Das Leute (mit Insiderwissen) ihre HIVE Aktien gerade jetzt gegen Argo Aktien getauscht haben halte ich ziemlich wahrscheinlich, wenn auch spekulativ.
Aber schließlich ist das hier kein Buchhalter- und/oder Nachrichtenkanal, sondern ein Börsenforum welches durchaus auch von spekulativen Ansätzen lebt.
Wahrscheinliche Spekulationen sind quasi das Salz in der Investitionssuppe!
Zurück zum Thema:
Es stimmt zwar, dass Argo supergute Quartalszahlen hatte, daher vermutlich auch der größte Teil für das nunmehr nochmalige satte plus von +20% von gestern.
Dass Argo mächtig unterbewertet war (ist), darauf verwies FrankHolmes bereits in seiner letzten HIVE-Veröffentlichung. Es ist halt wichtig sich neben einem defätistischen Gespür auch die Sensibilität für versteckt-positiv News zu bewahren!!!
Schließlich ergab die Bewertung der HIVE-Argo-Transaktion einen Argo-Aktienpreis von 11,6 Pence pro Aktie, was zu dieser Zeit einem Aktienaufschlag von 231% entsprach.
11,6 Pence (0,13 Euro) entspricht selbst jetzt noch einem Prämieaufschlag von ca. 100%.
Wie nahe der reale Argo-Kurs bis zur erfolgreichen Verkündung der HIVE-ARGO-Transaktion wirklich kommt, wird uns wie immer die Zeit zeigen.
Ergo...
ein vorrübergehender Teil-Aktienswitch von der momentan paralysierten HIVE-Aktie zur Argo-Aktie ist m.E. seit Mitte Mai zumindest bis zum Transaktionsende Ende Juni durchaus attraktiv!
Darüberhinaus ist es vermutlich eine persönliche Ermessenssache ob man ca. 1,4 Mio an der Heimatbörse gehandelte HIVE-Aktien als nicht viel bewertet.
1,394,154 gehandelte Shares entsprechen in Kanada zur Zeit dem Tagesdurchschnitt (bezogen auf 3 Monate).
Übrigens nehme auch ich den Text von Finanzen nicht ernst!
Lt. Filing Due Dates Calendar stehen die Veröffentlichungen nämlich erst am 2.7 (ungesichert) resp.am 29.Juli (gesichert) an.
https://www.osc.gov.on.ca/en/Companies_filing-calendar_index.htmErgo... es geht nicht wirklich ums ernstnehmen...
mir gehts um den Sinn der (eigentlich unsinnigen?) Vorabveröffentlichung... ?
Es geht m.E. um die Wirkung und Signale die bei Tradern, Zockern und Kleinaktionären erzeugt (werden sollten?)...
wobei wir wieder mitten in der Spekulation sind... ;-)
wem nutzt das gestrige Minus von 10%?
siehe
#2732https://www.ariva.de/forum/...ben-sollte-550963?page=109#jump25911021