Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 224  225  227  228  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 44.472.815 / Heute: 35.490
BTC/EUR (Bitcoin. 85.433 -0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +1421948,89%

BTC/USD (Bitcoin. 90.365 -0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +549231,31%

mb1981:

@Zakatemus #5624

08.01.14 20:14

Vielleicht kommt es ja auch mal so: Mehr und mehr Geschäfte nehmen gar keine Euros oder Dollars etc. mehr entgegen

Schöne Vorstellung! Soweit ich aber weiß, besteht in der Euro-Zone der sogenannte Annahmzwang der gesetzl. Zahlungsmittel durch den Gläubiger.

www.deviseninfo.de/html/zahlungsmittel.html

Gesetzliches Zahlungsmittel ist ein Zahlungsmittel, durch dessen Hergabe nach den Gesetzen eines Landes eine Geldschuld mit rechtlicher Wirkung erfüllt und damit getilgt werden kann und die ein Gläubiger zu akzeptieren hat (man spricht auch von Annahmepflicht oder schuldbefreienden Annahmezwang)

Leider könnte kein Geschhäft die Annahme von Euros verweigern :-(

MikeOS:

Eine US Studie belegt, dass 50 Bitcoinhalter

5
08.01.14 20:48
ca. 35 % der Bitcoins besitzen. Zudem soll es Bitcoinkartelle geben. Ich vermute hinter dem Preisanstieg eine kriminelle Manipulation. Vermutlich wird das BKA bzw. FBI in dieser Richtung bereits ermitteln.

Alles andere als normal ist die Preissteigerung von 9000 % in 2013.  Das beste ist, dass der Bitcoin inzwischen zigfach kopiert wurde. Das zur Bedeutung bzw. langfristigen Wertlosigkeit.  
Tony Ford:

find ich irgendwie lustig...

8
08.01.14 20:49
Viele Jahre lang hab ich über alternative Ökonomie, Bedingungsloses Grundeinkommen, eine Welt ohne Geld, usw. diskutiert und wurde als Idealist oder gar Kommunist betitelt und man empfand das System so wie es ist als richtig.

Nun nutze ich mein Wissen und Erfahrung und investierte kapitalistisch in eine Sache wie Bitcoin und profitiere davon und nun bin ich der böse kapitalistische Bub, der den Leuten das Gelde abnimmt.

Nun meine Lieben, der Tony der unterstützt jede Alternative zum Geld, gern verzichte würde ich dabei auch auf meine Bitcoins als Tauschwert verzichten.  Nur bin ich nicht bescheuert und würde darauf verzichten, nur damit ihr selbst im besseren Lichte dasteht und euch zu den Gewinnern zählen könnt, denn wenn es um echte Alternativen z.B. einer Welt ohne Geld geht, dann seid ihr stets die Kritiker solcher Ideen oder meldet euch nicht weiter zu Wort.

Also nicht immer den taktischen Moralappostel spielen und Moral zu instrumentalisieren, sondern selbst Tatsachen schaffen, sich selbst zu Alternativen ernsthaft und ehrlich bekennen und mitwirken.

Wiegesagt, ich selbst unterstütze open-source, arbeite selbst an open-source-Projekten und tue vermutlich sehr viel mehr als die meisten Moralapostel hier.
MikeOS:

Im übrigen teile ich die Ansicht von Robert

08.01.14 20:53
Shiller zu Bitcoins.
Tony Ford:

@mb1981...

08.01.14 21:36
Das Problem löst man, indem man die Preise für Euro & Co. wesentlch höher ansetzt und dann auf Bitcoinzahlungen satte Rabatte gewährt. ;-)

Tony Ford:

@MikeOS...

2
08.01.14 21:43
wie sollen die Early Adopters die Schuldigen sein, wenn sie nachweislich fast Keinen ihrer Bitcoins bewegt haben?

Man kann es Ihnen doch letztendlich nicht übel nehmen, dass sie Bitcoins horten und es als langfristiges Investment betrachten und daraufhin das schmale Angebot bei der steigenden Nachfrage zu solch Kursbewegungen führte.

Wiegesagt, die Kurse stiegen, ohne dass da die Großen ihre Bitcoins bewegt haben.

Tony Ford:

Kursmanipulationen....

