Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 167  168  170  171  ...

BP Group

Beiträge: 19.176
Zugriffe: 5.593.374 / Heute: 3.516
BP plc 4,889 € +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   -13,32%
 
Ike_Broflovski:

Dieses scheiß Management!

 
30.03.11 20:47
Die bekommen einfach nichts auf die Reihe! Wofür werden die bezahlt? Hier geht nichts vorwärts!

"Die jüngsten Unsicherheiten bezüglich des Deals mit Rosneft (Profil) und die damit verbundenen Konsequenzen für das mit russischen Partnern betriebene Gemeinschaftsunternehmen TNK-BP (Profil) würden das Sentiment gegenüber der Aktie vermutlich in nächster Zeit überschatten.

Mangels offensichtlicher Wachstumstreiber in naher Zukunft und der Möglichkeit weiterer negativer Nachrichten in Russland sei die Aktie für eine Schwächephase anfällig. Das Kursziel werde von 500 auf 475 Pence zurückgesetzt.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Collins Stewart die Aktie von BP nunmehr zu verkaufen. (Analyse vom 29.03.11)"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,60%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,41%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,48%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +32,14%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +31,82%

Ike_Broflovski:

BP verliert Laptop mit Klägerdaten.

 
30.03.11 20:53
Brüller.
Wie kann man sich nur so dusselig anstellen? Das wird nicht besser.
mynfort:

keine verschlüsselung

 
30.03.11 21:04
wie unfähig kann man denn sein
Ike_Broflovski:

Jetzt sind wir wieder bei 5,24 Euro.

 
30.03.11 21:05
Und keine Erholung in Sicht. Warum bemühen die sich nicht, nach so einer Katastrophe endlich mal wieder vorwärts zu kommen? Ich denke, dass wird ein hartes Jahr für BP. Und teuer.
Ike_Broflovski:

Wenn man einen Laptop verliert,

 
30.03.11 21:09
wie unfähig ist man dann? Mal ganz zu Schweigen vom Deal in Russland. Das konnte nur Stress bedeuten. TNK-BP und Rosneft. Das wusste man doch schon vorneweg. Aber was bezwecken die Leute von BP damit?
Teras:

@Ike_Broflovski #4206: Die Menschen...

5
31.03.11 00:15
Die Menschen sind ja verschieden, sogar EXTREM verschieden: Der Eine verliert nicht 'mal 'ne Schachtel Cigaretten, der Andere verliert andauernd irgend Etwas, gern' auch unverschlüsselte LapTops...

Das selbe gilt auch für die Temperamente. - Ich habe Nichts gegen Deine recht Temperament-volle Commentierung der jüngsten Sch,,,e! - Was wir aber fairer Weise berücksichtigen müssen, ist Dieses:

Bob DUDLEY hat das im lähmenden 50:50-Verhältnis aufgesetzte Joint-Venture BP-TNK ja nicht erfunden. - Er KÄMPFT vielmehr mit dem ganzen ßegensreichthum dieser glorreichen Idee, wie die Actionäre ja derzeit auch.

Hiermit habe ich das Verlieren Daten-schwerer LapTops aber nicht entschuldigen wollen.
LG: Teras.
Gold kauft Dir den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...
Ike_Broflovski:

im Golf von Mexiko nach Öl bohren

 
31.03.11 10:34
BP: Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko hat den Ölkonzern nach eigenen Angaben bislang 19 Mrd. USD gekostet. Zudem gebe es inzwischen nicht mehr ganz so viel Unsicherheit über die letztlich anfallenden Gesamtkosten für das Unglück, sagte der Präsident von BP America, Lamar McKay. BP hat Rückstellungen im Volumen von 41 Mrd. USD zur Begleichung der Schäden aus der Ölkatastrophe gebildet.

