Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1746  1747  1749  1750  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 199.360
Zugriffe: 41.984.853 / Heute: 22.212
BTC/EUR (Bitcoin. 54.250 -0,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +902901,79%
 
BTC/USD (Bitcoin. 60.316 -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +366562,61%
 
Rockbit:

@mini

 
26.01.18 11:13
solltest mal langsam bissl wach werden,merkst du nicht was der eine oder andere mit dir macht? Spannendes Wochenende euch.
Canis Aureus:

Jo, mal sehen wann die ersten LN-Channels gehackt

 
26.01.18 11:15
OTRS:

Es wiederholt sich

 
26.01.18 11:17
Schaut Euch mal z. B. den 15 Minuten Chart vom 22.01 um 12:00 Uhr an. Minus Tausend Dollar in ein paar Minuten und der Ablauf war exakt so wie heute.

Heute wieder Minus 1000 Dollar, Chart schaut identisch aus. Für mich sieht das klar aus wie ein Spiel der Großen, wer oder warum auch immer.

Meine Frage ist, wie viele Bitcoins muss ich auf einmal auf den Markt werfen, um dieses Verhalten auszulösen? Keiner kann das wahrscheinlich genau beantworten, aber wie ist Eure Einschätzung?
Canis Aureus:

Immer schön den Bitcoin-Walen die Stiefel lecken

4
26.01.18 11:22
Bitcoin-Wale halten Markt fest in der Hand – 4% besitzen 97% aller Bitcoins...

So sind einige wenige Besitzer, die sogenannten Bitcoin-Wale, diejenigen, die am meisten der begehrten Quasi-Digitalleitwährung ihr Eigen nennen. Von ihrem Handeln hängt der Fortbestand des gesamten Bitcoin-Marktes ab.

Den neusten, aus dieser Woche stammenden Untersuchungen der Schweizer Kreditanstalt Credit Suisse zufolge ist deren Anzahl kleiner als lange Zeit angenommen. So halten nun nur 4 % der Besitzenden 97 % des Bitcoin. Andere Schätzungen etwa von US-amerikanischer Journalisten aus dem Hause Bloomberg gehen davon aus, dass rund 1.000 dieser Bitcoin-Wale 40 % der weltweit gehandelten Bitcoin-Menge besitzen. Dem Handelsblatt zufolge sollen sogar nur rund 100 Personen ganze 20 % des Marktes für sich gesichert haben – in Anbetracht einer derzeitigen Marktkapitalisierung von 196,04 Milliarden Euro beträchtliche Summen. ...


https://www.btc-echo.de/...fest-in-der-hand-den-grossen-ausgeliefert/
Slater:

Frauen und Kinder in die Boote

2
26.01.18 11:24
Rette sich, wer kann. Die MS Bitcointitanik sinkt
ThomasDB70:

Mit der Einführung der Futures können die

3
26.01.18 11:27
Großbesitzer von Bitcoins endlich große Mengen gefahrlos verklappen:
Erst am Future-Markt ausreichend Short-Positionen kaufen, dann ordentlich Bitcoins verkaufen.
Dadurch können sie sich garantierte Kurse für Teilbestände sichern und müssen nicht mehr den Bitcoin-Kurs im Allgemeinen pflegen. Dieses Spiel geht solang gut, wie sie sich Put-Optionen kaufen können. Kann also erst mal noch weiter runter gehen.
Kallö:

mein lieber Canis

 
26.01.18 11:28
wenn 97% der Bitcoins bei den 4% Walen liegen, so fühle ich mich äußerst sicher.
Schließlich haben die auch die Macht den Kurs zu manipulieren.
Und rate mal, wie hoch deren Interesse wohl ist, dass deren 97% auf Null Euro gehen.

Das tut den dann nämlich 97% mehr weh als uns wenn das Geld weg ist....

Spaß beiseite....
DrSheldon Co.:

Na canis

2
26.01.18 11:31
wenn das das Handelsblatt und Bloomberg so sagen...
Die wollen auch sicher nur unser Bestes... ;-)
NikeJoe:

Bitcoin Wochenchart

 
26.01.18 11:36
Sieht spannend aus.
Im August 2015 begann dieser raketenhafte neuerliche Aufstieg des BTC. Parabolisch im Log-Chart, was eine immer stärkere Beschleunigung bedeutet !!
In dieser Zeit wurde niemals die SMA20 im weekly auf Wochenschlusskursbasis (bis Sonntag Mitternacht; wo ??) nachhaltiger oder deutlicher unterschritten.

Das gilt es also weiterhin zu beobachten.

