Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 98 99 100 ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 6.053.695 / Heute: 2.115
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

minicooper:

Anleger-Favoriten im Plus: Conergy, Infineon, PNE

09.09.09 16:08
14:49 Uhr Zur News-Übersicht  Druckansicht Empfehlung versenden  

Anleger-Favoriten im Plus: Conergy, Infineon, PNE Wind, ProSiebenSat.1 Media und Solarworld
Leon Müller

Die im Rahmen des "SPEZIALREPORT: Die 5 Anleger-Favoriten im Check" vorgestellten fünf Titel notieren ausnahmslos im Plus. Ein Wert hat innerhalb von nur drei Handelstagen um 13 Prozent zugelegt. Das Gesamtpotenzial haben die Anleger-Favoriten dennoch längst nicht ausgeschöpft. Aber welchem Titel ist der Vorzug zu geben?

Den 12-seitigen SPEZIALREPORT: Die 5 Anleger-Favoriten im Check können Sie zum Preis von 9,90 Euro als pdf-Dokument herunterladen.Ende vergangener Woche hat DER AKTIONÄR Online im Rahmen des "SPEZIALREPORT: Die 5 Anleger-Favoriten im Check" fünf, derzeit von Anlegern favorisierte Titel unter die Lupe genommen. Sie alle notieren seit Erscheinen des Spezialreports am Freitag ausnahmslos im Plus, einzelne Werte haben innerhalb von nur drei Handelstagen um 13 Prozent zugelegt, zwischenzeitlich sogar noch weitaus deutlicher. Wer am Freitag gleich gewichtet 5.000 Euro in die Anleger-Favoriten investiert hätte, dürfte sich über einen Gewinn von 404,25 Euro freuen. Auch wenn die Papiere ihr Gesamtpotenzial noch nicht ausgeschöpft haben, so unterscheiden sich die Gewinnaussichten der besprochenen Titel erheblich.
schaun mer mal

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,31%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +46,77%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +43,29%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,88%

peg1986:

@Ananas, Brocken, etc.

09.09.09 16:14
es ist doch nur interessant, dass Ihr negative oder kritische Äußerungen zum Kurs von Conergy gleich niedermacht. Es gibt zuviele Ariva Nutzer, die gelinde gesagt keine Ahnung von der Börse haben und hieraus ihren Aktienkauf tätigen.

War das nicht heute morgen wo einer geschrieben hat: hab mein ganzen Geld investiert bin nervös...
und was kommt da von jemanden : witzig

Na vielen Dank auch.

Ich hoffe auch auf einen weiteren Anstieg, habe auch genug Rallys verpasst weil einiges noch bei der HRE parkt. Aber ich beschäftige mich nun schon seit 2001 mit der Börse.
ümitsiz:

@ BROCKEN

09.09.09 16:16
ümitsiz:

@ Brocken

09.09.09 16:24

Erst mal vielen dank das du mir hast deine Ausarbeitung über Conergy / MEMC hast zukommen lassen. Wirklich sehr gut zusammengefasst. Ich kann mir schon vorstellen das du hier viel Zeit hast Investieren müssen. Aber ich denke das nicht einmal einer der sogenannten Analysten es je besser könnte. Nochmals vielen Dank. Jetzt kann ich die ganze sache um einiges Objektiver betrachten. Für mich hat sich dann mal der 9.9.09 soweit erledigt :-)....

MFG ... askacosta

CrashPanther:

Wer Aktien oder OS oder sonst irgendwas kauft,

09.09.09 16:25
ohne sich vorher darüber zu informieren, dem kann man sowieso nicht mehr helfen, das gilt nicht nur hier, sondern auch im übrigen Leben.
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).
simkay:

Das war es wohl..

09.09.09 16:28
...für heute mit Nachrichten von MEMC und Conergy. mal sehen ob morgen was passier!??
JWayne:

MEMC und Conergy

09.09.09 16:36
Da das Gericht vermutlich nicht um 10:30Uhr ein Urteil (wenn überhaupt heute) gefällt oder eine Vertagung beschlossen hat, haben wir noch einige Zeit auf News aus den US of A zu warten. Und wenn nicht heute - dann morgen, oder übermorgen, oder... Ich habe Zeit. Schön wäre doch, wenn man eines Tages wieder einmal ins Depot schaut und sich dann über einen neuen Parkettboden, ein neues Sofa, eine Reise nach Timbuktu oder einen Audi Q5 freuen kann... Aber ein rassiger Mustang tuts natürlich auch...

