Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5264  5265  5267  5268  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Zugriffe: 37.130.544 / Heute: 2.406
Commerzbank AG 14,75 € +1,10%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,27%

DAX 20.230,17 +1,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +247,78%

maybe:

hopla meinte 1,45

25.05.12 22:00

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,96%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,51%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,30%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%

Börsenkobold:

Montag

25.05.12 22:06
wird es wohl eher mau werden. Gibt es trotzdem etwas was sich lohnen könnte zu traden?
powerbroker:

@fako73: Ab 1.20 sind alle Sauger auf "ON"

25.05.12 22:10
Aber es ja dann auch noch Besen mit dem darunter noch aufkehren kann :-))
dddidi:

hallo Endzeitpropheten

25.05.12 22:16
der Tag an dem die Sonne ausgeht N24 ... geilomat
accounter:

Chartanalyse

5
25.05.12 22:20

Bollinger Band : 1,33 bis 1,69 €

Donchain : 1,35 bis 1,67 €

Envelop : 1,36 bis 1,66 €

Gewichtetes Kursziel (Durchschnitt von 33 Analysen, davon 16 buy, 10 neutral, 7 sell) : 2,16

Seit Wochen leider fallend. Inzwischen maximales Kursziel 2,50 und minimal 1,35 €

Quelle : finanzen.handelsblatt.com/..._einzelkurs_analysen.htn?i=111868

Gyzmo:

Da kann man doch die Lust verlieren..-Pfui

25.05.12 23:18
Rico11:

Ja, ja die Spanier

25.05.12 23:44
Die spanische Entwicklung setzt der Commerzbank ganz schön zu.
Wer sich dermaßen mit spanischen Staatsanleihen, Gewerbeimmobilien und
privaten Immobolienkrediten vollgesogen hat muß dafür auch büßen.
Rico11:

@accounter

25.05.12 23:54
Die ganze Charttechnik und die Analysten kannst Du vergessen.

Sag mir bitte nur einen Grund warum die Coba Aktie steigen sollte/müßte und
ich "Rico11" kaufe Coba Aktien.
BOSSSTGT:

Rico

7
26.05.12 00:07
Cobe ist zweit gröste bank von der beste welt wirschaft land des wegen
olafson:

So Rico, jetzt weißt Du Bescheid :-)

3
26.05.12 00:11
BOSSSTGT:

Rico

2
26.05.12 00:13
Weil die welt bzw borse an banken gebunden ist ohne die geld quelle keine den wirschaft güter finanzieren können weil ohne deutschland keine wirschaft gibt weil deutschland zweit grösste bank cobe ist weil deutschland kein spanien oder portugal oder was halt die heissen sind weil cobe von wirschaft herz und seele ist
BOSSSTGT:

Rico

26.05.12 00:16
Hab 50000 stk ich glaub nicht mein verstandt des sagt wenn die vor eine jahr 4.€wahren warum sollen die nicht wieder da hin wo die mal wahren ist nicht weit weg reallll
olafson:

Herz und Seele der Wirtschaft

2
26.05.12 00:33
Das ist ein gutes Argument! Merkwürdig ist nur, dass sich dieser Punkt so gar nicht im derzeitigen Kursverlauf widerspiegelt! Scheinbar trauen die Anleger der CoBa auch in dieser Hinsicht nicht.
fako73:

@BOSS

26.05.12 00:36

An der Stückzahl deiner Coba-Aktien hast du wohl 4 Nullen zu viel eingetippt. Ist schon merkwürdig, dass jetzt jeder Coba-Aktien kaufen kann. Das erinnert mich an die T-Aktie. Nach dem Sie jeder hatte ging es richtig bergab. Das heißt nichts gutes für unsere Coba.