4
08.01.14 22:03
Auch ich würde mich zu den Rand-Early-Adopters zählen, wenngleich ich natürlich nicht die großen Mengen besitze, mit denen ich da oben annähernd mitspielen könnte.

Man sieht aber schon hier im Forum, dass man sich als Bitcoiner den Mund fusslig reden konnte, kaum Jemand ernsthaft den Mut zum Einstieg hatte und somit logischerweise das Feld den frühen verückten Investoren überlassen hat.

Und dafür, dass man die Vorteile des Bitcoin schon vor über 2 Jahren rauf und runter gespielt hat, ärgern sich nun einige Leute darüber, dass da Jene Verrückte wie auch ich nen Reibach machen konnten und würden nun am liebsten Denen irgendwelche kriminellen Handlungen unterstellen, weil sie selbst nicht Mann genug sind und sich eingestehen wollen, dass sie eben der Pleps am Rande waren, der brotlose Kunst betrieben und von irgendwelchen Schneebällen oder Blasen gefaselt hat.

Jeder hatte seine Chance, denn mehr als seit 2011 Aufklärungsarbeit leisten und über diese große Innovation berichten kann ich nunmal nicht. Doch wie bereits mehrfach geschrieben, ist es eher unwahrscheinlich, dass wir uns am Ende einer Hausse befinden, denn fundamental besteht nach wie vor noch Platz nach oben und dies nicht wenig und vermutlich wesentlich mehr als man am Aktienmarkt gewinnen kann.

dies ist zumindest meine Meinung und dies nicht erst seit gestern. Die Ergebnisse und Entwicklungen geben mir da denke ich recht, meine Erwartungen damit begründen zu können.  
Doc2:

MikeOs

4
08.01.14 22:14
Lass es gut sein. Lass einfach den Markt sprechen. Ich bin mir sicher wir sehen uns hier wieder. Irgendwann ..... :).
Tony Ford:

so ist es...

08.01.14 22:16
möge der Markt sprechen.
HerrDausB:

Tony

08.01.14 22:38
ich für meinen Teil mache dir ganz sicher keine Vorwürfe. M.E. hast du alles richtig gemacht und stehst nun einfach mit einem geglücktem Investment als Gewinner da. Repsekt und Anerkennung von mir dafür!! (Ich gehe einfach mal davon aus, dass du nicht über so viele Millionen verfügst um den Chart aktiv pflegen zu können. Wissen tue ich das aber nicht genau)

Als ich von Kursmanipulation schrieb, meinte ich die üblichen Verdächtigen Fonds und Spekulanten, die mit sehr sehr viel Geld Einzelwerte gezielt hochziehen, und wenn genug gierige Zocker und naive Lemminge mit auf den Zug  aufgesprungen sind am Ende im Hype Scalping betreiben, etc. Diese Adressen wissen genau wie sie dazu vorgehen müssen und sie machen das immer und immer wieder berufsmässig und professionell mit immer neuen Werten, die eine super sexy Story bieten, die markteng sind und dazu noch mit ihren zukunftsweisenden neuen Ideen möglichst erst in ferner Zukunft messbare Erfolge abliefern. Datt Spielchen läuft schon immer so, seit es die Börsen gibt. Im Grunde genommen kann man diesen Adressen auch nichts vorwerfen. Sie nutzen einfach ihre priviligierte Stellung aus, die sie durch extrem viel Kapitalzufluss erreicht haben. Hiedurch bekommen sie Nachrichten früher und sie verfügen über die Mittel um Kurse kurz- oder langfristig in die gewünschte Richtung zu bewegen, vorausgesetzt der Wert hat eine relativ geringe Liquidität
Galearis:

viel Glück......ihr werdet es brauchen

08.01.14 22:41
seb262:

Bitcoin !

08.01.14 23:49
Was ist im Leben schon sicher ?

Richtig nichts .............................kein Job , Beziehung , Ehe ,Leben , Gesundheit , Geld , Familie , Freunde , Bitcoin und und und .................

Man kann nur versuchen , dass beste daraus zu machen und vielleicht setzt man eben einmal mehr auf das falsche oder richtige Pferd .  
Tony Ford:

@HerrDausB...

3
09.01.14 10:10
Datt Spielchen läuft schon immer so, seit es die Börsen gibt.

