist wie die Konkurrenz?
Wer impft sich dann das zeug ...und was ist dann mit unseren verzockten Steuergelder?
mg90:

nero

05.09.20 13:48
geh mal davon aus,das Curevac auch was vernünftiges auf die Beine stellt.
Und ich denke das jeder genug vom Kuchen abbekommt.
mg90:

Abfangorder

05.09.20 13:51
meine Abfangorder ist gestern wegen 30 Cent nicht aufgegangen.
Hab sie jetzt gelöscht.
Vermutlich haben wir den Boden erreicht.
Am Montag können uns die Amis nichts anhaben und dann sehen wir am Dienstag was passiert.
0815trader33:

Die Herstellee kochen alle nur mit Wasser

05.09.20 14:54
Der Pfizer CEO Bourla aeusserte sich im Interview , dass er überrascht war wie einfach das Prinzip dieser Technologie ist.....umso besser......Wenn's funktioniert ...and keep simple.....
simcas:

CESKO zu Augusto ... Motive

5
05.09.20 16:26
@CESKO: Ehrlich gesagt verstehe ich die direkte Frage an Augusto zu seinen Motiven nicht, zumindest dann nicht wenn sie so öffentlich gestellt wird ... .

Ja, Du hast völlig recht, Augustos Beiträge sind herausragend und was mich daran fasziniert sind vor allem die Breite (Kombination von Wissenschaft und Wirtschaft, rechtliche Fragen ...) die exakte Logik und die perfekte Art des Vortrags. Aber von einem Berater kann man auch schon etwas erwarten :-). Ich bin übrigens auch einer (sicher ganz anders aufgestellt), war 25 Jahre in einer speziellen Branche und kann für mich sagen, es macht auch Spaß Informationen weiter zu geben und Wissen zu teilen. Sicher kann man damit Geld verdienen (und das mache ich auch) aber Geld ist nicht der entscheidende Motivator. Das begreift man sehr schnell, wenn man mal Mitarbeiter geführt hat, das Gehalt kommt da erst an 3. Stelle, es ist eher ein "Hygienefaktor" (d.h. muss stimmen).            

Die Münze, mit der hier zurückgezahlt wird, sind Spaß und Anerkennung. Damit ist Augusto dann auch sehr erfolgreich, wie man an den Reaktionen hier im Forum sieht. Die Beiträge sind ja nicht nur ungemein wertvoll sondern machen auch Spaß beim Lesen.

Ich mache mir nur etwas Sorgen, dass wir Augusto vergraulen mit irgendwelchen Verdächtigungen (gab es oben schon einmal) und ihn zwingen, sich dauernd zu öffentlich zu erklären. Ich denke das bringt auch nichts:    
Hinter einer guten Tat steckt nicht immer eine böse Absicht und wenn das so wäre, würden wir das hier sowieso nicht erfahren!

So long!  
0815trader33:

mal ganz ehrlich entscheidend ist für mich wie

05.09.20 17:01
sich der Chart entwickelt, ich will hier wie die meisten Geld verdienen mit wenig Stress  (seit dem Abwärtstrend war es nicht mehr so leicht wie im Aufwärtstrend bisher)
wissenschaftliche Abhandlungen und interne infos sind schön und gut, helfen einem aber auch nicht viel weiter,  aber entscheidend ist für mich die Chartentwicklung.
Wie ich schon hier sagte , hier gibt es Fundis (schwören auf Technologie, interne Infos, Fundamentaldaten) und dann die Charttechniker.
Ich bin persönlich überzeugt - nmM - daß Letzere besser fahren auf den hohen und tiefen Wellen der Börse. Daher sind für mich Technologie, interne Infos, Fundamentaldaten nebensächlich, da es sich immer schnell ändern kann im Leben.  Unverhofft kommt oft. Als Kleinanleger erfährst du news normalerweise eh zu spät, vorher zeichnet sich das im Chart ab....
eintracht67:

hier ein Interview mit der Konkurrenz (Hopp)

05.09.20 17:11
www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...7c5-75865466388e
GoldenPenny:

Klarer Trendbruch ab Montag ...

