|
|
Eine Bitte im Sinne hoffentlich aller:
Könntet Ihr bitte zu etwas Forumskultur zurückkehren. Das hier is a) kein Chatroom und b) ging es um einen sinnvollen und niveauvollen Austausch zum Thema Bitcoin und Cryptowährungen.
Posts ala "Ich habs dir doch gesagt, dass Ding crasht.", "Wette er geht noch auf ?k" ... führen doch zu garnichts. Packt doch etwas Substanz dran. Einen Chart mit Analyse der eure Meinung begründet. Ne inhaltlich gefestige News. Irgendwas. Die Vergangenheit sagt Dips von 50% waren schon öfter dabei, sogar mehr. Jedem hier ist bewusst, dass es ein hochvolatiles Produkt ist. Das wurde hier im Forum oft genug gesagt oder davor gewarnt und in den "Qualitätsmedien" ebenso.
Ich denke jeder von uns hier weiß, dass das Teil crashen KÖNNTE. Manche glauben dass es passiert, andere nicht. Aber es ist irgendwie kindergartenmäßig wenn ihr hier anfang euch gegenseitig unter die Nase zu reiben wer recht hatte.
Gesellschaftliche Diskussionen lese ich hier gerne. Auch zu den Auswirkungen von Cryptowährungen auf die Gesellschaft, das globale Zusammenleben. Mit vernünftigen Verweisen auf die Technik, Pros und Contras. Das kann man meiner Meinung nach auch hier diskutieren. Aber das ewige "der Kurs steht hier", "der Kurs steht da", "Blase", "to da Moon" nervt nur noch.
(Ich führe hier mittlerweile Liste, von wem keine konstruktiven Beiträge kommen, 3 in Folge und ich drücke den ignore Button. Das macht das lesen hier akzeptabel. Leider gehen zu viele von den "Guten" Postern noch auf den Mist ein, dass stört den Lesefluss etwas.)
Trotzdem wünsche ich allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Den Rutsch ins neue Cryptojahr haben wir wohl gerade oder haben ihn jetzt gehabt.
(Ich bin All In im LTC, habe bei 50% (150) ziemlich geschluckt und hätte fast verkauft. Jetzt sind wir wieder bei knapp 190... die Charts der Vergangenheit und der ein oder andere hier haben Mut gemacht dass auszusitzen. Wer das nicht kann und nur für den schnellen Zock hier ist, ist vermutlich im falschen Investment.)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
194 | 203.886 | Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! | Tony Ford | nick__33 | 26.12.24 22:21 | |
14.561 | Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? | Edible | Carizonachris | 26.12.24 21:27 | ||
64 | 10.590 | Altcoins - besser als Bitcoins? | Canis Aureus | Canis Aureus | 24.12.24 10:54 | |
6 | 953 | Auswahl Krypto-Zertifikate... | segwit2x | RichiRich1 | 28.11.24 22:30 | |
Bitcoin sicher selbst aufbewahren | Schrotthändlerhund | 17.11.24 10:47 |