Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 114  115  117  118  ...

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Beiträge: 4.129
Zugriffe: 906.910 / Heute: 185
Borussia Dortmun. 3,74 € -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +28,08%
 
keinMitleid:

#2875

 
28.04.16 20:04
Warum hat sich der arme Herr Hummels dann so über Götze geäussert? Haste da eine Erklärung für mich?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +28,80%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,41%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,37%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,82%

big lebowsky:

Na ja...

 
28.04.16 20:04
Der BVB ist größer als jeder Spieler. Ich glaube, dass Hummels es sehr " verletzt " hat, als TT ihn nicht in Schutz genommen hat, nachdem er die Mannschaft nach den Pleiten gegen Darmstadt und Bayern so heftig kritisierte. Stattdessen fand er sich auf der Bank, weil seine Leistung auch diskussionswürdig war.

Wenn der BVB 30.0 Mio für Hummels bekommt, bon! Aber die Bayern haben noch gar nichts angeboten. Alles wieder im alten Kanon....

Dann müssen sich andere beweisen. Ginter zB. Und mit Sokratis steht ein Kämpfer parat. Subotic wird eben nicht verkauft und ein neuerIV muss kommen. Wobei TT mit 3 er Kette spielen wird (mM). Dann sind die Aussenverteidiger zu hinterfragen.



TT will aus der Klopp Ära raus. Daher wird er seine Vorstellungen einbringen. Da ist viel möglich. Dahoud vielleicht.
Quod licet Iovi non licet bovi...
Devilnightgogo:

Mein Gott as ist och auch schon ne Zeit her

2
28.04.16 20:07
Menschen und Lebensgewohnheiten änern sich...bist du immer noch in einem enken gleich wie vor 10 Jahren oer 5 Jahren oder letztes Jahr wenn ja dann tust du mir leid denn leben heisst auch Mut zum verändern um wirklich zu leben.

Ich hatte auch Jahre lang kaum Kontakt zu meiner Verwandschaft mit dem Kennenlernen und heiraten meiner Frau hat sich das geändert mit unserem Kind noch mehr.

Also einfach mal denken!!

keinMitleid:

#2878

 
28.04.16 20:21
Vielleicht solltest du einfach mal denken!
Wer vor 2-3 Jahren so seine Klappe aufreißt und sich so über andere Mitspieler äußert und dann in dieser Situation (BvB) , als Kapitän den Verein verlässt, der ist für mich unglaubwürdig und verlogen.

Jetzt auf einmal soll ihm eingefallen sein, das er Eltern und Großeltern hat?
Niko1111:

Die Entscheidung

 
28.04.16 20:52
vom Hummels kann ich nachvollziehen und akzeptieren. Er hat alles für den BVB gegeben.
Aber bitte nicht als Tausch mit Götze. Das ist nicht gut für die Moral des Kaders. Götze wirkt auch irgendwie abgehoben, dazu noch verletzungsanfällig. Geld nehmen und woanders nach einem guten IV für 15 Mio umschauen.
Devilnightgogo:

dir ist nicht zu helfen! Das ist eine ganz

 
28.04.16 20:52
plausible und normale Reaktion im Leben eines jeden Menschen es gibt zeiten da braucht man weniger und manchmal mehr Familie.

Bleib halt bei deiner Meinung und freu ich des Lebens oder Ärgere dich schwarz.

Man kann alles rot sehen oder auch mal die Augen fürs positive öffnen.

Ich freu mich für Ihnen wenn er seinen Job machen kann und gleichzeitig seiner Familie näher ist. Punkt
halbgottt:

posting #2877 big lebowsky

 
28.04.16 21:03
Sehe ich ähnlich. Die letzte Saison war die schlechteste überhaupt von Hummels und in der letzten Saison hatte er teilweise auch einige Patzer drin. Das Problem waren aber nicht seine Fehler, sondern wie er da als Kapitän mit der Mannschaft umgegangen ist.

halbgottt:

mögliche Ablösesumme für Hummels

 
28.04.16 21:05
Bis zu 40 Mio würde Dortmund verlangen, einen Tausch mit Götze würden sie nicht wollen, sondern diesen ein Jahr später ablösefrei haben wollen.