Der britische Ölkonzern will gut ein Jahr nach der Deepwater Horizon-Katastrophe wieder im Golf von Mexiko nach Öl bohren. Das Fördergebiet sei sehr wichtig für BP, sagte Lamar McKay, Chef von BP America. Man spreche derzeit mit den US-Behörden, um die notwendigen Lizenzen zu bekommen.
motleyhead:

grmpf!

 
31.03.11 12:03

ich war eigentlich die ganze zeit guter dinge...aber im moment passt mir meine investition ueberhaupt nicht. sicher noch ein schoenes stueck im plus...aber so langsam regt mich das hin und her gemache etwas auf.

Ike_Broflovski:

Jetzt sind wir schon unter der 200 tage-linie

 
31.03.11 13:31
Einfach schlimm. Und das bei den Rohölpreisen. Frag mich, was passiert, wenn der Ölpreis fällt.
BP Group 392216
gekko26:

@ganz normale schwankungen

 
31.03.11 13:38

jeder der hier investiert ist wusste vorher das die aktie nach dem Unglück noch lange volatil seitwärts laufen wird

jetz geht es halt no mal in den 4er bereich bwas ist daran so schlimm was glaubt ihr wenn die klagen durch kommen dann bekommen wir au no man ordentlichen downer au wenn ich langfristig ehre positiv gestimmt bin

aba wer weiss das schon war bis vor kurzem auch in uranwerten investiert un das war ne bomben sichere sache!!! jedenfalls vor fukushima dannach waren 25% meiner gewinne pulveriseirt trotz stopps un ich wieda an erfahrung reicher ....

nämlich au die heute sichersten sachen können morgen scho schnee von gestern sein un wenn ich felxibel reagiere dürfte das in der regel glimpflicher ablaufen als recht zu behalten

 

in diesem sinne no schöne investitionen

leftwing91:

ich dacht

 
31.03.11 13:43

hier sind vermehrt langzeitinvestoren aber wenn ich den jammerthread hier durchlese kann ich nur mit dem kopf schütteln

oder ist ein halbes jahr für euch schon ein langzeitinvest ?

sabalot:

ich habe heute verkauft

 
31.03.11 14:34

bin heute raus gegangen. War damals zu 4,10 rein und habe so noch 1 Euro pro Aktie Gewinn gerettet.

Wenn sich das Chartbild beruhigt, steige ich eventuell wieder ein. Von Langfristigkeit halte ich in den heutigen Tagen nichts. Da kann über Nacht ein AKW alle Träume zum Platzen bringen. Ich nehme Gewinne mit, denn daran ist noch niemand arm geworden  !

Wo seht ihr denn gegenwärtig den Kurstreiber für BP? Ich kann da nix erkennen.

- Divi ist mickrig

- feindliche Übernahme unwahrscheinlich

- Klagewelle aus den USA noch nicht beendet

- Rußland-Deal mit Rosneft ein Rohrkrepierer

Wer positiv gestimmt ist, kann ja mal seine Gegenargumente auflisten....bin gespannt

 

 

 

 

2teSpitze:

Das einzig Positive

2
31.03.11 14:38
für mich ist: Auf der Welt wird Auto gefahren wie bekloppt. Und was brauchen die?

B E N Z I N ! ! !
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)
sabalot:

das gilt...

 
31.03.11 14:40

...aber auch für ENI, TOTAL, Exxon Mobil, Royal Dutch Shell und wie sie alle heißen.

Warum also ausgerechnet BP?

Kann da im Hinblick auf Chance-./Risiko-Verhältnis keine Vorteile gegenüber den o.g. Mitbewerbern sehen.

 

Marshall Zhuk.:

Verkaufssignal

 
31.03.11 15:42
38er schneidet 100er !
e broker:

ohh mannnn

 
31.03.11 16:06

was bringt euch das eure aktien zu verkaufen wenn ein akw hochgeht habt ihr auch nichts von ob aktien oder geld naja das ist ne andere sache.

und ich bin langfristig investiert habe geduld, aber es kommt mir vor manche hier haben mit geld gewettet was sie nicht über haben

also ich hab mal gehört wer schnelle gewinne haben will soll lotto spielen :) hab es nocht nicht ausprobiert vielleicht funktioniert es ja.