05.09.20 17:59
ein Stück weit möglich. Sollte DE Montag und Dienstag den Kurs bis in die nahe Gegend von 60€ zaubern können, wäre in USA der Trendburch zumindest Charttechnisch gezeichnet. Das kann eine Kauflawine auslösen, da viele Investoren auch auf diesen Bruch warten. Der MACD war Ende August kurz davor dies anzuzeigen, dann kam aber doch die Falle und es ging ohne Grund non stop tiefer. Böse.

Nun ist der MACD so tief in der Wertung das die Differenz der Durchschnittslinien sich immer mehr nähern. Das macht die Korrektur sehr wahrscheinlich. Daher auf wohl eine grünere Woche.
Ice91:

.

05.09.20 18:08
edition.cnn.com/2020/09/05/politics/...ccine-cnntv/index.html

I will not take his word for it': Kamala Harris says she would not trust Trump alone on a coronavirus vaccine
Windrose:

Ist halt ein Forum, aber

05.09.20 18:19
ein gutes, viele Behauptungen sind verlinkt, bzw. es wird darauf hingewiesen (Augusto macht es mehrmals in seinen Berichten), das es sich um Meinungen handelt. Ich als Neuling an der Börse, finde die Perspektiven von trader33 und Co. ebenfalls wichtig, um einiges zu Verstehen wie wo was warum so läuft. Da ich biotechnologische Erfahrungen habe, fordern mich die Threads von trader33 eher...da fehlt mir das Wissen...muss viel googeln, um zu verstehen...daher Danke an alle die dieses Forum mit ihrem Wissen bereichern.
Augusto14:

Trader und "Fundis"

5
05.09.20 19:45

.. sind für mich kein Widerspruch, sondern Ergänzung. Auch langfristig orientierte Anleger steigen ungern zum Höchstkurs ein - da kann etwas Chartanalyse bei der Festlegung von Eintiegspunkt /-kurs schon hilfreich sein. Umgekehrt setzt Trading ja auf Schwankungen in der Marktstimmung, und die wird (neben vielem anderen) auch von fundamentalen Einschätzungen und v.a. Nachrichten, die diese Einschätzung beeinflussen, bestimmt.

Ansonsten Danke für das vielfache Lob hier! Mich motiviert zweierlei: Zum einen habe ich Spaß am Analysieren und Vermitteln, die Erfahrung gemacht, dass das schriftliche Ausformulieren von Sachlagen/ Einschätzungen mir selbst hilft, meine Gedanken zu klären, und (konstruktive) Kritik hilfreich ist.

Zum zweiten habe ich gerade etwas Langeweile: Eigentlich arbeite ich international (außereuropäisch). Da habe ich die letzten Jahre aus familiären Gründen etwas kürzer getreten, und als ich gerade wieder durchstarten wollte, schlug Corona zu. Die Beiträge hier sind eine gute Möglichkeit, nicht ganz aus der Übung zu kommen.

Falls übrigens jemand hier meint, sie/er könne zeitweise (sagen wir bis Frühherbst 2021), und idealerweise weitgehend home-office basiert, meine Fähigkeiten auch professionell brauchen, nehme ich gerne Angebote per boardmail entgegen.

Cesko35:

Simcas Augusto

05.09.20 20:04
Ich verneige mich vor dem Wissen und der Art von Augusto. Wir sollten hier niemanden vergraulen.
Ich selber bin promovierter Molekularbiologe, Doktorvater weltweit einer der besten in seinem Fach. Während der Doktorarbeit habe ich die Thematik Infektion/ Transfektion/ Virologie nur peripher tangiert.
Mittlerweile raus aus der Forschung, rein in der Vertrieb. Länderverantwortung GF usw.... Mitarbeiter führe ich auch einige.

