Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 217  218  220  221  ...

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Beiträge: 7.631
Zugriffe: 2.031.140 / Heute: 702
Petro Welt Techn. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Galoschi:

@havermark

 
11.12.14 10:47
Wieso beeinflussen da ja jeder die 15,23 bekommt und dies zu100% feststeht kann ich auch nicht verstehen wer verkauft!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,89%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,23%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +27,00%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,85%

GoldenerSach.:

Made my Day

 
11.12.14 10:51
http://www.ariva.de/UZ31CG  KO CALL

Genauso wie man es erwartet hatte. Einfacher kann man sein Geld nicht verdienen :))
Buntspecht53:

Hab mich mal durchgekämpft

 
11.12.14 10:53
auf der Joma Website - Angebotsunterlagen - das ist ja eine Menge an Teyt.

Hier eigentlich nur das wichtigste, was für alle die mehr erwarten als lächerliche 15,23 Euro.
************************************************
Auzug Angebot Joma:

16. HINWEISE FÜR C.A.T. OIL AG-AKTIONÄRE, DIE DAS ANGEBOT NICHT
ANNEHMEN
C.A.T. oil AG-Aktionäre, die beabsichtigen, das Angebot nicht anzunehmen, sollten Folgendes
berücksichtigen:
(a) Der gegenwärtige Börsenkurs der C.A.T. oil-Aktie kann auch den Umstand reflektieren,
dass die Bieterin am 31. Oktober 2014 die Kontrollerlangung über die
C.A.T. oil AG und am 7. November 2014 ihre Absicht zur Abgabe des Angebots zu
EUR 15,23 je C.A.T. oil-Aktie veröffentlicht hat. Es ist ungewiss, ob sich der Börsenkurs
der C.A.T. oil-Aktie nach Durchführung des Angebots weiterhin auf dem
derzeitigen Niveau bewegen oder darüber oder darunter liegen wird.
(b) Gemäß §§ 1 ff. des österreichischen Gesellschafter-Ausschlussgesetzes (GesAusG)
könnte die Bieterin die Übertragung der C.A.T. oil-Aktien der übrigen Aktionäre gegen
Gewährung einer angemessenen Barabfindung (Gesellschaftsrechtlicher Squeeze-
out) verlangen, sofern der Bieterin (ggf. zusammen mit Unternehmen, die mit der
Bieterin seit mindestens einem Jahr vor der Beschlussfassung über den Gesellschaftsrechtlichen
Squeeze-out durchgehend verbunden sind) mindestens 90 % des Grundkapitals
gehören. Falls die Hauptversammlung der C.A.T. oil AG die Übertragung
der Aktien der übrigen Aktionäre auf den Hauptaktionär gegen Gewährung einer angemessenen
Barabfindung beschließt, wären für die Höhe der zu gewährenden
Barabfindung die Verhältnisse im Zeitpunkt der Beschlussfassung der Hauptversammlung

