2SEVENTY BIO INC:
|
Spin-Off abgeschlossen?
seekingalpha.com/news/...of-cell-therapy-company-2seventy-bio
Vorbörslich wird mir ein Kurs von 17,65$ angezeigt, keine Ahnung ob er stimmt, aber dass würde sich mit den Vermutungen vergangener Kommentare decken, dass sich der Wert von BLUE durch die Abspaltung reduzieren müsste.
Rechenbeispiel
Angenommen man hätte:
Ich hatte sowas ähnliches schon vermutet, aber aufgrund der Unklarheiten bzgl. des Spin-Offs habe ich es gelassen. Meine Berechnung aus Posting #260 für den 2seventy bio Kurs (31,40$) kommt in etwa hin. Damit sich das Verhältnis angleicht müsste die BLUE Aktie sich halbieren auf ~10$. BLUE (alt) war vorher ca. 1,3 Mrd. $ wert, BLUE (neu) ist 1 Mrd. $. wert und TSVT müsste mit ~750 Mio. $ bewertet sein. Vorher 1,3 < nachher 1,75. Theoretisch müsste BLUE noch weiter abgeben. Wer den Spin-Off mitgemacht hat, sollte sich jetzt überlegen, BLUE schnell zu verkaufen.
betibeglogene autotemcel (beti-cel) PDUFA Termin am 20. Mai 2022
Die +10% vorbörslich haben sich zum Handelsende in -1,5% verwandelt. Denke um diesen Termin zu spielen ist es noch zu früh. Ob und wie sehr BLUE von der Tax-Loss Selling Season getroffen wird, lässt sich schwer prognostizieren, da viele wohl schon vor bzw. nach dem Spin-Off ausgestiegen sind. Die interessanteste Frage für mich ist, wie sich der Verlust von BLUE (alt) auf die beiden neuen Unternehmen verteilt. Die Antwort auf diese Frage wird wohl im Februar mit den Q4/21 Zahlen beantwortet werden.
m.benzinga.com/article/24217537
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
5 | 456 | Bluebird Bio Inc ( BLUE ) | NikGol | RichyBerlin | 18.11.24 16:31 |