Ich habe meinen guten Grund diese ehrlich gemeinte Frage an Augusto zu stellen, was sein Beweggrund ist. Wenn sich der ganze Staub gelegt hat werde ich hier vielleicht im Detail darauf eingehen können.
Wir sind in einer spannenden Phase, quasi GO/ NO GO im Endstadium. Da sollte man noch mehr reinhorchen.
Ich hoffe für Standort D dass der Durchbruch gelingt, dass uns Biontech viele "Jahrzehnte" erhalten bleibt und mit den Heilungsmethoden, den Produkten und der Wertentwicklung des Unternehmens  Freude bereitet.

Cesko35:

Sputnik

05.09.20 20:37
"Nach der frühen Freigabe des weltweit ersten Impfstoffes gegen das Coronavirus zur breiten Verwendung in der Bevölkerung hat Russland Details zu seinem Wirkstoff veröffentlicht. Die vorläufigen Ergebnisse wurden am Freitag im medizinischen Fachblatt "The Lancet" publiziert. Sie decken sich mit früheren Angaben russischer Wissenschaftler und Politiker.

Demnach regt der Impfstoff eine Immunantwort an. So seien bei Teilnehmern — insgesamt waren es 76 — in der Testphase I/II Antikörper gegen das Virus nachgewiesen worden. Zugleich habe es keine schwerwiegenden Nebenwirkungen gegeben, schrieben die russischen Forscher.

Der russische Impfstoff mit dem Namen "Sputnik-V" wurde als weltweit erster für eine breite Anwendung in der Bevölkerung zugelassen — trotz internationaler Bedenken. Die Genehmigung erfolgte vor den sogenannten Phase-III-Studien. Erst in dieser wichtigen Phase wird gewöhnlich an sehr vielen Teilnehmern überprüft, ob und wie gut ein Wirkstoff tatsächlich vor einer Infektion schützt und welche Nebenwirkungen auftreten"

www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/...-BB18JKna?ocid=msedgntp

Gerade mal 76 Testpersonen, diese haben wohl Antikörper gebildet, ohne schwere Nebenwirkungen. Wahrscheinlich alles fitte Soldaten. Tja, vertrauenswürdig klingt anders.
Windrose:

:)

05.09.20 21:01
Ja, auch im Bereich Nervengifte....wirklich sehr weit...Denke,  auch wenn dieser Impfstoff funktioniert wird der Fall Nawalny dem Impfstoff im Weg stehen
ron5968:

Vorsprung durch versch. Ansätze und Mittel

06.09.20 09:44
BioNTech und Partner Pfizer haben an vier Impfstoffkandidaten gegen COVID-19 gearbeitet, bei denen zwei von ihnen FDA-Fast-Track-Tags erhalten und einer in eine Phase-3-Studie mit 30.000 Patienten aufgenommen wurde. Jetzt fügt das Duo einen fünften Torschuss hinzu, der diesen Monat in eine Phase-1/2-Studie aufgenommen werden soll.

"Die Unternehmensleitung hat uns bestätigt, dass dieses fünfte BNT162-COVID-19-Konstrukt für den Eintritt in die Klinik modifizierte mRNA (modRNA) wie BNT 162b2 verwendet, die sich derzeit in der Phase 2/3 der Registrierungsprüfung befindet", schrieb die SVB Leerink-Analystin Daina Graybosch, Ph.D. ., in einem Investor Note Freitag.

"Sie sagten, dieser neue Kandidat sei präklinisch vielversprechend und könnte ein Folgekandidat sein", schrieb Graybosch und fügte hinzu, dass Pfizer inzwischen einen anderen Kandidaten, BNT162c2, als weiteren potenziellen Nachfolger ausgewählt habe.

VERBINDUNG: Pfizer und BioNTech teilen klinische Daten, die den bevorzugten COVID-19-Impfstoff mit einer verbesserten Verträglichkeit in Verbindung bringen

Alle fünf Bemühungen fallen unter das BNT162-Programm der Partner, verwenden jedoch unterschiedliche mRNA-Formate und Zielantigene. Wie die jüngste Ergänzung, BNT162b3 genannt, verwenden die beiden schnell verfolgten Kandidaten eine Nucleosid-modifizierte RNA oder ModRNA, während ein anderer Interessent eine Uridin-haltige mRNA oder uRNA verwendet und die vierte selbstamplifizierende mRNA verwendet.

