Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1132  1133  1135  1136  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Zugriffe: 18.840.833 / Heute: 5.199
BioNTech SE AD. 101,20 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +736,36%

eintracht67:

nebenan wird 3x am Tag eine Übersicht der

29.12.20 13:36
bestellten Impfdosen  gepostet.
.....interessiert den Kurs aber leider nicht.
15.30 Uhr wird geschüttelt was das Zeug hält

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,53%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,68%

Chartii:

@Kaktus

29.12.20 13:37
Ne passt, habe deine Aussage falsch interpretiert. Und für mich persönlich geht es nicht um evtl. nur kurz bis mittelfristige Umsätze durch den Impfstoff, sondern um die hierdurch finanzierte eigentliche Pipeline zumindest in 2021/2022 und den finanziell gesicherten Wachstum des Unternehmens. Aber zum Thema MK, ja die ist auch für mich NOCH zu hoch zum Nachkaufen und ich würde mich über eine tiefere Bodenbildung bei <60€ wie im August freuen.
Seehund2020:

Fehleinschätzung

5
29.12.20 13:57
Falls mich jemand auslachen möchte:
Bin kurz vor US Zulassung mit 80.000 Euro bei BioNTech rein zum Kurs von 101 Euro.
Nach 60 Minuten war ich 5.000 Euro im Plus, nun knapp 30.000 Euro im Minus.
morefamily:

der eine oder andere

29.12.20 13:58
sollte dringend mal das hier durchlesen (wegen mir mit google übersetzer )

da steht alles drin auch die Pipeline ( gewaltig viel )
dort auch mal die  Verträge anschauen und die Erträge wie die dann zustande kommen
.................Auszug .......................Finanzen Einnahmen / Ausgaben ( übersetzt google )

Finanzen Einnahmen / Ausgaben

Unsere Finanzerträge und -aufwendungen setzen sich aus Zinserträgen und Zinsaufwendungen für Barmittel, Änderungen des beizulegenden Zeitwerts bestimmter finanzieller Verbindlichkeiten sowie Wechselkursgewinnen und -verlusten zusammen. Währungsdifferenzen auf kumulierter Basis werden entweder als Finanzerträge oder -aufwendungen ausgewiesen und können in den Berichtsperioden des laufenden Jahres zwischen diesen beiden Positionen wechseln.
investors.biontech.de/node/8746/html
Da steht alles klar und deutlich drin , die Aussichten sind also schon sehr ,sehr gut . Da gibte s US Buden in der Garage die werden mehr gepusht , alles gesehen und erlebt , ich habe einige mit aufgedeckt in den letzten 20 Jahren ( unter anderem Genta damals, nicht immer Risikolos )

Hier sind Fakten und Substanz vorhanden, dass muss auch gesagt werden , mich hat es zwar nach Minus 10 raus gehauen gehabt bei 70( ist halt so ), aber ich komme mit Sicherheit nochmal dazu zu investieren, bei mir aber ein Nebenwert und bleibt auch so.  
KaktusJones:

@Chartii

29.12.20 14:06
So sehe ich es auch. Für Biontech war das ein reisen Ding und ein großer Sprung in der Entwicklung. Man hat nun auf einen Schlag richtig Geld erwirtschaftet, das man sich sonst am Markt hätte beschaffen müssen. Und zudem auch noch gezeigt, dass die eigene Technik wirklich funktioniert. Das ist sehr viel wert. Aber auch für mich ist die Bewertung einfach noch zu hoch. Bei Unternehmen wie Morphosys habe ich halt sehen können, wie lange es unter normalen Umständen dauert, bis man etwas am Markt hat. Man braucht einen langen Atem, es wird Rückschläge geben und die Konkurrenz schläft nicht. Ich finde einfach, dass eine Bewertung, wie noch vor wenigen Tagen von über 20 Mrd Euro, das in etwa der Pharma-Sparte von Bayer entspricht, derzeit einfach noch zu optimistisch ist. Klar führt man dann immer Amazon, Tesla oder irgendeinen anderen Highflyer an, die immer schon "zu teuer" waren und es bis jetzt sind. Ja, kann sein, dass das bei Biontech so ist. Aber ich sehe das so, dass vor Covid19 nur die wenigstens überhaupt etwas von Biontech wussten, die jetzt hier in den Foren klar vorgeben, wie hoch Biontech bewertet sein müsste und dass das alles Schnäppchen sind. Warten wir mal ein Jahr ab, wenn Covid kein Thema mehr ist und Biontech wieder in den normalen Alltag runterschaltet.
Es ist sicher ein sehr interessantes Unternehmen. Aber halt auch noch sehr spekulativ.
eintracht67:

@ seehund

29.12.20 14:07
nein, deswegen wird man nicht ausgelacht!