Gruß
JWayne
bananen bruno:

Den

09.09.09 16:59
fahr ich jetzt schon  =).  Wenn man betrachtet mit wie vielen Firmen MEMC im Clinch ist und wie sich der Kurs seit einigen Monaten verhält stimmt es mich doch sehr positiv im Hinblick auf den Ausgang des Gerichts für Conergy.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

krauty77:

Dont insult my intelligence

09.09.09 17:02
Echt schlimm. Was glauben diese 1 Poster-User mit solchen Beiträgen zu bewirken?
h1234:

das wir uns drüber auslassen,und das gelingt ihnen

09.09.09 17:12
Ananas:

Man muß nur mal die ID anklicken

09.09.09 17:37
sind alles Exoten, nur Löschungen wen wunderts ?
Was ist mit dem heutigen Urknall? Vielleicht sollten man mal das Handelsblatt anrufen und fragen wann wir mit der nächsten Ente rechnen können.
aotea:

Hallo

09.09.09 17:38
von mir ersteinmal ein herzliches Hallo an die Runde. Ich beobachte diesen und andere Threads schon seit einiger Zeit und finde das Forum hier wirklich super.
Daher danke ich ersteinmal für die Infos und auch Brockens Zusammenfassung finde ich sehr informativ mit vielen Infos und Gedanken gespickt, die sonst an mir vorbei gegangen wären. Vielen Dank.

Generell finde ich es gut objektiv über Wissen zu verfügen und freue mich auch ein paar postings über MEMC hier anzutreffen. Schließlich sind die momentan die andere Seite der Medallie und auch über die sollte man informiert sein.

Gruß, aotea
alice11:

Rechtsstreit MEMC

09.09.09 17:45
sollte nicht heute die Vergleichverhandlung stattfinden.

Weiß einer was darüber?

allen ein schönen Abend
Brocken:

@peg1986 (#2402)

09.09.09 18:02
Ich geb' Dir vollkommen Recht!!! Deshalb habe ich auch das (#2047) geschrieben!
Viele Grüße,
Brocken
Grisu007a:

@peg1986

09.09.09 19:10
auch ich gebe Dir Recht und befinde mich in einer ähnlich Situation wie Du hinsichtlich gebundener Gelder in HRE. Prinzipiell ist es gerade für Leute, die neu an der Börse sind oder zumindest nicht jahrelange Börsenerfahrung haben, immer gut, sich einen Thread anzuschauen bzw. sich auch dran zu beteiligen. Und es gehört auch eine gehörige Portion Mut dazu, "die Hosen runter zu lassen", zuzugeben, dass man z.B. alles investiert hat und dass man Angst hat. Ich darf hier an swissgalaxy erinnern, der lt eigener Aussage praktisch mit seinem ganzen Geld  in Conergy war und eine echte virtuelle Panikattacke hatte. Und da gab es dann doch einige, die wirklich ganz gut drauf reagiert haben.
Zu Conergy: ich denke, dass wir hier noch etwas Geduld haben müssen, denke aber, dass bei der nächsten auch nur leicht positiven Nachricht das Ding wieder abgehen wird. Für heute wünsche ich allen "good night and good luck". Und Dir Brocken nochmals Danke für die ganze Arbeit, die Du Dir gemacht hast (einschliesslich des Sendens)!
icefire:

@peg1986

2
10.09.09 00:10

Guten Abend, ganz so ist es ja wohl nicht, Ananas und Brocken reagieren auf negative oder kritische Äußerungen zum Kurs von Conergy eigentlich ganz gut. Ananas findt man nicht nur hier bei Conergy, sondern in einigen Foren und da sind gute Kommentare zu den Aktien immer dabei, was den Brocken angeht, das der sich nicht gleich von jeder schlechten nachricht beeindruckenn läst sagt doch schon der Name. Es geht hier auch nicht um Niedermachen, nur einige hier versuchen Conergy einfach Kaput zu reden und da ist ein Komentar von der Richtigen Seite ganz hilfreich.

icefire:

Setze niemals alles auf eine Karte!

