Zur ZEit heizt die amerikanische Notenbank durch aggressive Zinssenkungen den Markt an. Zwar wird die Konsumentenstimmung in den USA immer schlechter, zwar melden die Unternehmen immer tiefere Gewinne, zwar werden in den USA massive Entlassungen vollzogen und weitere angekündigt, aber die Welt ist heil. Ich denke wir befinden uns in dem, was kritische Kommentatoren als Bullenfalle bezeichnen. Es ist immer noch soviel Optimismus im Markt, dass eine Zinssenkung um 0,5 % wahre Kursfeuerwerke verursachen kann. Ich denk aber, dass dieser Prozess einschlafen wird, wenn sich herausstellt (was ich erwarte) dass die wirtschaftlichen PRobleme der USA vielleicht doch größer sind, als uns dies Alan Greenspan wissen läßt.
Wer auf Sicht von 6-8 Wochen spielen will, hat nun sicher gute Gelegenheit dies zu tun. (bitte sehr)
Resumée:
Ich denke dass nach einer Aufwärtsbewegung in den kommenden 8 Wochen eine neuerliche Depression beginnen wird, die vermutlich unter die bisherigen Tiefststände führen kann.
Bis Ende Mai Anfang Juni denke ich, dass die Möglichkeiten die Risiken überwiegen.
cu V.M
Wer auf Sicht von 6-8 Wochen spielen will, hat nun sicher gute Gelegenheit dies zu tun. (bitte sehr)
Resumée:
Ich denke dass nach einer Aufwärtsbewegung in den kommenden 8 Wochen eine neuerliche Depression beginnen wird, die vermutlich unter die bisherigen Tiefststände führen kann.
Bis Ende Mai Anfang Juni denke ich, dass die Möglichkeiten die Risiken überwiegen.
cu V.M