CALL 582146 - die Jungs von der Citi haben wohl

Zugriffe: 642 / Heute: 2
DAX 20.893,91 +1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +605,28%

auf geht´s:

CALL 582146 - die Jungs von der Citi haben wohl

25.09.02 14:58
mal wieder kräftig an der Vola gedreht - die Wichser !!
Schein war bereits heute morgen bei 0,16 € mit dem DAX unter 1% !!
DAX war zwischenzeitlich bei über 2,7% im Plus und der Schein bewegt sich nicht mehr.

Blöde Wichser sind das alle.....

ein frustrierter
AUF GEHT`S
auf geht´s:

geht´s jemandem genauso ?? o.T.

25.09.02 15:07
erdna:

Hatte einen Call von Sal. Oppenheim

25.09.02 15:16
Und immer wenn der Dax grössere Sprünge macht, kam bei der DAB die Meldung: Das Wertpapier wird vom Emittenten momentan nicht gehandelt.

Das Spielchen treiben aber alle Banken und das auch noch des öfteren.

Gruß
erdna
auf geht´s:

echt zum kotzen !!!!!!!!!!!!!! o.T.

25.09.02 15:17
sash2811:

Geht mir genauso. DZ-Bank sind ebenso hart.

25.09.02 15:21
Hatte kürzlich Dax-Put mit Basis 3200. Dax war bei 3348. KK waren 1,16 Euro. Als der Dax bei 3190 stand war der Schein bei 1,23 Euro. Haben auch sauber an der Schraube gedreht.
Die Banken wollen uns halt keine Gewinne machen lassen.

Sash
allgzock:

@ erdna

25.09.02 15:28
Ging mir gestern und heute auch so, bei waves von der DBK.
Hab bei der DAB angerufen. Der Typ hat mir bestätigt, dass alle Emittenten so handeln.
wetty:

Wenn der DAX eine Woche lang faellt,

25.09.02 15:31

dann steigt der V-DAX. Derzeit bis ueber 55, historischen hoch.

Wenn der DAX dann ploetzlich wieder steigt, dann faellt der VDAX schnell (aktuel ca. 52).

Bei entsprechend gearteten Scheinen (Restlaufzeit, aus dem Geld) kann der Effekt durchaus sein das der Kurs des Scheines "stehen" bleibt.

mfg
börsenfüxlein:

@sash2811

25.09.02 15:35
nur mal so nebenbei...wenn der Dax fällt (und gleichzeitig V-Dax steigt, wie es fast immer ist), dann erhöhen sich deine Putgewinne durch die impl. Vola...

@auf geht´s: 582146 ist natürlich auch ein extrem Schein...kurze Laufzeit und dafür extrem weit aus dem Geld...ist natürlich schon eine gefährliche Mischung...Wochentheta von 18% ! , Delta von 0,07 und eine impl. Vola die weit über der historischen Vola liegt...

mfg
füxlein
börsenfüxlein:

@wetty

25.09.02 15:41
an der Vola wird auch bei scheinen "im Geld" gedreht...nur nicht so extrem...

@auf geht´s: versuchs mal (im Dax) mit Scheinen die 20-25% aus dem Geld liegen, und eine Restlaufzeit von 6 Monaten aufweisen...zB. 668174 Basis 3600 LZ: 24.03.03

mfg und viel glück
füxlein
Guido:

Das sind eben die modernen

25.09.02 15:43
Raubritter. Ist glaub ich inzwischen jedem schon mal passiert
auf geht´s:

danke füxlein, werde sehen das ich heil rauskomme

25.09.02 17:31
und dann lieber Scheine nehmen mit etwas längerer Laufzeit und die näher am Geld sind.

Gruß
AUF GEHT`S
emu1:

Warum kauft ihr eigentlich keine Waves ?

25.09.02 17:37
Da gibt´s solche Probleme mit der Vola nicht. Die Banken schalten zwar auch ab und an die Systeme ab und handeln nicht (die Citi hat mich ein kleines Vermögen mit den Spielchen gekostet), aber wenn ich so höre, was mit den OS alles für ein Scheiß getrieben wird, weiß ich, weshalb ich nie mit OS gehandelt habe und auch nie werde.