Da ich die Aktie ja fast täglich trade habe ich in diesem Bereich auch noch offene Tranchen, welche ich aber sukzessive verbilligt habe...und um 15.30 Uhr schlage ich wieder zu.

Irgendwann kommt die Trendwende, nur ich wage zu behaupten, dass wir auf ganz, ganz lange Sicht KEINE neuen Höchstkurse mehr sehen werden.....das Thema Impfstoff ist gegessen
morefamily:

aus dem SEC Filing

29.12.20 14:25
Minus 776 Mio ,dachte es wäre über 1 Milliarde, aber gut das ist so normal in der Branche mit den aufgelaufenen Verlusten , hier kam aber eine Erfolg raus, bei anderen ist es da meist schon vorbei. Ab da beginnt nun das verdienen.

Betriebs- und Finanzierungsanforderungen

Seit unserer Gründung haben wir aufgrund unserer erheblichen Forschungs- und Entwicklungskosten und unserer Investitionen in unsere Fertigungskapazitäten erhebliche Verluste und negative Cashflows aus dem operativen Geschäft erlitten. Zum 30. September 2020 haben wir Verluste in Höhe von 776,5 Mio. € und zum 31. Dezember 2019 Verluste in Höhe von 424,8 Mio. € angehäuft. Wir können auf absehbare Zeit Verluste erleiden und erwarten, dass unsere Aufwendungen im Zusammenhang mit unseren laufenden Aktivitäten steigen, insbesondere wenn wir fortfahren Forschung und Entwicklung sowie klinische Aktivitäten für unsere Produktkandidaten. Unsere Ausgaben werden sich auch erhöhen, wenn und wie wir:
• •
          §

Fortsetzung oder Erweiterung unserer Forschung oder Entwicklung unserer Programme in der präklinischen Entwicklung;

Fortsetzung oder Erweiterung des Umfangs unserer klinischen Studien für unsere Produktkandidaten;

zusätzliche präklinische Studien oder klinische oder andere Studien für unsere Produktkandidaten einleiten, auch im Rahmen unserer Kooperationsvereinbarungen;

weiterhin in unsere Immuntherapieplattformen investieren, um Forschungen zur Identifizierung neuartiger Technologien durchzuführen;

interne Fertigungskapazitäten oder -fähigkeiten ändern oder ergänzen;

zusätzliche Lieferanten ändern oder hinzufügen;

Hinzufügen einer zusätzlichen Infrastruktur zu unseren Qualitätskontroll-, Qualitätssicherungs-, Rechts-, Compliance- und anderen Gruppen, um unsere Geschäftstätigkeit zu unterstützen, während wir unsere Produktkandidaten auf dem Weg zur Kommerzialisierung voranbringen;

qualifiziertes Personal anziehen und halten;

Schaffung einer zusätzlichen Infrastruktur zur Unterstützung unserer Geschäftstätigkeit als Aktiengesellschaft und unserer Produktentwicklung sowie der geplanten künftigen Vermarktungsbemühungen, einschließlich der Erweiterung von Standorten in Deutschland und neuen Standorten in den USA;

Marketinggenehmigungen und Erstattung für unsere Produktkandidaten einholen;

§

• •
          §

Einrichtung einer Vertriebs-, Marketing- und Vertriebsinfrastruktur zur Vermarktung von Produkten, für die wir möglicherweise eine Marktzulassung erhalten;

§

• •
          §

versuchen, zusätzliche Produktkandidaten zu identifizieren und zu validieren;

§

• •
          §

andere Produktkandidaten und Technologien erwerben oder einlizenzieren;

§

• •
          §

Meilenstein oder andere Zahlungen im Rahmen von Lizenzvereinbarungen leisten;

