|
Ein Schlusskurs über $4.40 wäre heute wirklich wünscheswert. Das würde auch endlich diesen lästigen Abwärtskanal beenden.
Eine Frage an die Charttechniker an Board: Könnte man den aktuellen Abwärtskanal als Flaggen-Formation sehen? Aufgrund der vorangegangenen Rallye? (6 Monats sicht bei nasdaq.com mit Candlestick gut zu erkennen). Ich finde aber dass die Flagge im Verhältnis zum Masst schon zu lange geht, also die Formation eher ausschließt? Was meint ihr?
es ist nur vernünftig, sich nicht von jedem Deppen bekloppt machen zu lassen ... aber ... Fakt ist, dass z.B. auch die BoA kippt und die 12 nicht schafft. Citi dümpelt auch so im Bereich von 2,95 - 3.05 Euronen. Wells Fargo habe ich jetzt keine Ahnung, wie die steht.
Fakt ist auch, dass von vielen Seiten - gerüchtweise - das Eintreten einer neuen absoluten Baisse annunziert wird.
Wenn ich mir dann noch andere Papiere ansehe, so ist zumindest das Muster überall gleich, es wird gekauft, der Kurs geht um 2 Cent nach oben und schon gehen die Papiere wieder über die Theke zurück. Was soll da wachsen? Mit stellt es sich so dar, dass hier allgemein so eine Last-Minute-Zocke am Laufen ist. Tu rein und grase ab, auch, wenn es nur minimale Beträge sein sollten bevor der Kurs voll abstürzt.
Dann, so News wie RS sind auch nicht unbedingt geeignet, longs anzuziehen, denn, was weiß ich, was mich nach dem Split erwartet, sollte ich meine Papiere nicht vorher auf den Markt kloppen?
Im Moment kippt da noch nichts, zur Zeit ist Warten auf die Berichtssaison angesagt. Danach geht die Rally erst noch wegen der "tollen" Zahlen weiter.
Sicher, irgendwann kommt eine ziemlich heftige Baisse, ausgelöst durch das marodierende Billiggeld der Zentralbanken, das bleibt nicht aus. Hier ein Artikel der die Zusammenhänge recht gut erklärt:
www.handelsblatt.com/finanzen/...rally-der-notenbanken;2456634
Die Zeit der buy-and-hold Strategie hat sich ersteinmal erledigt, durch die aberwitzigen Eingriffe der Zentralbanken in das Marktgeschehen entstehen nicht mehr beherschbare Verwerfungen. Daran muss man eben seine Strategie für die nächsten paar Jahre anpassen.
Was bedeutet es in deinen Augen, wird die Aktie weiter steigen?
@Benginok: Google hilft ;)
www.candlestickformationen.de/...cks-Patterns#Piercing_Pattern
@ Bodman: Interessante Idee, umso länger ich mir den Chart anschaue umso mehr könnte ich mich damit anfreunden. Bin gespannt ob nach der heutigen Erholung nicht morgen wieder ein Abverkauf folgt. Sollte es morgen weiter über die $4.50 gehn wäre das natürlich absolut positiv :-)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
78 | 24.185 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 22.05.24 14:56 | |
3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |