ContextLogic gibt Vereinbarung zum Verkauf von substanziellen Verkäufen und Verbindlichkeiten an, die mit Qoo10 in Verbindung assoziiert sind, für 173 Millionen Dollar in bar
Wunsch
Mo, 12. Februar 2024 um 14:00 Uhr GMT+1
In diesem Artikel:
WISH
+39.78%
Watchlist
Signifikante Veranstaltung | 1dyahoo plus badge
Kontextik zur Verkauf aller operativen Vermögenswerte und Verbindlichkeiten, die mit dem Wunsch an Qoo10 verbunden sind
Wish
Wunsch
Kaufpreis Repräsentatort ca. 6,50 USD pro Aktie, ein 44% Premium
ContextLogic, um eine s u blicly börsennotierte Einheit zu bleiben, die ing2,7 Milliarden Dollar an Netto-Betriebsverlusten (NOLs) einbehalten
Board Exploring Opportunity for Financial Sponsor to ContextLogic Inc. Monetizewert von NOLs
Board schließt umfassende Überprüfung strategischer Alternativen zu; genehmigt einstimmig ApprovesTransaktionen
Vorstand nimmt auch Plan zur Erhaltung der Steuervorteile an, um die Fähigkeit zur Verwendung von NOLs zu schützen
SAN FRANCISCO, Feb. 12, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- ContextLogic Inc. (d/b/a Wish) (NASDAQ: WISH) („ContextLogic“ oder das „Unternehmen“) gab heute bekannt, dass sein Board of Directors (das „Board“) einstimmig eine Vereinbarung zum Verkauf aller seiner operativen Vermögenswerte und Verbindlichkeiten genehmigt hat, die hauptsächlich aus einer lokalen Plattform für den elektronischen Geschäftsverkehr besteht.in Asien, für etwa 173 Millionen Dollar in bar, vorbehaltlich bestimmter Kaufpreisanpassungen. Der Kaufpreis entspricht etwa 6,50 Dollar pro Aktie und einem Aufschlag von etwa 44% auf den Schlusskurs von ContextLogic am 9. Februar 2024, dem letzten Handelstag vor der Ankündigung der Transaktion.
Nach Abschluss der Transaktion wird ContextLogic über begrenzte Betriebsausgaben und eine Bilanz verfügen, die schuldenfrei sein wird, mit Netto-Cash-Erlösen aus dem Verkauf von Vermögenswerten, etwa 2,7 Milliarden Dollar an Nettobetriebsverlust („NOL“) und bestimmten zurückhaltenden Vermögenswerten. Der Vorstand beabsichtigt, den Erlös aus der Transaktion zu verwenden, um seine NOLs zu monetarisieren. Der Vorstand beabsichtigt auch, die Möglichkeit für einen Finanzsponsor auszuloten, ContextLogic bei der Realisierung des Wertes seiner Steueraktiva zu unterstützen. Wenn das ContextLogic Board keine Möglichkeiten identifiziert, die es ihm ermöglichen, den Wert seiner NOLs zugunsten der Aktionäre effektiv zu monetarisieren, beabsichtigt es, das gesamte Kapital unverzüglich an die Aktionäre zurückzugeben.
Tanzeen Syed, Vorsitzender des Boards, sagte: „Der Vorstand führte mit Hilfe von externen Finanz- und Rechtsberatern eine gründliche Überprüfung strategischer Alternativen durch. Wir haben eine Vielzahl von möglichen Ergebnissen bewertet und festgestellt, dass der geplante Verkauf unserer Betriebsvermögen und Verbindlichkeiten, während der Erhalt bedeutender NOLs den besten Weg nach vorn darstellt, um den Wert für die Aktionäre zu maximieren. Wir glauben auch, dass es ein erhebliches Potenzial für einen langfristigen nächmungsfähigen Kapitalpartner gibt, der die zukünftige Wertschöpfung unterstützen würde.“
Syed fuhr fort: „Der Vorstand glaubt, dass die Transaktion den Cash-Burn in ContextLogic auf nahezu Null reduzieren, seine Betriebsaktiva mit dem höchstmöglichen Wert monetarisieren und einen signifikanten Wert für die Aktionäre bewahren wird. Gleichzeitig glauben wir, dass dies eine überzeugende Gelegenheit für die Aktionäre ist, direkt vom Wert unserer NOLs in Höhe von etwa 2,7 Milliarden Dollar zu profitieren, da profitable Geschäfte vom fortgeführten Geschäft ins Visier genommen werden.“
Joe Yan, CEO von ContextLogic, sagte: „Die Integration der Wish-Plattform in Qoo10 wird eine echte globale grenzüberschreitende E-Commerce-Plattform schaffen, um die massive Marktnachfrage zu unterstützen. Umschluss erwarten wir, dass die neue Wish-Plattform ein verbessertes Kundenerlebnis durch erhöhte Produktsortiment und Händlerauswahl haben wird. Und für unsere Händler werden wir in der Lage sein, voll integrierte logistische Fähigkeiten anzubieten, um unübertroffene kosteneffiziente Dienstleistungen mit hoher Qualitätskontrolle und Transparenz zu bieten. Ich möchte allen unseren Mitarbeitern für ihre außergewöhnliche Arbeit im Namen von Wish danken.“
Nach Abschluss der Transaktion wird die Marke und Plattform Wish Teil der Qoo10-Unternehmensfamilie. Es wird erwartet, dass die Wunschhändler von einer integrierten Plattform profitieren werden, die neue grenzüberschreitende E-Commerce-Möglichkeiten freisetzen wird, während von Wish-Nutzern erwartet wird, dass sie von einer immer größeren Auswahl an Waren zu wettbewerbsfähigen Preisen profitieren werden.
Qoo10 CEO und Gründer Young Bae Ku sagte: „Wish hat innovative Technologie, die seinen Nutzern eindringlich und personalisiertes Einkaufserlebnis bietet, während sie als eine der größten globalen E-Commerce-Plattformen fungiert. Durch die Kombination unseres Betriebs-Know-hows und der Technologie- und Datenwissenschaftskapazitäten von Wish erwarten wir, dass wir mehr Erfolg für Händler erzielen und gleichzeitig einen noch größeren Markt für Verbraucher weltweit bieten. Mit der Übernahme von Wish bieten Qoo10 und Wish eine umfassende Plattform für Händler, Verkäufer, Käufer und Kunden weltweit, um das Potenzial eines wirklich globalen Marktes zu realisieren. Mit dem starken Engagement der Mitarbeiter und Mitarbeiter von Wish in Verbindung mit der Qoo10-Familiengruppe sind wir gut aufgestellt, um unser langjähriges Ziel zu verwirklichen, ein führender grenzüberschreitender E-Commerce-Markt zu sein.“
Das Unternehmen geht davon aus, die Transaktion im zweiten Quartal 2024 abzuschließen, vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre von ContextLogic und anderer üblicher Abschlussbedingungen. Die Transaktion unterliegt keiner Finanzierungskonditionierung. Als Teil der Vereinbarung wird ContextLogic innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss der Transaktion mit dem Handel unter einem neuen Tickersymbol beginnen.