Bis zu 2 Dutzend Firmen am NM ...

Zugriffe: 793 / Heute: 2
gere1:

Bis zu 2 Dutzend Firmen am NM ...

28.11.00 19:05
gefährdet:

Frankfurt (vwd) - Der für das Asset Management verantwortliche Geschäftsführer bei der Union-Investment-Gesellschaft mbH, Frankfurt, Rüdiger Ginsberg, sieht den Selektionsprozess am Neuen Markt noch nicht als abgeschlossen an. "Wir erwarten, dass in den kommenden Monaten durchaus rund zwei Dutzend Unternehmen vom Kurszettel verschwinden können", sagte Ginsberg am Montagabend in Frankfurt. In ihrer Existenz bedroht seien insbesondere Firmen, die auf aufwändige Marketingmaßnahmen angewiesen seien, um überhaupt Umsätze erzielen zu können.

In Schwierigkeiten könnten auch solche Unternehmen geraten, die aktuell auf frisches Kapital angewiesen seien, sagte der Fondsmanager des EuroAction: N.M. Union, Andre Köttner, auf Anfrage von vwd. Konkrete Namen nannte er nicht. Als gefährdet sieht Union neben Internet-Portalen ohne Marke auch Internet-Service-Provider und kleinere Telefongesellschaften. Ganz oben auf der Liste bedrohter Geschäftsmodelle stünden ebenfalls einzelne Software-Hersteller und Produzenten von "zweitklassigem" Telekom- und Netzwerkequipment.+++ Jörg E. Jäger

vwd/28.11.2000/jej/maa

Wäre vielleicht interessant zu erfahren welche er meint ?

mfg
gere1
Kicky:

Er sah aber auch gute Firmen,die sich jetzt am Neu

28.11.00 19:33
en Markt herauskristallisieren und empfahl,unbedingt zu streuen und deswegen lieber Fonds zu nehmen.Das Interview war bei Bloomberg TV zu sehen.
TRD869:

dummes gerede,hatten wir genug!!

28.11.00 19:54
wenn schon,denn schon.dann sollten auch einzelne Werte genannt werden,so eine Globale Aussage,macht meine Oma mit 80 Jahren,ps,hat aber von Börse wenig Ahnung. wenn er auch gute nannte,wie heisst es so schön,ich brauche Namen Adressen usw.oder wie seht Ihr das.
mal im Ernst,wie seht ihr die generelle Entwicklung bis Jahresende.danke...
T.:

Wird Zeit, daß mal ein Selektionsprozeß bei den

28.11.00 20:00
Investmentheinis stattfindet.

T.
Levke:

Ich halte es für kein dummes Gerede..

28.11.00 20:06
seit Wochen und Monaten sehen wir in den Top und Flop nur die
Luschen wir Gigabell, Informatec, Metabox usw. und jetzt wird sich
noch Em-Tv dazugesellen. Firmen, die entweder Ihre Anleger belügen
oder nicht wirtschaften können.
Die Selektion muß vorangehen und die Guten werden sich auf Dauer
durchsetzen. Warum kauft man jetzt Gigabell oder Metabox ?
Zum Daytrading und Zocken sicherlich geeignet, aber auf Dauer auf
Bruchpiloten setzen, das kann nicht gut gehen.
Es nervt einfach, wenn über 50 % der Postings über die obengenannten Werte sind - ach eine Lusche habe ich noch vergessen: Fantastic oder Fanta wie die Profis sagen !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--