§

• •
          §

unser Portfolio an geistigem Eigentum pflegen, schützen, verteidigen, durchsetzen und erweitern; und

§

• •
          §

Es treten Verzögerungen oder Probleme mit den oben genannten Problemen
morefamily:

Die US

29.12.20 14:29
Shorts versuchen natürlich die Branche zu drücken ( logisch) geht ja den anderen ach so , die deutschen lassen sich halt von US lenken, echt grausig ist das immer ,generell.
Aber auch die PLUS Tage kommen mal wieder , bin dann irgend wann wieder drin, ob nun zu 65 der zu 90 ( stop buy )ist mir egal, ich brauch nur meine kalkulierten % zurück

$85.41
-2.70 (-3.06%)
DATEN ZUM STAND Dec 29, 2020 8:26 AM ET - VORBÖRSE  
Borsaci1971:

@Kaktusjones

29.12.20 14:31
Morphosys hatte in den letzten 13 Jahren einen durchschnittlichen Jahresumsatz von ca. 70 Millionen Euro. Selbst die Summe des 13 jährigen Umsatzes würde lediglich 800 Millionen Euro betragen. BioNTech wird allein im Jahr 2021 voraussichtlich 6-8 Milliarden Euro Umsatz allein durch den Covid-19 Impfstoff generieren. In der Pipeline stehen noch etliche andere Forschungen wie z.B. gegen Krebs an die durch diese Einnahmen weiter forciert werden. Die Firma hat sich weltweit einen Namen gemacht, so dass die besten Wissenschaftler auf dem Planeten den Weg zu  BioNTech finden werden. Schon jetzt besteht die Mannschaft aus Wissenschaftlern aus über 60 Ländern. Nur soviel zum Vergleich beider Firmen.
WarrenBuffet.:

Falls sich jemand bedanken will

29.12.20 14:32
Im Telegram gibt es einen Kanal „Biontech Investors“, da ist die Creme le la Creme wie euer geliebter Augusto vertreten.
morefamily:

auf jeden Fall sehr Fair

29.12.20 14:39

und Transparent gehalten , da gibt es andere Firmen die erzählen vom Pferd,
Daumen Hoch für Fair Play und diesen Hinweis , so genug Süssholz geraspelt.
( google übersetzt )
investors.biontech.de/node/8746/html

Jeder der oben aufgeführten Faktoren kann von der COVID-19-Pandemie betroffen sein, die derzeit die Weltgemeinschaft und die Weltwirtschaft betrifft.

Aufgrund der verschiedenen oben genannten und anderer Faktoren sollten die Ergebnisse einer unserer Perioden nicht als Indikatoren für unsere zukünftige Betriebsleistung herangezogen werden. Die Nettoverluste, die uns entstehen, können von einer Berichtsperiode zur nächsten erheblich schwanken, sodass ein Vergleich unserer Ertragslage von Periode zu Periode möglicherweise kein guter Hinweis auf unsere zukünftige Leistung ist.

In einem bestimmten Zeitraum könnten unsere operativen Ergebnisse unter den Erwartungen von Wertpapieranalysten oder Investoren liegen, was dazu führen könnte, dass der Preis der ADS sinkt. Im Allgemeinen beabsichtigen wir, regelmäßig über den Status unserer Produktkandidaten-Pipeline zu berichten, einschließlich der Formulierung der erwarteten nächsten Schritte in Form von Entwicklungsplänen oder potenziellen Datenauslesungen. Dies ist jedoch möglicherweise nicht immer möglich

Sven2:

@Seehund

29.12.20 14:40
Danke für dein Posting.

Ist sehr sehr selten dass jemand schreibt wenn es nicht gut ging. Man hört nur von denen die in ein paar Stunden fette Trading Gewinne eingefahren haben.

Über 100.- EUR Einstieg ist heftig. Diese Höhen erwarte ich persönlich die nächsten Jahre nicht mehr.

