Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 218  219  221  222  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 44.496.063 / Heute: 9.567
BTC/EUR (Bitcoin. 85.822 +1,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +1428423,87%

BTC/USD (Bitcoin. 90.576 +1,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +550513,98%

Weltenbumml.:

Man sieht das die Regierungen auf breiter Front

06.01.14 12:51
versager sind und diese abzocke erst ermöglichen. Die machen ihre aufgaben nicht. Scheiss Politiker, die nur die Politik als Sprungbrett für gute Jobs in der Privatwirtschaft benutzer und noch absahnen was sie bekommen. Die Bürger sind zu blöde und Spielen hier in der Matrix schön als kompasen mit.
Tony Ford:

@MikeOS...

06.01.14 12:52
da bin ich mal gespannt, wie binnen einem Jahr der Bitcoin wieder aus dem Köpfen der Menschen verschwinden wird. ;-)
Tony Ford:

@Weltenbummler...

06.01.14 13:00
Mit welchem Recht, soll die Regierung hierbei eingreifen. Es besteht in Dtl. sowie weiten Teilen der Welt eine Vertragsfreiheit, d.h. ich kann handeln was und zu welchem Preis ich will, wenn sich ein Tauschpartner findet.

Es ist zudem auch kein Schneeballsystem, weil das System Bitcoin teils wesentliche Vorteile bietet. Man kann natürlich diese Vorteile ignorieren und nicht als Solche anerkennen, doch die Welt dreht sich nicht nur um die eigene Sichtweise, die Welt besteht aus vielen Menschen und eben auch Jenen, welche die Vorteile als Solches erkennen und nutzen wollen, so wie Menschen die Vorteile eines Smartphones erkennen und Andere wiederum nicht.

Wiegesagt, die Welt dreht sich nicht nur um sich selbst.  
misterx777:

@tony

3
06.01.14 13:08
Mike meint doch das es zu einem split kommt mit gleichzeitiger erhöhung der inhaberschaften um den faktor 1000 d.h er geht davon aus das der Kurs auf 10k steigt da wird gesplittet und er sinkt auf 10 aber in jeder Wallet befinden sich dan x 1000 btc

Ich denke er kann gewinnen ....;-)
HerrDausB:

Tony

5
06.01.14 13:10
was hier passiert ist wirklich spektakulär. Ich für meinen Teil springe nicht mehr auf, aber wenn das wirklich wie von dir neulich prognostiziert bis 2015 weiter so steigt (du hattest 10.000€ pro BC genannt, oder 100.000 ??) dann ist dir der Posten  des Chefstrategen und Crypto-Managers bei der Bank deiner Wahl sicher..........

hoffentlich hat sich Zynga vor der Meldung am WE selbst erstma fett mit BCs eingedeckt, dann brauchen sie gar keine Spiele mehr für BCs verkaufen, sondern streichen einfach den Gewinn aus dem Kurssprung nach der Meldung ein. Man stelle sich mal vor was passiert, wenn jetzt step by step alle möglichen Konzerne folgen, oder wenn Ebay doch umschwenkt...... dann steht BC wirklich ratzfatz bei 10.000€.

Sehr lehrreich fand ich gestern auch den BC Experte, der einfach mal das BWP durch die Anzahl BC teilt und so auf einen fairen Wert von 27.000 USD/BC kommt.

Applaus Applaus für alle, die hier richtig lagen. Freut mich auch ganz ehrlich, dass die, die neulich über 1000 rein sind jetzt offenbar auch bald ihre Einstandskurse wieder sehen....!!  
mb1981:

@Mike

06.01.14 13:24
Stimmt, ich erinnere mich an deine Prognose. Sorry.

Dein Meinung sei dir ja gegönnt. Aber wir haben nun verstanden, das du dem BTC gegenüber negativ eingestellt bist. Wäre also mal zu Abwechslung schön, wenn du nicht ständig das gleich von dir geben würdest. Ist aber ein "freies" Land, kannst machen was du willst.  
seb262:

Geil BTC to Mainstream

06.01.14 13:40
Gerade ein Riesenbericht bei NTV ................TOP !!! Nur Positives .................
Janoskam:

Wenn's nur positiv tönt, ist der Sturz nicht weit

06.01.14 13:42
Sonny Black:

BTC, die digitale Tulpenzwiebel

3
06.01.14 13:45
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Zakatemus:

seb262: BTC Mainstream....