der C.A.T. oil AG über die Übertragung der Aktien maßgeblich. Die Angemessenheit
der Höhe der Barabfindung kann in einem gerichtlichen Verfahren
überprüft werden. Der Betrag der angemessenen Barabfindung im Rahmen eines Gesellschaftsrechtlichen
Squeeze-out könnte dem Angebotspreis entsprechen, könnte
aber auch höher oder niedriger sein. Die Durchführung des Gesellschaftsrechtlichen
Squeeze-out würde automatisch zu einer Beendigung der Börsennotierung der
C.A.T. oil-Aktien führen.
(c) Gemäß § 7 des österreichischen Gesellschafter-Ausschlussgesetzes (GesAusG) könnte
die Bieterin die Übertragung der C.A.T. oil-Aktien der übrigen Aktionäre gegen
Gewährung einer angemessenen Barabfindung (Übernahmerechtlicher Squeeze-out)
verlangen, sofern der Bieterin (ggf. zusammen mit Unternehmen, die mit der Bieterin
seit mindestens einem Jahr vor der Beschlussfassung über den Übernahmerechtlichen
Squeeze-out durchgehend verbunden sind) mindestens 90 % des gesamten stimmberechtigten
Grundkapitals als auch mindestens 90% der Stimmrechte gehören. Falls
die Hauptversammlung der C.A.T. oil AG die Übertragung der Aktien der übrigen
Aktionäre auf den Hauptaktionär gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung
beschließt, wären für die Höhe der zu gewährenden Barabfindung die Verhältnisse
im Zeitpunkt der Beschlussfassung der Hauptversammlung der C.A.T. oil AG
über die Übertragung der Aktien maßgeblich. Der Hauptversammlungsbeschluss über
den Übernahmerechtlichen Squeeze-out ist innerhalb von drei Monaten nach dem
Ende der Annahmefrist zu fassen. Die Angemessenheit der Höhe der Barabfindung
kann in einem gerichtlichen Verfahren überprüft werden. Der Betrag der angemessenen
Barabfindung im Rahmen des Übernahmerechtlichen Squeeze-out wäre unangemessen
niedrig, falls die Barabfindung unter dem Wert der höchsten im Rahmen des
Angebots gewährten Gegenleistung liegt. Die Barabfindung im Rahmen des Übernahmerechtlichen
Squeeze-out könnte daher dem Angebotspreis entsprechen, könnte
aber auch höher sein. Die Durchführung des Übernahmerechtlichen Squeeze-out
würde automatisch zu einer Beendigung der Börsennotierung der C.A.T. oil-Aktien
führen.
Seite 35
(d) Nach Vollzug dieses Angebots oder zu einem späteren Zeitpunkt könnte die Bieterin
(zusammen mit ihr gemeinsam handelnden Personen) über die erforderliche Stimmenmehrheit
verfügen, um alle wichtigen gesellschaftsrechtlichen Strukturmaßnahmen
in der Hauptversammlung der C.A.T. oil AG durchsetzen zu können. Dazu gehören
z.B. Satzungsänderungen, Kapitalerhöhungen und, wenn die gesetzlichen und
satzungsmäßigen Mehrheitserfordernisse erfüllt sind, auch der Ausschluss des Bezugsrechts
der Aktionäre bei Kapitalmaßnahmen, sowie Umwandlungen, Verschmelzungen
und die Auflösung. Nur bei einigen der vorgenannten Maßnahmen bestünde
nach österreichischem Recht eine Pflicht der Bieterin, den Minderheitsaktionären auf
der Grundlage einer Unternehmensbewertung der C.A.T. oil AG ein Angebot zum
Erwerb ihrer Aktien gegen angemessene Abfindung zu unterbreiten oder einen Ausgleich
zu gewähren. Da eine solche Unternehmensbewertung auf die zum Zeitpunkt
der Beschlussfassung der Hauptversammlung der C.A.T. oil AG über die jeweilige
Maßnahme bestehenden Verhältnisse abstellen müsste, könnte ein derartiges Abfindungsangebot
wertmäßig dem Angebotspreis entsprechen, aber auch höher oder niedriger
ausfallen. Die Durchführung einiger der vorgenannten Maßnahmen könnte zudem
zu einer Beendigung der Börsennotierung der C.A.T. oil-Aktien führen.
(e) Die Bieterin könnte den Abschluss eines Beherrschungs- und/oder Gewinnabführungsvertrags
mit der C.A.T. oil AG als beherrschtem Unternehmen veranlassen. Unter
einem Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag könnte die Bieterin dem
Vorstand der C.A.T. oil AG bindende Weisungen erteilen. Zudem wäre die
C.A.T. oil AG verpflichtet, alle Jahresnettogewinne an die Bieterin abzuführen, die
ohne die Gewinnabführung anfallen würden, abzüglich Verlustvorträgen und Einstellungen
in die gesetzlichen Rücklagen. Die Bieterin wäre verpflichtet, die jährlichen
Nettoverluste der C.A.T. oil AG auszugleichen, die ohne einen solchen Beherrschungs-
und Gewinnabführungsvertrag entstehen würden und nicht durch Entnahmen
aus den während der Dauer des Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags
gebildeten Gewinnrücklagen vermindert wurden. Ein solcher Beherrschungs- und
Gewinnabführungsvertrag würde unter anderem eine Verpflichtung der Bieterin vorsehen,
(i) die C.A.T. oil-Aktien der außenstehenden C.A.T. oil AG-Aktionäre auf deren
Verlangen gegen eine angemessene Barabfindung zu erwerben, und (ii) an die
verbleibenden außenstehenden Aktionäre einen Ausgleich durch wiederkehrende
Zahlungen (Garantiedividende) zu leisten. Die Angemessenheit der Höhe der wiederkehrenden
Zahlungen und der Barabfindung könnte in einem gerichtlichen Verfahren
überprüft werden. Der Betrag der angemessenen Barabfindung könnte dem
Angebotspreis entsprechen, könnte aber auch höher oder niedriger sein.
(f) Die Bieterin könnte nach Vollzug des Angebots oder zu einem späteren Zeitpunkt im
Rahmen des gesetzlich Zulässigen die C.A.T. oil AG veranlassen, den Widerruf der
Zulassung der C.A.T. oil-Aktien zum Teilbereich des regulierten Markts an der
Frankfurter Wertpapierbörse mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard)
nach Vorliegen der dafür erforderlichen Voraussetzungen zu beantragen. In diesem
Fall würden die C.A.T. oil AG-Aktionäre nicht mehr von den gesteigerten Berichtspflichten
des Prime Standard profitieren.
Seite 36
Die Bieterin beabsichtigt nicht, nach Abwicklung des Angebots eine der vorgenannten Maßnahmen
in Bezug auf die C.A.T. oil AG durchzuführen. Da die Cat Holding unmittelbar
23.300.000 C.A.T. oil-Aktien hält und für diese Aktien das Angebot nicht annehmen wird,
wird die Bieterin durch Vollzug des Angebots nicht unmittelbar 90 % oder mehr der
C.A.T. oil-Aktien halten. Da die Cat Holding zudem im Zeitraum von drei Monaten nach
dem Ablauf der Annahmefrist nicht seit mindestens einem Jahr mit der Bieterin verbunden
sein wird, wird die Bieterin nicht berechtigt sein, einen Übernahmerechtlichen Squeeze-out
durchzuführen. Aus demselben Grund wird die Bieterin in unmittelbarer Folge des Angebots
nicht berechtigt sein, einen Gesellschaftsrechtlichen Squeeze-out zu verlangen. Sollten die
gesetzlichen Voraussetzungen zur Durchführung eines Gesellschaftsrechtlichen Squeeze-out
zu einem späteren Zeitpunkt erfüllt sein, behält sich die Bieterin das Recht vor, die Möglichkeit
der Durchführung dieser Maßnahme zu prüfen. Die Bieterin hat keine Absicht, einen Beherrschungs-
und/oder Gewinnabführungsvertrag mit der C.A.T. oil AG als beherrschtem
Unternehmen zu schließen oder die C.A.T. oil AG zu veranlassen, den Widerruf der Zulassung
der C.A.T. oil-Aktien zum Teilbereich des regulierten Markts an der Frankfurter Wertpapierbörse
mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zu beantragen. Eine Änderung
der Rechtsform der C.A.T. oil AG oder andere Umstrukturierungsmaßnahmen, einschließlich
solcher, die zu einem Delisting der C.A.T. oil-Aktien führen würden, sind von der
Bieterin ebenfalls nicht beabsichtigt.
17. GELDLEISTUNGEN UND GELDWERTE VORTEILE FÜR MITGLIEDER DES
VORSTANDS ODER DES AUFSICHTSRATS DER C.A.T. OIL AG
Weder Vorstands- noch Aufsichtsratsmitgliedern der C.A.T. oil AG wurden im Zusammenhang
mit diesem Angebot Geldleistungen oder sonstige geldwerte Vorteile gewährt oder in
Aussicht gestellt. Wegen der Zahlung an Herrn Dr. Walter Höft, Mitglied des Aufsichtsrats
der C.A.T. oil AG, im Rahmen des Erwerbs der Skible wird auf Ziffer 6.6 verwiesen.
Olson:

Bank angewiesen

2
11.12.14 11:04
Hallo allerseits,
ich verabschiede mich in die Weihnachtsferien. Habe eben, entgegen meiner allgemeinen Regel nie mehr als 1/3 meines Börsengeldes in ein einzelnes Unternehmen zu investieren, mein gesamtes noch freies Kapital in Cat-Aktien gesteckt und meine Bank angewiesen das Pflichtangebot anzunehmen (1.8 % im Monat sind mir über Weihnachten genug).
Wir lesen uns im Januar wieder,
Olson
Kalle 8:

schon mehr als 1,5 Mio. Aktien umgegangen

2
11.12.14 11:05
heute.
Da verkaufen eine Menge Leute zu den jetzigen Kursen.

Die scheinen sich sicher zu sein, dass sie bis Mitte Januar woanders mehr als die momentan sicheren 2,5 % machen werden. Das ist durchaus möglich, da der DAX gerne in der 2. Dezemberhälfte noch einmal anspringt. Aber so sicher wi, wenn man dasAngebot von Joma annimmt, ist es eben nicht. Und 2,5 % plus der Spesen muss man auch erst einmal in einem Monat schaffen.
Daher werde ich das Angebot annehmen, sofern der Kurs ncht bis dahin weiter steigen sollte, womit ich nicht rechne. Aber zu 14,91 jetzt zu verkaufen, kann ich nicht nachvollziehen.
Galoschi:

Hi

 
11.12.14 11:24
www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...2-Der-Oelpreis-4078275
Galoschi:

