Wo soll denn die bei Conergy herkommen ??? Mehr als voll auslasten kann Conergy die Frankfurter Produktion nicht. Gut, dann kommt halt noch eine Fertingungslinie (35 pder 50 MW) dazu. Also ich sehe da null Wachstumsdynamik. Ist ja nicht gerade der Bringer schlechthin so 35 oder 50 MW, wenn man sieht wie fast alle Zell/Modulbauer ihre Fertingungskapazitäten ausbauen.
Ist aber aber schon aufgefallen xpress, dass du Conergy eigentlich so gut wie gar nicht kennst und die Solarbranche im Allgemeinen ist auch nicht unbedingt dein Steckenpferd. Gestern hast du geschrieben, dass es in diesem Jahr vielleicht zu einem Branchenwachstum von 100% kommen könnte. Das wären dann rd. 36 GW !! xpress wie stellst du dir das vor ?? Weißt du überhaupt wie viel Kapazitäten es an Polysilzium gibt ?? Ganz sicher nicht, denn sonst würdest du nicht solche Kalauer raushauen.
Ich habe es schon mal am Samstag geschrieben, wenn es wirklich zu einem PV-Boom kommen sollte, dann gibt es defintiv Rohstoffprobleme und dann werden die Rohstoffkosten noch weiter steigen als sie eh schon sind. Immerhin liegen die Polysiliziumspotmarktpreise aktuell um 58% höher wie vor einem Jahr (79 $/kg) und die Waferspotmarktpreise um 30% höher (0,97 $/kg). Bei einem Boom wird der Flaschenhals Polysilizium immer enger und enger und jeder wo etwas von Wirtschaft versteht der weiß dann auch dass die Preise dann noch weiter steigen. Das könnte und ich sage mal das wäre dann tötlich für Conergy. So viel mal zu PV und dass man die Branche auch lernt mal wenigstens etwas zu verstehen.
xpress da nützen deine ganzen fettgeschriebene Sätze inkl. untestreichen gar nichts. Du musst lernen die geamte PV-Branche zu verstehen. Sonst wird das nichts.
Ich bin jedenfalls mit meiner Strategie, die ich gefahren habe sehr sehr zufrieden xpress. Mit Solarworld sehr schönes Geld heute verdient (xpress mit Knock Outs kann man klasse Geld verdienen) und mit Solon schönes Geld verdient. Mit etwas Glück geht dann noch mein Solarworld-Put
DE5DSH auf und ich habe gerade den Nordex-Put
TB8486 zu 0,94 € mir ins Depot gelegt. Beide Werte sind dann doch heute sehr gut gelaufen und die Wahrscheinlichkeit ist dann doch hoch, dass die bis heute Abend etwas zurückkommen werden.
Conergy ist ein reinrassiger Zock und sonst gar nichts. Da braucht man nicht viel zu deuten. Ich kann mich nur wiederholen, es ist jammerschade dass es für Conergy keine richtiges Shortpaier gibt, denn dann wäre ich wesentlich reicher wie heute.