ich denke, dass das heut nicht viel zu sagen hatte. Morgen wird sich zeigen wie die Zahlen ankommen.
|
|
ich denke, dass das heut nicht viel zu sagen hatte. Morgen wird sich zeigen wie die Zahlen ankommen.
das kann doch jetzt nur ein softwarefehler sein, wie schon öfters geschehen. Vielleicht ne riesige kauforder mit verkauf verwechselt. Gestern nachbörslich bis 13,10 und nu??
Die Zahlen sind so schlecht nicht, es ist nur seriös wenn Chambers nicht jubelt, sondern selbstkritisch eingesteht, dass die Umstrukturierungen die Ertragslage zunächst weiter belasten werden. Für den Kurs heist das vermutlich eine Seitwärtsbewegung. Dabei wird es immer mal gute Gelegenheiten zum Nachkaufen geben. Wer kurzfristige Gewinne erwartet, der sollte verkaufen und sein Glück woanders suchen. Ich bleibe, jetzt wieder bei +-0, investiert weil Cisco die finanziellen Reserven hat, die Umstrukturierungen in ca. einem Jahr abgeschlossen zu haben. Irgendwann wird es dann auch wieder steigende Kurse geben. aber dafür braucht es einen langen Atem. Nach unten halte ich die Risiken für sehr begrenzt.
durch und prügeln cisco bis 14$ runter hätte ich nicht gedacht! Bin jetzt bereits 1500€ in den miesen und zum erstenmal werde ich jetzt nicht verkaufen, sondern werde mir das spielchen anschauen und ggf. nachkaufen. Mit Cisco im depot kann man echt erfahren was Masochisten so an qualen schätzen.
momentan siehts ja wirklich bescheiden aus, aber vielleicht dreht Cisco ja im Laufe des Tages.
Warum sollte Chambers auch rosige Zeiten prognostizieren? Erst im November letzten Jahres wurde das Aktienrückkaufprogramm auf bis zu 15 Mrd. Dollar aufgestockt. Die können doch jetzt schön eingesammelt werden und am Ende gewinnen wir doppelt :-)
hatte ich schon erwähnt dass ich jetzt schon 2000€ in den miesen bin
tja, sogar so naiv, dass ich eben noch für 11,85 € dazugekauft habe, dafür habe ich bei Intel Gewinne mitgenommen und reduziert.
Wenn Du das naiv nennst, dann ernten die dümmsten Bauern wohl wieder mal die dicksten Kartoffeln ;-)
Das bedeutet Du musstes eine gute Position liquidieren um Schrott nachzukaufen. Das sagt mir nur, dass du nicht lequide bist!
In diesen unruhigen Börsenzeiten sollte man aber besser lequide sein und größtenteils cash haben um wirkliche schnäpchen zu machen. 11,85€ ist denkbar ungünstig zum nachkaufen, dass nur am rande.
nicht liquidiert nur etwas mehr an Gewinnen mitgenommen, als du bei Cisco in den miesen steckst. Mein Grundstock bei Intel bleibt natürlich erstmal. Aber die Aktie war seit meinem Kauf bei 14 € schon recht gut gelaufen und da konnte ich es nicht sein lassen, Cisco aufzustocken. Ich kaufe Intel, Cisco und Microsoft alle Jahre wieder, wenn sie drastisch unterbewertet sind. Und wenn Sie gut gelaufen sind wird wieder vergekauft. Sind halt keine wirklichen Wachstumswerte mehr. Aber alle drei finanziell bestens positioniert :-)
durch stoploss..aber das ding geht ja echt viel weiter runter als gedacht.
mal schauen,ob ich hier in ein paar wochen nochmal einsteige..gutes gelingen!!
das die Oldenburgische Landesbank dies von sich gibt, aber das interessiert keinen Ami und da wird der Kurs "gemacht"!
Die alten Favoriten in 2000 waren von dem IT und Telekommunikationshype getrieben. Jetzt werden sie normal bewertet. Einige sind nach meiner Ansicht gegenwärtig übertrieben unterbewertet. Ich habe damals, als Vodafon für Mannesmann einen schwindelerregenden Preis gezahlt hat alles was IT oder Tele war verkauft. In diesem Jahr habe ich wieder Positionen aufgebaut. Intel im Plus und Microsoft + Cisco sind leicht im minus. Erst muss die USA wieder in Geng kommen, dann werden die Kurse auch wieder steigen. Aber das könnte dauern. Bis dahin braucht es Geduld. 2009 dachte ich die USA würden sich schneller erholen als Europa. Deshalb hatte ich diese drei Tanker der IT-Welt 2009 schon mal wieder eingekauft. Als ich einsehen musste, dass das ein Irrtum war, habe ich sie 2010 wieder verkauft. Jetzt bin ich wieder drinn - wenn sich aber irgendwann abzeichnet, dass die USA weiterhin nicht in Gang kommen, würde ich auch wieder über einen Verkauf nachdenken. Obwohl Cisco stärker an den amerikanischen Markt gekoppelt ist, Intel am wenigsten. Trotzdem gibt es in dem Bereich immer eine Tendenz zur Sippenhaft.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
5 | 707 | Cisco | MistahS | ExcessCash | 14.11.24 15:14 | |
9 | Langfristig investieren heisst die Devise | Teazy | 123p | 06.02.23 15:52 | ||
6 | Open RAN wird Cisco nach oben tragen | Libuda | Libuda | 15.10.21 08:44 | ||
29 | Cisco-Zahlen und die irre Reaktion der Börse | furby | Kicky | 25.04.21 11:22 | ||
22 | UMFRAGE: Ja/Nein? Erwartet ihr schon jetzt den Beginn der Korrektur? | cosinus | MARIA | 25.04.21 11:05 |