Röckenhaus in der Süddeutschen
www.sueddeutsche.de/sport/...e-poker-um-mats-hummels-1.2972432

Wird noch lustig in den nächsten Tagen und Wochen.....
keinMitleid:

#2881

 
28.04.16 21:12
Du findest es also normal, das jmd einen Menschen für einen Vereinwechsel verurteilt und dann das Selbige tut?
Für mich ist Hummels verlogen, da für ihn der Abgang schon lange beschlossen war. Sich hinzustellen und über schlaflose Nächte zu quatschen, sollte ihn doch nur sympatischer machen.
Was wird deiner Meinung passieren, wenn die Bayern nur 10 Mio Ablöse zahlen wollen?
Mr.Turtle:

mimimi Familie blabla

3
28.04.16 21:26
so einen Unsinn habe ich eine Weile nicht mehr gehört. Hummels bekäme auch beim BVB 10 Millionen im Jahr, dafür muss ein Normalverdiener 400 Jahre lang 25.000 nach Hause bringen! Dafür würden wir alle hier nicht nur "unsere Knochen hinhalten", sondern uns halbtot schlagen und ein ohne Betäubung eine Niere rausnehmen lassen, wenn wir mal ehrlich sind!

Von dem Geld kann er seine komplette Familie samt Schwiegercousins dritten Grades nach Dortmund oder auch Barcelona einfliegen, unterbringen, mit Taschengeld versorgen und PayTV installieren, damit sie sich nicht langweilen. Und wieviel wird er denn in München wirklich näher an der Familie sein, wenn er ständig zwecks BL und CL durch Europa jettet? Auch in Bayern werden Auswärtsspiele ausgetragen, den Bonus haben sie sich nocht nicht gekauft.

Wer sich als Sturm in der Brandung gegen den Wechsel nach Bayern hinstellt und dann selbst nach Bayern geht, weil ihm die Familienplanung so wichtig ist, der soll zu 1860 gehen! Die hätten sicherlich ebenfalls einen Kaderplatz frei. Dort wäre auch Mittwochs öfter mal Heimschläfer, das wäre also der bessere Schritt, wenn das wirklich das Argument gewesen wäre.

Aber die Bayern haben es wieder mal geschafft, Hummels gehört ab jetzt komplett auf die Bank, im Pokal wäre er untragbar. Geld schießt keine Tore, man muss es für Spieler ausgeben, so kann man sich Titel eben doch kaufen...
halbgottt:

keinMitleid

 
28.04.16 21:47
"Was wird deiner Meinung passieren, wenn die Bayern nur 10 Mio Ablöse zahlen wollen?"

Dann bleibt er einfach in Dortmund und spielt jedes Spiel.
www.sueddeutsche.de/sport/...e-poker-um-mats-hummels-1.2972432

Ein Jahr später wechselt dann Götze ablösefrei zu den Dortmundern und Hummels ablösefrei zu den Bayern. Nur mit dem klitzekleinen Unterschied, daß Götze 12 Mio verdient und bei den wichtigen Spielen auf der Bank sitzt.

Die Bayern hätten damit mehr Probleme, ich gehe davon aus, daß sie sich in irgendeiner Form einigen werden, also für Götze 10 Mio o.ä. weniger verlangen als für Hummels
AKTIENPROFI1.:

@ mr turtle

2
28.04.16 21:53
ich würde sogar einen schritt weitergehen, das mit dem auf die bank setzen für die restlichen spiele halte ich für das mindeste, ich würde ihn komplett aus dem kader streichen, es geht nur noch um den dfb pokal und ob man ihn mit hummels gewinnt oder ohne spielt keine rolle.

jetzt kommt aber das eigentlich drastische was ich tun würde, wenn der bvb nicht seine gewünschte ablöse bekommt, dann würde ich ihn nicht verkaufen ! er hat noch ein jahr vertrag, wenn der transfer nicht zustande kommt, würde ich ihn nächste saison komplett aus dem kader streichen, einfach um ein zeichen zu setzen das es beim bvb solche spielchen in zukunft nicht mehr gibt. das würde natürlich ein dickes minus bedeuten, aber man muss manchmal krasse entscheidungen treffen um in zukunft seine ruhe zu haben. dann kann der sohn eines mathematikers sich ein jahr lang ausrechnen zu welchem verein er geht und wer einen spieler nimmt der eine saison lang nicht gespielt hat. um es auf den punkt zu bringen ich würde seine karriere zerstören wollen.
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS
halbgottt:

