Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 154  155  157  158  ...

++ Borussia Dortmund steigt ab !

Beiträge: 5.097
Zugriffe: 624.316 / Heute: 47
Borussia Dortmun. 3,69 € -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -12,75%
 
halbgottt:

Triloner

 
21.09.15 12:17
die Zahlen wurden bei der vorläufigen Bilanzpressekonferenz längst veröffentlicht. Bei den endgültigen Zahlen geht es nur darum, wie sie genau zustande kommen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,42%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,22%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,10%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +41,68%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,58%

Wasserbüffel:

@Triloner

2
21.09.15 12:39
Beim BVB stimmt alles.

Das Stadion ist immer voll.
Der neue Trainer schlägt viel besser ein als alle erwartet haben.
Die Mannschaft spiel viel besser als alle erwartet haben.

Der BVB spielt EL und wird die Gruppenphase mit mehr als 95% Wahrscheinlichkeit überstehen und hat ne Menge Heimspiele in dieser Saison, die zu sehr hohen Zuschauereinnahmen führen.

Dann spielt man in der Bundesliga sehr erfolgreich und hat nach 5 Spieltagen 15 Punkte geholt, besser geht es nicht.
Dazu hat man eine sehr gesunde Bilanz, d.h. eine hohe Eigenkapitalquote.
Obendrauf gibt es noch einen sehr hohes Markenimage und eine Menge stiller Reserver im Spielerkader (>100 Mio. Euro)

Die BVB-Aktie ist deutlich unterbewertet und ist sowohl vom Kursziel der Analysten wie auch vom fairen Wert deutlich entfernt.

Die Frage ist, wann die Unterbewertung abgebaut wird.

2 der TOP-Konkurrenten schwächeln.
1. Gladbach 0 Punkte nach 5 Spielen
2. Leverkusen 6 Punkte nach 5 Spielen

Beim Umsatz kann der BVB im GJ 2015/2016 mit etwas Glück sogar den bisherigen Rekordumsatz knacken.

Der BVB steht zur Zeit sehr gut da und ich denke, dass das irgendwann auch der Markt honorieren wird.

Wenn man ganz viel Glück hat, dann lässt der FC Bayern München auch mal ein paar Punkte liegen, nicht immer kann man soviel Glück wie gegen Augsburg haben, wo unberechtigterweise ein Elfer gegeben wurde.
Mr.Turtle:

Wasserbüffel

 
21.09.15 12:47
100 Mio stlílle Reserven jetzt, aber wenn mand ei Bewertungen der Spieler anguckt, passen da auch locker nochmal 10 weiter Mios rein. Wer soll denn Auba für 25 abgeben, nachdem man schon Angebote über 40+ ausgeschlagen hat?
praktisch die gesamte Elf gehört stark aufgewertet, da ist zur Zeit keiner, der nicht bei praktisch jedem Verein der Welt Begehrlichkeiten weckt.

Aber was anderes, wieso füttern wir hier eigentlich den Trollthread?
Alle man unter der Brücke weg und rein ins richtige Forum, da diskutieren.
Husch, husch!
Trinkfix:

Es muss doch auch mal etwas lustiges

 
21.09.15 13:12
zum lesen geben! Oder?
Trinkfix:

Find ich doch Klasse wie sich hier manche

 
21.09.15 13:13
rein steigern!
Triloner:

wie man sieht und liest

 
21.09.15 15:52
geht das hier wieder unter die Gürtellinie.

Manche können die Wahrheit nun mal nicht vertragen , werden dann wieder ausfällig und wollen sich dann über Kraftwörter definieren.Ich hatte hier auch nichts anderes erwartet.
Nochmal so was und diese spezielle BVB-Klientel fliegt hier achtkantig raus....und das im hohen Bogen

tri.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
Triloner:

Wasserbüffel

 
21.09.15 15:55
deshalb steigt der Kurs trotzdem nicht.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
Wasserbüffel:

@Triloner

 
21.09.15 16:27
aktuell steigt der Kurs nicht bzw. nur ganz leicht (0,59% heute), das ist richtig.
Das heißt jedoch nicht, dass er nicht in Zukunft steigt.
Wir haben hier eine Aktie, die sowohl zum Segment Value passt, wie auch zum Segment growth, das schaffen nicht allzuviele Aktien.
Hätte man die Divididende nicht unnötig in diesem Jahr gekürzt dann könnte man auch von einem ordentlichen Dividendentitel mit mehr als 2,5% Dividendenrendite sprechen für die jenigen die unter 4 Euro gekauft haben.  
anti mc:

Tri #3874

 
21.09.15 16:29
Was hat VW mit dem BVB zu tun. Aber wenn du das ganze hier schon erwähnst, dann nimm keine Steine mit ins Glashaus.
AUDI ist Investor bei BAYERN.
anti mc:

Wasserbüffel

 
21.09.15 16:32
Bei einer Zahlung von 10 Cent-Dividende hätte man ja indirekt einen Verlust von ca. 5 Mio gemacht!
Trinkfix:

Es wird schwer noch welche unter

2
21.09.15 20:22
4€ zu bekommen!
Trinkfix:

Meine Meinung!

2
21.09.15 20:23
Wasserbüffel:

@anti mc

 
21.09.15 23:02
Für den Gewinn ist es egal, wie viel Dividende ausgeschüttet wird.
Der Gewinn bleibt gleich, egal ob der BVB 4,6 Mio. Euro ausschüttet oder 9,2 Mio. Euro ausschüttet.
Andernfalls könnte man durch die Dividende ja die steuerliche Last des Unternehmens auf 0 senken, falls die Dividende größer als der Gewinn wäre.

ASTR:

Na ja

 
22.09.15 07:43
...laut diesem Slapstick Thread plus Blödel müsste der BVB nächstes Wochenende 2 Liga spielen , der Kurs wäre halbiert und der Provinztrainer Tuchel ( oder wie der heißt) wäre längst gefeuert.

Nun hat man Bundesligarekorde aufgestellt, steht vor Bayern München, platzt vor wirtschaftlicher Gesundheit und der Kurs hat allerbeste Chancen, bis November einen Teil seiner extremen Unterbewertung gutzumachen.

Triloner, vielen Dank, dass wir dich erleben dürfen.
Trinkfix:

Sehr schöne Zusammenfassung!

2
22.09.15 08:19
Trinkfix:

PS:

2
22.09.15 08:20
Ohne Minni machts aber nicht wirklich Spaß hier!
Triloner:

Astra

2
22.09.15 10:57
auch wieder aus der Versenkung entsprungen...

Versenkt wird hier wohl bald was anderes ....es zeichnet sich hier etwas ab ,womit keiner gerechnet hat.Mal sehen was demnächst hier die Quartale aussagen und die Bücher am Ende des Jahres...
Normalerweise wird doch an der Börse die Zukunft gehandelt, also vorgegriffen und was passiert mit der BvB-Aktie dergestalt ?

Anscheinend halten sich gewisse Adressen hier mit Kapitalinvestitionen in unsichere Bereiche vollends zurück und das wohl mit gutem Grund.Anders sieht es natürlich aus bei den bestehenden Aktionären, die hier wohl immer wieder nachkaufen und das auch noch propagieren.Traurig hier wenn man auf den Kursstand guggt und wenn man bedenkt, das durch solche profanen Werbeaktionen Unbedarfte in die und für meine Begriffe" überbewertete" Aktie gelockt werden sollen....Wer fällt darauf rein?....lol

Temporärer Tabellenführer ...,aber die Akt-tie ist davon unbeeindruckt.Das sagt sehr viel aus .Mal sehen ,was hier noch zum Tragen kommt.Da bin ich gespannt auf die Dinge die da seitens Watzke publiziert werden.Da gabs es am Ende doch so manche Überraschungen....

Also Vorsicht !
Leute hier passt was nicht...lasst es euch gesagt sein

Tri.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
Trinkfix:

Nur keinMitleid!

2
22.09.15 11:43
Devilnightgogo:

es ist nur der Dax alles

 
22.09.15 12:14
wird gerade verkauft aus Angst oder nichtwissen der BVB nur etwas weniger

ist doch top
Triloner:

trink

 
22.09.15 12:28
eines noch im Bezug "minicooper".

Dieser hat hier seinen Auftritt und zwar dann, wenn es hier abwärts geht und das Richtung der 3,00€....