 

sabalot:

Gründe

 
31.03.11 16:14

was sind denn Deine Argumente/Gründe die für einen Kauf des BP-Papiers sprechen?

Private Broker:

Sabalot, ich bin positiv gestimmt...

11
31.03.11 16:27
...ich argumentiere mal:

Du schreibst:

"- Divi ist mickrig" - nun, dies war die erste Div nach der Ölkatastrophe, eine Steigerung der Div ist aufgrund der Profitabilität von BP sicher...

"- feindliche Übernahme unwahrscheinlich" - Gott sei dank, haste Dir mal durchgerechnet, wie die Div nach einer Übernahme von z.B Exxon, Chevron etc. aussehen würde, z.B. bezogen auf die Divrendite...   ...wenn eine amerikanische Firma BP übernehmen würde, wäre sie (die Div) sogar richtig mickrig, denn neben der lausigen Divrendite würde das Wechselkursverhältnis zwischen $ und € die Dividende noch zusätzlich eindampfen...     …würde BP von einem europäischen Unternehmen übernommen, bliebe immer noch die grottige Divrendite…
...das Wechselkursverhältnis zwischen dem britischen Pfund und dem € ist hier traditionell auf der Seite der BP- Aktionäre ...  :-)

"- Klagewelle aus den USA noch nicht beendet" - Ja sehr schön & korrekt, nur eben ist jene Klagewelle zum einen kein auf ewig währender Belastungseffekt, zum anderen wurden seitens BP hierfür Rückstellungen gebildet...    ...wat da am Ende wirklich gezahlt werden wird ist noch offen, theoretisch wäre es auch möglich, daß am Ende Cash überbleibt...    

"-Rußland-Deal mit Rosneft ein Rohrkrepierer" ...dat sagt wer? Sicherlich zieht sich dat ganze, doch ob es wirklich ein "Rohrkrepierer" wird, wird die Zukunft zeigen...     ...funzt der Deal, hat BP 'nen Fuß in der Tür zu durchaus bedeutsamen Öl- / Gasvorkommen...     ...dieser "Job" wird nicht leichter, Öl ist eben ein endliches Gut auf diesem Planeten...

Zu deinem Posting#4215: die Antwort findest du in diesem Posting oben, anmerken will ich noch, daß BP vom "Preis- Leistungs- Verhältnis", auf längere Sicht, die von Dir aufgezählten Firmen rockt...  

Ich sehe dat eben langfristig, „Nebenkriegsschauplätze“ jucken mich nich…

Noch Fragen?

MfG PB
motleyhead:

langfristig...

 
31.03.11 16:36

langfirstig habe ich auch meine investition getaetigt. es macht aber im moment einfach keinen spass zu zusehen. :) mehr wollte ich mit meinem posting nicht ausdruecken. ich werde auch den teufel tun und nur ein stueck verkaufen. nix da...die teile bleiben wo sie sind. aber dieses "rumgemache" mit diesem rosneft deal...geht mir auf den zeiger.  sicher ist es etwas komplizierter und aufwendiger so einen deal abzuschliessen...aber ich kenn frauen die gehen so schuhe kaufen...die oder die..oder doch lieber so...nein besser in dieser farbe, ach ich weiss auch nicht....anyway....aendern kann ich nix...deshalb wird gewartet. im schlimmsten fall wird wirklich nachgekauft. aber hergeben...kein stueck.

zu der notebook-sache sag ich jetzt mal gar nichts....ein 10er kantholz koennte vll helfen...dass in zukunft besser auf "arbeitsmaterial" aufgepasst wird. wie kann man sowas "verlieren".

ansonsten les ich hier immer wieder gerne und tausch mich mit dem ein oder anderen via boardmail aus.