Mr.Turtle

 
28.04.16 21:54
Beruhige Dich mal. Ansonsten dürftest Du zukünftig absolut keine Probleme haben den Aktienkurs zu verstehen. Völlig emotional die Sache beurteilen, bringt rein gar nichts, wird aber von der Mehrheit der BVB Aktionäre so gemacht.

Warum ging der Aktienkurs nach Bekanntgabe des Götze Wechsels 5% runter? Aus rein emotionalen Gründen. Zum Preis von Götze kamen Miki und Aubameyang, die sind zusammen nun 3-4x wertvoller als Götze.

Rechne hier einfach furztrocken die Zahlen durch und gib neue Prognosen für eine Saison ohne Hummels ab. Bei den Buchmachern wird Dortmund in der nächsten Saison Favorit auf Platz 2 sein. Mit oder ohne Hummels. Die Dortmunder werden einen exzellenten Kader haben, Risiken gibt es immer, mit oder ohne Hummels.

Nach großen Turnieren spielt Hummels nicht gut, die letzte Saison war seine schwächste überhaupt. Wenn er nächste Saison für die Bayern spielt, hätte ich damit keine Probleme. Wenn er bei den Dortmundern spielt auch nicht.

Umsatzprognose muss ich für die nächste Saison nicht anpassen. Falls er wechselt müsste ich das aber für die laufende Saison tun.  
halbgottt:

Aktienprofi

 
28.04.16 21:58
Du würdest sogar einen Schritt weitergehen. Aha. Wie wäre es denn mit zwei Schritten, also einer öffentliche Auspeitschung?

Aber egal, lassen wir es mal bei dem einen Schritt. Wäre das ein Vorteil für Dortmund, für Hummels, für die Aktie, für die Fans? Oder geht es Dir nur um eine rein emotionale Genugtuung, für die Du Dir nichts kaufen kannst?
Niko1111:

was Auba

 
28.04.16 21:59
drauf hat

m.youtube.com/watch?v=wNliIzMeySk
keinMitleid:

#2886

 
28.04.16 22:07
HG eigentlich wollte ich eine Antwort von Hummelsversteher Devilnightgogo, um seine Sichtweise zu Hummels früheren Aussagen zu hören.
Hummels sagte mal das, wenn er mal wechselt, der BvB eine angemessene Ablöse bekommen soll. Was passiert, wenn Bayern nur 10Mio bietet? Geht Hummels woanders hin? Verlängert er, um 2-3 Jahre, damit es nächstes Jahr eine höhere Ablöse gibt? Steht er zu seiner Aussage?
AKTIENPROFI1.:

@ halbgott

 
28.04.16 22:18
es geht um viel mehr es geht darum ausrufezeichen zu setzen und zu zeigen, dass der verein über dem spieler steht und wenn die ablöse nicht dem wünschen des arbeitgebers entspricht, wird der vertrag nicht aufgelöst bzw. beendet.
wenn man ganz klar sagt entweder wir bekommen unsere ablöse oder du spielst nächste saison kein einziges spiel, mal sehen wie dann die bauern und der spieler reagieren.
er war für mich schon immer ein schwätzer genau wie hoeneß er würde sehr gut zu denen passen.
watze sagt doch immer wir brauchen nicht mehr geld auf der bank, also kann man so ein risiko eingehen, es würde so hohe wellen schlagen weltweit, das jeder über den bvb spricht, marketing technisch wäre es viel mehr wert als die transfereinnahme, zumal ich mir sicher bin das der bvb durch so eine maßnahme, ( auch wenn sie es natürlich nicht machen werden ) sehr viele befürworter bekommen würde, vielleicht sogar nachahmer.
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS
Katjuscha:

crucnh, und genau das se ich anders

 
28.04.16 22:20
Man ist doch bereits nah dran und das seit etlichen Jahren. Man muss doch nicht immer den Kopf in den Sand stecken, nur weil ab und zu die Topspieler gehen. Das man so leicht nicht das gleiche Level wie die Bayern ereicht, ist doch kein Problem. "Der zweite Leuchturm" soll doch nur heißen, dass man hinter den Bayern eben der zweite Leuchtturm im deutschen Fussball sein will und diesen Status behaupten will. Und ab und zu wird man auch einen Titel holen, mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit als andere deutsche Vereine. Das reicht doch.

