also sollte dieser Entwurf: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...e-fuer-alte-heizungen-11858936.html
durchkommen, dann stimmt die Aussage: Aktie des Jahres
|
also sollte dieser Entwurf: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...e-fuer-alte-heizungen-11858936.html
durchkommen, dann stimmt die Aussage: Aktie des Jahres
"Ich denke, dass die Bösen woanders zu suchen sind. Einige haben hier gewarnt - ohne Fundamentales. Im WO-Forum habe ich vor ca. 1 Jahr bereits einen konstruktiven Beitrag (finde den nicht auf die Schnelle) gelesen, dass die Fonds hier wirklich nur für einen "Appel und ein Ei" eingestiegen sind."
Wenn ich die Dokumente bei Companies House richtig interpretiere, dann (auch) zum Nennwert (0,10 GBP = 0,1273 EUR).
"Wenn ich die Dokumente bei Companies House richtig interpretiere, dann (auch) zum Nennwert (0,10 GBP = 0,1273 EUR)."
Elfer, Du laberst wieder, das ist der Wahnsinn. Wo ist der Beleg dafür?
Die Altinvestoren dürfen derzeit weder kaufen noch verkaufen, folgerichtig haben sie mit der treuhänderischen Hinterlegung der aktuell circa 10 Millionen zusätzlichen Aktien nichts zu tun.
Beim Börsenlisting 2010 haben die Altinvestoren für ihre Anteile überhaupt nichts gezahlt, sondern einfach Anteile im Verhältnis zu ihrem damaligen OY-Anteil erhalten, so wie sich das halt gehört. Die Bewertung war im Anschluss dem Markt überlassen.
Zu keinem Zeitpunkt haben Altinvestoren 0.10 GBP bezahlt, wie kommt man nur auf so einen Schwachsinn??????
… für den fundierten Beitrag …… er trifft hier aber auf die Hirne von überwiegend „StupidMen“ … das heißt: die Eigentümer solcher Hirne sind nicht in der Lage sich die komplexen Zusammenhänge des Unternehmens bewusst zu machen und projizieren deshalb diese ihre Unfähigkeit auf ...
… und/oder das Management von GIV: von beiden wurden sie aber in keiner Weise gezwungen die Greenvironment-Aktie zu kaufen: es war alleine ihre Entscheidung das zu tun !! und das wollen sie nicht für sich selbst als “wahr“ (an)erkennen: ein (selbstmit)leidlich (psycho)logisch bekanntes Phänomen
Eine Minute vor zwölf tauchen nun die Aasgeier auf und zwar mit uralten Kamelen. Damit die Behauptung mit den Großaktionären stimmen kann, müssen sie allerdings vorher die Alteigentümer der Mantelfirma sein! Und die Anteile des Managements würden möglicherweise vererbt?
nun kann man hier wieder Geld verdienen www.finanz.de/news/12-08/capstone-turbine-mit-rekordzahlen-u302875/
Unsere große Cleantech-Hoffnung Greenvironment plc (WKN: A1JLT1) gilt als wichtigster Geschäftspartner Capstones in Europa. So werden beispielsweise auch die europäischen Capstone-Trainings von Greenvironment organisiert. Greenvironment baut auf Basis der Mikrogasturbinen innovative, hocheffiziente und umweltfreundliche KWK-Anlagen und leistet somit einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende. Mit Hilfe des selbst entwickelten SCADA-Systems kann Greenvironment sämtliche seiner Anlagen fernüberwachen und sogar -warten. Die Auftragspipeline Greenvironments ist von 2 Millionen Euro Ende 2009 auf rund 70 Millionen Euro im November 2011 gestiegen. Schätzungen zufolge dürften mittlerweile Aufträge im Wert von deutlich über 100 Millionen Euro auf ihre Realisierung warten.
kann jeder bei Companies House einsehen. Ich mache mir nicht nochmal die Mühe jede KE einzelnd aufzulisten. In 2011 wurden auch mal mehr als 1 GBP je Aktie bezahlt, richtig. Diese KE wurde dann auch von Giv selbst gemeldet (2 Mio Umfang). In der Spitze waren es 1,33 GBP. Aber das sind nur 1-2 Mio Aktien und die sind bei D&R.
Der Mischkurs zu 0,675 (siehe Dokument) rührt daher dass eben auch viele Aktien zu niedrige Kursen ausgeben wurden. Über 1,33 GBP hat kein Investor jemals für eine Aktie bezahlt.
wirklich mal 50.000 Aktien zu je ca. 2EUR platziert. Am 18.3.11 wurden 50.000 Aktien zu je 1,737 GBP (damals 1,989EUR) zugeteilt. Wahnsinn, ganze 50.000 Aktien!
Quelle: Companies House
laut Companies House. Alle Angaben ohne Gewähr!
Ist auch nur eine Auflistung der Zuteilungen. Wie du Anfang 2011 erkennen kannst ist die KE zu 2 Mio EUR exakt nachvollziebar. Was mit den Aktien passiert, ist Spekulation.
Ist also keine subjektive Komponente dabei, wenn ich einfach Zahlen vom brittischen Handeslregister abschreibe ;)
Vollste Zustimmung!
Ich meine, der Großteil hier im Forum informiert sich zu wenig und setzt sich zu wenig mit der Aktie und den Hintergründen auseinander. Sollen die anderen doch ihre Meinung vorkauen, man folgt dann (halb)blind. Gejammert wird dann, wenn die anderen falsch lagen oder man "verarscht" wurde. Selbst ein Bild machen (soweit möglich)! Im Fall von Giv aber wirklich alles andere als einfach.
Was mit den neuen Aktien passiert, weiss ich natürlich auch nicht (woher auch?), aber zumindest alle frei zugänglichen Quellen (Companies House, Handelsregister, Bundesanzeiger, Capstone usw) sollte nach meiner Meinung hier jeder recherchiert haben, der selbst investiert ist.
Je mehr Ahnungslose, desto leichter das Spiel mit den Lemmingen...
"Weitere Zukäufe von Cofely sowie von Institutionellen und gut betuchten Anlegern, die sich bis dato zurückhalten, GIV aber aufmerksam verfolgen (man schaue sich alleine mal die täglich ungebrochen hohen Threadaufrufe an)"
Das Argument finde ich tot schlagend..."Institutionelle u. gut betuchte Anleger" sorgen für massenhafte Seitenaufrufe im ariva.de-Börsenforum!!!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
4 | 1.318 | Greenvironment die 500 % Chance ?? | maxmansell | Monaco1 | 24.04.21 23:19 | |
14 | 8.972 | #8956 | the greek | Elferiva | 24.04.21 23:16 | |
15 | 3.264 | GiV Insolvent was nun? | geldistmeins | Monaco1 | 24.04.21 23:01 | |
333 | Der Witz war doch gut, oder? | bernd238 | Elferiva | 07.04.13 21:05 | ||
19 | 8.845 | Cleantech-Play | Bärentöter | Elferiva | 07.04.13 20:55 |