Hi

 
11.12.14 11:26
Nach dem Artikel kann man davon ausgehen das der Ölpreis noch bis 50$ geht  
Kalle 8:

selbst jetzt

 
11.12.14 11:26
stellt einer 17.405 Aktien zu 15 Euro in den Verkauf.
Wenn der die verkauft bekommt, verzichtet er mal locker auf mehr als 3500 Euro.
Wenn der zu viel Geld hat, kann er gerne meine Kontonr. bekommen.
Devilnightgogo:

hi Kalle kurze Korrektur

 
11.12.14 11:33
es sind 15 Verkäufer die da insgesamt 17405 Aktien verkaufen....also nicht so schlimm
crash14:

@ havemark

 
11.12.14 11:51
-vielen dank für Dein frühzeitiges posting-
Vieltrader:

Kalle

 
11.12.14 12:17
Wenn Du Dir anschaust, dass der Kurs heute früh schon mal bei 15,05 € stand und dann zwischenzeitlich auf 14,92 zurückgefallen ist, dann könnte sich auch so eine Transaktion lohnen, auch wenn man sich nicht darauf verlassen darf, dass die 14,92 nochmal kommen, aber das hätte heute um 9:30 Uhr auch keiner gedacht (außer Galoschi vielleicht). Und nachdem es jetzt bis zum Übernahmepreis nur noch ca. 2 Prozent sind kann ich mir vorstellen dass es Leute gibt, die für die nächsten Tage aussichtsreichere Engagements sehen. immerhin dauert es ja noch ein paar Tage, bis die Gutschrift von Joma auf unseren Konten ist, wenn wir das Angebot annehmen.
Devilnightgogo:

UZ31CG

 
11.12.14 12:25
wenn es noch ein kleines stück runtergeht kauf ich den Schein und geh all in

Ist ja der Hammer
Devilnightgogo:

Ursprünglicher Einsatz ohne Gewinne

 
11.12.14 12:38
wieder investiert. Da kann man nicht nein sagen die chance das es wieder mindestens Richtung 15,10 Euro geht ist vermute ich mal extrem hoch abzüglich kosten hab ich dann bei dem Knock out ca. 7 Prozent gewinn

Wenn es weiter runter geht schiess ich nach.

Das das heute soweit runter hätte ich nie gedacht.
Fehltrader:

Hab' auch nachgekauft

 
11.12.14 12:43
Aber bei der Aktie, nicht bei nem Derivat - 2% in ein paar Wochen sind ja auch nicht schlecht.
Buntspecht53:

Das Zockerparadies ist eröffnet

 
11.12.14 13:00
z.B.  1000 Stück zu 14,70 kaufen, Angebot zu 15,23 dann annehmen und einen Gewinn von 530 Euro einstreichen.

Oder OS kaufen und zocken auf CAT OIL - macht weiter so Jungs - ihr werdet alle Reich damit.

Ich halte und warte auf ein besseres Angebot - SQ-Out ist immer noch möglich oder ich bleibe investiert und sehe nächstes Jahr um diese Zeit Kurse um 20 Euro - Träumen sei erlaubt - und greift mich nicht an - sonst hacke ich euch ein Loch in die Birne.

Buntspecht53:

Auf Ratschläg aus KULMBACH

 
11.12.14 13:13
habe ich gerade noch gewartet. Erst wird CAT in den Himmel gehoben und jetzt verkaufen - die denken doch nur von jetzt bis Montag - langfristig gesehen ist und bleibt CAT ein Investment der Extraklasse - wir sprechen uns wieder wenn Joma die Zügel in der Hand hält und Expandiert - da geht es nicht nur um Russland - die wollen weltweit die Ausrüstungen verkaufen - das sehen wir Zahlen davon träumen wir nicht mal - aber das muß halt jeder selbst wissen was er für richtig hält.
Devilnightgogo:

hahahaha buntspecht nach dem

 
11.12.14 13:14
Terminablauf bin ich definitiv extrem wieder dabei ich meine auch wenn die lage sich in Russland bessert sind hier 16-17-18-19 Euro blitzschnell erreicht......aber definitiv glaube ich nicht daran das da was vor dem 08.01.2015 passiert....den kurzen zock jetzt mach ich schnell mit bin aber spätestens bei 15,06 Euro wieder draussen
Sparwasser01:

@all

 
11.12.14 13:14
JP Morgan stuft CAT Oil von overweight auf neutral, Kursziel €20,02
C.A.T. OIL AG 12:58:39 14,85 € 17,63%
vor 3 Min (13:10) - Echtzeitrating
Salzsee:

JP Morgan

 
11.12.14 13:41
will auch noch mitzocken? Deshalb schnell die Aktie runtegesetzt....
Einfach nur noch unglaublich was da so abgeht. Die 15,23 EUR sind ja schon mal sicher, für jeden - der die Aktie hält bzw. sie noch jetzt für den Schnäppchenpreis von unter 15 EUR kauft.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, ob Joma das Angebot auch einhalten kann - weil eben die Finanzierungszusage von der Eurobank / Zypern kommt.