Pfizer und BioNTech begannen Ende Juli mit der Phase-2/3-Studie ihres fortschrittlichsten Kandidaten, BNT162b2, mit dem Ziel, den Impfstoff an bis zu 30.000 Menschen im Alter von 18 bis 85 Jahren zu testen. Die Studie wird voraussichtlich etwa 120 Standorte in der Umgebung umfassen Welt, mit einem Fokus auf diejenigen mit einer hohen Prävalenz von COVID-19 noch in der Gemeinde.

In der Studie wird untersucht, ob der Impfstoff eine COVID-19-Infektion bei Personen verhindern kann, die noch nie mit SARS-CoV-2 infiziert wurden, sowie bei Personen, die dies getan haben. Die Partner gehen davon aus, dass sie im Oktober vorläufige Daten melden werden, und "unter der Annahme eines klinischen Erfolgs" sind sie "auf dem richtigen Weg" für eine behördliche Einreichung im selben Monat, sagten sie, als sie die Studie starteten.

VERBINDUNG: Pfizer und BioNTech starten ihre COVID-19-Vax-Phase 3 mit Moderna

Wenn die Genehmigung oder Genehmigung nicht eingehalten wird, ist geplant, bis Ende 2020 bis zu 100 Millionen Dosen und bis Ende 2021 etwa 1,3 Milliarden Dosen zu liefern.

Das Duo hat möglicherweise Moderna hinter sich gelassen, das als erstes einen mRNA-Impfstoff - oder einen beliebigen Impfstoff - für COVID-19 in die Klinik brachte, aber sein multikandidatischer Ansatz könnte es an einen besseren Ort bringen als seinen Rivalen.

"Wir mögen das Bestreben von BioNTech, Innovationen voranzutreiben, und glauben, dass mehrere Torschüsse sie in eine gute Position für die Märkte für langfristige Nachholimpfungen, Neuimpfungen und / oder Pandemien bringen", schrieb Graybosch.
Einsteigerin ni.:

Corona-Impfstoff von Sanofi weniger als 10 Euro

06.09.20 09:51
www.bluewin.ch/de/news/schweiz/...ionen-nach-oben-434542.html
GoldenPenny:

Sanofi weit zurück...

06.09.20 10:17
in Phase I/II-Studie in den USA seit 03.09.

Klar verkauft man für ramsch wenn man den überhaut noch los wird. Da wartet doch kein Land bis es den Impfstoff 2-3 Monate später für nen 10er bekommt. Jeder Tag mit Corona kostet Millionen.

Gute Übersicht ->

www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...coronavirus-2019-ncov
simcas:

Deutschland u. EU bei Versorgung zurück

06.09.20 10:53
FAZ: Deutschland und EU liegen bei Versorgung mit Corona-Impfstoffen zurück

www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-zurueck-16940389.html
Knolli:

Misstrauen impfen

06.09.20 10:58
guten Morgen allerseits. Ich habe mich ein wenig umgehört im Bekanntenkreis und auch Nachbarschaft. Das Misstrauen sich mit einem Impfstoff auch impfen zu lassen ist wirklich groß! Ich bin gespannt, wie Regierungen die Bevölkerung bei ersten Zulassungen von Impfstoffen überzeugen will.

Im Gespräch über zukünftige Impfstoffe sind vor allem die Nebenwirkungen an erster Stelle was das Misstrauen gegen das Impfen betrifft. Hier ist also der Hund begraben, und hier könnten die Wirkstoffe von BioNtech - so wie man hört - sich ganz gut schlagen.

Was meint ihr dazu, wie ist es bei euch im Umfeld wenn ihr mal nachfragt? Ich denke es wird ähnlich sein oder?

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 402  403  405  406  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 30.234 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Meikel 1 2 3 22.11.24 17:12
71 57.675 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Bärenhunger 16.11.24 10:47
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--