Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1721  1722  1724  1725  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Zugriffe: 36.773.396 / Heute: 6.206
Commerzbank AG 15,345 € -1,54%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,04%

DAX 19.346,6 +0,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +232,59%

wawawau:

Wenn die Comens ein Erfolg sind und vielleicht

12.04.11 08:59
5 Mrd einbringen dann müssen für die eigentliche KE "nur noch" 3,25 Mrd erlöst werden... das dürfte den Kurs beflügeln m.M.n.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +81,87%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,33%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +39,03%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Dino1962:

@chinahand - Allianz...

12.04.11 09:03
war dann aber doch schlau genug, um der CoBa die DreBa """anzudrehen""" ;-)))

GadT
universum:

Leerverkäufer, bitte raus aus der Coba

12.04.11 09:18
Mit denen ist nicht gut Kirschen essen, wenn die sich global organisieren,
dann sieht es nicht gut aus. Die drücken den Kurs, wo es geht und machen das so lange, bis ein Flächenbrand hinterlassen wird.

Hoffe für die, das sie auf der Falschen Seite erwischt werden und die Coba Bullish wird.

Es wird Zeit :-)
Tham:

@urbommel

3
12.04.11 09:20
nein - ich wollte dich ganz sicher nicht reizen (wenn es so war - entschuldige bitte)
und ja - derzeit kann man nur am abend sagen, ob es ein guter morgen war
denn "rückwirkend ist man ja immer gescheiter"
ck-1:

KE nur zur Rückzahlung von Verbindlichkeiten

2
12.04.11 09:24
Das sehe ich nur bedingt so.
Die Staatshilfe kam ja in erster line nicht, weil die CoBa so miserabel war, sondern weil die Expansion, duch den kauf der Dreba, zu stark belastet haben.
Mit anderen Worten, die SOFFIN hat duch nur den Kauf Vorfinanziert.
Entsprechend wird doch der Marktwert des Unternehmens doch durch die Synergien steigen.
Ist gelaufen:
CoBa allein 2008 -> Kauf DreBa -> SOFFIN -> KE -> SOFFIN raus -> CoBa 2011/2012
Normal wäre:
CoBa allein 2008 -> KE -> Kauf DreBa -> CoBa 2011/2012
Also, ich persönlich sehe es nicht so schwarz und werde nachkaufen, Kurs aber noch offen.

Gruß
ck
universum:

ck-1 richtig so...

2
12.04.11 09:28
Ich denke auch... so im nachhinein.. könnte die Coba der lachende dritte sein.
Hoffe aber, dass keine Leichen ím Keller sind, und keine deals hintenrum gemacht wurden.

Denn dann sieht für die Coaba (Synergien) vieles gut aus!!!
Spar-Büchse:

Leichen im Keller

4
12.04.11 09:46
Ich kann mich noch gut an die Diskussion hier im Forum erinnern - ich glaube mit dddidi -, ob die CoBa eine Bad Bank benötigt oder nicht. Die CoBa hatte es vorgezogen, die Gift-Papiere zu behalten und in einem eigenen Bereich wieder peu á peu am Markt zu platzieren. Das ist ihr bislang gut gelungen. Andere Banken kamen ja gerade durch diese Papiere in die Bredouille. Daher kann ich meinen "Vorpostern" nur zustimmen. Die CoBa hat der Kauf der DreBa und die Neuausrichtung des neuen Unternehmens strapaziert einhergehend mit den Marktverwerfungen in der Krise. Daher ist die CoBa am Markt und strukturell heute besser aufgestellt als vorher. Immer wieder klar machen: Das gesamte Potential der DreBa - das war ja keine Schrottbank - ist unter Hebung der Synergien in der neuen CoBa.
nintehol:

Comen

12.04.11 09:47

ich habe meine Comen außerbörslich zum Verkauf gestellt, ob die nun Verkauft worden sind ist mir allerdings noch ein Rätsel,

aus dem Depot sind die Comen ausgebucht, ich finde aber keinen VK Preis oder sonst eine Info

Ich glaube ich muss da mal nachfragen...

