Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5106  5107  5109  5110  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 199.411
Zugriffe: 42.053.631 / Heute: 33.108
BTC/EUR (Bitcoin. 56.676,7 +4,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +943294,69%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.146,4 +4,78%
Perf. seit Threadbeginn:   +383768,69%
 
Vmax:

wieder sehr dünner Artikel

 
18.10.21 10:18
der Bitcoin ablehnenden FAZ
gebrauchsspur:

FAZ - das Fachblatt für steile Bitcoin-Thesen

 
18.10.21 10:21
"Ja, Bitcoin ist ein atemberaubendes technologisches Projekt, das trotz einiger Schwächen (Stichwort: hoher Energieverbrauch) Anerkennung verdient."
vs.
"Bitcoin dagegen liegen keine physischen Sicherheiten zugrunde, es handelt sich um reine Technologie."

Setzen, Note Sechs.

Es ist gerade die Energie, die in der Blockchain in Form der ausschließlich aufwendigst nachstellbaren verschlüsselten Form gespeichert wird. Nur mit einem noch größeren Aufwand können die Einträge der Blockchain verändert werden. Diese gespeicherte Energie sichert daher die Werte der Nutzer, die Energie ist die phyische Sicherheit.
Irgendwann wird es auch die FAZ verstehen.

Kornblume:

Bitcoin schützt nicht

 
18.10.21 10:42
Zitat

Bitcoin dagegen liegen keine physischen Sicherheiten zugrunde, es handelt sich um reine Technologie. Auf deren Wert lässt sich munter spekulieren, wie die Kursausschläge des Bitcoin zeigen. Dass solche extremen Schwankungen Anlegern Schutz vor Inflation bieten sollen, ist darum eine steile These.

Zitat Ende

Ist ja auch logisch, denn BTC kann schnell mal 70, 80% nachgeben. Das hat die Vergangenheit eindrücklich bewiesen.

Da ist die Inflation ein laues Lüftchen im Vergleich.

Für die Masse ist das nichts.
Der Bitcoin soll vor Inflation schützen, behaupten seine Anhänger. Das ist eine steile These.
Kornblume:

Bitcoin als offizielle Währung Tausende

 
18.10.21 10:51
protestieren

Zitat
Als erstes Land der Welt hat El Salvador Bitcoin als Währung eingeführt. Der Großteil der Bevölkerung ist dagegen – und zeigt seinen Unmut gegen den Präsidenten

In El Salvador sind Tausende Menschen gegen die Regierung von Präsident Nayib Bukele auf die Straße gegangen. Der Protest am Sonntag in der Hauptstadt San Salvador richtete sich unter anderem gegen die Einführung des Bitcoins als offizielle Währung neben dem Dollar. Auf Protestplakaten waren Aufschriften zu lesen wie »Nein zur Diktatur« und »Bitcoin ist Betrug«.

»Die Menschen werden dieser autoritären Regierung allmählich müde, sie ist undemokratisch«, sagte der Umweltaktivist Ricardo Navarro der Nachrichtenagentur AFP. Die Einführung des Bitcoins als offizielle Währung sei eine von Bukeles »schlechten Ideen«, die der Wirtschaft des Landes schadeten.
In der Bevölkerung wird die neue Währung mit großer Skepsis gesehen. Mehr als zwei Drittel der 6,5 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner sprachen sich in zwei verschiedenen Umfragen dafür aus, den Dollar als alleinige Währung beizubehalten. Auch Wirtschaftsexperten und internationale Akteure wie die Weltbank oder der Internationale Währungsfonds hatten Bedenken geäußert. Die Kryptowährung gilt als Spekulationsobjekt und ist heftigen Kursschwankungen unterworfen.
Als erstes Land der Welt hat El Salvador Bitcoin als Währung eingeführt. Der Großteil der Bevölkerung ist dagegen – und zeigt seinen Unmut gegen den Präsidenten.
Kornblume:

BTC in einem Sxhwellenland als

 
18.10.21 11:00
gesetzliches Zahlungsmittel einzuführen ist ein Unding.

Es leben dort auch viele Analphabeten.

Wie will man desweiteren beispielsweise den Benzinpreis an der Tankstelle oder den Preis für einen Kaffee in einer Bar verständlich in Bitcoin angeben?

Hightech meets Armenhaus
Kornblume:

Für mich als Spekulanten wäre Bitcoin

 
18.10.21 11:21
ja in Ordnung, wenn es  da nicht die verheerende Umweltbilanz gäbe.

Ich investiere auch nicht in die Waffenindustrie, die Pharmaindustrie, noch in die Windkraftanlagenbauer.

