ich finde definitiv auch das patente der dezentralität schädigen würden...
deshalb wäre ich auch nur für ein patent , welches genau definiert , dass sich eine sidechain in der grundfunktion der mainchain unterzuordnen hat.Namensmissbrauch als verbot.
ich kann dir versprechen , es werden noch sehr große scams dadurch erfolgen..
man kann es auch versuchen mit anderen lösungen zu regeln...
das wäre eben der bitcoin crash , sowie es passiert ist..
aber bitcoin cash , gold usw.. existieren leider immer noch.. durch crash kann man den totalverlust versuchen zu erzeugen...
dadurch ist das problem nur eingeschränkt wurden , aber noch nicht vernichtet wurden..
diese fake btc missbrauchen den namen von satoshi und erzeugen somit auch regelmäßig ein schaden für den btc..
ich weiß aktuell leider keinen besseren lösungsansatz außer ein patent oder ein internationales btc gesetz von einer expertengruppe. das ist aber nicht realistisch..
ich beschäftige mich mit dieser problematik schon sehr lange , aber habe aktuell leider keine technische möglichkeit gefunden, um dies zu verändern. so geht es auch andere btc entwickler..
aufklärung wäre natürlich ein versuch wert... aber durch werbekampagnen usw gibt es immer wieder neue opfers die drauf reinfallen werden..
der staat hat natürlich kein interesse an ein gesetzt, weil btc das weltwirtschaftssytem auf den kopf stellt.. dadurch sind sie froh , wenn solche bugs / scams quasi indirekt für den staat arbeiten..
@zak
es gibt aktuell keine einheitliche definition für eine sidechain!
dadurch kann charlie lee auch nur solch eine aussage treffen..
diese aussage ist aber durchaus technisch sehr intelligent und strukturiert begründbar..
niemand kann schließlich satoshi nakamoto in den kopf gucken , man kann eben nur funktionen und Programmierungen deuten . die ganze technologie ist zudem noch recht neu..
da ich selbst software entwickler bin , kann ich sagen , dass ltc die besten ansätze für eine sidechain hat..
bitcoin cash gold usw.. sind zu 100% keine sidechains, weil die grundfunktion nicht gewährleistet ist..
das ist ein trugschluss und das wird sich auch noch heraus stellen..
es ist nur eine frage der zeit.. dafür wird die entwicklung oder aufklärung / gesetze sorgen..
bei software entwickler gibt es ja immer 2 gruppen. einmal die guten und einmal die bösen..
nicht jeder kann dies bei der neuen technologie erleuchten.. man braucht dafür eine gewisse grundbasis von der it .
wenn es soweit ist, dann kannst dich bestimmt noch an heute erinnern.
wünsche euch beiden einen schönen tag ..