Hat jemand die Comen zum Verkauf gestellt? Und Erfahrungen?

Slack_L:

CoBa

12.04.11 09:54

Die CoMAN haben keine Preis ( und kein Handelsplatz ) , die werden verteil wenn, einer keine haben will, und wen jemand mehr haben will als er zu bekommen hat, die werden auch wertlos aus dem Dep. ausgebucht. Steht aber alles in den Schreiben deiner Bank drin.

mfG

Slack

Dino1962:

Gar nicht nett ;-)))

3
12.04.11 10:02
Aus FAZ online vom 11.04.2011 - GadT
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 395050
silverfish:

Ich kann die Comen

2
12.04.11 10:06
noch immer zeichnen, aber bei 5,467€ bleiben sie für mich unattraktiv. Ich hab ja keine Ahnung inwiefern die noch nach unten angepasst werden.
RichiMess:

@alle

5
12.04.11 10:06
Manche sind aber auch ungeduldig, lasst doch die CoBa auf 1 Euro fallen.
Wenn man dann einsteigt, und die entsprechende Menge kauft, kann man seine
Verluste doch minimieren und kann schnell Gewinn verbuchen. Außerdem bin
ich mir vollkommen sicher, die CoBa - Manager wissen schon was sie machen.
Muss aber nicht unbedingt was mit dem Wohlbefinden der Aktionäre zu tun haben.
Gell    :-)

Gruss Richard
depesche:

kurs wird fallen..

2
12.04.11 10:58

in kürze..5€ marke testen und bis 4,40€ rutschen..dort bodensuche..;)

wawawau:

Comen KE

12.04.11 11:29
sollten die CoMen floppen so dass die Coba gezwungen ist die nachfolgende KE mit deren Aktien zu deutlich niedrigeren Preisen auszugeben als das vielleicht geplant war und es somit am Ende über 5 Mrd Aktien werden, muß ich mir eingestehen das mein persönliches Investment Ziel gescheitert ist.
Zurzeit überwiegt bei mir aber noch die Hoffnung ......
hot_rod:

jo depesche

3
12.04.11 11:32
sehr fundiert muss man sagen, wie kommst da drauf ? woher nimmst du die zahlen ? ausgewürfelt ?
wenn du nicht mehr zur diskussion beirzutragen hast dann sag doch einfach lieber gar nichts.

kennst ja den spruch, hättste geschwiegen wärst du phillosoph geblieben.
no-mom:

Comen

12.04.11 11:33
warum ist eine eigene Handelsplattform geschaffen worden? Doch nur weil die Nachfrage dafür da war, oder?
depesche:

wellenfummler hat im übrigen..

2
12.04.11 11:36
nie puts gekauft und er spekuliert selbst auf einstieg in commerzbank. ist doch gemein,oder? stellt euch vor bei ariva und co sagt er das ganz ehrlich und hier labert er so´n müll..

dasselbe hatte er schon neulich bei pfleiderer und conergy gemacht und hat "viel" geld verloren.
man man man welpendummer versuche doch mal geld zu vermehren an der börse so wie wir hier..
oder leg dein geld ins sparschwein!

jetzt hatte er im übrigen schon wieder überlegt,alles in bank of ireland zu stecken..oh gott!!
Slack_L:

CoBa

12.04.11 12:02

Also ich glaube wen das mit der Pflichtanleihe gut geht, und die Sehrgut angenomen wird, wird auch auf den Verkaufspreis dere, sich niederschlagen, und zwar in der Form das bei sehr vielen Zeichnern (75%) doch der Ausgabepreis etwas günstiger werden wird, für die ( neuen ) Aktien .

Ich könnte mir vorstellen das die zu 5,00€ augegeben werden könnten,anstat zu max. 5,467€.