Phantasmorg.:

moin Cobaner

2
26.05.12 07:37

wer Pfingsten nicht Reisen kann soll Lesen, natürlich nur wenn es Interessiert

www.welt.de/politik/ausland/...ite-die-Taschen-vollstopft.html

Griechenland kommt beim Kampf gegen Misswirtschaft kaum voran. Fahndern sind die  Hände gebunden, weil sie nicht einmal Bankkonten durchleuchten dürfen. Dabei ist  das Land korrupt auf allen Ebenen.........

www.welt.de/politik/deutschland/...vor-einem-Goetterfluch.html

Günter Grass warnt Europa vor einem "Götterfluch"

Er meldet sich wieder zu Wort – der umstrittene Schriftsteller Günter Grass.  Nach dem israelkritischen Gedicht vor zwei Monaten rechnet er nun mit Europas  Griechenland-Politik ab.

Phantasmorg.:

wer gehört dazu

26.05.12 07:42

www.welt.de/finanzen/article106374475/...ie-Deutschen-arm.html

Bundesbank rechnet die Deutschen arm

Den privaten Haushalten fehlen laut Bundesbank plötzlich fast  300 Milliarden Euro. Das Geldvermögen erreichte 2011 angeblich einen Rekordwert  – obwohl die Statistik eine niedrigere Zahl ausweist. Von  Karsten Seibel.......

Phantasmorg.:

na so etwas

26.05.12 07:51

horcht mal

http://www.shortnews.de/id/962194/...von-1562-konnte-Berlin-ruinieren

Alter Schuldschein von 1562 könnte Berlin ruinieren

Berlin hat, wenn man den königlichen Schuldschein von 1562 in die heutige Währung umrechnet, mehrere Milliarden Euro Schulden bei der Stadt Mittenwalde. 

Vor rund 440 Jahren hatte sich Kurfürst Joachim II. genau 400 Gulden von der brandenburgischen Stadt geliehen. Dabei wurde ein Jahreszins von sechs Prozent vereinbart - ob es sich dabei um Zinseszins handelt, ist jedoch nicht geklärt. 

Würden für die 400 Gulden lediglich ein einfacher Zinssatz von sechs Prozent berechnet, so würden die Schulden nur 770.000 Euro betragen. Aber selbst diese Summer würde das klamme Berlin wohl empfindlich treffen. Mittenwalde würde dagegen den Spitzenplatz unter den reichsten Städten der Welt einnehmen.

BOSSSTGT:

Warum COBA

26.05.12 09:06
es ist grund regeln bei boerse wenn die kurse fallen (Kurs bewegung min 10%) fallen alle sind negativ geladen sind sollte man zuschlagen von ganze medien alarm glocken auf börsen Crasch eingeschtellt sind sollte man kaufen wa es anders beim 2008 wahr alles rosa rot was wahr wenn coba pleite geht was real möglich ist dann kann man auch mit sein bar geld nichts anfangen dann ist euro und europa am ende also es ist beste möglich keit zu einzusteigen wie verdinenen die banken gelder erst verkaufen dann schlechte markt laune pumpen dann nach einkaufen es ist teufel kreis aber wenn jemand seit 01.01.2012 die markt nicht beobachtet ist selber schuld hallo 30 % plus in erste quartal alarm es gibt korrecktur wenn nicht mit griechen dann spanier wenn nicht franzosen hallo krise wahr bei AMIS wo sind die AMIS
accounter:

@Rico11

9
26.05.12 09:13

Mein Freund aus Bremen, Werder Fan und richtiger Europäer wünsche dir einen Guten Morgen.

Hast du deine Aktien noch oder nicht ? Du wolltest auf die HV , deshalb gehe ich davon aus, dass du noch welche hast. Bei der Frage, welchen Grund ich dir nenne, um jetzt welche zu kaufen, kann es demnach auch bei dir nur um das Thema Nachkaufen gehen?! Neueinsteigen würde ich derzeit selbst nicht. Da wird es vermutlich noch guenstiger und werden neue Hiobsbotschaften folgen. Da du sehr erfahren und informiert bist (vgl. Geschichte zur Brauerei, die ein Coba Paket hält), müsste ich dir eigentlich nicht viel schreiben. Dennoch, hier Argumente, warum ich investiert bleibe, bis ich Gewinn mache :

