Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2828  2829  2831  2832  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 46.232.053 / Heute: 34.764
BTC/EUR (Bitcoin. 91.898 -3,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +1529560,07%

BTC/USD (Bitcoin. 95.705 -3,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +581693,31%

Zakatemus:

@mr.robot

10.05.19 09:17
Es gibt für jeden Begriff eine Definition - so auch  für Sidechain.
Kann sich jeder selbst schlau machen.
mr. robot:

tomtom& zak

2
10.05.19 09:17
ich finde definitiv auch das patente der dezentralität schädigen würden...
deshalb wäre ich auch nur für ein patent , welches genau definiert , dass sich eine sidechain in der grundfunktion der mainchain unterzuordnen hat.Namensmissbrauch als verbot.
ich kann dir versprechen , es werden noch sehr große scams dadurch erfolgen..
man kann es auch versuchen mit anderen lösungen zu regeln...
das wäre eben der bitcoin crash , sowie es passiert ist..
aber bitcoin cash , gold usw.. existieren leider immer noch.. durch crash kann man den totalverlust versuchen zu erzeugen...
dadurch ist das problem nur eingeschränkt wurden , aber noch nicht vernichtet wurden..
diese fake btc missbrauchen den namen von satoshi und erzeugen somit auch regelmäßig ein schaden für den btc..
ich weiß aktuell leider keinen besseren lösungsansatz außer ein patent oder ein internationales btc gesetz von einer expertengruppe. das ist aber nicht realistisch..
ich beschäftige mich mit dieser problematik schon sehr lange , aber habe aktuell  leider keine technische möglichkeit gefunden, um dies zu verändern. so geht es auch andere btc entwickler..
aufklärung wäre natürlich ein versuch wert... aber durch werbekampagnen usw gibt es immer wieder neue opfers die drauf reinfallen werden..

der staat hat natürlich kein interesse an ein gesetzt, weil btc das weltwirtschaftssytem auf den kopf stellt.. dadurch sind sie froh , wenn solche bugs / scams quasi indirekt für den staat arbeiten..

@zak
es gibt aktuell keine einheitliche definition für eine sidechain!
dadurch kann charlie lee auch nur solch eine aussage treffen..
diese aussage ist aber durchaus technisch sehr intelligent und strukturiert  begründbar..

niemand kann schließlich satoshi nakamoto in den kopf gucken , man kann eben nur funktionen und Programmierungen deuten . die ganze technologie ist zudem noch recht neu..
da ich selbst software entwickler bin , kann ich sagen , dass ltc die besten ansätze für eine sidechain hat..
bitcoin cash gold usw.. sind zu 100% keine sidechains, weil die grundfunktion nicht gewährleistet ist..
das ist ein trugschluss und das wird sich auch noch heraus stellen..
es ist nur eine frage der zeit.. dafür wird die entwicklung oder aufklärung / gesetze sorgen..
bei software entwickler gibt es ja immer 2 gruppen. einmal die guten und einmal die bösen..
nicht jeder kann dies bei der neuen technologie erleuchten.. man braucht dafür eine gewisse grundbasis von der it .

wenn es soweit ist, dann kannst dich bestimmt noch an heute erinnern.

wünsche euch beiden einen schönen tag ..

Zakatemus:

@mr.robot

3
10.05.19 09:30
Erkläre dann bitte, inwiefern LTC mit BTC interagiert.
Sidechain bedeutet immer eine Interaktion zwischen den Chains - und die kann ich beim besten Willen bezgl. BTC und LTC nicht erkennen.

Dass LTC von der BTC-Blockchain im softwaretechnischen Sinn abgeleitet wurde hat nix damit zu tun, dass es sich um eine Sidechain handelt.
Das betrifft neben LTC ja auch noch andere Coins wobei jeder sein Eigenleben führt und mit der BTC-Blockchain absolut nix zu tun hat (in keiner Weise mit der BTC-Blockchain interagiert).
Zakatemus:

@#70732

10.05.19 09:37
Ich möchte aber keinesfalls behaupten, dass Patente bzw. Verträge generell keinen Sinn machen.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man es auch masslos übertreiben kann - und dass ist leider die perverse Praxis (Deutschland ist ja geschichtlich vom preussischen Amtsschimmel geprägt).
Das Patent- und Vertragsunwesen bringt aber Profit und wirft jede Menge Steuern für den parasitären Staat ab. Deswegen werden diese Dinge auch immer wieder aufs neue auf die Spitze getrieben: das ist das Wesen des Kapitalismus wo alles, was Profit bringt, durchgezogen wird bis zum bitteren Ende.

