Heute hat die EU neue Richtlinien erlassen. Unter anderem soll ab 2025 in der EU die Solarproduktion auf 5 Gigawatt hochgefahren werden. Es gibt auch Richtlinien bei öffentlichen Ausschreibungen. Aus einem einzigen Land, wie China, dürfen dann nur noch pro Jahr 50 Prozent Solarmodule importiert werden.
www.pv-magazine.de/2024/02/06/...-resilienz-auktionen-kommen/
Das dürfte dazu führen, dass nicht nur in USA viele Millionen in den Bau und die Modernisierung von Solarfirmen investiert wird, sondern nun eben auch in der EU! Also noch mehr Aufträge für Centrotherm? Ich hoffe wirklich, dass sie den extrem hohen Auftragsbestand möglichst schnell abarbeiten und sich das in den Umsatzzahlen widerspiegelt. Für die zweite Jahreshälfte 2024 und die erste Jahreshälfte 2025 rechne ich dann mit neuen Rekordzahlen bei Auftragseingang, Umsatz und Gewinn.
Und dann bleibt noch die Frage offen, was Hartung mit dem Verlauf von Centrotherm Clean Solutions macht. Investiert er das Geld in Centrotherm? Kauf eigener Aktien? Kauf eines Konkurrenten? Erweiterung der Produktionskapazitäten? Ich hoffe mal, dass in den nächsten Wochen news dazu kommen....