-------------------

1. zählen Jene, die du da aufzählst nicht zur wesentlichen Gruppe der Early Adopters, denn hier hast du bevorzugt diverse Nerds, welche in der Regel keinen Bezug zum Großkapital haben, sondern eben für wenig Geld viele Bitcoins zu Beginn einsammeln konnten.

D.h. die Behauptung, dass der größte Teil in Händen von Fonds und Banken steckt ist schonmal falsch.

2. Selbst wenn dem so wäre, so wäre dieses Spiel doch bekannt, so dass man es denen eben einfach gleich tut, indem man eine buy and hold Strategie fährt, wie die es auch tun.
Nach wie vor gibt es keine Anzeichen, dass die Großen ihre Positionen abstoßen und solange dies so bleibt, fährt man auf dem Trittbrett weiter mit.
Diese ständige Verunsicherung, welche betrieben wird, ist doch genau dass, was denen in die Karten spielt, denn der Michel verkauft so seine Bitcoins zum Spottpreis, während der große Joint von den Fonds & Co. erst noch gedreht werden will.
D.h. man verunsichert die Masse, sammelt die Bitcoins günstig ein und dreht das Ding dann bis auf 100.000$ oder gar noch höher.

Und dann passiert genau dass, was du beschrieben hast, dass man den Michels damit die Coins aus der Tasche zieht.

Ich würde mich nicht wundern, wenn ein Nutzer wie MikeOS Geld dafür erhält, dass der Verunsicherung und damit günstige Einstiegskurse fürs Großkapital schafft.

Tony Ford:

4
09.01.14 10:24
Ein Beleg für meine Aussage, dass Banken & Fonds eben nicht die großen Spieler sind, zeigt sich in der allgemein skeptischen Haltung von Banken und Investmentbankern.
Wären Jene dick im Geschäft, würden sie ihre hoffnungsvolle Kapitalanlage sicherlich nicht mit so viel Kritik und Verunsicherung belasten.

Gaius Octavius:

@Tony

09.01.14 10:56

Ich würde mich nicht wundern, wenn ein Nutzer wie MikeOS Geld dafür erhält, dass der Verunsicherung und damit günstige Einstiegskurse fürs Großkapital schafft.

Da muss ich eingreifen und MikeOS in Schutz nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MikeOS im Auftrag des Großkapitals arbeitet. Das würde ja implizieren, dass er Expertenwissen im Börsengeschehen hat. Wenn ich mir aber die Kursperformance bei seinen Börsenspielen anschaue ...

DrSheldon Co.:

So ein Quatsch

2
09.01.14 12:36
Euch ist wirklich nicht zu helfen. Mike und ich sind Verfechter echter Werte wie bspw. Silber und nicht irgendwelcher Scheinwerte wie Bitcoin...
Tony diese Behauptung geht wirklich zu weit und ist paranoid... Du verhältst Dich mittlerweile wie ein Guru, der versucht seine Schäfchen bei der Stange zu halten. Mike und ich sind wahrlich keine Freunde, weil ich in vielen wirtschaftl Dingen andere Meinung bin, aber hier zu behaupten, er wäre ein bezahlter Basher....
Wir haben zur Zeit wieder eine Scheinwerteblase, Bitcoin ist auch ein Symptom davon. Aber alle Blasen platzen.
P.S. Jene, die eine Verbindung zwischen Performance an den Börsenspielen und echtem Handeln herstellen wollen, haben noch nie an der Börse investiert/spekuliert...
DrSheldon Co.:

Die Early Adopters sind auch die einzigen Gewinner

09.01.14 12:51
Nur bei einstelligen Preisen und Preisen um die 10 Euro hätte man mal 1000 Bitcoins kaufen können mit dem Hintergedanken, dass man das Geld auch komplett verlieren könnte. So hast Du gehandelt Tony und der Zock ging auf...
Aber ihr könnt noch so viel schreiben, 100, 500 und 1000 Euro für den Bitcoin ist er mir nicht wert. Da kauf ich mir lieber noch eine Gibsongitarre...
Was nicht heisst, dass der Wert vom jetzigen Punkt nicht noch höher getrieben werden kann.
Gaius Octavius:

Seit fast einem Jahr

09.01.14 12:52
spricht MikeOS von einer Blase, zum Beispiel hier am 21. März 2013

http://www.ariva.de/forum/...pe-steht-bevor-443500?page=11#jumppos279

Schlusskurs an diesem Tag war 48,795 €. Aktueller Kurs ca. 680 €

Mich würde es ärgern, wenn ich regelmäßig über die bald platzende Blase diskutiere, anstatt vor langer Zeit mal eine mutige Entscheidung getroffen zu haben. Aber jedem das Seine.

