Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 454  455  457  458  ...

BP Group

Beiträge: 19.181
Zugriffe: 5.655.639 / Heute: 2.725
BP plc 4,8705 € +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   -13,64%
 
morefamily:

Nie und nimmer

 
11.02.21 12:10

erreicht Öl wieder die Stände von vorher ,noch nicht mal Annähernd , was nützt euch denn ein Ölpreis von 100 Dollar bei den ganzen Nebenkosten, wer wünscht sich denn so was ??



Sämtliche Prognosen sprechen auch dagegen, denn allein die Reduktion in Plastik ( ich nenn es mal pauschal so ) wird gewaltig und ich hoffe die Leute hören auch endlich damit auf in der Gegend herum zu fliegen .

Sonst gibt bald keine Erde mehr in der Form, aber Hauptsache hoher Ölpreis.

Ne dann hab ich lieber Totalverlust oder keine Gewinn mit diesem Zeug , ich bin eh überhaupt kein Freund als solches, wer je die Schäden allein in Afrika gesehen hat weiß was ich meine .
Ich hab die Aktie auch nur wegen der Energiewende im Konzern und da mit der Windkraft finde ich schon mal super.

Die Stinkautos haben wir auch derzeit abgemeldet, bei uns will jeder nur noch den kleinen E fahren. Somit beschlossen einer der Verbrenner kommt noch weg und ein E-up noch dazu .
Diese Ruhe im e Auto ist einfach was herrliches, wenn nur dies Krachmacher außerhalb nicht wären und die verrückten die extra Krach noch herstellen am Auto , wie bekloppt muss man da sein.

BP weitermachen mit sauberer Energie und ich bin dabei !!!

Ist aber nur meine Meinung dazu  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,55%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +73,89%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,78%
Amundi STOXX Europe 600 Industrials UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +42,02%

Ronsomma:

Lass uns nicht streiten

 
11.02.21 12:15
... Aber viel spricht für einen 100er Ölpreis: es wird kaum mehr exploriert - und bis andere Energiequellen übernehmen - muss das reichen....

Ronsomma:

8

 
11.02.21 12:17
Gewollte gesellschaftliche Verknappung 😁
TillyI:

Wenn wir das selbe sehen,

 
11.02.21 12:19
descending broadening wedge, ist ein Megaphon nur die Mittellinie ist abwärts gerichtet. In der Theorie kann sich der Kurs dort egi aufhalten. Anders als von vielen naiv betrachtet, muss er dabei nicht von oben nach unten osszilieren, sondern es gibt dann noch Hilfszonen, die Wahrscheinlichkeiten feslegen, ob das Kurz z.B. im oberen Bereich bleibt und ggf. eine Ausbruch dort versucht. Bricht ein Kurs aus und legt idealerweise einen erfolgreichen Retest hin, dann sind das ziemlich mächtige Formationen mit meist recht ordentlichen Mindest und Idealzielen. Chartlehre ist nichts anderes als grafische Wahrscheinlichkeitsabschätzung jede Foramtion, die Identifiziert wirde gibt ein Verhalten vor, was mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kommt. Je höher die Wahrscheinlichkeiten, desto mehr springen Alogs und Trader auf, so dass eine gewisse Selffullfilling Prophecy part of the game ist.
Shello:

und ja wäre shell und der ölpreis

 
11.02.21 12:21
nicht so tief dann hätten wir heute die 3 euro gesehen... wobei ich sogar noch daran glaube
Adhoc2020:

Morefamily

2
11.02.21 12:28
Bist ja durchaus sympathisch aber manchmal schreibst du einen Stuss ...
Als ob ein E-Auto umweltfreundlichherist als ein Verbrenner.

Benzin und Diesel schlecht, Elektroauto gut ?? Lächerlich sage ich da. Und ich weiß wovon ich spreche, hatte selbst mal einen E-Tron und Tesla für jeweils 2 Monate.

1) Schadstoffe bei der Stromproduktion sind gar nicht einberechnet.
2) Energieaufwendige Produktion/Recyclen der Batteriezellen
3) Energieaufwendiger Aufbau der LadeInfrastruktur.
4) Gefahr der lokalen Netzüberlastung steigt mit der Anzahl an Elektrofahrzeugen.
5) Recycling: Wohin mit den Antriebsbatterien?
6) Enorme Umweltverzerstörung durch den Rohstoffabbau in 3. Weltländern
7) Kinderarbeit in afrikanischen Minen - nicht vertretbare Arbeitsbedingungen.

