was nun eigentlich Deine Argumente waren:
"Interessant, wie Du immer wieder von irgendwelchen linken/roten Ideologien faselst, anstatt über Argumente nachzudenken oder zu diskutieren. Vielleicht solltest Du einfach mal einsehen, dass man aus Fehlern der Vergangenheit lernen sollte (und nicht neue Ansatzmöglichkeiten von vornherein zu verteufeln)! Die Resourcen auf unserem Planeten sind halt nicht unerschöpflich, dass sollte doch heutzutage jedem klar sein!"
Das ist doch nun auch Gefasel. Erstens kann im Ernst niemand behaupten, daß wir in Deutschland keine rote Medienlandschaft haben. Man muß sich ja nur die vielen Beteilgungen der SPD an Medienunternehmen ansehen. Zweitens rücke ich nicht von der Behauptung ab, daß die jetzige rote Regierung eine erziehende Ideologie besitzt. Ein paar Beispiele:
1. Die Energiediskussion:
Erschöpfliche Resourcen sind nun kein Argument dafür, daß man diese Resourcen nicht wenigstens zu einem guten Teil auschöpft, wenn man sie nicht zu einem anderen Zweck braucht. Meine Meinung ist: Die Kernenergie ist sicher irgendwann ausgeschöpft, weil sie wie viele andere Energieformen erschöpflich ist. Trotzdem bleibe ich bei meiner Feststellung, daß zur Zeit mehr Argumente für die Beibehaltung der Kernenergie sprechen als für deren Abschaltung.
Kohle, Öl ist keine Alternative, da die Resource wichtig ist, außerdem CO2 freigesetzt wird. Sonnenenergie wird so, wie sie jetzt betrieben wird, immer ein Nischenprodukt bleiben. Wasserkraft ist ökologisch häufig eine Katastrophe und Windenergie kann ein kleines Kind beim Spielen im Garten erzeugen. Kernfusion wäre die einzige Alternative. das mit Tschernobyl bitte ich, mir zu widerlegen. Das war eine provokante These, die NIEMAND widerlegen kann. Ich bitte Dich, auzuzählen, welche Opfer die Störfälle in Japan, GB, USA gefordert haben und diese Opfern, die aus anderen Energieformen resultieren, dagegen aufzulisten. Das kann niemand! Genau deswegen kann ich auch die Behauptung aufstellen, daß viele Meinungsbilder von der grünen Ideologie geprägt sind und keiner wahren Grundlage entsprechen. Falls Du etwas anderes darlegen willst, bitte beweisen.
Ich finde es amüsant, wie gleichförmig diese Art der Argumente von Dir in allen Diskussionen immer wieder auftauchen. Woher stammen die wohl. Das sind Argumente, die seit Jahren gepflegt werden. Insofern war Tschernobyl ein Glücksfall. Was hätte man heute für Argumente gegen die Kernenergie auf der Hand, wenn in einem alten, maroden, schlecht geführten AKW das nicht passiert wäre.
Ein weiterer Punkt: Die radioaktive Abfälle! Wieso behauptest Du, oder besser: woher weißt Du, daß die wirklich ein Problem darstellen? In Deutschland wird ja jeder schon bei Erwähnung des Wortes "Strahlung" blaß. Es gibt Erdstrahlung, die Strahlung des Handies, alles Unfug, dann natürliche Strahlung, die ist ja natürlich, die kann einem nichts anhaben, und dann die lebensgefährliche radioaktive Strahlung. Da muß man ja krank werden. Komm, es ist doch teilweise lächerlich. Jeder Laie versucht bei uns über Strahlung mitzureden und weiß nicht, was das eigentlich ist. Kannst Du schlüssig beweisen, daß die radioaktiven Abfälle bei uns ein Problem darstellen oder ist das ganze doch nur etwas Panik, daß da etwas ist, das krank macht und gefärlich sein könnte?