• Mittelstand ist ein gutes Geschäft : Die Mittelstandsbank ist und bleibt die stabilste und wichtigste  Ertragssäule der Bank. Kein anderer Bereich hatte in den vergangenen  zwei Jahren eine so hohe Eigenkapitalrendite: Sie lag 2011 bei 28,4  Prozent.
  • Eigenkapitalloch gestopft: Der Commerzbank ist es tatsächlich innerhalb von einem Quartal gelungen,  die 5,3 Milliarden Euro große Kapitallücke zu schließen, die sich im  Rahmen des europäischen Stresstests aufgetan hatte. Sie hat mit 6,4  Milliarden Euro sogar mehr Eigenkapital freigesetzt, als sie müsste.  Damit ist zumindest gesichert, dass die Bank zum Stresstest-Stichtag am  30. Juni nicht erneut unter noch stärkere staatliche Kuratel gelangt.Für diese „Operation Selbstständigkeit“ zog die Bank alle Register.  Etwa drei Milliarden Euro kratzte sie zusammen, indem sie ihre  risikogewichteten Aktiva, also ihr mit Risiko behaftetes Geschäft,  besser verwaltete: So prüfte die Bank den Risikogehalt von Krediten neu  und konnte dabei einige als weit weniger gefährlich einstufen. Folge:  Die Bank muss das Kreditgeschäft mit weniger Eigenkapital absichern.Zudem  verkaufte die Bank auch Wertpapiere, die viel Kapital binden. Das  setzte eine Milliarde Euro frei. Gleichfalls der Tausch von  Hybrid-Anleihen in Aktien verkleinerte die Lücke.Einbehaltene Gewinne spielten dagegen mit einem Anteil von zwölf  Prozent nur eine relativ geringe Rolle. Umso hilfreicher war allerdings,  dass die Banken ihre Griechenland-Abschreibungen mit dem Kapitalpuffer  aus dem Stresstest verrechnen durften.Dieser Kraftakt hat die  Bank zwar Ertragskraft gekostet. Weitere Staatshilfen hätten aber  womöglich ein neues Beihilfeverfahren der Europäischen Wettbewerbshüter  ausgelöst.
  • Systemrelevanz ist wie eine Versicherung : Seit November gehört die Commerzbank offiziell zu den weltweit 29  Banken, deren Zusammenbruch das globale Finanzsystem ins Wanken bringen  würde. Das ist einerseits lästig, weil solche systemrelevanten Banken  künftig eine dickere Kapitaldecke vorweisen müssen als normale  Institute. Es hat aber auch einen Vorteil: Jeder weiß, dass eine  Regierung einer so wichtigen Bank im Ernstfall wohl immer helfen würde.Im  Fall der Commerzbank legt außerdem die direkte Staatsbeteiligung nahe,  dass der Bund die Bank nicht ohne weiteres fallen lassen würde. Funktionieren kann das natürlich nur, wenn Investoren daran glauben,  dass der betroffene Staat seine systemrelevante Bank auch tatsächlich  stützen kann. Deswegen ist es für die Commerzbank auch ein Vorteil, ein  deutsches Institut zu sein.

Was ist den gestern grossartig passiert : Das  Geschäft verlief wechselhaft, wie in den Tagen davor. Eindeckungskäufe von Händlern, die auf  sinkende Kurse gesetzt hatten, verhalfen dem Markt zunächst zu Gewinnen.  Dann sorgten aber schlechte Nachrichten aus Spanien für Verluste. Am  Nachmittag leiteten gute Daten zur Stimmung der US-Verbraucher dann aber  eine Erholung der Kurse ein.  Allerdings vor dem langen Wochenende haben sich die  Marktteilnehmer mit einer eindeutigen Positionierung zurückgehalten. Das war klar. Der Gesamtmarkt ist sehr günstig und wenn der richtige Impuls kommt, knallt es durch die Decke. Banken sind genau so wichtig, wie Engergie. Beide verdienen immer und sind unisono unterbewertet.