Nur weil ein paar Erfolgsfans das nicht reicht, muss doch nicht bei jedem Abgang gleich verzweifeln. Und das führt dann immer zu diesen fragwürdigen Hasstiraden, wenn mal ein Spieler geht. Holt man halt andere Spieler. Ich seh da gar kein Problem.  
Katjuscha:

@keinMitleid, vielleicht ist dein Name ja Programm

 
28.04.16 22:29
Ist dir überlassen. Wobei Hummels ja eh kein Mitleid braucht. Man sollte ihm aber Respekt entgegen bringen.

Wo hat er denn die Klappe aufgerissen? Jahrelang wurde er auch hier im Forum dafür gelobt, dass er seine Meinung klar äußert und mit offenen Karten spielt, was mögliche Wechselabsichten angeht. Und jetzt wo er seinen Fokus offenbar aus familiären Gründen vom Ausland auf die Bayern gelegt hat, spielen die BVB-Fans verrückt. Was soll das denn? Darf man sich als BVB-Spieler seinen kommenden Verein nicht selbst wählen?
Und jetzt komm mir nicht mit seinen Aussagen nach dem Götze-Wechsel. Damals war der BVB auf Augenhöhe mit den Bayern. Und zudem hat Hummels nichts gegen Götze gesagt, sondern lediglich, dass er selbst lieber mit dem BVB Titel gewinnt als sich ins gemachte Nest zu legen. Auch da wird er doch wohl aber seine Meinung nach drei weiteren Jahren ändern dürfen.

Nochmal ... er hat 8 Jahre!!!! für den BVB gespielt. Das können nicht mal echte Dortmunder wie Reus oder Großkreutz von sich behaupten. Und Hummels wirft man jetzt vor, dass er seine Meinung sagte? Komplett lachhaft und unfair find ich sowas. Erst recht bei jemanden, der mitverantwortlich dafür ist, dass es dem BVB heute so gut geht, auch was den Aktienkurs angeht. Ohne diese starke Abwehr seit 2008 wären das gesamte Standing des BVB ein anderes. Vielleicht würden wir nicht mal annähernd von dieser Konkurrenz zu den Bayern reden, die heut dazu führt, dass einige Fans denken man müsste den kleinen Abstand zu den Bayern noch aufholen. Ich kapier das Thema eh nicht, allein schon weil Mannschaften auch mal über sich hinauswachsen. Atletico zeigt seit Jahren, dass man mit eher wenig richtigen Stars durch gute Taktik und insbesondere defensives Spielverständnis viel erreichen kann. Wieso wird dem BVB das eigentlich nicht zugetraut? Nur weil die Bayern mehr Geld haben? Ein bißchen mehr Vertrauen in Tuchel und Co wäre angebracht. Ich würd mich sogar zu einer Wette hinreißen lassen, wonach der BVB unter Tuchel nächste Saison Meister wird, weil Ancelotti ein paar Spieltage wird brauchen müssen.  
halbgottt:

Aktienprofi

 
28.04.16 23:00
Daß Watzke in diesem Fall so geschmeidig vorgeht, hat gute Gründe. Er will Götze. Wenn die Konditionen stimmen, könnte das ein sehr vorteilhafter Deal sein. Wäre aber blöd, da vorher Porzellan zu zerschlagen.
keinMitleid:

#2894

 
28.04.16 23:02
Is klar, Herr Hummels hat nichts gegen Götze gesagt.
www.augsburger-allgemeine.de/sport/...llziehen-id25796391.html

Der größte Teil der BvB-Fans hat doch nichts dagegen ,das Hummels wechselt. Sie haben etwas dagegen, das er zu den Bayern wechselt.Das wirst du nie verstehen, da du kein BvB-Fan bist.

