ja aber stell dir mal die Frage was weiß eine Armeise vom universum ?
Der Herr hat und damals nur ein gesetz gegeben nähmlich nicht vom Baum der erkäntniss zu essen und zwar um uns an die abhängigkeit an den schöpfer zu erinnern!
Er ist der Töpfer wir sind der Tohn ,sagt etwar der Tohn zum Töpfer warum hast du mich so gemacht? was für eine anmaßung und gottes liebe ist so gewaltig und unvorstellbar das er ja ( obwohl er im recht ist denn wir haben die gesetze gebrochen!) erbarmen zeigt und jesus der unfehlbar war geopfert hat den Gott hat über die verfehlung eine Strafe gestellt und zwar das wir Sterben müssen diese hat jesus auf sich genommen obwohl er doch unschuldig war ! Ist das nicht eine unvorstellbare Liebe?
Und zur Monogarmie.... treue ist ein hohes Gut und es Steht geschrieben das man ein Fleisch wird und das nur der tot scheiden soll was gott zu lebzeiten zusammengeführt hat des. Weiteren ist es keine Totsünde !
Jesus sagte wer eine andere Frau nur lüstern ansieht hat in seinem herzen schon ehebruch begangen harte worte und dann ist somit jeder schuldig! Aber im Bibeltext steht das im zusamenhang das eine frau die erwischt wurde beim ehebruch gesteinigt werden sollte und jesus sagte wer von euch ohne sünde ist der werfe den ersten stein das hat dann natürlich keiner gemacht . Aber jesus hätte werfen können aber er sagte ...." Frau siehst du hier jemanden der dich anklagt? Sie ...nein...jesus sagte dan werde auch ich dich nicht anklagen!
Weißt du ich halte nicht viel von religiösität den das ist alles was die menschen draus machen und das ist offt nicht so gut aber dazu stht einiges geschrieben von heuchelei usw.
Auch steht geschrieben das gott auch die dinge im verborgenen sieht z.b das ich dir jetzt hier schreibe das weiß keiner nur wir beide und gott und wenn jehmand ( gute) dinge vor tut und will das andere Menschen sagen wie edel von dehm usw. dann sagt die Bibel dazu das dieser Mensch seinen lohn schon bekommen nähmlich von den menschen die ( kurzzeitige und bedeutungslose bewunderung) hat aber der lohn den den der vater gibt ist mir da weitaus lieber;-)
Und noch was schönes steht geschrieben: mit dem maß mit dem du misst wirst du bemessen
Stell dir vor du vergibst leuten die dir was angetahn haben oder wenn du nicht nachtragend bist dann ist das sehr gut es gibt unzählige fantastiche geschichten allein im mattähus evangelium die einem Zeigen wie gott ist und wie der wensch sich über die Jahrtausende biss heut vom wesen nicht verändert hat .....musst du mal lesen die Bibel ist die gebrauchsanweisung für Dein! Leben