06.01.14 13:50
wenn ein Sender wie NTV über BTC berichtet, dann steckt da eine bestimmte Absicht dahinter. Ich gehe mal davon aus, Du glaubst, NTV sei eine "unabhängige Quelle". Das wäre ein fataler Irrtum. Kein Fernsehsender und keine Zeitung ist unabhängig - das wird den Leuten lediglich permanent eingehämmert. Hinter jedem Medium stecken Aktionäre, Interessengruppen etc. Unabhängige Quellen gibt es nur im Internet - es sind freie Blogger, die nicht von Konzernwerbung abhängen und die es sich leisten können, so zu berichten, wie sie es für richtig halten (natürlich betrifft das nicht alle Blogger).
Bremer1802:

Sonny

2
06.01.14 13:50
Wäre schön, wenn du Dich mal vorher informieren würdest und nicht
ständig irgendwelche Grütze von dir gibst und Wiederholungen postest.
Wenn du nicht konstruktiv mitarbeiten möchtest, suche doch einfach einen
enderen Thread, wo du nerven kannst.

Vielen Dank !
Zakatemus:

HerrDausB: Tulpenzwiebeln

06.01.14 13:54
Mit einem Teil meiner BTC-Gewinnmitnahmen kaufe ich Tulpenzwiebeln. Dein Video hat mich überzeugt.
benjamin73:

Der Laie staunt der Fachmann wundert sich

06.01.14 14:00
... passt hier augenblicklich am besten :)

Wer sich wohin zugehörig fühlt, soll jeder selber entscheiden.

Zakatemus:

@Janoskam: Wenn es nur positiv tönt....

3
06.01.14 14:01
Wo tönt es denn nur positiv ausser hier im Forum? Die meisten Menschen wissen gar nicht, daß es Bitcoin gibt - geschweige denn, was das ist. Falls jeden Tag im Fernsehen Werbung läuft: "Kauft Bitcoin" - dann nichts wie raus aus BTC. Aber bis dahin fließt wohl noch einiges Wasser den Rhein herunter.
Selbst viele meiner Bekannten mit Hochschulabschluß haben von Bitcoin keine Ahnung - haben teils davon noch gar nix gehört.
Kannst Du Dich noch an die Telekom - Aktie und die damit verknüpfte Werbekampagne mit Manfred Krug erinnern? Der Spot lief kurz vorm Platzen der Telekom-Blase jeden Tag zu den besten Sendezeiten.
Sonny Black:

TF sein Lieblingshandelplatz ist schon länger zu

2
06.01.14 14:12
bitmarket.eu/, wieviel haste verloren Ford?
HerrDausB:

Zak

06.01.14 14:56
das Zwiebel-Vid war nicht von mir, aber egal.....ich denke BC ist inzwischen wirklich in aller Munde, in der Presse und sogar im TV. Ich weiss nicht was du für Bekannte/Freunde hast und wo die wohnen. In meinem Umfeld kennt inzwischen jeder die BC Story, der sich ein bisschen für Börse und Wirtschaft interessiert. Sonstige Leutchen, die sich null dafür interessieren, werden wohl auch in 100 Jahren noch nichts über BC wissen (wollen).......
HerrDausB:

öhm, bin nicht Sonny!

2
06.01.14 15:03
sry, hab das jetzt erst gecheckt, dass du denkst #5484 is ne 2.ID von mir. Dem ist nicht so! Kannst es ja prüfen lassen..........(An meiner grundlegenden Meinung zu BC hat sich nichts geändert, aber hier stur dagegen reden wäre genauso Schwachsinn, wie wenn einer mit rosa Brille nur von "Kracher, Explosion und Rakete" schreit.
Die Grosse Fr.:

Pychologischer Widerstand (der vielen Menschen).

06.01.14 15:21
blog.bitcoin.de/fundamentale-analyse-des-bitcoin#more-2040)
Zitat: Matthias sagt: Montag, der 6. Januar 2014 um 02:44 .
Da man Bitcoins ja teilen kann, gibt es zwar 21.000.000 Bitcoins, aber 100 Millionen mal mehr diskrete Einheiten. Es ändert am Wert nix, nur an der Lesbarkeit. Preise wie 0,00537BTC sind nicht schön. Und das obwohl ein Bitcoin erst gut 1000 Dollar wert ist. Wie soll das aussehen, wenn der Bitcoin mal 100.000 Dollar wert sein sollte? Ein Döner für 0,0000121BTC?

