Ist dir überlassen. Wobei Hummels ja eh kein Mitleid braucht. Man sollte ihm aber Respekt entgegen bringen.
Wo hat er denn die Klappe aufgerissen? Jahrelang wurde er auch hier im Forum dafür gelobt, dass er seine Meinung klar äußert und mit offenen Karten spielt, was mögliche Wechselabsichten angeht. Und jetzt wo er seinen Fokus offenbar aus familiären Gründen vom Ausland auf die Bayern gelegt hat, spielen die BVB-Fans verrückt. Was soll das denn? Darf man sich als BVB-Spieler seinen kommenden Verein nicht selbst wählen?
Und jetzt komm mir nicht mit seinen Aussagen nach dem Götze-Wechsel. Damals war der BVB auf Augenhöhe mit den Bayern. Und zudem hat Hummels nichts gegen Götze gesagt, sondern lediglich, dass er selbst lieber mit dem BVB Titel gewinnt als sich ins gemachte Nest zu legen. Auch da wird er doch wohl aber seine Meinung nach drei weiteren Jahren ändern dürfen.
Nochmal ... er hat 8 Jahre!!!! für den BVB gespielt. Das können nicht mal echte Dortmunder wie Reus oder Großkreutz von sich behaupten. Und Hummels wirft man jetzt vor, dass er seine Meinung sagte? Komplett lachhaft und unfair find ich sowas. Erst recht bei jemanden, der mitverantwortlich dafür ist, dass es dem BVB heute so gut geht, auch was den Aktienkurs angeht. Ohne diese starke Abwehr seit 2008 wären das gesamte Standing des BVB ein anderes. Vielleicht würden wir nicht mal annähernd von dieser Konkurrenz zu den Bayern reden, die heut dazu führt, dass einige Fans denken man müsste den kleinen Abstand zu den Bayern noch aufholen. Ich kapier das Thema eh nicht, allein schon weil Mannschaften auch mal über sich hinauswachsen. Atletico zeigt seit Jahren, dass man mit eher wenig richtigen Stars durch gute Taktik und insbesondere defensives Spielverständnis viel erreichen kann. Wieso wird dem BVB das eigentlich nicht zugetraut? Nur weil die Bayern mehr Geld haben? Ein bißchen mehr Vertrauen in Tuchel und Co wäre angebracht. Ich würd mich sogar zu einer Wette hinreißen lassen, wonach der BVB unter Tuchel nächste Saison Meister wird, weil Ancelotti ein paar Spieltage wird brauchen müssen.