Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 427  428  430  431  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Zugriffe: 3.125.074 / Heute: 849
Citigroup 71,00 $ -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   -80,22%

schflo:

@Dacapo

21.09.09 16:09
Deine unqualifizierten dummen Kommentare nerven einfach nur.Statt hier so einen mist zu posten, könntest du an der Tankstelle arbeiten gehen und dann vielleicht in 3 Jahren auch mal Aktien kaufen =)))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,77%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,82%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,71%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,32%

mw111:

$4.40 hartes Eisen

21.09.09 16:44

Ein Schlusskurs über $4.40 wäre heute wirklich wünscheswert. Das würde auch endlich diesen lästigen Abwärtskanal beenden.

Eine Frage an die Charttechniker an Board: Könnte man den aktuellen Abwärtskanal als Flaggen-Formation sehen? Aufgrund der vorangegangenen Rallye? (6 Monats sicht bei nasdaq.com mit Candlestick gut zu erkennen). Ich finde aber dass die Flagge im Verhältnis zum Masst schon zu lange geht, also die Formation eher ausschließt? Was meint ihr?

reanimatore:

frisches Kapital winkt

21.09.09 16:45
www.americanbankingnews.com/2009/09/21/...e-to-morgan-stanley/
qbase:

@reanimatore:

21.09.09 16:50
das sehe ich allerdings nicht so positiv.
warum habe ich schon gestern gesagt:
http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=426#jumppos10657
genNorden:

reanimatore...

21.09.09 16:51
Dieser Link funktioniert bei mir nicht :(
Agrippa v.Nett.:

Dacapo

21.09.09 16:53
war wohl Deine Kohle die da verbrannt wurde? Nix für ungut...
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."

Meine Finanzennet ID: http://www.ariva.de/board/user.m?id=fi|Agrippa (stillgelegt)
genNorden:

Doch!

21.09.09 16:53
Hat nun doch geklappt, sorry!
potti65:

banken werden fallen

21.09.09 16:55
der markt ist mit billigen geld überflutet.die hausse beruht nur auf billigen geld.bankaktien sind zu hoch bewertet hier kommen garantiert kursstürze.
tokyohotel:

banken

21.09.09 16:58
Quatsch, erst in 2jahren!
potti65:

rezessionsverschärfung

21.09.09 17:35
Hamburg (BoerseGo.de) - Der Dax erklimmt seit Mitte Juli fast jede Woche ein neues Jahreshoch. Doch die künftige Wirtschaftslage spiegelt der Leitindex womöglich nicht mehr wider. Norbert Walter warnt jetzt sogar vor einem Rückschlag. Die Rezession sei noch lange nicht vorbei. "Derzeit verführt die Abwrackprämie Analysten dazu, von Aufschwung zu sprechen", zitiert das Nachrichtenmagazin "Spiegel" den Deutsche-Bank-Chefvolkswirt. Das werde wohl von Konjunkturdaten im dritten Quartal gestützt, räumt Walter ein, dies sei aber "nur eine kurze Aufwärtsbewegung auf der Talsohle", glaubt er. Deshalb doziert er: "Wir haben nicht die Rezession hinter uns gelassen, sondern nur "das erste U".

Damit spielt Walter laut "Spiegel" auf die Debatten der vergangenen Monate an: Volkswirte diskutierten, ob die Rezession eine V-Form (kurzer Absturz und dann schnelle Erholung) annehmen würde, oder wie ein U einen längeren Weg durch ein tiefes Tal beschreitet. Die U-Sicht hat sich inzwischen weithin durchgesetzt.

Doch Walter ist noch skeptischer: "Die Weltwirtschaft wird einen Zyklus in Form eines 'Triple-U' erleben". Das heißt, zwei von drei solcher schmerzhaften U-Krisen in direkter Folge stehen erst noch bevor. Nummer zwei werde durch die steigende Arbeitslosigkeit als Folge der gekürzten Produktion ausgelöst, was für "niedrigere Einkommen und schwächere Einzelhandelsumsätze im europäischen Winter" sorge. Und dann komme Nummer drei. Das dritte "U" schlägt Walter zufolge zwischen dem zweiten und dritten Quartal 2010 ein, "sobald die Zentralbanken anfangen, aus der Stimulierungspolitik auszusteigen".

Walter geht davon aus, dass die US-Notenbank Federal Reserve "um Ostern" beginnen werde, die Geldmenge wieder zu reduzieren und die Zinsen zu erhöhen. Das Ziel: eine Mega-Inflation vermeiden. Der Nachteil: Die Konjunktur wird abgewürgt.
tokyohotel:

Walter

21.09.09 18:02
ist bekannt als Doomsday Prophet und er träumt davon dem Jüngsten Gericht vorzusitzen.
Krume:

Also Ich finde

21.09.09 18:04
der Walter soll mal nicht so einen mist in die Welt setzen. Die ganze Welt kämpft gegen die Wirtschaftskrise, Obama hat die besten leute des landes zusammen gesucht und dann will mir hier so ein Walter einen vom Pferd erzählen. Den sollte mann sofort feuern und Ihn zum würstchen aufhängen schicken.
HighMaster:

scheint heute sich wieder langsam aufwärtszugehen

21.09.09 18:32
krtr:

von

21.09.09 19:40
aufwärts kann bei weitem nicht die Rede sein. -10+1=-9 bildlich gesprochen. Und der Tag ist dazu noch nicht zu Ende.
Trader75:

... solange sie sich im plus oder auf

21.09.09 19:47
vortagsniveau hält, ist das auch schon als kleiner erfolg zu sehen. bank of amerika und einige andere finanztitel sind im minus...
„Man muss die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte dafür sorgen, dass sie so kommen, wie man sie zu nehmen wünscht.“
schmichrido:

Walter oder nicht Walter ...