@Thomas: Ja, ich denke auch, dass die Einführung der Futures vorerst nach oben einen Deckel auf das Bitcoin gesetzt hat. Die Wale können ihre gigantischen Vermögen so absichern, was wie du beschrieben hast, das Aufwärtspotenzial verringert, eher Abwärtsdruck erzeugt.
Durch die Einführung von Futures oder die Erhöhung von Margins wurde noch jede "Blase" gestoppt.


(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1037225
minicooper:

rockbit

 
26.01.18 11:38
Was der andybasher macht geht mir sowas von am a.. vorbei. Ich geh doch nicht auf seine dummdreisten anmachversuche  ein....lol
schaun mer mal
ThomasDB70:

wenn 97% der Bitcoins bei den 4% Walen liegen, so

3
26.01.18 11:47
gibt es halt schon extreme Möglichkeiten für die Zukunft!

Die Spieltheorie könnte man hier anwenden:
1. Wenn alle Wale still halten und den Kurs pflegen um das Fiat-Geld anderer Anleger anzulocken, so spricht das für höhere Kurse.
Das hat im letzten Jahr gut funktioniert, hört sich aber für einen Ingenieur instabil an!

2. Denn wenn nur ein Wal ausschert und einfach abverkauft, so können die anderen Wale das sicher nicht lange beim aktuellen Kursniveau auffangen. Denn dafür bräuchten sie unter Umständen mehrere Mrd. an Fiat (ihre Bitcoins können sie dafür ja leider kein Stück brauchen!).
Und so kann leicht eine Lawine in Gang kommen die zum Kurssturz auf unter 1000 führt:
Angenommen, ich bin Wal und habe 5% der Bitcoins. Also rund 800.000. Dann könnte
ich auf die Idee kommen, einfach alle zu verkaufen, bevor ein anderer den Kurs abstürzen läßt. Auch bei einem Durchschnittskurs von nur 1000€(!) käme ich auf fast 1 Mrd. Mio. Euro. Sehr viel Geld falls ich diese Coins mal vor 5 Jahren praktisch umsonst bekommen habe!
Wenn jetzt die anderen Wale anfangen sollten den Kurs bei z.B. 5000€ zu stützen, so hätte ich auf deren Kosten sagenhafte 5 Mrd. eingesackt! Soviel Fiat-Geld dürften die anderen Wale aber gar nicht haben. Es ist vertrackt!
Bitboy:

@ ThomasDB70

 
26.01.18 11:59
so und nun ??????     soll ich verkaufen ??????  oder was möchtest du uns sagen  ??????
Chris T Ian:

warum

 
26.01.18 12:00
Sollte das ein Wal auch machen?

Angenommen er verkauft und verkauft und verkauft. Die anderen Wale werden sich freuen, weil die Coins von der breiten Bevölkerung aufgenommen werden, der Kurs sich irgendwann wieder stabilisert und erneut steigt.
Die Wale die gehalten haben, haben dann zwar nicht mehr BTC aber mehr Macht, weil sie ihre BTC koordiniert setzen können...

Kein Wal wird abstoßen.
Bitboy:

#43693

 
26.01.18 12:03
meinst nicht, wenn die " WALE " hätten verkaufen wollen, dies nicht besser zu viel.....sehr höheren kursen verkaufen hätten können und mindestens das doppelt einstreichen hätten können.  ah...ja, besser 1000,-/ Bit    als  18 000- /bit ..... verstehe.    
Canis Aureus:

5 Gründe warum Bitcoin untergehen wird

2
26.01.18 12:03

Neben der jüngsten Kurskorrektur hat Bitcoin auch seine Dominanz des Kryptomarktes verloren und hält nunmehr lediglich einen Marktanteil von ungefähr 32%, weit unter den 85%, die es zu Spitzenzeiten im vergangenen Jahr hatte.

Während es noch ein bisschen früh ist, um das Ende der Bitcoin-Party zu erklären, sieht es definitiv danach aus, als hätten die Zukunftsperspektiven für die wertvollste Digitalwährung von rosig auf dunkel gewechselt. Wir haben unten fünf Faktoren aufgeführt, die zum Niedergang von Bitcoin führen könnten. ...

de.investing.com/analysis/...itcoin-untergehen-wird-200221224
Canis Aureus:

Nur noch 32% Marktanteil - da werden Wale nervös!