Gruß
Emu
auf geht´s:

Waves hatte ich auch schon ein paarmal gehandelt

25.09.02 17:47
und dabei z.T. einiges Geld verloren weil die Banken den Schein wegen starker Index-Schwankungen ne ganze Weile nicht gehandelt hatten.
Da biste Ruck-Zuck 30-50% in den Miesen und kannst gar nix dafür !!

Ich lasse die Finger weg von Waves jetzt!

AUF GEHT`S
emu1:

Ja, das meinte ich ja auch mit Systemabschalten.

25.09.02 18:01
Die Scheiß Citi ist da Spezialist! Mit der DB hatte es bei mir aber eigentlich ganz gut geklappt (wobei die sicher auch nicht viel besser sind). Ich bin derzeit dabei meine Strategie ein wenig zu überdenken. Diese kurzfristigen Daytrading-Geschichten mit den Dingern laufen irgendwie nicht so richtig bei mir (fehlt mir auch ein wenig die Zeit, weil ich immer zu den günstigsten Zeitpunkten zwar zuschauen, aber nicht handeln kann - das würde meinen AG glaube ich verärgern). Hätte ich die Scheine nicht in Panik bei einer größeren Schwankung verkauft und den Verlust realisiert, hätte ich eine Stunde später (oder am nächsten Tag) oft richtig gelegen und sogar Gewinne erzielt. Vielleicht sollte man eher Scheine nehmen, die nicht einen so großen Hebel aufweisen, und die dafür länger halten. Bei den Schwankungsbreiten sollte man damit zumindest nicht ganz so große Verluste einfahren. Ich habe immer zu schnell reagiert und das hat mich richtig Geld gekostet. Wenn man´s etwas cooler (auch kleinere Beträge) angehen würde, ist das aber bestimmt eine lukrative Sache. Oder ganz auf den Hebel verzichten und ein open end Zerti (welchen Einzelwert soll man denn auch kaufen ???), das kann man dann auch aussitzen (der Aufschwung kommt bestimmt).

Zur Zeit schaue ich auch einfach nur zu und teste ein wenig. Aber irgendwann will ich auch mal wieder kaufen - allerdings werde ich kein neues Geld investieren. Wenn alles Futsch ist, verabschiede ich mich auch (wie Speculator) - dann habe ich genug Lehrgeld gezahlt...!!!!

Servus
Emu
Tradingman:

emu und auf geht's

25.09.02 18:03
Wenn ihr mal drin seit und die Banken schalten ab (kann ja auch Überlastung sein), dann könnt ihr die doch über die Euwax verkaufen. Ihr müsst euch dann nur das ungefähre Limit ausrechnen (was ja bei Waves nicht so schwierig sein dürfte) und dann zur Sicherheit einen Aufschlag geben, damit ihr auch dabei seit.

Am besten ist es aber, gleich nach Kauf einen prophylaktischen Stopp in Stuttgart zu plazieren, da können euch die heißen Dingern dann bei einem Systemabsturz beim Emi nicht um die Ohren fliegen.

Tradinggrüsse
emu1:

Tradingman, allein die Richtung fehlt mir....*g*

25.09.02 18:21
Das geht ständig hoch und runter, daß ich bestimmt falsch liege, wenn ich jetzt was mache. Und deshalb sage ich einfach mal nööö.
Der Dow derzeit im Plus, aber wie ich die Amis kenne, drehen die spätestens nach 20.00 Uhr wieder gen Süden (als ob die drauf warten, daß hier zu gemacht wird), sollten die dann doch weiter steigen (technisch sicher möglich), kriegst Du außerbörslich unmögliche Kurse und morgen früh wird erstmal wieder nicht gehandelt. Wenn man Pech hat, steht der Future morgen dann im Minus und der Markt kackt wieder ab. Was kaufst Du also jetzt ??????

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 667 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 11:42
327 313.804 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 09:09
98 34.653 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 02:30
4 2.032 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 MHurding 18.01.25 20:05
143 77.272 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Kurt H. 17.01.25 10:17

--button_text--