Was glaubt ihr ?

mfG

Slack

depesche:

4,75€

12.04.11 12:11
silverfish:

Schon möglich,

2
12.04.11 12:12
< Ich könnte mir vorstellen das die zu 5,00€ augegeben werden könnten,anstat zu max. 5,467€.

aber wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Hätte man nicht schon im voraus so etwas wie x % günstiger als an einem gewissen Stichtag vereinbaren können? Oder den Preis bereits im Vorfeld direkt festlegen können?
Slack_L:

CoBa

12.04.11 12:18

Ja... und wie soll man es "Gebacken" bekommen und Hochrechnen wie viele Zeichnen, man will ja auch einen batzen Geld einnehmen, je mehr desto besser, da man dan bei genügend hochen Zeichnungseingang, eine kleinere KE durchführen muss, was erneut das Kapital geringer Verwässert, was dan den Wert nach oben Katapultiert.

mfG

Slack

fibonaccizeit2.:

hallo cobaner !

3
12.04.11 12:31
unteres BB  38,2.5 bei 4,96------- (unteres BB 20,2 bei 5,16 kurs ist ausserhalb)

ich warte immer noch bis es mal stopt ! wie man sieht hängen wir trostlos in der luft,

gruss fibo
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 395105
silverfish:

@Slack_L

12.04.11 12:34
Die derzeitige Alternative ging aber zumindest bei mir nicht auf. Im worst case blätter ich dann die 5,467€ bei einem deutlich niedrigeren Kurs hin. Das ist mir zu spekulativ. Vor allem bei einem Unternehmen, dass sowieso eine reine Spekulation ist. Könnte mir auch gut vorstellen, dass andere so denken bzw. gedacht haben.
Die KE werde ich aber vermutlich zeichnen.
inmotion:

Fussnote: Vom WO Forum

4
12.04.11 12:35
Falls es Investierte tröstet, die 9-Uhr-Schüttungen fallen viel schwächer aus als an den Vortagen, in 5 min. maximal noch 600.000 Stücke und nicht 2 Mio. und mehr wie an den Vortagen.
Den Shorties geht also so langsam das Material aus. Und dem Konsortium fällt es immer leichter, mit relativ wenig Geld den Kurs etwas anzuliften.
Im geschwächten Umfeld aber nun die 5,46 zu erreichen wird nur schwer möglich sein, aber nach wie vor, 3, oder auch 2 halte ich für vollkommen ausgeschlossen auch nach der Verwässerung, den das Geld fließt ja in den Abbau unangenehmer weil relativ hoch verzinslicher Fremndkapitalenagements des Staates.
Und dieses Engagement hatte ja schon weit vorher den Kurs unter 6 fallenlassen und bei 6 weitgehend gedeckelt.
Während der KE ist schon ein Erfolg, wenn, wie heute, vorherige Jahreslows (5,005) nicht mehr erreicht werden.

Außerdem hatte Blessing doch recht mit seinem dem Aktionariat zugerufenen 'bleiben Sie investiert, es lohnt sich'. Er hatte ja nicht dazugesagt für wen. Jetzt wissen wirs:laugh:
SL-King:

@wawawau zu #43064

12.04.11 12:37
bin mir ziemlich sicher das Du dir nix eingestehen mußt...:-)))

Man geht von einem Ausgabekurs von 5€ aus, das würde bedeuten es gibt ca 1,6Mrd.
neue Aktien zu den ca. schon vorhanden 1,3Mrd Aktien gäbe es dann 2,95Mrd Firmenanteile.
Bei einer Gewinnerwartung von 48Cent je Aktien (bei 1,6Mrd) dürfte die Gewinnerwartung bei ca 2,95 Mrd Aktien ungefähr 22 Cent hoch oder wie Du magst tief sein, durch die Synergie Effekte(erwerb der DreBa) schätzt man den Gewin je Aktie auf 32 Cent.

Die Aussicht: "Nordwärts"
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1721  1722  1724  1725  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 3.724 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 23.11.24 10:29
327 313.611 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 22.11.24 17:13
6 638 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 15.11.24 22:25
7 232 COBA tom2013 Real Cinderella born 05.10.24 21:14
75 8.247 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 06.09.24 13:47

--button_text--