2. Die BSE-Diskussion: Man soll ja weniger Fleisch essen und mehr Körner futtern. Da kommt einem die BSE-Krise wie gerufen. Da werden Schlußfolgerungen gezogen wie: Tiermehl schlecht => Tiere infizieren sich => die Menschen kriegen CJD. Und KEINE der Schlußfolgerungen wurde je bewiesen oder auch nur irgendwie verifiziert! Wer sagt denn, daß BSE nicht eine normale Rinderkrankheit ist, die ab und zu autritt und erst jetzt, wo alles danach sieht, häufiger festgestellt wird? Das ist doch alles reine Augenwischerei! Nein? Dann bitte das Gegnteil beweisen.
3. Die Gentechnik. Ist mir jetzt zu mühsam, da viele drüber zu schreiben. Da werden moralische, ethische Gegenargumente konstruiert, wobei keiner der jetzigen Regierenden auch nur einen Hauch von Religiösität in sich hat (die haben sogar den Spruch "Ich schwöre bei Gott..." bei der Vereidigung verweigert. Und dann kommen sie mit Moral daher. Für mich vollkommen unglaubwürdig. Entbehrt jeder Grundlage.
""Ich finde, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man sich entschuldigt, oder ob man das deutsche Volk mit der Schuld belastet. So wie es z.B. unser lieber Bundespräsident Rau in Israel gemacht hat. Das deutsche Volk entschuldigt sich für die Greueltaten. Meint er damit uns? Wieso sollte ich mich entschuldigen?""
"Dazu erspare ich mir jeden Kommentar..."
Wieso ersparts Du Dir da einen Kommentar? Fühlst DU Dich persönlich schuldig am Holocaust? Ich mich nicht. Es war ein furchtbares Ereignis, das unter allen Umständen in Zukunft vermieden werden muß, aber ich persönlich muß mich nicht dafür entschuldigen. Wenn Du das mußt, dann halte ich das für reine Heuchelei. Dann hast Du genau dieses Schuldgefühl, von dem ich gesprochen habe, das in uns eingeimpft werden soll. Weißt Du: Auf der einen Seite sollen wir ja nicht national sein, das kommt schlecht an im Ausland, klingt rassistisch und ausländerfeindlich. Auf der anderen Seite sind genau WIR schuld am Holocaust, also wir Deustchen. Also was jetzt? Wenn wir schuld sein sollen, dann wir Deutschen, wenn wir etwas erreichen wollen, dann sind wir einfach nur Leute, aber keine Nation. Das ist alles etwas paradox.
""Was redest Du eigentlich für einen dämlichen Stuß? Kohl hat keine Straftat begangen und kann deswegen auch nicht verhaftet werden. Er hat gegen das Parteiengesetz verstoßen und da gibt es Geldstrafen, nicht mehr.""
"Na, an, beleidigend wollen wir doch nicht werden, das war nicht Holmes Art. Wie ich oben schon anführte setzte er sich mit Argumenten auseinander!
Im übrigen, ob Kohl keine Straftat begangen hat, lässt sich derzeit ja noch gar nicht feststellen! Er redet ja immer noch von einem "Fehler" (ich kann diese Verniedlichung wirklich nicht mehr hören) , den er begangen hat. Ich denke, die wirklichen Dimensionen könnten wir erst begreifen, wenn die Namen der Spender zu Tage gefördert würden. Denn erst dann kann nachvollzogen werden, in welchem Ausmaß etwa Regierungshandeln unter Kohl käuflich war. Leider bin ich der Auffasung, dass da noch ein ganz großer Eisberg unter der Oberfläche sich bewegt.... Und, lieber Sherlock, komme mir nicht mit dem (Ganoven)ehrenwort Kohls - der Mann hat immerhin einen Schwur auf unsere Verfassung geleistet."
Kohl hat definitv KEINE Straftat begangen. Da kannst Du jeden Juristen fragen. Das Parteiengesetz zu brechen, ist keine Straftat. Wenn er mehr als das gemacht hat, dann soll man ihm das beweisen, aber nicht einfach so unterstellen. Ich behaupte ja auch nicht, daß Schröder Vielweiberei betrieben hat, was bei uns sogar eine Straftat ist, und mir solle erst mal jemand beweisen, daß er das nicht getan hat. da ist Deine Argumentation einfach falsch herum.
Jetzt warte ich auf Deine Argumente.
Gruß, Sherlock