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.

Was meiner Meinung nach für die nächsten Monate/Jahre bei anhaltender Volatilität ein großer Hinderungsgrund für eine starke Durchdringung des Marktes mit dem BTC sein könnte, ist eventuell die Angewohnheit der "vielen Menschen", in runden Zahlen zu denken/kaufen/rechnen (Stichwort: Schwellenpreis): 0,99 EUR für eine Markenschokolade / 4,99 EUR für 1kg Wiener Würstchen / 499 EUR für einen 40-Zoll-Fernseher / 1.499 EUR für ein Ledersofa / 19.999 EUR für einen Mittelklassewagen koreanischer Bauart). Wie viele Leute rechnen heutzutage in Deutschland bspw. noch ihre aktuellen Käufe in DM um (aufgrund der 1:2-Situation ist das ja relativ einfach). Obwohl die Währungsreform bereits 12 Jahre zurückliegt?

Ich weiß: diese Schwellenpreise sind natürlich für den Handel ein gefundenes Fressen, die Preise anzuheben und dadurch uns Kunden überteuertes Zeugs anzudrehen und durch diesen 1-Cent-Trick die Sache deutlich günstiger wirken zu lassen. Einzig und allein in der Industrie rechnet man nicht unbedingt mit solchen Schwellenwerten (wenn man sich die Kalkulationen von Erzeugnissen betrachtet). Aber bei dem BTC soll es ja auch vordergründig um den Endverbraucher gehen, der damit einkaufen soll.

Also. Meiner Meinung nach lässt sich ein individueller/gefühlter Preisvergleich mit dem BTC nur schwerlich vornehmen. Und mit der achten Nachkommastelle /Satoshi) werden die meisten Menschen im Alltag wohl nur sehr schwer umgehen können (das Hirn speichert im Ultrakurzzeitgedächtnis offenbar nur so 3 Informationen ab: SPD / CDU / FDP / 1,99  Euro / 1,00 kg /...). Acht Nachkommastellen sind da nicht so praktisch, um ehrlich zu sein.

www.songtextemania.com/mfg_songtext_die_fantastischen_vier.html

Für den digitalen Zahlungsfluss ist das natürlich schnuppe bzw. die recht große Teilbarkeit sogar toll ---> aber für den alltäglichen Gebrauch ???

Ich bin auch der Meinung, dass die maximal 21.000.000 BTC für potentiell 7.000.000.000 Menschen "gefühlt a bisserl zu wenig" sind. Mal angenommen, ich besäße 10.000 EUR, dann würde ich doch niemals sagen, ich besäße 0,01 Millionen EUR oder noch besser 0,00001 Milliarden € ...

Diese enorme Knappheit auf viele, viele Menschen verteilt ergäbe einfach keinen "gefühlten" Mehrwert/Reichtum (technisch betrachtet sieht das natürlich vollkommen anders aus, aber Märkte funktionieren ja nicht nur nach technischen Gesichtspunkten).

Ein anderer Punkt, der an meine obige Auffassung ein bisschen anknüpft: leider haben hier in diesem Forum bis den Von-Asien-aus-für-seine-in-Deuschland-lebende-Freundin-eine-Pizza­-kaufender Threadteilnehmer und jüngst noch der Ebay-Händler eigentlich noch niemand so von seinen Erfahrungen mit dem BTC als Zahlungsmittel berichtet.

Ich gehe mal davon aus, dass der von mir ob seiner umfassenden Antworten hier hoch geschätzter TF seinen von den Veräußerungsgewinnen finanzierten Neuwagen noch in schnöden Euros bezahlt hat (Schwellenpreis minus persönlich ausgehandeltem Rabatt) ...

P.S.: A propos. Vor einigen Tagen ist sogar im ARD-Morgenmagazin über den BTC berichtet worden, und zwar von 5:30 Uhr an bis 9:00 Uhr, und zwar alle halbe Stunde im sogenannten "Wirtschaftsteil" (der Beitrag zeigte u.a. den Geschäftsführer einer Berliner Musikplattenspelunke, der davon sprach, dass seine Einkäufe in der Reggae-Karibik oder so mit dem BTC natürlich sehr viel einfacher über die Bühne gingen).
Die Grosse Fr.:

Am 04.12.2013 hatte ich für ...

