immer wieder überrascht über diese kurzfristige Denkweise.
Dass Cliq ein Turnaround-Kandidat ist, hat sich schon vor Monaten gezeigt und der Kursverlauf bestätigt das jetzt.
2,99 oder 3,5 Euro Verlauf ?
Seid ihr verrückt ?
Cliq hat in Q3 einen Umsatz von 12,4 Mio und ein EbitDA von 3,5 Mio erzielt (korrigiert mich, wenn die Zahlen nicht stimmen)
Der CEO hat klar gesagt, dass Q3 ein saisonal schwaches Q ist.
Zudem konnte man bis dahin Marketing/Vertrieb noch nicht so hochfahren(Geld aus KE fehlte)
So, jetzt rechnen wir das saisonal schwache Q3 hoch.
Dann haben wir knapp 50 Mio Umsatz bei 14 Mio EbitDA und ein net income
Wir haben eine Marktkap von knapp 17 Mio Euro
Das ist ein EbitDA-Kgv von 1,2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gerade habe ich gelesen,dass das Smart Money die Telkos als Lieblinge hat, weil die ein günstiges EbitDA KGV von 6-7 haben.
So, bei dem EBITDA-KGV 1,2 bleibt es aber nicht
Jetzt kommen saisonal stärkere Quartale und vor allem hat Cliq nach der KE jetzt die Mittel wieder in Vertrieb und Marketing zu investieren.
Sie haben jetzt schon fast eine EbitDA-Marge von 30%.
Ich rechne für 2015 mit 60-70 Mio Umsatz bei mindestens 30% EbitDA
ergibt 18-21 Mio EbitDA
Also bei 17 Mio Marktkap ein EbitDA KGV unter 1 !!!!!!!!!!!!!
Diesen Absturz 2014 kann man kurstechnisch vergessen
Hier wurde klar von einer Insolvenz ausgegangen, zwischenzeitlich gab es keine News mehr, der Kurs stürzte ins Bodenlose, es war gefühlt aus und vorbei.
Tja, da haben Insider ihr Dinge ohne den Altaktionär gemacht.
Auf Basis der aktuellen Zahlen Q3 müsste Cliq mindestens 50 Mio Euro wert sein ( ca 8 Euro), wenn meine Schätzungen eintreffen (mittig 20 Mio Ebitda) 100-200 mio Marktkap
= 16-32 Euro
Zumindest den unteren Bereich müsste es Ende 2015/Q12016 geben
Infantil daher bei 3,4 oder 6 Euro verkaufen zu wollen
Ich weiß, diese Zahlen hören sich verrückt an, aber rechnet selber nach
Solche Chancen gibt es ganz ganz selten
So groß war die Chance zuletzt, als ich Dialog Semi Ende 08 unter 0,5 Euro gekauft habe
Leider habe ich da viel zu früh verkauft, das möchte ich hier nicht wieder haben