Der BOLL AG ist es gelungen, für die
weitere Vermarktung des Vampirfilms 'Bloodrayne“, zum Beispiel in Italien,
Spanien, England und Frankreich, die führende amerikanische
Filmgesellschaft 20th Century Fox zu gewinnen.
In den USA arbeitet die BOLL AG mit UNIVERSAL zusammen. Die Verfilmung des
Majesco-Videospiels mit Sir Ben Kingsley, Kristanna Loken, Michael Madsen,
Geraldine Chaplin, Meatloaf und vielen anderen schaffte es zwar beim
US-Kinostart im Januar 2006 nicht unter die ersten zehn. Dafür verlief die
Vermarktung der DVD`s jedoch mehr als zufriedenstellend. So wurden in den
USA und Kanada mittlerweile über 660.000 DVD`s ausgeliefert. Hieraus
erzielt die 4. BOLL KG Bruttoerlöse in Höhe von ca. 4 Euro je DVD aus den
Verkäufen. Die Boll AG ist mit 10 Prozent an diesen Erlösen beteiligt.
'Kein Fondsanbieter in Deutschland konnte bislang derartige Konditionen mit
einem amerikanischen Major in der Vermarktung erzielen, dies ist auch ein
Zeichen für die zunehmende Akzeptanz der BOLL AG in der weltweiten
Filmvermarktung“, meint Matthias Triebel, Finanzvorstand des Unternehmens.
So fließen bei der DVD-Vermarktung durch 20th Century Fox von jedem
eingenommenen Dollar 25 Cent an die Gesellschafter des Fonds 4. Boll KG,
die 'Bloodrayne“ produziert hat. Beim TV sind es sogar 85 Cent. 'Durch
diese Situation haben wir die große Chance, aus diesen Kernländern hohe
Summen in den nächsten Jahren zu erwirtschaften. Dieser Vertrag ist auch
ein Zeichen dafür, dass die Majorcompanies immer enger zu BOLL aufrücken“,
ergänzt Dr. Uwe Boll.
Die Fondsanleger sowie Aktionäre der BOLL AG wird es gleichermaßen freuen:
Denn die erzielten Bruttoerträge fließen dem Fonds '4. Boll KG“ zu und die
positiven Ergebnisse aus diesen Verträgen spiegeln sich in weiter
gestiegenen Managementfees in der AG wider.
weitere Vermarktung des Vampirfilms 'Bloodrayne“, zum Beispiel in Italien,
Spanien, England und Frankreich, die führende amerikanische
Filmgesellschaft 20th Century Fox zu gewinnen.
In den USA arbeitet die BOLL AG mit UNIVERSAL zusammen. Die Verfilmung des
Majesco-Videospiels mit Sir Ben Kingsley, Kristanna Loken, Michael Madsen,
Geraldine Chaplin, Meatloaf und vielen anderen schaffte es zwar beim
US-Kinostart im Januar 2006 nicht unter die ersten zehn. Dafür verlief die
Vermarktung der DVD`s jedoch mehr als zufriedenstellend. So wurden in den
USA und Kanada mittlerweile über 660.000 DVD`s ausgeliefert. Hieraus
erzielt die 4. BOLL KG Bruttoerlöse in Höhe von ca. 4 Euro je DVD aus den
Verkäufen. Die Boll AG ist mit 10 Prozent an diesen Erlösen beteiligt.
'Kein Fondsanbieter in Deutschland konnte bislang derartige Konditionen mit
einem amerikanischen Major in der Vermarktung erzielen, dies ist auch ein
Zeichen für die zunehmende Akzeptanz der BOLL AG in der weltweiten
Filmvermarktung“, meint Matthias Triebel, Finanzvorstand des Unternehmens.
So fließen bei der DVD-Vermarktung durch 20th Century Fox von jedem
eingenommenen Dollar 25 Cent an die Gesellschafter des Fonds 4. Boll KG,
die 'Bloodrayne“ produziert hat. Beim TV sind es sogar 85 Cent. 'Durch
diese Situation haben wir die große Chance, aus diesen Kernländern hohe
Summen in den nächsten Jahren zu erwirtschaften. Dieser Vertrag ist auch
ein Zeichen dafür, dass die Majorcompanies immer enger zu BOLL aufrücken“,
ergänzt Dr. Uwe Boll.
Die Fondsanleger sowie Aktionäre der BOLL AG wird es gleichermaßen freuen:
Denn die erzielten Bruttoerträge fließen dem Fonds '4. Boll KG“ zu und die
positiven Ergebnisse aus diesen Verträgen spiegeln sich in weiter
gestiegenen Managementfees in der AG wider.