Ein Mindestmaß an Ethik sollte jeder Spekulant mitbringen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#127682

McTec:

die Goldene Kartoffel

3
18.10.21 11:34
für unterirdische Beiträge geht für heut schon mal an Kornblume der  laut #127689 nicht in die Waffenindustrie investiert
warum auch lieber gleich in die Army LoL

https://www.ariva.de/forum/...e-thread-v-569631?page=144#jump28179177

https://www.army-technology.com/projects/...utility-task-vehicle-utv/

MaMaMaMärchenprinz  
Kornblume:

Also, Nikola in die Nähe der Waffenindustrie

 
18.10.21 11:42
zu schieben, das nenne ich mal kreativ.

Hab Nikola sogar wieder kürzlich gekauft.

Da kann was draus werden.
-Ratte-:

das tief vom WE

 
18.10.21 11:59
wird wirklich noch angelaufen. Bitcoin ist echt berechenbar :-)
gebrauchsspur:

Korny sahnt heute wieder Auszeichnungen ab

3
18.10.21 12:24
Da kann man ja schon fast neidisch werden ;)))
Flo1974:

Das CME Gap ist schon mal

2
18.10.21 13:33
geschlossen worden. Erstaunlich zügig, wie ich meine. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob wir das Tief vom WE (ca 58,95k) noch mal testen.

BTC wird tatsächlich berechenbarer. Gut so.

Wenn heute noch die Zustimmung der SEC zum Futures-ETF kommt und morgen der Handel startet… Rocket oder Submarine? :D Mich würde es aber auch nicht wundern, falls erstmal gar nicht viel passiert, und der Effekt erst Richtung Wochenende zu spüren ist.
Spannende Woche, finde ich.  
Multiculti:

Heute in der

2
18.10.21 14:41
Newyork Times,der erste Bitcoin ETF wird aufgelegt,das könnt kesseln.:-)
minicooper:

Btc etf genehmigt

2
18.10.21 15:37
Erster Bitcoin-ETF genehmigt

bitcoinblog.de/2021/10/18/...icht-eine-art-neues-allzeithoch/
Schlauer durch Aua
minicooper:

Grayscale Investments deutet möglichen Bitcoin-ETF

2
18.10.21 15:38
Grayscale Investments deutet möglichen Bitcoin-ETF an

coin-hero.de/news/...tments-deutet-moeglichen-bitcoin-etf-an/
Schlauer durch Aua
minicooper:

Btc bullusch

 
18.10.21 15:38
de.beincrypto.com/...-btc-bleibt-auf-dem-weg-zum-allzeithoch/
Schlauer durch Aua
-Ratte-:

tief abgearbeitet

 
18.10.21 16:03
nicht ganz so tief wie am WE, da der Kurs ab 60k gedreht ist. Ein neues Ath wird jetzt schnell da sein :-)
Roecki:

@mctec

2
18.10.21 16:16
die Goldene Kartoffel

*******************************

Hätte es nicht die Bitcoin Kartoffel sein können?

Gold is so oldschool!
-Ratte-:

bitte schnallen

2
18.10.21 16:22
Sie sich an. Wir verlassen die Erde und begeben uns auf dem Weg zum Mond. Der Weiterflug Richtung Mars erfolgt im Anschluss. Ich wünsche Ihnen einen schönen Flug. Ihr Kapitän Ratte
Mr49:

Aktuell starke disbelief phase

 
18.10.21 16:27
Für wem das auch ein Begriff ist, sich wirklich so gut wie alle möglichen Daten, von allen onchain Daten bis hin zur TA, FA und ökonomischen Infos hinzuzieht, weiß wo wir uns gerade befinden. Ich freu mich darauf meine ersten großen Gewinne nach jahrelanger Akkumulation + all in nach dem Black swan event auszuzahlen.
Q4 dieses Jahr wird sehr sehr spaßig, Exit liquidity muss ja schließlich her ;) extreme Volatilität (nach oben) incoming  
Motox1982:

auch

 
18.10.21 18:15
wenns nur ein future etf ist, die wahrscheinlichkeit das auch bald ein physisch gedeckter genehmigt wird ist extrem hoch.

anschnallen und erste reihe fussfrei ;)
Motox1982:

ab wann

 
18.10.21 18:17
ists offiziell ein neues ATH?

sagen wir 64K, damit es klar ist? :)

-Ratte-:

64k sind gut :-)

 
18.10.21 18:20
gebrauchsspur:

ATH bei 64898 USD

 
18.10.21 18:22
Auf Tradingview gibts einen "Bitcoin All Time History Index", den die selbst aus mehreren verfügbaren Börsendaten (BTC/USD) berechnen.
Dort war das ATH bei 64898 USD.

Also leg noch ne Schippe drauf. Macht den Kohl ja auch nicht fett ;))
Motox1982:

ach

 
18.10.21 18:23
du sch.... , na dann 65K.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5106  5107  5109  5110  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
193 199.410 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 18:55
  11.436 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible sg-1 18:55
64 10.470 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 17.09.24 12:26
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--