Ganz abgesehen davon, sind ab einer bestimmten Geschwindigkeit E-Autos Innen kaum leiser als Verbrenner. Abrollgeräusche/Windgeräusche.

Ist aber nur meine Meinung.



morefamily:

Shello !

 
11.02.21 12:29
tiefer Ölpreis???  !!! gröhl, der steht über 60 im Brent  !!!!!

Der steht 5 Dollar zu Hoch damit er sicher wäre .

Brent Crude Öl
Newsterminal starten
60,92100 12:28:35 • $
-0,35% / Quelle: Guidants News news.guidants.com
TillyI:

Öl 100

 
11.02.21 12:34
Das das nicht dauerhaft gut ist, ist wohl keine Frage und es wird auch nicht lange halten, weil der Investmentanreiz dann zu groß wird. Je höher es steigt, dest heftiger fällt es dann. Von daher könnte ich sowieso mit 60-70 leben.

Aber, und das ist sachlich gemeint, mit der Argumentation liegst Du leider völlig schief. Preis ist das marginale Destilat von Angebot und Nachfrage. Das Angebot soll ja fallen, das fordern wir ja. Und jeder Euro, der in grün geht, geht nicht in der Aufrechterhaltung des aktuellen Niveaus und allein dafür sind wahnsinnige jährliche Investitionen notwendig, senkt das Angebot. Im Moment sehe ich daher, dass das Angebot schneller fallen kann als die Nachfrage (zumal ja die Nachfrage nicht nur aus Europa kommt und Verhaltensänderungen sind von der Wirkung (leider) überschätzt, der durchschnittliche, auch europäische Bürger sieht Nachhaltigkeit vor allem als Kosten, die er nicht will). Aber lass uns nicht streiten, go green ist richtig, nur kann das genau den Effekt haben, den ich beschreibe. Denn fällt das Angebot, muss im Ernstfall kurzfristig eine sehr teure Quelle aktiviert werden und dann hast Du den Preis bei 100$. Das hat nichts mit Covid, Plastik, E-Autos etc zu tun. Das ist einfach wie Markt funktioniert.

By the way: Den Weg zur Nachhaltigkeit sollte man von den Norwegern lernen. ist Covid vorbei und man ist dort, kann ich nur den Weg ins Ölmuseum von Stavanger empfehlen. Dort erklären sie auch ihre Philosopie. Das Geld aus der Förderung für Nachhaltigkeit. nur so kann es laufen. Von daher ist es langfristig sogar gut, wenn es Unternehmen, die sich wandeln wollen kurzfristig blendend geht. Zumal H2 aus Erdgas eine viel bessere Alternative ist, als viele meinen und ggf. wirklich kurzfristig helfen kann, nachhaltig CO2 runter zu bekommen (denn so schnell bauen sich keine Windparks und grüne H2 Anlagen sind imemr noch im Invest leider ruinös teuer). Damit meine ich garnicht CCS, die Verfahren zur Umwandlung von Erdgas in h2 und festen Kohlenstoff sind eine ernsthafte Alternative, brauchen deutlich weniger Ökstrom und nutzen das bereits verlegte Gasnetz. Die Restemissionen CO2 sind absolut tragbar im Verhältnis zur schnellen, sehr starken und relativ billigen Co2 Reduktion gegenüber der Primärverwendung) und den Kohlenstoff kann man sogar noch für nachhaltige Produkte einsetzen.

Es gibt mehr als nur einen Weg nach Rom und nicht jeder edet mit dem morgigen Tot der Öl- und Gasbranche.
gelberbaron:

die Leerverkäufer

 
11.02.21 12:34
und Hochfrequenzhändler saugen jeden Cent ab und v erdienen sich
dumm und dämlich.....

erst wenn der Knoten platzt wie bei Leoni oder SGL Carbon wird das was.

Das entscheiden die großen Fonds. Und die kleinen hängen sich drauf.