Ich drücke dir Daumen dass du die nächsten Monate deinen Verlust noch etwas drücken kannst. Viel Hoffnung habe ich da allerdings nicht, da der Impfstoff Drops gelutscht ist und BionTech selbst mit 60.- EUR noch absolut maßlos überbewertet ist.

morefamily:

ohne Gewähr

29.12.20 14:46
Schätzungen* zu BioNTech in EUR

5.699,04 Mio / 2021

www.boerse-online.de/schaetzungen/biontech
eintracht67:

@ warren

29.12.20 14:47
ich stand augusto von Anfang an skeptisch gegenüber!
Die armen Jünger, die er alle mitgenommen hat und nun auf die 1000,-€ hoffen.
Obwohl, ganz ehrlich.....bedauern tue ich sie nicht....waren alles "angeblich" erwachsene Leute.

Aber gerät er denen gegenüber nicht langsam in Erklärungsnot
Stefanoieder:

eintracht

29.12.20 14:50
einfach nur peinlich dein Beitrag und dann schreibst du von angeblich erwachsen :-). Damit hast du ausreichend über dich selbst informiert, juckt aber genauso wenig jemand wie die meisten der anderen Beiträge.
eintracht67:

@ sven

3
29.12.20 14:51
...das ist auch Blödsinn, denn vor Corona stand BNTX im High auch schon bei Mitte 40,-€ und galt da "unter Experten" noch als aussichtsreich im Kurs.

....nun willst du erzählen, mit dem Impfstoff bei 60,-€ total überbewertet???
Nee, ich halte ja auch nichts von überdimensionalen Kurszielen weder in die eine noch in die andere Richtung, aber "total überbewertet" ist diese Aktie mit Sicherheit NICHT bei 60,-€
morefamily:

Also

29.12.20 14:52
ich hatte auch Minus 10 % , hatte ich auch eingestellt und auch gestern bei Kauf angekündigt das bei Minus 10 % halt SL greift , so läuft das halt , aber das hol ich wieder rein mit dem Wert wenn es passt.

Bio Pharma ist das schlimmste nach Öl was man überhaupt im Depot haben kann, ich hab Totalverluste in Sekunden erlebt, eine NICHT zulassung in USA und alles war vorbei, das sollte jedem klar sein, hier ist es aber zugelassen und dann wird noch geschumpfen, manchmal wundert mich nix mehr.

Jetzt muss erst mal abgewartet werden bis die 1. Prognosen zu Q4 kommen , sollten die meinerseits EBIDTA 450 Mio kommen sieht das wieder anders aus , gern mehr. Keiner weiß wann die Überweisungen der Länder erfolgen und wie abgerechnet wird.  
eintracht67:

@ stefano

29.12.20 14:53
mach dich doch einfach wieder vom acker...du bist drüben im expertenthread viel besser aufgehoben mit deinen blödsinnigen behauptungen über tägliche Kursmanipulationen ...und tschüss
morefamily:

Seite 52 SEC Filing

29.12.20 15:10

Liquidität und Kapitalausstattung

Wir haben unsere Geschäftstätigkeit in der Vergangenheit hauptsächlich durch Privatplatzierungen unserer Stammaktien, durch die Ausgabe von Stammaktien im Zusammenhang mit unserem Börsengang, durch Erlöse von Mitarbeitern und Dienstleistungen sowie durch Erlöse aus gesicherten Bankdarlehen finanziert. Kürzlich haben wir im Rahmen einer privaten Investition eine Wandelanleihe ausgegeben. Zum 30. September 2020 verfügten wir über liquide Mittel in Höhe von 990,5 Mio. €. Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente werden gemäß unserer Anlagepolitik hauptsächlich im Hinblick auf Liquidität und Kapitalerhaltung angelegt und bestehen hauptsächlich aus Zahlungsmittel bei Banken und zur Verfügung stehenden sowie kurzfristigen Einlagen mit einer ursprünglichen Laufzeit von höchstens drei Monaten zum beizulegenden Zeitwert bewertet.

