Bumm, wir sind evtl. wieder da wo wir waren.

Zugriffe: 701 / Heute: 2
Stox Dude:

Bumm, wir sind evtl. wieder da wo wir waren.

28.05.01 06:41
Was hat es eigentlich an sich mit dieser Aufprallbewegung (aehnlich, eines
Autounfalls, erst nach vorne, dann zurueck, und wie oft schlagen wir den
Kopf an). Die Nasdaq fiel 68% von 5.048,62 am Maerz 10, 2000, bis 1.638,80 am April 4, 2001, um 33% in den darauf folgenden zwei Wochen und binnen 1 1/2
Monate kumulativ 41% sich zu verbessern . Von einem Kapitulierungsmoment der Boersengenerale bis zum Bullenrennen in Pamplonas. Sind wir wirklich von Baeren zum Bullen gewechselt? Sollte uns Investoren das interessieren?

Die Schlagzeilen Ende Maerz sagten alles: " Aufhoeren mit der Suche nach Winner" , "Es gibt kein "V" nach erreichens des Boden" , Noch mehr Kursverluste,
Tech Aktien fallen nach Gewinnwarnungen...etc. etc.

In fast allen Faellen wurden die Nachrichten des Marktes auf sehr wenige Themen zentriert: Gewinnwarnungen von Firmen, die Horrorverluste in Aktien, ob oder ob nicht der Boden erreicht wurde, ob wir in einer Rezession waren, oder ob Alan Greenspan der Anti-Christ der Investoren war .
Okay, nicht das letztere. Jedoch so lustig, er war der Genie des letzten
Jahres und ist der Idiot in diesem, oder vielleicht nicht?

Jetzt schnell zu Mitte Mai,ca. 30 Trading Tage spaeter und eine miserable
Gewinnsaison spaeter, viele der gehaltenen Aktien gingen ab wie eine Rakete. Der Dow Jones Industrial Average ist oben 12%, die Nasdaq ueber 40%. Auf einmal verdienen Investoren wieder. Leider ist es Schade, das die Firmen nicht das
gleiche tun.
Tja, leider korrekt! Trotz der gesenkten Zinssaetze, die schneller sinken als als meine Blondinenkarriere, die Firmen sitzen immer noch im gleichen Boot,in
dem sie letzten Monat sassen. Schwindende Umsaetze,Gewinne und sowie die

gleiche Lage von deren Kunden haben sich nicht geaendert. Klaro, das die Boerse fuer das Vorwegnehmen der Aenderungen in der Wirtschaft legendaer ist, aber die Boerse ist auch bekannt fuer Investorentraeumer die an alles glauben.

Die besten Freunde eines Investors sind Informationen und was Warren Buffett nennt " den emotionalen IQ". Wird man aufgeregt, weil das Portfolio evtl. wieder eine "gruene" Aenderung hat? Super, aber man sollte sich fragen warum dieses so ist. Wenn die Aktien steigen, aber die zugrundeliegenden Geschaefte der Firmen nicht folgen koennen ,dann besteht die Gefahr genau dort zu landen wo der Markt im Maerz war. Dann ist man wieder traurig, konfus und materiell schlechter. Die besten Investoren sind die, die 90% ihres Fokus in den Wert eines Geschaefts setzen und nicht in den Preis .

Amen
Stox

Stox Dude:

Auf Wiedersehen, werde mich fuer eine gewisse Zeit

28.05.01 06:59
von diesem Board verabschieden und mich anderen Dingen im Leben etwas
mehr zuwenden (naemlich Blondinen, hehe).

Hier noch, falls es jemanden interessiert, ein Auszug aus meinen
Nemaxkaeufen und meine persoenliche Kursziele.

Kursziele fuer 30 Juni 2001:
ACG          Euro 35
Dicom        Euro 10
Valor        Euro  5
Swing        Euro  5
MB Software  Euro  4
Qiagen       Euro 36
Lion         Euro 45
Medigene     Euro 30

o.g. sind konservative Kursziele, wobei Steigerungen moeglich sind.

Wuensche @allen viel Erfolg beim Traden, machts gut
Stox

zombi17:

Tschüß Stox o.T.

28.05.01 07:12
ecki:

Tschau Stox, schau doch ab und zu vorbei.

28.05.01 08:13
Bist gern gelesen.
Arbeiter:

Tschüß sagt man doch nur wenn

28.05.01 09:23
1. Die Ehefrau droht der PC oder ich.
2. Neu verliebt ist (Blondine).
3. Reich an der Börse geworden ist.

Kannst ja mal heimlich vorbei schauen ;-)

MOTORMAN:

Hey Stox,

28.05.01 10:01
kann doch nicht wahr sein, oder?

Was soll aus ARIVA werden? Muss DarkKnight jetzt als letzter den "guten" Geschmack hier an Board vertreten? Tztztztz....

However, neben Blondes waren Deine Beiträge zur schönsten Nebenbeschäftigung, dem ARIVA-Board, immer interessant, informativ und nicht zu letzt auch kritisch und ehrlich (wofür Du ja gerne mal was eingesteckt hast). Dies werde ich wohl nicht nur allein vermissen.

Anyway, viel Erfolg und Spass (den Du bestimmt haben wirst) bei all den Dingen, die das Leben schöner machen. Man trifft sich vielleicht mal in Macau mit einem RS ;-)

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n

Bumm, wir sind evtl. wieder da wo wir waren. 339273

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--