Die Umweltschützer und erneuerbare Energien Jünger werden den
Ölpreis immer höher treiben.....

das Volk fährt weiter mit Diesel und Super und die Baumaschinen....Flugzeuge
Schiffe.....Notstromaggregate.....Kleingeräte wie Sägen und Rasenmäher.....

und wenn es kalt ist wo sind die Streetworker von der Post? Stehen!
Der VW Diesel Bus und Sprinter kommt zum Einsatz.

Politiker sind Windeier und Phantasten und Visionäre denen man
nichts aber auch gar nichts glauben sollte.....
die sitzen bei Corona mit fetten Bezügen und schwadronieren viele
in die Pleite
TillyI:

Adhoc

 
11.02.21 12:36
Korrekt und das sage ich als grundsätzlicher Befürworter der E-Mob. Aber ohne mehr grünen Strom und Fortschritte bei der Batterietechnik und Nachhaltigkeit bei der Herstellung = Autos teurer) ist es erst mal Wunschdenken, dass es sofort besser ist.

Ach, so, für BAtterien braucht man Öl, für die Lacke sowieso. Nur by the way. Das Öl aus der Prozesschemie verschwindet, wird noch ein Weilchen dauern.
Shello:

tiefer als gestern abend...

 
11.02.21 12:40
man was ist denn dein problem heute...?

für deine online termin scheisse kann ich nix
Polequack:

@morefamily

 
11.02.21 12:44
Bp wird meiner Meinung nach auf dauer grün werden. Die Umstellung braucht aber erst mal viel fossile Energie. Warum? die meinte Energie weltweit wird zur Gewinnung von Rohstoffen benötigt erst dann kommt in einigem Abstand der Transport/Verkehr und danach Wohnen Strom/heizen. Die Gewinnung von Rohstoffen zum Beispiel Batterien für  Stromautos wird größtenteils mit fossiler Energie gemacht auch der Transport Schiff LKWs immer noch fossil. Eigentlich macht es keinen Sinn eine fahrende Sprit schleuder in ein Stromfahrzeug zu wechseln solange dieses noch fährt da die Energie und co2 höher sind wie wenn ich mein altes Auto noch fahre bis der TÜV uns scheidet. Macht also erst langfristig Sinn. Wenn jeder jetzt einen Stromfahzeug holen und sein altes Auto verschrotten würde  wäre kurzfristig der Umwelt nicht gedient. Nur der Wirtschaft als Konjunkturprogramm.  
morefamily:

Leerverkauf

 
11.02.21 12:47
und Bp ,wenn ich so einen Mist schon lese , ich habe hier zigfach eingestellt das es keine 0,3 %  sind , !!!

In D sind es 0 %

Kein Mensch will eine Bp im Leerverkauf, die bekomm ich zu o,25 % Fee ( Leihgebühr )im Jahr, kein Mensch will die , sonst wären das 35 % oder 60 oder auch mal 150 % Fee  
gelberbaron:

allein

 
11.02.21 12:47
die Karliczek oder Tante Martha (Svenja Schulze), Wumms - Scholz,

da kann es einem doch nur schlecht werden.

Fachleute gibts nur in der freien Wirtschaft...leider....und die
werden dann Lobbyisten und ziehen die Politiker Laien
über den Tisch.....

Frau Puttrich in Hessen hat mit dem stillegen der Atomkraftwerke
Milliardenschaden angerichtet.....viele neue Atomkraftwerke
werden abgerissen ohne dass sie ans Netz gingen....

und der Strompreis geht Richtung 40 Cent.....und das KnowHow
die Erfindungen ins Ausland

und wir kaufen den Atomstrom für die Elektro Mobilität zurück.....

Eine Schande ist das was die Politik da verbrochen hat

Neue Autos verbrauchen nicht weniger als Alte und die Energie
diese herzustellen ist enorm hoch....dafür könnte man die
alten Autos auch behalten und immer herrichten.....

die Afrikaner und Russen freuen sich über so viel Dummheit
gelberbaron:

vernichtung

 
11.02.21 12:55
der Ölheizungen und Dämmwahn.....mit Garantie von Schimmelbildung
und gesundheitlichen Schäden......

