Sollte sich die Medienbranche erholen so wird Cinemaxx von jeden Blockbuster der in den Kinos aufgeführt wird
profitieren.
Das Jahr 2002 wird Cinemaxx noch weitere Leckereien bieten. Mit "Man in Black 2", "Die Mumie 3", der neue "James Bond", "Star Wars - Episode 2" sowie die zweite Folge von "Herr der Ringe" würden weitere Publikumsmagneten in den Startlöchern stehen. Charttechnisch scheine der Boden bei vier Euro gefunden zu sein.
Hier ein paar infos:
Studie: Kinomarkt bleibt auf Wachstumskurs
Nach der "Medienstudie 2006" von Mercer Management Consulting und der HypoVereinsbank bleibt der deutsche Kinomarkt weiter auf Wachstumskurs. Wie die Autoren Pierre Deraed (Mercer) und Hartmut Pfeifer (HypoVereinsbank) in ihrer mit "Zukünftige Trends in der Medienlandschaft" überschriebenen Studie ausführen, werde sich im Jahr 2006 das Marktvolumen der Kinobranche auf 1,5 Mrd. Euro belaufen, was einer jährlichen Zuwachsrate von sechs Prozent entspreche. Allerdings müsse die Branche sich "neu ausrichten" und die "Forcierung profitabler Drittprodukte" (Concessions-Betriebe, Merchandising-Produkte etc.) voranbringen. Hauptwachstumstreiber bis 2006 werden durch ihre "Dritteinnahmequellen" die Multiplexe mit einem jährlichen Plus von 30,9 Prozent, so Deraed und Pfeifer.
Quelle: Blickpunkt:Film
profitieren.
Das Jahr 2002 wird Cinemaxx noch weitere Leckereien bieten. Mit "Man in Black 2", "Die Mumie 3", der neue "James Bond", "Star Wars - Episode 2" sowie die zweite Folge von "Herr der Ringe" würden weitere Publikumsmagneten in den Startlöchern stehen. Charttechnisch scheine der Boden bei vier Euro gefunden zu sein.
Hier ein paar infos:
Studie: Kinomarkt bleibt auf Wachstumskurs
Nach der "Medienstudie 2006" von Mercer Management Consulting und der HypoVereinsbank bleibt der deutsche Kinomarkt weiter auf Wachstumskurs. Wie die Autoren Pierre Deraed (Mercer) und Hartmut Pfeifer (HypoVereinsbank) in ihrer mit "Zukünftige Trends in der Medienlandschaft" überschriebenen Studie ausführen, werde sich im Jahr 2006 das Marktvolumen der Kinobranche auf 1,5 Mrd. Euro belaufen, was einer jährlichen Zuwachsrate von sechs Prozent entspreche. Allerdings müsse die Branche sich "neu ausrichten" und die "Forcierung profitabler Drittprodukte" (Concessions-Betriebe, Merchandising-Produkte etc.) voranbringen. Hauptwachstumstreiber bis 2006 werden durch ihre "Dritteinnahmequellen" die Multiplexe mit einem jährlichen Plus von 30,9 Prozent, so Deraed und Pfeifer.
Quelle: Blickpunkt:Film