Diese 4 sind doch ,selbst auch für mich mit Verlaub...  ,nicht ansatzweise in irgend einer Form nachvollziehbar und das in keinster Weise in jeder Hinsicht.Nur weil der BVB "mal" oben in der Tabelle steht und ihr jetzt "hyperventiliert" und übermässigst "euphorisiert",muss das nicht heissen, das diese heilige Aktie dann auch zwangsweise steigt .Ihr seht es ja, dass das alles widersinnig  ist ,was ihr seit Wochen und 10,5. Monaten hier  bei Ariva von euch gibt und das alles nur ,weil ihr hier wohl übermässig ohne Sinn und Verstand investiert seid.Sicher, das zehrt wohl an den Nerven wenn die Verluste in den Büchern stehen und das mehr als ein Jahr. (siehe Gesamtperformance 3 Jahre...au man)

Seit dem 3.11.14 (siehe oben)also im November ,liegt die Performance bei MINUS -4 %...Es ist also resümierend innerhalb eines Jahres nichts derartiges passiert, nur halt viel Gewese um nichts.Trotz Veränderungen auf der Bank und Tabelle passiert hier rein nichts und das wohl aus gutem Grund.Da werden wohl demnächst die neuen Zahlen was anderes aussagen ,als das was ihr hier euch selbst vor -und schönrechnet.Denn meistens kommt es anders als man denkt.

Viel Spass noch mit dem BVB
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
Devilnightgogo:

ich will hier nicht mehr schreiben dürfen

 
22.09.15 12:35
bitte und das ist mein Ernst sperr mich sonst vergess ich meine guten Manieren beim Schreiben! Lieber völlig ausgesperrt sein als zu wissen ich könnte jetzt antworten und dann schreib ich dinge die meine Eltern mich gelehrt haben nur zu denken und nicht auszusprechen bzw. zu schreiben.

Bitte sperr mich und werde glücklich denn du, mir fehlen die Worte, bist ganz ganz sicher besser ohne mich dran.

Ich hoffe für Dich das du ein glücklicher mensch bist ich für meinen Teil glaube das nicht.

Also bitte und nochmal das ist vollkommen Ernst gemeint sperr mich!!!!


D A N K E
ASTR:

Immer dieselbe Leier

 
22.09.15 12:39
...wenn der Kurs von 4 deine Meinung nach sogar zu hoch ist, berechne doch mal nen fairen Wert, anstatt immer nur hohle Phrasen zu dreschen.

Vor 2 Jahren schon hat Watzke den Wert auf 600 Mio Euro geschätzt.
FOrbes letzes Jahr sogar etwas höher.
Nun ist klar, dass selbst die Umsätze bei nur Euroleague anziehen würden.
Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sogar CL gespielt wird. Dann würden die Umsätze explodieren.

600/92 = ca. 6,60 Euro

Extrem pessimistisch-konservativ gerechnet.

Ich hätte ganz gern jetzt deine Rechnung.
Wetten, da kommt wieder nichts?

Ich verabschiede mich shcon mal jetzt, da ich weiß, dass du in höchster Not wieder sperren wirst.
Bye

Devilnightgogo:

sperr mich los verdammt jetzt mir juckt es in den

 
22.09.15 12:44
F I N G E R N
Triloner:

Astra

 
22.09.15 13:06
deine Rechenkünste hast du ja bereits in 2014 bewiesen, warum sollte das alles in 2015 eintreten? Ein Jahr danach ? Lächerlich.Die 7,00 € hast du doch schon in 2014 propagiert.

Wie oben ge-bzw.beschrieben, es ist nichts ,rein gar nichts eingetreten was Du und deine Jünger hier vorhergesagt habt.Alles nur Augenwischerei.Und das ist ein Fakt hier.Der Thread besteht hier jetzt fast ein Jahr und dieser ist immer noch im Minus.Traurig.Da sieht man mal wieder ,das man sich auf Schreiber ,die das auch noch mit eigens erstellten fehlerhaften Rechnungen und Statistiken unter Beweis stellen wollen,nicht verlassen sollte.Selbst ist der Mann beim BVB.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
Dui13:

Leute ich versteh euch nicht.

2
22.09.15 13:26
Wieso ignoriert ihr diese Scheisse nicht einfach.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 154  155  157  158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 16.486 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 03.10.24 19:19
70 44.564 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan mexel 03.10.24 18:55
10 723 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark XL10 27.09.24 14:53
3 1.379 Sommerpausen-Update cally1984 cally1984 27.08.24 14:59
9 1.713 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 19.08.24 19:12

--button_text--