= dicker Pullover im Haus und Ölheizung klein regulieren ist optimal

Politiker sind Vergewaltiger
Adhoc2020:

Unter 0,5% nicht Meldepflichtig @Shortseller

 
11.02.21 12:59
Polequack:

schon komisch

 
11.02.21 13:09
Wie viele hier auf einmal schreiben wo ich im Kern der selben Meinung bin. Die schnelle grüne Politik ist halt nur ein Konjunkturprogramm den nicht infomierrn Leuten wird was vorgegaukel. Co2 Ausstoß wird in Deutschland geringer da alles  Co2 intensive ins Ausland ausgelagert wird. Hauptsache wir haben mit die höchsten Energiekosten der Welt. Und Gott sei Dank haben die Nachbarländer noch genügend Uralte Atom und Kohlekraftwerke die unsere modernen Ersetzen und  uns  
Polequack:

noch nict fertig

 
11.02.21 13:11
Den grünen Strom liefern. Wenn unsere Solar und Windräder nicht ausreichen
Ronsomma:

Usa

 
11.02.21 13:15
Die Herren,
hier in Europa findet tatsächlich kaum Abverkauf statt - in USA  schon und das wurde hier auch hinreichend belegt.

Hier wedelt der Schwanz mit dem Hund.

Morgen laufen die 22er auf der NYSE ab, die Folge Woche ist sschon weniger kritisch (wenn auch strike 20) und dann... Oder früher.  
Ronsomma:

Eine BP ads NYSE entspricht

 
11.02.21 13:19
6 BP Aktien...  
gelberbaron:

es gibt

2
11.02.21 14:15
jede Menge Leerverkäufer unter der Meldeschwelle das ist deren
Strategie.....

deswegen Meldeschgwelle aufheben und jeden Leerverkauf melden

Leerverkauf ist Betrug....nur richtige Aktien sind reeller Handel

Derivate sind Wetten und daher auch Betrug nur reelle Aktien
die gehandelt werden sind sauberer Handel.....

in der Politik sitzen auch bei den Sozies Leute die das befürworten
und reellen Handel verhindern.....als bezahlte Lobbyisten.....

sauberer Börsenhandel ist nicht gewollt weil dann die Reichen
in ihren Hedgefonds nicht schnell genug verdienen.....

das wird sich nie ändern
Ronsomma:

Hast ja recht

 
11.02.21 14:23
Aber so lange Goldman Alumni die Politik 'beraten'...  
Polequack:

vieleicht wird es sich doch mal ändern

 
11.02.21 14:24
Siehe Gameshop leer Verkäufer mit Milliarden Verlust.
Amorgos:

Vielleicht

 
11.02.21 14:37
liegt es ja auch etwas am Zeitgeist.
Man liest immer wieder, dass die großen Fonds/Investoren aus fossiler Energie raus sollen.
Die ETFs erneuerbare Energien gehen derweil durch die Decke.
Polequack:

habe in den letztenl Jahren

 
11.02.21 14:50
Immer in Aktien investiert die Massiv gefallen und meiner Meinung nach unterbewertet waren wo jeder raus ist weil man keine Zukuft gesehen hat außer zur Zei noch bei Steihoff konnte ich alle im Plus Verkaufen oder halte Sie noch. Mein Rekord war cliq Digital war erst 80 % im Minus heute  300 % im Plus innerhalb von 3 Jahren. Bei Bp sehe ich es ähnlich und hoffe hier auch in der Zeit auf  50 % plus Divi. Der Kurs ist meiner Meinung nach wenn sich die lage verschuldet durch Corona wieder verbessert hat viel zu Niedrig und hier habe ich noch die Divi. In der Wartezeit die bei keiner der anderen hatte. Für mich also ein gutes Invest. Ich kann warten und auch mit hohen Buchverlusten umgehen habe ich bei Steinhoff gelernt teilweise über 90 % Gott sei dank auch da nicht mehr. Kurz Langfristig sehe ich hier gute Gewinne und wenn die Aktie fällt freue ich mich noch weiter verbilligen zu können.
Keine kauf oder Verkaufsempfehlug habe selbst erst 5 Jahre Börsenerfahrung
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 454  455  457  458  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 19.180 BP Group B.Helios Nath_Blake 24.10.24 13:31
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--