 

gruesse an euch alle

2teSpitze:

#4218

2
31.03.11 17:50
Ich bin im letzten Jahr günstig reingegangen, das ist alles.
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)
sharpals:

@e broker

 
31.03.11 17:51

es gibt auch leute, die mit der aktie arbeiten möchten, oder mindestens ihr geld im depot konstant ( mit schwankungen ) sehen möchten.

Und BP scheint gerade in einenm intakten abwärtstrend einzulaufen. Immerhinn hat die aktie schon fast 90 ct  verloren ( also ca -14%).

In dem sinne habe ich dieses aktie in eine ecke , meines depots, geschoben, wo schon andere leichen liegen ( singulus, aber die bewegt sich wenigstens ) .

Hingegen hat BP heute schon -2,2% OHNE NACHRICHTEN und steigenden ölpreisen.

Am Euro kann es auch nicht liegen, der steht mit nur 0,4% im plus.

Gruß MIchael

leftwing91:

vergleiche hinken bissl

 
31.03.11 19:29

finde ich

ja bp hat so 90 cent verloren seit seinem hoch nach dem golfdesaster ,aber die 6,xx gabs da auch nur kurz aufgrund der ankündigung der allianz mit rosneft , na ja und der Euro hat halt seit damals auch mal so 5,xx prozent verloren

deswegen hab ich heut auch mal bei 5,15 paar stück nachgelegt und weiteren freien cash flow generiert

seh hier überhaupt keinen grund zur panik bp fördert über 3,5 millionen barrel auch wenn das derzeit nur stagniert kann man sich ja bei den ölpreisen ausrechen wie die quartalszahlen für das erste und 2te aussehen werden :)

und die dividende na ja das wird sich auch wieder normalisieren

ist halt ein geduldsspiel ,wobei für mich als langzeitinvestor  einen anhöhung der dividende wichiger wäre als irgendwelche plötzliche kursgewinne (wäre schön wenns passiert aber wenn nicht dann halt später)

 

sabalot:

Frage an die Runde

 
31.03.11 19:52

Das Joint-Venture TNK-BP Holding ist ja börsennotiert. BP hält hieran 50%.

Kennt jemand die Börsen-Marktkapitalisierung der TNK-BP Aktie? 50% sind hiervon ja BP zuzurechnen.

Ich kann leider nix finden. Danke im Voraus.

 

muppets158:

Hallo Sabalot

 
31.03.11 21:16
und die anderen 50% werden von den russischen Oligarchen gehalten.

Daher gibt es keinen Freefloat und m. W. keine Börsennotierung...
mitti80:

Eine Sache ist mir schleierhaft

 
01.04.11 07:24

der Aktientausch zwischen bp und rosneft soll ja trotzdem bis zum 14.4. vorgenommen werden (das sagen beide seiten), ist der abgeschlossen gehören die unternehmen sich ja gegenseitig in nicht unbedeutender Größenordnung. Rosneft will ja auch für die zeitliche Verschiebung Schadenersatz. (Das klingt als geht der Deal ganz sicher über die Bühne.) Kann das nicht die exklusiv-Vereinbarung mit tnk-bp unterlaufen bzw eine situation schaffen, die einen schadensersatz für aar statt eines verbots dem schiedgericht als akzeptabel erscheinen muss? Man kann doch nicht jemanden verbieten mit sich selbst geschäfte zu machen. Vielleicht geht es ja nur um die reihenfolge, also erst aktientausch und dann gemeinsame sache machen. Irgendwas müssen die sich doch dabei denken. Möglicherweise müssen dann auch Vorstände gegenseitig eingesetzt werden, wie es rosneft ja will. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das bp das abkommen im vorfeld -zumindest im engsten vertrautenkreis- verheimlicht hat, da waren ja m.e. auch brittische politiker involviert, und mit den brittisch-russische beziehungen sieht es eh nicht sooo toll aus, als das man das einfach mal riskiert und schaut was passiert. oder doch?

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 167  168  170  171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 19.175 BP Group B.Helios Bilderberg 08.10.24 10:39
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--