21.09.09 19:54

es ist nur vernünftig, sich nicht von jedem Deppen bekloppt machen zu lassen ... aber ... Fakt ist, dass z.B. auch die BoA kippt und die 12 nicht schafft. Citi dümpelt auch so im Bereich von 2,95 - 3.05 Euronen. Wells Fargo habe ich jetzt keine Ahnung, wie die steht.

Fakt ist auch, dass von vielen Seiten - gerüchtweise - das Eintreten einer neuen absoluten Baisse annunziert wird.

Wenn ich mir dann noch andere Papiere ansehe, so ist zumindest das Muster überall gleich, es wird gekauft, der Kurs geht um 2 Cent nach oben und schon gehen die Papiere wieder über die Theke zurück. Was soll da wachsen? Mit stellt es sich so dar, dass hier allgemein so eine Last-Minute-Zocke am Laufen ist. Tu rein und grase ab, auch, wenn es nur minimale Beträge sein sollten bevor der Kurs voll abstürzt.  

Dann, so News wie RS sind auch nicht unbedingt geeignet, longs anzuziehen, denn, was weiß ich, was mich nach dem Split erwartet, sollte ich meine Papiere nicht vorher auf den Markt kloppen? 

Hein Bloed Nr. .:

..

21.09.09 20:57

Im Moment kippt da noch nichts, zur Zeit ist Warten auf die Berichtssaison angesagt. Danach geht die Rally erst noch wegen der "tollen" Zahlen weiter.

Sicher, irgendwann kommt eine ziemlich heftige Baisse, ausgelöst durch das marodierende Billiggeld der Zentralbanken, das bleibt nicht aus. Hier ein Artikel der die Zusammenhänge recht gut erklärt:

www.handelsblatt.com/finanzen/...rally-der-notenbanken;2456634

Die Zeit der buy-and-hold Strategie hat sich ersteinmal erledigt, durch die aberwitzigen Eingriffe der Zentralbanken in das Marktgeschehen entstehen nicht mehr beherschbare Verwerfungen. Daran muss man eben seine Strategie für die nächsten paar Jahre anpassen.

Orakel99:

Ein gutes Zeichen, wenn einer der größten

21.09.09 21:02
Citigroupversager Citigroup verlässt. Topmanager mit miesen Leistungen braucht keiner. Der war auch mit von der Partie den Laden fast ruiniert zu haben. Jetzt ist Barclays an der Reihe. Weg weg mit dir …weg.weg. Amen.

http://www.ariva.de/news/...echselt-von-Citigroup-zu-Barclays-3079683

Weil Pandit gegen Fabelbonus usw. ist, war der Weggang von schlechten Managern mit Überheblichkeitssyndrom die Folge.

http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,649962,00.html

Wenn eine Bank tief unten ist und der Startschuss für „es kann nur noch Aufwärts gehen“ gefallen ist, wäre jeder Stümpermanager in der Lage Profit zu machen.

Der Kurs wird anscheinend heute nicht durch Abverkäufe nach unten gezogen. Ist die Konsolidierungsphase zu Ende? Sind eventuell mögliche durchgesickerte positive Quartalszahlen der Grund?

Ich hoffe Citigroup geht bald genauso ab wie WAMU.
Bodman:

Bin heute noch nicht ausgestoppt worden...es

3
21.09.09 22:17
könnte positiv weitergehen
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Citigoup - wann einsteigen ? 261186
Bodman:

Heute fand mal kein Abverkauf statt und es sieht a

2
21.09.09 22:19
lles nach einem sogen. "Piercing Pattern " aus...
Citigoup - wann einsteigen ? 261188
benginok:

@ Bodman

21.09.09 22:22
danke für Chart
Was ist "Piercing Pattern " ?
twenty o nine:

@Bodman Stimmt.

21.09.09 22:31

Was bedeutet es in deinen Augen, wird die Aktie weiter steigen?

Bodman:

eine spezielle Anordnung der Candlesticks

21.09.09 22:33
, die einen Hinweis geben "kann".

Näheres dazu, guckst du z.B. hier......... :

www.candlestickformationen.de/...p?title=Candlesticks-Patterns

und hier

www.bullchart.de/ta/candle/index1.php
mw111:

piercing pattern

21.09.09 22:34

@Benginok: Google hilft ;)

www.candlestickformationen.de/...cks-Patterns#Piercing_Pattern

@ Bodman: Interessante Idee, umso länger ich mir den Chart anschaue umso mehr könnte ich mich damit anfreunden. Bin gespannt ob nach der heutigen Erholung nicht morgen wieder ein Abverkauf folgt. Sollte es morgen weiter über die $4.50 gehn wäre das natürlich absolut positiv :-)

twenty o nine:

Danke Bodman, hoffe du hast recht.

21.09.09 22:42
Gute Nacht.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 427  428  430  431  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.185 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 22.05.24 14:56
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--