Teile deine in
#406 geäußerte Sichtweise!
Wobei ich allerdings nicht wüsste, womit KapHoorn richtig liegen könnte?
Es sei denn man nimmt seine sich ewig wiederholenden desaströsen Blockchain-Kursweissagungen ernst???
Ich sehe KapHoorn und die beiden anderen hier immer wieder mal auftauchenden Super-Experten allerdings eher als eine Art negative Thread-Comedian.
Natürlich nerven auch mich deren unsachliche Beiträge, aber damit müssen wir wohl leben?!
Natürlich wäre es schön, wenn diese User nicht nur oberflächliche Kurse wiedergeben und eben nicht nur pöbelnd und beleidigend hier auftauchen würden sondern endlich auch mal sachlich-inhaltlich und wirklich auf HIVE bezogene Beiträge liefern würden!
Ob sie schonmal drüber nachgedacht haben, wie symphatisch sie rüberkommen und dass wir die Kurse auch ohne ihre Hilfe lesen können?
Sei es drum, auch solche Typen gibt es leider halt überall...
Anbei aber nun auch meine Einschätzung zum aktuellen Kursverlauf:
Wie wir wissen korreliert HIVE mit dem ETherpreis.
Dabei wirkt der Etherpreis allerdings wie ein Hebel auf dem HIVE-Kurs.
Siehe Ethertief von 84,79 USD auf ca. 149 USD entspricht ca. +75%; hingegen HIVE-Tief von ca. 0.17 USD auf gestern 0,41 USD entspricht ca. +140%!
Ich vermute nun, dass durch die aktuelle vorbereitende Datenerfassung (bis February-14-19) für den anstehenden Geschäftsbericht Ende des Monats die überproportional zum ansteigenden Etherkurs zusätzlich nochmals ansteigende Hebelwirkung bestätigt wurde.
Trotz dem vermutlich schlechten Quartalsergebnis Okt-Dez.18 dürfte die aktuelle Entwicklung bis Ende Februar garnicht so schlecht aussehen ;-)
Die Kurssteigerung gestern in USA verlief immerhin mit dem 3fachen Umsatzvolumen ggü.sonst...
da finde ich die heutige kleine Korrektur eigentlich eher vollkommen normal und gesund...