06.01.14 15:32
... 1,20 BTC noch 985 Euro bezahlt (1 BTC = 816 Euro). Von dem Wert sind wir ja gar nicht mehr so weit entfernt. Schön, schön ...
berndei:

zustimmung

06.01.14 15:42
sehe ich ähnlich, viele würden wenn sie die auswahl hätten zwischen zwei crypto währungen, eher zur währung mit mit einen verhältnis 1€ = 1000Coin als zur währung 1€ = 0,001btc tendieren bzw. beim brocker tauschen und dann den artikel kaufen.
marvin23:

bt

06.01.14 16:07
ich hab mal ein bitcoin konto angelegt - mal sehen wer mir was spendet
irgendwie finde ich es paradox bt mit geld zu füttern - da stimmt was nicht - leider bin ich nicht intelligent genug das darzhustellen aber als stichpunkt möchte ich die mediale kampagne silkroad ansprechen - da stimmt einfach was nicht - auch wenn der kurs da eingebrochen ist wo das fbi die firma hochgenommen hat und eigentlich genau das gegenteil hätte passieren sollen

ziel 2000BTCUSD
aber geeignet finde ich es virtuelle dienstleistungen zu bezahlen/verdienen bzw mit strom zu generieren+
also schön strampeln und die prozessoren füttern sonst wird skynet böse
ps: virtuell generieren geht auch btcusd bei av-trader.tk - man zahlt zwar wieder papiergeld ein aber mit hebel und technischem marktwissen kann man auch so bits generieren  :)=
Monsieur Hulot:

hihi

06.01.14 16:11
BeTonCoin für den Wallettresor und
LeichTCoin für die Walleteinkaufsbörse

Man geht ja auch nicht mit nem 500-Euro-Schein die Brötchen kaufen ;-)
HerrDausB:

# 5493

2
06.01.14 16:38
da der Wert des virtuellen Krypto-BC ohnehin täglich enorm schwankt, muss er so oder so "sekundengenau" um- und abgerechnet werden. Insofern spielt der Nominalwert und das Umtauschverhältnis bei sämtlichen Online-Käufen absolut keine Rolle. Opa Krause und Lieschen Müller gehen auch in 100 Jahren nicht bei Aldi eine Schokolade mit BC einkaufen. Und dass der BC grundsätzlich als Währung aufgrund seiner enormen Volatilität für die Wirtschaft völlig unbrauchbar ist, das wurde hier schon häufig erläutert. Ich denke, jeder versteht, dass man heute nicht eine komplexe Maschine mit BC kaufen kann, die dann irgendwo gebaut wird und in einem Jahr in  Betrieb geht und erst dann bezahlt wird. Wer bitte würde sich auf dieses Geschäft einlassen, wenn er sich nicht günstig gegen die Kursschwankungen des BC absichern kann!?
Tony Ford:

Splitting des Bitcoin...

06.01.14 16:57
ist so abwegig nicht und damit könnte auch MikeOS mit seiner Wette von 10$ je Bitcoin recht behalten.

Theoretisch ist es ohne Weiteres möglich, die Kommastelle des Bitcoin zu verrücken, somit nicht mehr mit Nachkommastellen agieren zu müssen.

U.a. bieten die Klienten sowie auch Tauschbörsen das milli vorn an, so dass aus 0,001 BTC eben 1mBTC werden.

Ebenso wäre denkbar, dass man 1 mBTC = 1 BTC definiert, so dass es eben keine 21mio. sondern 21mrd. Bitcoins gäbe.
Man darf hier nicht den gedanklichen Fehler machen und eine Einheit als etwas Fixes wie Gramm oder Meter zu betrachten, denn eine Einheit stellt hier keine fix referenzierte Menge dar, sondern ist lediglich eine vereinbarte Definition.
HerrDausB:

Tony

06.01.14 17:01
gib mal ne Prognose ab wie das jetzt weiter geht in den kommenden Tagen. Heute bisher High 790/Low 704 €.....
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 218  219  221  222  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13.216 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Kornblume 05:12
194 201.620 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 17.11.24 22:49
64 10.518 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 17.11.24 19:00
    Bitcoin sicher selbst aufbewahren Schrotthändlerhund   17.11.24 10:47
6 950 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Michaeka 18.10.24 06:29

--button_text--