Solange wir uns im DAX über der 200er bewegen, habe ich keine Panik. Dort bildet sich m. E. derzeit starker Boden für einen Ausbruch. Zu viele gehen auf Short. Ein Crash kommt immer in einer anderen Phase. Jeder wartet auf günstige EK. Ich selbst auch zum Nachkauf, aber ich vermute, dass sie nicht kommen.

cobaengel:

guten morgen

3
26.05.12 09:25

zum postin von mir 1460 gestern...

erst rakete und dann abssturz...es ist so eingetroffen wie erwartet und bin in moment selber erstaunt über meine eigenen einschätzung des coba verhaltens muster...

deswegen konnte ich gestern den günstigen einkauf nachbörslich von do abend gestern früh noch einmal abstossen....

habe dann ein EK limit gegen 10;30 von 1,385  gesetzt...weil mein vermutetes Tief bei 1,382 lag...

war dann weg und bin nicht bedient worden...abgeprallt bei 1,388...

gegen nachmittag   dann limit erhöt auf 1,391..  wieder zum termin..

bedient worden 17:12 und dann schön auf den arsch gesetzt als der kurs 1,377 stand....

und die moral von der geschichte für mich als daytrader ist......  bleibe bei deiner strategie  EK limit 1,385...oder handel nur wenn du wirklich die kurse ständig vor den augen hast und reagieren kannst...

cobaengel....

ansonsten schöne pfingsten

werde jetzt laufen u heute nachmittag eine schöne MOT Tour machen

ersmal tüssi

cobaengel:

ach so nachtrag

26.05.12 09:28

SK habe ich gestern inden bereich1,396 vermutet.

cobaengel

Randfigur:

Wichtige Ergänzung zu #131601

4
26.05.12 09:31
am 16.6 hat Griechenland sein letztes Gruppenspiel bei der Fussball-EM und scheidet nach einer blamablen EM-Vorstellung aus.
Mit dem Ergebnis, dass sie vor lauter Frust, einen Tag später den Euro abwählen;-)

am 17.6 siehe #131601
morgenarno:

@accounter

3
26.05.12 09:34

Wow, soviel mMühevoll gestalteter Text, das muss einer Belohnung in Form

eines Sternchens zugeführt werden ...

Meine Einschätzung ist ebenso, dass ein EK noch nicht erreicht

ist. Da liege ich wie powerbroker bei ca. 1.2x

(wenn auch mit unterschiedlichen Intensionen)

kleinviech2:

rico, alter haudegen !

6
26.05.12 10:03
"Die spanische Entwicklung setzt der Commerzbank ganz schön zu.
Wer sich dermaßen mit spanischen Staatsanleihen, Gewerbeimmobilien und
privaten Immobolienkrediten vollgesogen hat muß dafür auch büßen"

blub, blub ... Gibts das auch mit Zahlen ? Wieviele spanische Staatsanleihen hat denn die Coba noch, mit wievielen Gewerbeimmobilien (als Eigentümer oder Bauherr oder wie meinen ?) hat sich die Coba denn vollgesogen, wo liegen diese Immobilien denn, wie laufen die Dinger denn, wieviele spanische Gewerbeimmobilien hat die Coba denn nun finanziert, wieviele private Immobilienkredite hat die Coba denn nun nach Spanien vergeben, wie sieht die exposure at default aus, wie sieht die risikovorsorge aus, was ist schon abgeschrieben usw. ... Das alles müßte man sich ja schon mal anschauen, wenn man eine sachliche Risikoabschätzung machen will.

Vollgesogen und dafür büßen, jaja... sowas kommt bei weinproben vor oder wenn man die coba-staubsauger zu früh anwirft ;-)
loocool:

Randfigur : Wichtige Ergänzung zu #131601

26.05.12 10:09

...die Griechen sind garnicht schlau genug, um Frust überhaupt zu kennen.

Andauernde 'La Dolche Vita' und Siesta wirken sich eben 'irgendwann' aus.

...das gilt im Übrigen für das ganze Volk um das nördlich Mittelmeer herum.

...und 'wir' sind auch nicht schlau (gewesen), uns mit 'denen' in ein Boot zu setzen.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5264  5265  5267  5268  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 667 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 nordlicht71 04.12.24 20:53
327 313.659 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico movasco 03.12.24 17:32
28 3.725 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 26.11.24 01:53
75 8.248 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 25.11.24 09:45
7 232 COBA tom2013 Real Cinderella born 05.10.24 21:14

--button_text--