2
26.01.18 12:05
MrBlockchain:

Bitcoin Wale 4%

 
26.01.18 12:12
Jaund, diese Leute haben früh genug das Potenzial erkannt und sich den Wal Status verdient, genau diese Leute haben derzeit mein vertrauen. Sie haben bereits ausgesorgt, es sind irgendwelche Nerds die mit dem ganzen Geld sowieso nichts anfangen können und an die Sache glauben. Werden sie Bitcoin so einfach nach dem ganzen Hype sterben lassen? Niemals, es werden nur ein paar weak hands abgeschüttelt, finde ich gut wer nur wegen dem Geld hier ist hat es verdient dem Kurs fomo mäßig hinterher zulaufen.  
Fritzlup:

Woher

 
26.01.18 12:32
bist du dir so sicher, dass es nicht auch Banken sind, die viele oder  gar die meisten BTC halten? Und die ein Interesse haben, dass die ganze Coin-Welt abstürzt, damit sie mit ihren eigenen "sicheren" Coins weitermachen?
Chris T Ian:

Hach Canis...

 
26.01.18 12:32
34,6% bei mir...

Aber mach dich doch mal vertraut damit, was die Marktdominanz aussagt. Und vor allem wie die Marktkapitalisierung berechnet wird.
Vielleicht dämmert dir dann die Aussagekraft der Kennzahl
romanov17:

Eine frage

2
26.01.18 12:35
Bevor ihr alle in bitcoins investiert habt müsst ihr ja auch in etwas anderes investiert gewesen sein.
Schätze mal die meisten in Aktien.

Hätte ihr Aktien von einer Firma gekauft ohne zu wissen wer dahinter steht ?
Schätze Nein beim Btc aber macht ihr das , warum ?
Da erfindet jemand was, ihr wisst nicht mal wer und trotzdem investiert ihr ?

Für mich ein sehr eigenartiges verhalten.
Die Wale, die Wale ja wer sind denn die Wale ?
Denke Leute die euch einfach abzocken wollen oder besser , die euch abzocken.

Ja einige haben Schöne gewinne gemacht, etwas mehr nur mehr gewinne. Der grossteil aber wird die Zeche bezahlen müssen.
Den wundersame Geldvermehrung das spielt es nicht, alle Millionäre wäre zwar super nur wie soll das gehen ?
ThomasDB70:

@Bitboy

2
26.01.18 12:43
"so und nun ??????     soll ich verkaufen ??????  oder was möchtest du uns sagen  ??????"

Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass das Bitcoin-Universum verschiedene "stabile Zustände" haben kann. Und dazu gehören auch Werte von unter 1000.
Wohin es geht hängt möglicherweise nur vom Verhalten eines Wales ab:
Wenn 97% der Bitcoins bei 4% Walen liegen, so könnte nur ein Wal den Kurs bis unter 1000 drücken, denn die Order-Bücher haben oft nur eine Tiefe von +/-200 Bitcoin (was ja auch schon ein schönes Sümmchen ist), ohne das die anderen Wale etwas dagegen tun könnten.
Und das verrückte: Trotzdem würden der/die Verkäufer quasi unermesslich reich (Mrd.-Bereich!).
minicooper:

shit...wollte doch unter 10k fett nachlegen

 
26.01.18 12:47
Dat wird wohl nix mehr...
schaun mer mal
Chris T Ian:

@romanov

 
26.01.18 12:50
"Hätte ihr Aktien von einer Firma gekauft ohne zu wissen wer dahinter steht ?
Schätze Nein beim Btc aber macht ihr das , warum ?
Da erfindet jemand was, ihr wisst nicht mal wer und trotzdem investiert ihr ?

Für mich ein sehr eigenartiges verhalten.
Die Wale, die Wale ja wer sind denn die Wale ?
Denke Leute die euch einfach abzocken wollen oder besser , die euch abzocken."


Der BTC ist aber keine Aktie und auch kein Anlageobjekt, auch wenn er gerade dazu von vielen missbraucht wird. Vielleicht solltet ihr euch das noch einmal vor Augen führen. Zahlungsmittel nicht Wertanlage.

Und wenn du es dann mit anderen Zahlungsmitteln vergleichst: Ja, ich weiß dass diese von Regierungen oder Zentralbanken ausgegeben werden. Beliebig vermehrt werden können. Zinsen bekommen können, sowohl positive als auch neuerdings negative. Ich würde behaupten, da habe ich auch keinen Einfluss drauf und abgezockt werden wir mit ziemlicher Sicherheit auch. Dass dein Geld immer weniger Wert wird, ist vermutlich nicht unbekannt.
DrSheldon Co.:

Bank verbietet Mitarbeitern

 
26.01.18 13:03
DrSheldon Co.:

Canis

 
26.01.18 13:05
Was ist aus dem alten Edelmetallbug geworden? Basht Cryptos und promotet Ripple???
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1746  1747  1749  1750  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11.410 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 06:29
193 199.359 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 06:29
64 10.470 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 17.09.24 12:26
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--