Ich kann auch nicht müde werden, zu wiederholen, dass es kein wirklich HIVE-fundamentales Argument für diesen schlechten Kurs gibt.
Wie von Dir bereits erwähnt, befindet sich momentan der gesamte Kryptomarkt in einer Art kleinem Panikmodus und ist nicht irgendwelchen Fundamentals von HIVE geschuldet.
Zudem ist das Tradingvolumem von HIVE wie in der letzten Zeit zu beobachten leider auch sehr schwach.
Mit wenig Kapital wird viel Kurs bewegt.
Die Argumentation von "derBanker" ist allerdings eine andere:
Da versucht "derBanker" sich als großer HIVE-Kenner
und mahnt in
#1347 an, dass
"alle träume vom vervielfältigen reine wunschvorstellungen seien"
und begründet sein (scheinbares) Wissen in nahezu all seinen Beiträgen damit,
dass die schlechte Performance von HIVE inhaltlich und fundamental eben in der schlechten Performance begründet sei... LOL, wie tiefschürfend ist das denn?
Andererseits habe ich ein gewisses Verständnis für deren Argumentationsprobleme.
Wie sollen Sie denn eine fundamentale Negativkritik finden,
wenn augenscheinlich alle Ziele pünktlich nach Plan umgesetzt werden.
Ok, der Jahresabschlussbericht zum 31.3.2018 entspricht dem Start-Up-Status von HIVE in dieser Zeit.
Wen wunderts?
Die beiden Islandanlagen waren gerade erst ein paar Monate vorher in Betrieb gegangen
und in Schweden produzierte seit dem 15.01 gerade erst die erste GPU-Mininganlage.
Die Gesamt- Bemessungsleistung betrug zu diesem Zeitpunkt 10,6MW
Der Jahresabschlussbericht dürfte ein Prototypenbericht werden, weil soweit mir bekannt, es hierzu, also zum großangelegten professionellen Kryptomininggeschäft noch keine Referenzen gibt.
Ich bin gespannt welche Zahlen mit welchen Aussichten enthalten sind.
Seitdem Bemessungszeitraum für den Jahresabschlussbericht hat sich die Gesamt- Bemessungsleistung der Mininganlagen von HIVE auf 24,2 MW allerdings mehr als verdoppelt.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass HIVE einerseits seine erzeugten Kryptos akkumuliert, andererseits auch dazu verwendet, um seine lfd. Betriebskosten etc. zu decken.
Lt. Aussage vom HIVE-MM wurden bei einem Etherpreis von 1200USD mit ca. 10% die Gesamt- Kosten für die Erzeugung der Krypto-Coins gedeckt. Da die Difficulty in etwa gleich geblieben ist, würde ich die Gesamt- Erzeugungskosten pro Coin, mit einem Sicherheitaufschlag auf ca. 150 USD schätzen.
Damit liege ich mit meiner Einschätzung was die Erzeugungs- und Betriebskosten pro Coin betrifft erheblich niedriger als LS85 mit seiner Einschätzung.
Meine Einschätzung.... Der Einbruch der Kryptopreise wird sich mit Sicherheit auf die Berechnung der Bruttoraten auswirken und zeigt sich traurigerweise auch im Kurs.
Bedingt durch den Einbruch der Kryptopreise konnte lt. meiner Näherungsberechnung der Proporz zur Netzwerkhashrate gehalten und sogar gesteigert werden. Zudem wurde vom HIVE-MM ja mitgeteilt, dass sie an der Maximierung ihrer operativen Effizienz gearbeitet hätten. Insgesamt sollten m.E. die Belohnungen sogar höher ausfallen als erwartet.
Spätestens Ende Juli werden wir das Ergebnis sehen.
Bis dahin sollten wir uns hüten den Bashern nicht auf den Leim zu gehen.
Den Bashern rate ich allerdings ihre Aktien so schnell wie möglich zu verkaufen ;-))