Die Scheiß Citi ist da Spezialist! Mit der DB hatte es bei mir aber eigentlich ganz gut geklappt (wobei die sicher auch nicht viel besser sind). Ich bin derzeit dabei meine Strategie ein wenig zu überdenken. Diese kurzfristigen Daytrading-Geschichten mit den Dingern laufen irgendwie nicht so richtig bei mir (fehlt mir auch ein wenig die Zeit, weil ich immer zu den günstigsten Zeitpunkten zwar zuschauen, aber nicht handeln kann - das würde meinen AG glaube ich verärgern). Hätte ich die Scheine nicht in Panik bei einer größeren Schwankung verkauft und den Verlust realisiert, hätte ich eine Stunde später (oder am nächsten Tag) oft richtig gelegen und sogar Gewinne erzielt. Vielleicht sollte man eher Scheine nehmen, die nicht einen so großen Hebel aufweisen, und die dafür länger halten. Bei den Schwankungsbreiten sollte man damit zumindest nicht ganz so große Verluste einfahren. Ich habe immer zu schnell reagiert und das hat mich richtig Geld gekostet. Wenn man´s etwas cooler (auch kleinere Beträge) angehen würde, ist das aber bestimmt eine lukrative Sache. Oder ganz auf den Hebel verzichten und ein open end Zerti (welchen Einzelwert soll man denn auch kaufen ???), das kann man dann auch aussitzen (der Aufschwung kommt bestimmt).
Zur Zeit schaue ich auch einfach nur zu und teste ein wenig. Aber irgendwann will ich auch mal wieder kaufen - allerdings werde ich kein neues Geld investieren. Wenn alles Futsch ist, verabschiede ich mich auch (wie Speculator) - dann habe ich genug Lehrgeld gezahlt...!!!!
Servus
Emu