youtu.be/9t-CG9snrPY?t=2651
|
.. sind für mich kein Widerspruch, sondern Ergänzung. Auch langfristig orientierte Anleger steigen ungern zum Höchstkurs ein - da kann etwas Chartanalyse bei der Festlegung von Eintiegspunkt /-kurs schon hilfreich sein. Umgekehrt setzt Trading ja auf Schwankungen in der Marktstimmung, und die wird (neben vielem anderen) auch von fundamentalen Einschätzungen und v.a. Nachrichten, die diese Einschätzung beeinflussen, bestimmt.
Ansonsten Danke für das vielfache Lob hier! Mich motiviert zweierlei: Zum einen habe ich Spaß am Analysieren und Vermitteln, die Erfahrung gemacht, dass das schriftliche Ausformulieren von Sachlagen/ Einschätzungen mir selbst hilft, meine Gedanken zu klären, und (konstruktive) Kritik hilfreich ist.
Zum zweiten habe ich gerade etwas Langeweile: Eigentlich arbeite ich international (außereuropäisch). Da habe ich die letzten Jahre aus familiären Gründen etwas kürzer getreten, und als ich gerade wieder durchstarten wollte, schlug Corona zu. Die Beiträge hier sind eine gute Möglichkeit, nicht ganz aus der Übung zu kommen.
Falls übrigens jemand hier meint, sie/er könne zeitweise (sagen wir bis Frühherbst 2021), und idealerweise weitgehend home-office basiert, meine Fähigkeiten auch professionell brauchen, nehme ich gerne Angebote per boardmail entgegen.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
77 | 30.234 | Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie | 51Mio | Meikel 1 2 3 | 22.11.24 17:12 | |
71 | 57.675 | Biotech-Star BioNTech aus Mainz | moneywork4me | Bärenhunger | 16.11.24 10:47 | |
23 | Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem | Norbert Nebenwerth | Norbert Nebenwerth | 07.01.24 16:06 | ||
4 | 6 | Danke | Bernd73 | DreamNEON | 04.01.24 09:29 | |
1 | Texas | Brotkorb | Brotkorb | 31.12.23 16:23 |