Wir unterhalten zwei besicherte Darlehen bei der Deutschen Bank AG oder der Deutschen Bank, um den Ausbau unserer JPT Peptide Technologies GmbH und der Innovative Manufacturing Services GmbH zu finanzieren. Unsere von unserer Tochtergesellschaft BioNTech Innovative Manufacturing Services GmbH mit der Deutschen Bank abgeschlossene besicherte Kreditfazilität in Höhe von 10,0 Mio. € ist mit 2,15% verzinst und hat eine Laufzeit bis zum 30. Dezember 2027. Das Darlehen ist in gleichen vierteljährlichen Raten von 322,6 k € zurückzuzahlen Beginn am 30. Juni 2020. Zum 30. September 2020 ist der volle Betrag dieser Fazilität in Anspruch genommen und die ersten beiden geplanten Rückzahlungen sind erfolgt. Unsere besicherte Kreditfazilität in Höhe von 9,45 Mio. €, die von unserer Tochtergesellschaft JPT Peptide Technologies GmbH mit der Deutschen Bank abgeschlossen wurde, ist mit 2,08% verzinst und hat eine Laufzeit bis zum 30. September 2028.Das Darlehen ist ab dem 30. September 2020 in vierteljährlichen Raten in Höhe von 286,4 k € rückzahlbar. Zum 30. September 2020 wird der volle Betrag aus dieser Fazilität in Anspruch genommen und die erste geplante Rückzahlung erfolgt. Jede dieser Einrichtungen ist durch Grundpfandrechte an unserem Eigentum gesichert.

Im Dezember 2019 haben wir eine Finanzierungsvereinbarung mit der Europäischen Investitionsbank (EIB) unterzeichnet, um die Umsetzung bestimmter technischer Aspekte unserer Investition in die Entwicklung patientenspezifischer therapeutischer Impfstoffe gegen Krebs in Deutschland oder der Investition teilweise zu unterstützen. Im Rahmen dieser Vereinbarung hat die EIB zugestimmt, uns einen Kredit in Höhe von bis zu 50 Mio. EUR zur teilweisen Finanzierung der Investition zu gewähren, sofern der Kreditbetrag 50% der Investitionskosten nicht überschreitet. Der Kredit besteht aus (i) einem befristeten Darlehen in Höhe von 25 Mio. EUR, das in einer einzigen Tranche bei Erreichen bestimmter Meilensteinereignisse in Anspruch genommen werden kann, von denen nicht alle erreicht wurden (Kredit A).und (ii) ein befristetes Darlehen in Höhe von 25 Mio. EUR, das in maximal vier Tranchen aufgenommen werden kann, von denen jede mindestens 5 Mio. EUR betragen muss, oder der Restbetrag der verbleibenden Fazilität (Kredit B). Tranchen unter Kredit B können nur nach Inanspruchnahme von Kredit A und nach Erreichen bestimmter Meilensteinereignisse gezogen werden. Jede Tranche unter Kredit A und Kredit B muss innerhalb von sechs Jahren ab dem Datum der Auszahlung der Tranche an uns zurückgezahlt werden. Auf den ausstehenden Saldo von Kredit A werden Zinsen in Höhe des Barzinssatzes von 1% pro Jahr vierteljährlich nachträglich zuzüglich latenter Zinsen in Höhe von 5% pro Jahr gezahlt. Wir zahlen Zinsen für den ausstehenden Saldo von Kredit B zum Barzinssatz von 2% pa vierteljährlich nachträglich. Und dazu,Wir sind verpflichtet, der EIB einen gestaffelten Anteil der von uns erzielten Einnahmen aus Arzneimitteln zu zahlen, der unter dem einstelligen Bereich liegt

52

WarrenBuffet.:

Erklärungsnot?

29.12.20 15:13
auf keinen Fall, hat er geschickt hin bekommen, denke er hat seinen Schnitt gemacht.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und es ist nun mal einfach so, manche werden es nie lernen wie man investiert und was dazu notwendig ist  um erfolgreich zu sein.

Aktienoob:

@Seehund

29.12.20 15:15
Ich bin bei 107 wieder rein...

Denke und hoffr aber, das es spätestens Ende Januar wieder hoch geht.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

WarrenBuffet.:

Ja klar

29.12.20 15:29
Es sind immer die Banken oder die schlechte Gesamtlage oder die Shorties....

Und wenn morgen Tesla um 20% abstürzt dann waren es die Eidechsen  
C.CHS:

Ich warte lieber noch

29.12.20 15:29
das Blutbad wird sicher weiter gehen bi 20 Euro
eintracht67:

shit....ich wollte heute eigentlich nochmal

29.12.20 15:35
die 65,-€ für einen nachkauf sehen....das wird wohl nichts
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1132  1133  1135  1136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 30.225 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Artikel 14 10:45
71 57.675 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Bärenhunger 16.11.24 10:47
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--