Es soll sich jeder selber die Frage stellen: warum wird der Verwaltungswasserkopf trotz Digitalisierung immer mächtiger? Warum kommt es nicht zur Senkung von Gebühren bei Ämtern oder bei der Regelung von Finanzangelegenheiten (z.B. Steuerberaterkosten).
Warum nicht?
minicooper:

7k stehen am horizont...:-)

2
10.05.19 10:14
Wahnsinn die performance....und das ist erst der anfang eines monatelangen wenn nicht sogar jahrelangen aufwärtstrends. Und up...
schaun mer mal
tomtom88:

@ Zack/ Robot

2
10.05.19 10:17
Deinem Zitat stimme ich voll und ganz zu:
"ich kann dir versprechen , es werden noch sehr große scams dadurch erfolgen.. "

Aber die vermeintliche Schwäche ist ja gerade die Stärke - KEINER MUSS SEINE COINS AUF EINER EXCHANGE LAGERN - JEDER IST SEINE EIGENE BANK, man muss sich halt nur kümmern und darf nicht faul sein. Wer halt fett in Shitcoins investiert darf sich hinterher nicht wundern..

Wahrscheinlich müssen erst noch viele viele Scams mehr passieren, damit was passiert; es ist so wie mit der Anschnallfplicht beim Auto fahren.

@ Zaka es ist nur eine theoretische und nicht in der Praxis umsetzbare Frage:

"Wofür brauchen wir bitte Patente? In welchen Bereichen?"

Sieh Dir die Evolution an - das funktioniert perfekt - es entwickelt sich immer die BESTE Lösung in den entsprechenden Rahmenbedingungen, der "Markt der Evolution" funktioniert von selbst!
Ein Beispiel: eine Handprothese mit starrem Daumen kostet 40.000 USD, die open Source Variante zum Selberbauen aus dem 3D Drucker nur 4.000 USD - 90% günstiger und das besserer Produkt!

Patente hingegen führen zu Wettbewerbsverzerrungen und zur Benachteiligung Ärmerer - das betrachte ich als inhuman.

Wissen sollte frei verfügbar sein - FÜR JEDEN  - das Bitcoinprinzip ist ja gerade das beste Beispiel dafür! Gäbe es ein weltweites Patentverbot würden die Menschen wieder denken müssen und nicht nur zombiemässig folgen.

Aber wie gesagt nur Hypothese: das kranke System von Patent-, Macht-, und Kapitalkonzentration wird weiter gehen.
Zakatemus:

@tomtom88

10.05.19 10:37
Patente - Leistung - Preise.....
Es ist leider nicht so, dass sich das Produkt mit dem günstigen Preis-Leistungsverhältnis immer durchsetzt. Dafür sorgen Lobbies oder Politiker etc. Es setzt sich meist das Produkt durch, hinter welchem die mächtigeren Leute stehen - auch falls dieses Produkt schlechter als andere sein sollte.
Die Pharmaindustrie bietet dafür viele Negativbeispiele.
Oder das Waffengeschäft. Russland bietet das Raketenabwehrsystem S400 zum halben Preis an wie die  USA ihr Patriot-System. Trotzdem kaufen viele Länder das Patriot-System (was dazu noch schlechter ist).
Die Türkei hat es jetzt gewagt, das S400 - System zu bestellen. Darauf folgten sofort Sanktionsdrohungen aus Washington....
Fairen Wettbewerb mag es in Lehr- oder Märchenbüchern geben. Praxis sieht anders aus.
Chris T Ian:

@motox

10.05.19 10:40
Ich glaube es ging bei den Scams nicht zwingend darum das Börsen gehackt werden oder einen abzocken. Vielmehr das Bitcoin oder ein seriöser Coin durch etwas täuschend echtes gefaked wird.

