sollte noch diese oder nächste Woche der Finanzbericht veröffentlicht werden.
www.businesswire.com/news/home/20220121005186/en/
Dann sollten wir sehen wo wir in etwa stehen. Letztes Jahr hieß es im November wie folgt:
In 2021, 1,500 vehicles delivered, $25.3 million in revenue.
In 2022, 21,500 vehicles delivered, $506 million in revenue.
In 2023, 74,800 vehicles delivered, $2.1 billion in revenue.
Heißt, dass Cenntro jetzt von Jänner bis Anfang April ca. 5375 Fahrzeuge ausliefern hätte müssen/können. Ich denke aber mal, dass die Zahlen in den Quartalen eher schwanken, und man das Jahr eher schwächer beginnen dafür stärker aufhören wird, schon alleine wegen der Produktionsstätten, Vermarktung etc. - sprich dem Aufbau.
Heißt, sollten wir irgendwo zwischen 3000-4000 sein, sollte es auch noch in Ordnung sein, wenn wir im Q2 und Q3 dann entsprechendes Wachstum haben.
Die Zahlen von 2021 seh ich nun nicht als so dramatisch an, wenn auch sicherlich ein kleiner Richtungsgeber. Wichtiger ist für mich das anlaufende Geschäft und die richtige Vermarktung mit entsprechenden Partnern, womit anschließend auch solche prognostizierten Zahlen erreicht werden können. (FedEx, UPS, Amazon, Google, Uber, DHL, Fluglinien, Flughafenbetreiber, Speditionen, Taxiunternehmen, Lieferdienste usw.) Es gibt sicherlich noch mehr Einsatzgebiete, aber ich denke bei solchen könnte man ansetzen.