"Damals war der BVB auf Augenhöhe mit den Bayern"
Vielleicht wäre sie es nächstes Jahr auch mit Hummels? Auf jeden Fall sind Sie nah dran.

Woher wisst ihr eigentlich, das er wegen der Familie wechselt. Wo steht das? Oder sind das nur Vermutungen?

"Und Hummels wirft man jetzt vor, dass er seine Meinung sagte? Komplett lachhaft und unfair find ich sowas."
Und den BvB-Fans wirft man jetzt vor, dass diese ihre Meinung sagen? Komplett lachhaft und unfair find ich sowas.

Ich finde Hummels Wechsel zu den Bayern unfair gegenüber seinen Mitspielern. Er weiß das Güdogan wechselt und Miki noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hat und verlässt als Kapitän die Mannschaft.

Was es bedeutet der Kapitän einer Mannschaft zusein.
Quelle Wiki
In vielen Mannschaftssportarten besitzt ein Spieler als Mannschaftskapitän (teilweise auch: Spielführer, Mannschaftsführer oder englisch Captain) eine herausragende Stellung im Spiel und in der Mannschaft. Dies betrifft formell in erster Linie die Möglichkeit, während des Spiels mit dem Schiedsrichter zu sprechen. In der Regel wird dieser Kapitän von den Mannschaftsmitgliedern gewählt oder vom Trainer bestimmt.

Er vertritt die Interessen der anderen Spieler seiner Mannschaft gegenüber dem Verein, dem Trainer und dem Schiedsrichter, gilt häufig aber auch als verlängerter Arm des Trainers auf dem Spielfeld.
halbgottt:

keinMitleid

 
28.04.16 23:18
Überlege doch mal nüchtern, warum Watzke so geschmeidig ist und vollstes Verständnis für Hummels hat.

Er ist jetzt 28, der nächste Vertrag ist sein letzter großer Vertrag. Danach gäbe es keine nennenswerte Ablöse mehr für ihn. Und bei den Bayern gäbe es da noch einen Spieler, der billiger wäre, wesentlich jünger und auf einer Position spielt, die normalerweise richtig teuer ist.

Die wollen da was dealen....
Joe Pesci:

Hummels Wechsel unfair?

 
28.04.16 23:37
Absolut lächerlich !!!

Wie hat der BVB denn Großkreutz und Kuba behandelt?

Tuchel wollte sie nicht mehr und zack weg waren sie.

Beides überzeugte Borussen, aber ihre Dienste wurden einfach nicht mehr benötigt.

So springt der Verein mit dir um, wenn sie dich nicht mehr brauchen.

Und da ist es nur Recht und Billig, wenn ein Spieler ebenso egoistisch denkt und handelt.

Wohlgemerkt: Ein Spieler hat nur wenige Jahre, in denen er sich seine Fähigkeiten vergolden lassen kann.

Also erzähl hier bitte schön nicht so einen Kokolores von egoistischen Spielern etc. pp.

Denn der Verein handelt selbst - gnadenlos - egoistisch und überdauert mehrere Spielerkarrieren.  
Joe Pesci:

Die Bayern wildern beim BVB und der BVB

 
28.04.16 23:43
bei allen anderen Clubs in Deutschland.

Völlig normal.

So läuft eben die Nahrungskette.

Aber jetzt auf den wechselwilligen Spielern rumzuhacken, ist doch völlig absurd.

Das ist echtes Kindergarten-Denken.

seitzmann:

Ich verstehe die Enttäuschung vieler

 
29.04.16 08:41
BVB Fans, aber so ist es halt. Die einen kommen und die anderen gehen.Man sollte
Mats einen sauberen Abschied ermöglichen und vielleicht zahlt er ja selber die
Differenz sollten die Bayern zu knickrig sein. Ich wünsche ihm jedenfalls alles
Gute und wenig sportl. Erfolg mit den Bayern !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 114  115  117  118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 44.403 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan 2teSpitze 10:36
6 16.342 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 10:30
10 722 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark dome89 17.09.24 09:46
3 1.379 Sommerpausen-Update cally1984 cally1984 27.08.24 14:59
9 1.713 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 19.08.24 19:12

--button_text--