DrSheldon Co.:

Gaius

09.01.14 12:57
Du weisst schon, dass man auch verkaufen muss, um einen Gewinn zu realisieren... Wenn es eine Blase ist, dann wird es auch schnell nach unten gehen.
Aber frei nach der Greater Fools Theory können vll noch welche auf den Zug aufspringen... wie gesagt, es kann durchaus noch höher laufen... Aber die Probleme der Ressourcenbegrenztheit, Verteilung, ... etc.. werdet ihr hiermit nicht lösen...
Gaius Octavius:

DrSheldon

09.01.14 13:05
ich habe zumindest die Chance Gewinne zu realisieren. Andere haben nicht einmal die.

hjsz:

Es wird

09.01.14 13:06
immer absurder.... ein guter Gedanke, Idee (????)  mit dem BTC 2009 ist ein Spielball geworden.
Als der BTC anfing Geld zu verdienen war das wahrscheinlich sein Tod.

“Coinye West“ und “Dogecoin“: Alternativen zu Bitcoin boomen
4. Jänner 2014, 16:52
600.000 Euro mit Scherzwährung verdient

Gegenüber der BBC gab Johnathan Turrall hinsichtlich "Coinye West" an, dass es immer wieder Währungen gibt, die eigentlich nur als "Scherz" gedacht waren und Leute sich trotzdem darauf stürzten. So konnte erst kürzlich ein Entwickler mit 800.000 Dollar (circa 600.000 Euro) untertauchen, in dem er eine virtuelle Währung auf einer eigens eingerichteten Seite propagierte und nach Verkauf wieder verschwand

derstandard.at/1388650088567/...Alternativen-zu-Bitcoin-boomen
Na dann...weiter so...
DrSheldon Co.:

@ Gaius

09.01.14 13:10
Hochmut war noch nie ein guter Charakterzug an den Börsen. Man braucht Demut vor dem Markt. Die vermisse ich hier.. Oft sind sogar genau diejenigen am schlimmsten dran, die am Anfang große Gewinne einfahren. Beim Internetaktienboom gab es sicherlich auch eine Überzeugung der Unbesiegbarkeit...
Gaius Octavius:

@DrSheldon

2
09.01.14 13:18
Ich stimme Dir zu, Hochmut ist nicht angebracht.

Es stimmt aber bedenklich, wenn wie ein Mantra immer wieder dieselben Behauptungen aufgestellt werde.

Vielleicht sollten wir mal in einem eigenen Thread alle Argumente und Gegenargumente sammeln und jede Seite versuchen, ihre Sichtweisen auch zu belegen, anstatt stets nur Behauptungen aufzustellen.

berndei:

@hjsz

09.01.14 13:24
wird wohl folgende crypro währung gewesen sein:

altcoinspekulant.wordpress.com/2014/01/08/...-shs-scam-betrug/
baerennase:

Das Hauptproblem ist doch....

2
09.01.14 13:33
dass ca 70% der Posts hier nur daraus bestehen sich gegenseitig Dummheit vorzuwerfen. Würde man hier das ganze redundante Gerede wegstreichen und die Posts, die nur persönliche "Angriffe" sind hätten wir ca 50 Seiten...

Der letzt ZeitOnline Artikel zu Bitcoins spiegelt übrigens ziemlich genau meine Meinung wieder und auch das allgemeine Meinungsbild hier im Forum, nur das manche Leute eben in die eine oder andere Richtung tendieren, manche mehr Hoffnung haben manche mehr Angst. (Ich persönlich habe Hoffnung, dass sich die Geschichte mit der BTC irgendwann einpendeln kann und es nicht mehr ein reiner Spielball von Spekulanten ist).

www.zeit.de/digital/internet/2014-01/bitcoin-kurs-handel
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 224  225  227  228  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
194 201.610 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Krypto Erwin 14:04
  13.200 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 13:04
64 10.517 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus naman 11:52
    Bitcoin sicher selbst aufbewahren Schrotthändlerhund   10:47
6 950 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Michaeka 18.10.24 06:29

--button_text--