Ist aber kein Problem, weil für diese 400 Mio. mit Cat-Oil Aktien besichert sind.
Wenn das nicht so wäre, dann hätte die Bafin die Sache sicher platzen lassen.

x3Ray:

@Buntspecht

 
11.12.14 14:12
Recht hast du. Warum soll ich bei 15 Euro aussteigen - ich bin ja eingestiegen, weil ich *langfristig* Perspektive in der Firma sehe, und da denke ich auch, dass ein Potenzial von 19-20 Euro nicht so weit weg sein könnte. :)

FreeDoc:

WICHTIG - Anschreiben von Joma in meinem Depot

 
11.12.14 14:20
Hallo,

ich verfüge über drei Depots: Onvista, Flatex (biw AG) und CortalConsors.

Bei der Cortal ist das Angebot eingegangen! Es ist ernst, es ist kein Quatsch!!

Ich will keinen zum Kauf zwingen, aber ich frage mich, welche Verrückte jetzt noch nicht kaufen! Übrigens, steht NICHTS darüber, dass die Aktien BISHER drinnen sein muss.

Die sagen ganz klar, dass eine 1:1 Übernahme durchgeführt wird!

Danke Joma!!

ich bleibe long bei meinem CortalConsors Aktien (teuer gekauft) aber die von Flatex vllt verkaufe ich sie, vielleicht nicht.

Wann wird das Anschreiben eintreffen?? Na ja, lustig zu sehen wer schneller und wer langsamer ist.
FreeDoc:

Text vom Anschreiben

 
11.12.14 14:27
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die Joma Industrial Source Corp. bietet Ihnen als Aktionär der o. g. Gesellschaft ein
Übernahme-/Abfindungsangebot für Ihre Aktien an. Bei Annahme des Angebotes erhalten Sie
Ihrer Aktien folgende Konditionen:
Frist: bis 08.01.2015, 24:00 Uhr
Abfindungsbetrag: 15,23 EUR je Aktie
Nähere Informationen finden Sie in der Angebotsunterlage, die auf der Internetseite des Bieters
www.joma-offer.de abrufbar ist.
Das Angebot unterliegt bestimmten länderspezifischen Restriktionen. Nähere Informationen zu diesen
Restriktionen liegen uns leider nicht vor. Bitte vergewissern Sie sich daher vor Annahme des Angebotes,
dass Sie im Einklang mit der gültigen Rechtsprechung handeln. Eine Prüfung durch unser Haus wird
nicht vorgenommen.
Bei den hier übermittelten Informationen handelt es sich um solche, die wir im Rahmen der allgemeinen
Informationspflichten gemäß unseren AGB, Teil B, XIII, Ziffer 16 der "Sonderbedingungen für den Handel
in Finanzinstrumenten" an Sie weitergeben. Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen werden von
uns nicht geprüft. Unser Haus haftet als Kommissionärin nicht für die Höhe oder die Erfüllung des
Angebotes.
Sollten Sie von diesem Angebot Gebrauch machen, senden Sie bitte den beiliegenden Auftrag ausgefüllt
an uns zurück. Bei Auftragseingang werden wir Ihren Bestand im Verhältnis 1:1 in die WKN A12FWA
(C.A.T. OIL VERK. EING )umbuchen. Die Aktien mit der WKN A12FWA sind nicht börsennotiert und
werden daher nicht in den Beleihungswert Ihres Depots berücksichtigt. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer
Disposition.
Ohne Ihre Weisung werden wir nichts unternehmen.
Salzsee:

Cortal Consors ist immer gut

 
11.12.14 14:36
Ich bin leider bei der ING-Diba -werde aber schnell wechseln. Ich habe durch diesen Konzern schon viel Geld verloren, weil ich nicht rechtzeitig über sehr wichtige Dinge informiert wurde.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 217  218  220  221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Petro Welt Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.630 C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Leverage1 joeflai 14.10.23 10:03
9 283 C.A.T. oil geht an die Börse juche juche 25.04.21 11:21
13 435 C.A.T.oil - Never catch a falling knife! bullish987 Siro100 25.04.21 01:47
2 1 CAT OIL Dividende fbo|228837580 Radelfan 31.05.15 16:39
  1 Frage zu alle?? Cat Oil SharesHolder Radelfan 15.01.15 17:27

--button_text--