10.09.09 00:28

Zu dem Thema ich hab alles in eine Aktie investiert und bin nervös! Na das ist aber normal! Grundsätzlich, es gibt ein paar einfache Regeln die an der Börse zu beachten sind!

1. Informationen sind Gold wert!

2. Handel niemals mit Geld das du nicht über hast!

3. Setze niemals alles auf eine Karte!!!

4. Höre nicht auf jeden Hans und Franz! (Ausnahme Regel 1 bis 3)

Schönen Abend noch.

Ananas:

Guten Morgen liebe Anlegergemeinde

10.09.09 05:42
Das war ja wohl eine Luftnummer am gestriegen Tag. Genauso gut hätte das Handelblatt auch den 11.11.09 als Termin für eine Verhandlung oder Ähnliches benennen können---oder noch besser , den 1. April.
Wie geht es nun weiter, ich weis es nicht, ich klammere mich jetzt an den von Brocken favorisierten Tag --den 16.09.
Doch es kann auch ohne weiteres sein, dass der heutige Tag noch Überraschungen für uns bereithält.
Unsere Aufgabe wird es sein, die Spannung hochzuhalten damit der Kurs nicht bröckelt oder gar pulverisiert wird.
Dazu brauchen wir unsere ganze Kraft , festen Willen und gute informative Postings und natürlich starken Kaffee am Morgen, dann wird auch alles gut.
Ananas:

Ein habe ich noch

10.09.09 05:47
LuislesFunes hat im Nachbarthread einen >Stellungname< oder eine Vertragsänderung gepostet.
Dem vertraue ich nicht, da die Quellenangabe fehlt und auch in den elektronischen Medien nichts dergleichen zu finden ist.
Glashaussitzer:

Moin Brocken und allen anderen,

10.09.09 05:56
auch ich wollte Dir danken für die übersendung Deiner Zusammenfassung und Erklärungen zu dem evtl. anstehenden Gerichtsverfahren Conergy/MEMC. Sehr aufschlussreich wie ich finde und gut/verständlich geschrieben. Auch für nicht Advokaten.

Auch ich musste mich bei Ariva neu anmelden um Dir meine e-mail Adresse zu übermitteln, daher dies als erstes posting. Der Zeitaufwand das ganze zu Recherchieren war sicherlich immens und das versenden der mails nimmt auch nicht unerheblich Zeit in Anspruch. Daher nochmals der Dank, das Du auch uns, die eigentlich seit geraumer Zeit sich im Hintergrund aufhalten und nur mitlesen, diese Infos zur Verfügung stellst.

Da ich ja nun ebenfalls hier angemeldet bin, werde ich bei gg. Zeit auch mal bei euch mitspielen und posten.

Die 0,89 scheinen ein sehr großer Wiederstand zu sein, der schwer sein wird zu überwinden ohne positive News. Aber wenn der erstmal nachhaltig genommen wurde, denke ich wird sich hier eine Unterstützung bilden, welche den weiteren Marsch nach Norden unterstützen sollte.

Hoffe für alle auf steigende Kurse die nächsten Tage, lassen wir uns mal überraschen.

Gruß von dem der im Glashaus sitzt.
Ananas:

Wie schon von mir angenommen und durch

10.09.09 08:03
durch LuislesFunes in seinem Posting bestätigt, handelt es sich um eine alte, verschlafende Ente, soetwas kann passieren.
Also geht das Warten weiter auf die heißgeliebte Meldung die uns alle erlösen wird von dem Stress der letzten Wochen.
Ananas:

89 Cent bei L.&Schw.

10.09.09 09:16
das regt meine Fantasie an, Trotzdem passen noch ein paar Schippen rauf.
MrSpok:

Conergy steigt (0,89) und keiner hier?

10.09.09 09:16
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 94 95 96 98 99 100 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.928 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 01.11.24 13:34
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--