Ein Patent ist derart in der Wirtschaft schon sinnvoll, da es den entsprechenden Forschungsaufwand der geleistet werden musste belohnt. Wäre alles "open source" - woher kämen finanzielle Mittel zu entwickeln, wenn die Entwicklung nach Veröffentlichung direkt kopiert und vermarktet werden könnte?

Patente haben eine begrenzte Laufzeit, eben um die ausreichende Zeit zu geben, von der Entwicklung zu profitieren.

Wie moralisch oder ethisch dies im Zusammenhang mit Medizinprodukten ist sei einmal dahingestellt.
Icke_hochimi.:

mr. robot

2
10.05.19 10:40
bei 6800 kommt ein retest? bist du überhaupt noch dabei? du hast hier doch groß allen bei 3800, kurz bevor es richtung 4k ging, empfohlen auszusteigen   .  du bist sowas von glaubwürdig....
Motox1982:

Chris

3
10.05.19 10:50
?

Ich habe nichts zu patenten geschrieben.

Ich halte im übrigen nichts von patenten, kompletter schwachsinn im open source bereich bei kryptos.
Börsenmann1:

Patente auf Open Source Software

2
10.05.19 11:11
Patente auf Open Source Software (unabhängig welche Software oder Patent), wären ein riesengroßer Rückschritt in unserer aktuellen Situation.  Open Source Software ist das Lizenzmodell der Zukunft. Alle sicherheitskritischen Anwendungen werden meiner Meinung nach in Zukunft auf Open Source beruhen.
Patente zerstören diese Entwicklung, denn sollte in Zukunft eine OSS Software vom Hersteller (Source Code Owner) nicht mehr gepflegt werden oder "unsichere" Komponenten enthalten, kann jede Firma ihren eigene Software auf der Basis des Originals weiterentwickeln. Dies garantiert langfristige Sicherheit.

Nur weil es gerade im Bezug auf BTC gut passen würde, verliert bitte das ganze Bild nicht aus den Augen.
Und davon auszugehen, dass lediglich Patente auf BTC eingeführt werden, ist denke ich nicht realistisch.

Nein, der Markt wird sich selbst säubern und regulieren. Wenn wir an andere OSS Software denken, gab es in der Vergangenheit viele Forks. Die meisten (da nicht besser) sind wieder verschwunden. Nur wenn ein Fork wirklich eine Mehrleistung oder Spezialisierung bietet, überlebt er langfristig.  

Das ist genau so gut so.
Chris T Ian:

@motox

10.05.19 11:20
Ist richtig,  der erste Absatz war nur an Dich.

Die Ausführung danach war nicht geplant - hab vergessen den Betreff zu ändern :-)
Erfs:

10.05.19 11:32
"Sidechain bedeutet immer eine Interaktion zwischen den Chains - ...."
Was ist in dem Zusammenhang von Atomic Swaps - erfüllt das die Kriterien?
www.btc-echo.de/...atomic-swap-zwischen-bitcoin-und-litecoin/
Zakatemus:

@#70745

10.05.19 11:45
Eine Sidechain ERWEITERT eine Blockchain.
Atomic swaps ermöglichen den Austausch von Kryptowährungen zwischen verschieden Blockchains.
Die Möglichkeit von atomic swaps sind ein wichtiges Qualitätskriterium von Kryptowährungen.
Das alles hat aber nix mit Sidechains zu tun.

Auch das Lightningnetwork von Bitcoin basiert nicht auf Sidechains sondern es werden Channels genutzt, die geöffnet/geschlossen werden.

Gutes Beispiel für Sidechain ist LISK
www.btc-echo.de/tutorial/was-ist-lisk/
Zakatemus:

@Erfs

10.05.19 11:51
Hier eine ganz ordentliche Erklärung bezüglich Sidechains auf LISK - wo quasi Aufgaben auf Sidechains ausgelagert werden können um die Mainchain nicht zu belasten.
https://www.youtube.com/watch?v=3LmoOBV4H_0&feature=youtu.be
gebrauchsspur:

Zaka hat ganz recht

2
10.05.19 13:56
Ein weiteres Beispiel für eine Bitcoin-Sidechain ist Liquid, die seit vorigem Herbst zum Austausch von BTCs zwischen verschiedenen Börsen genutzt wird.
Robots Geschwafel hierzu kann man getrost ignorieren.  
id-1101:

witzig

3
10.05.19 14:29
diese phantastereien!
zuerst gings unter 3k. dann prallte es bei 4k ab. dann ne wette über 100btc. jetzt geht's bis 6800 und ltc ist eine sidechain von btc.....

was soll man da noch sagen?

es wird nicht richtiger wenn man etwas bis zum erbrechen wiederholt!
Gamsbichler:

Also es freut mich wirklich für die, die drin sind

10.05.19 15:10
ich bin nicht drin, verfolge dennoch mit Spannung den Kurs. Jetzt kommt meines Erachtens ein starker Widerstand (ca. 6400), viell. geht er auch durch...
minicooper:

Gams

10.05.19 16:04
Wann steigst du ein...oder verfolgst du nur nach dem motto, gucken aber nicht anfassen...
schaun mer mal
tomtom88:

Nachtrag Patente

2
10.05.19 16:22
 Chris fragte:
"Wäre alles "open source" - woher kämen finanzielle Mittel zu entwickeln, "

Ich habe mich lange mit dem Thema auch beruflich befasst; gäbe es ein globales Patentverbot:

- würden sich die Patentausgaben für Anmeldung und Sicherung in die Forschung schieben lassen
- desweiteren würden die Hersteller viel mehr an Produkten forschen um bessere Produkte zu generieren,
- kleinere Firmen könnten globale Abhängkeiten von multinationelen Großkonzernen durch eigene lokale Entwicklungen unterwandern

Das beste Gegenbeispiel ist doch der Generika Markt, Firmen wie Ratiopharm dürfte es nach dieser Argumentation doch gar nicht geben?!

Ein Patent ist nichts anderes als das Schaffen eines "temporär Monopols", was den Stillstand von Produktentwicklungen zu Tage bringt. Außerdem kann es durchaus sinnvoll sein Ressourcen zu bündeln und gemeinsam neue Entwicklungen voran zu bringen.

Gamsbichler:

@Minicooper

10.05.19 16:37
Bin letztes Jahr mit 100 € minus im Sept. raus. Wenn ich noch Cash übrig hätte, würde ich gewiss einsteigen! Jetzt ist aber der Großteil in ETFs und Aktien investiert. Läuft gerade sehr schlecht, wegen dem Trumpeltier :-)
Mr49:

Schön schadenfreude

10.05.19 17:07
An die ganzen Leute die auf Besserwisser getan haben und meinten es geht weiter runter, erholt sich nicht, dieses Jahr wird’s nichts, vor allem solche gestalten wie gams die neu hier reinkommen und rumposaunen als hätten sie sich wirklich mit allem auseinandergesetzt.
Geillllll das wird noch ne schöne fomo Welle geben  
Zakatemus:

@#70752 top Beitrag!

10.05.19 17:15
Dass Konzerne dermassen übermächtig geworden sind, ist pervers.
Daran krankt die ganze Welt.
Viel mehr müsste für kleine und mittelständische Firmen getan werden, damit diese sich entfalten können und nicht von den Multis zunehmend geschluckt werden.
Die Konsequenz dieser Entwicklung ist fatal:
- Innenstädte veröden
- Arbeitsplätze gehen massenweise flöten
- Machtkonzentration (politische Macht) bei Konzernvorständen
- Missbrauch der Konzernmacht durch Schmieren von Politikern
- Immer mehr Gewalt in Form von Kriegen
- Vergiftung der Umwelt
- Verarmung in der dritten Welt
etc.
Das gesamte derzeitige Rechtssystem - auch das Patentrecht - dient in erster Linie diesen Mollochen
Gamsbichler:

Mr 49

10.05.19 17:17
Bin schon ein ein wenig länger hier als du :-)
Gamsbichler:

@Zakatemus

10.05.19 17:37
War das nicht immer schon so?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2828  2829  2831  2832  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Kornblume, Realist123

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
194 203.876 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Nicoliteville 19:46
  14.557 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible McTec 18:36
64 10.590 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 24.12.24 10:54
6 953 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x RichiRich1 28.11.24 22:30
    Bitcoin sicher selbst aufbewahren Schrotthändlerhund   17.11.24 10:47

--button_text--