Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1092  1093  1095  1096  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 24.722.435 / Heute: 776
Mr. Cooper Group. 114,17 $ -1,35% Perf. seit Threadbeginn:   +1901,29%

faster:

@G`schichten vom G`schreiber

17
29.10.13 15:33
staylong schreibt: " Ist es so schwer zu verstehen, dass JPM für "faule" Hypothekenpapiere aus der Pre-Seizure-Zeit geradestehen muss/soll? Ist es so schwer zu verstehen, dass sich JPM und FDIC um die Zuständigkeit für die Begleichung dieser Verbindlichkeiten streiten?  ...."

erstmal, nette verniedlichung, aber hier geht es um ein verbrechen, und um den freikauf von diesem verbrechen.

zweitens, hier geht es auch um kredite, die jpm verkauft hat, im vollen wissen, dass diese kredite nicht den beschreibungen entsprechen, die mit dem verkauf gemacht wurden.

drittens, da geht es teilweise um kredite, die an trust verkauft wurden, die u.a. von der deutschen bank verwaltet wurden.

und für diese kredite hat jpm die bearbeitung übernommen, heisst, jpm hat die kreditraten einkassiert, und diese weitergeleitet, bzw, bei aussenständen mahnungen rausgeschickt, und bei mehrfachen erfolglosen mahnungen die zwangsversteigerung eingeleitet.  oder auch nicht.

und jpm hätte dann diese erträge an die trust u.a. der deutschen bank weiterleiten sollen.

haben sie aber nicht. jpm hat einfach behauptet, die kredite sind nicht bedient worden.

und jpm hat auch keinerlei dokumentation dazu geliefert.

nun haben diese trusts jpm verklagt, und diese gaunerbande hat sich hinter der korrupten bundesbehörde fdic versteckt. mit der behauptung, die haben ja diese kredite ohne jede verpflichtung von der fdic gekauft, und die fdic ist für alle verluste verantwortlich.

und jetzt hätte diese gaunerbande von jpm gerne von einer regierung, die sie bestochen haben, um die wamu billigst zu kriegen, einen persilschein, damit sie diese gestohlenen milliarden ungestraft behalten können.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Bewerten
>17x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,07%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +20,40%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +18,30%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +16,27%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +14,83%

navora:

Bald wieder Penny Bereich :-((

2
29.10.13 15:35
Bewerten
>2x bewertet
faster:

@wmihs schatzkiste 2

6
29.10.13 15:52
für die schnellrechner unter uns ein beispiel für die verwertbarkeit der steuerlich anrechenbaren verluste.

angenommen, die firma faster hat 1000 mio (1 mrd) an verlusten gemacht, in den letzten jahren. und diese verluste sind auch vom finanzamt anerkannt.

weiter angenommen, die firma faster macht nun heuer 300 mio gewinn.
dann müsste die firma faster bei einem steuersatz von etwa 33% 100 mio von diesem gewin an steuern bezahlen. bliebe also nur noch 200 mio an reinem gewinn  übrig.

nun kann die firma faster aber die verluste der letzetn jahre anrechen  lassen, und muss dewegen nicht 100 mio an steuern zahlen.
sie kriegt also für 300 mio an verlusten 100 mio an bargeld, breites grins.

und, wenn die firma faster in den nächsten jahren wieder gewinne macht, kann sie diese gewinne wieder anrechnen lassen. solange, bis die gesammte summe verbraucht ist, oder bis die anrechnungsfrist abläuft.

allerdings immer in höhe des steuersatzes. das heisst für die wmih, dass z.b. wenn die regierung den steuersatz senkt, die nols und ncls entsprechend weniger wert werden. das wiederum  heisst, dass wir beim teeblattlesen auch auf die steuerpolitik der gauner aufpassen sollten, bei den obamakraten sind ja schon länger steuersenkungen für unternehmen im gespräch. und wenn das passiert, dann sollten wir hektische aktivität bei der wmih sehen. und falls nicht, wissen wir dann auch, dass die uns aushungern wollen.

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Bewerten
>6x bewertet
faster:

@hilfe

29.10.13 16:06
falls jemand bei bloomberg zugriff hat, ich konnte leider keinen kommentar zu diesem artikel abgeben:

www.bloomberg.com/news/2013-10-28/...at-it-bought-in-2008.html

falls jemand für mich das reinstellen würde:

"jpm wrote down some assets for 29.6 bio (29600 mio) in 2008 immediately after they wer gifted wamu.

jpm then wrote up 29.1 bio (29100 mio) in 2010, look for the article at reuters and bloomberg.

and, with wamus bank assets they got about 14.6 bio of loan loss reserves wamu had in cash before the seizure."

Bewerten
>1x bewertet
paketix:

da fällt mir grad ein

5
29.10.13 16:39
meinen silbernen kookaburra habe ich noch immer - dient als 1A briefbeschwerer :)
so looong *klonk* ... und ärgert euch nicht über den kurs (er ist es nicht wert)
/paketix
Bewerten
>5x bewertet
Ananas:

Nachdem zocki55,im Posting # 27318

4
29.10.13 17:34
Richtig Luft abgelassen hat, timuJack sich im Posting #27319 sich verirrt hat - und Gott sei Dank - den Ausgang noch gefunden hat,  Memory193 sich noch im Posting # 27320, noch erinnern kann, was er vor 5 Jahren geschrieben hat, der KLONKRIEGER, im Posting #27321 und # 27322, einen Krieg gegen einen uns unbekannten Feind vorbereitet, der User esnawaj, im Posting #27324, vor lauter schütteln seinen Kopf fast verliert, navora uns in seinem Posting # 27327, uns daran erinnert, dass wir uns im Penny- Bereich befinden,
und uns faster, im Posting # 27325 und #27326 und # 27328 und # 27329, alles an Konzentration abverlangt um durchzusteigen, bin ich richtig fertig vom nachlesen.
Meine Güte, Danke paketix# 27330, es tut gut zu wissen, dass du noch Humor hast.
Über den Kurs ärgern, dass kann ich nicht mehr, ich habe alle Postings gerade gelesen.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Bewerten
>4x bewertet
Albert61:

Sollte es der ganze Text sein?

2
29.10.13 17:37

JPMorgan Still Isn't Sure What It Bought in 2008
By Matt Levine Oct 28, 2013 7:36 PM GMT+0100

Facebook Share
   Tweet
   LinkedIn
   Google +1
   63 Comments
   Print
   QUEUE
   Q

You may have heard that JPMorgan Chase & Co. is paying a lot of people billions of dollars to settle those people's lawsuits over bad mortgages that Washington Mutual sold them back in the day. Some people think that this is unfair to JPMorgan, since it wasn't selling the bad mortgages,* WaMu was. Why should JPMorgan pay for the sins of WaMu?

Well, because it bought WaMu, is the reasonable answer. When you buy a company you assume its liabilities. "There are always uncertainties in deals," notorious bank-hater Jamie Dimon once said. “Our eyes are not closed on this one.” This one being WaMu.**
Matt Levine
About Matt Levine»

Matt Levine is a Bloomberg View columnist who writes about Wall Street and the financial world. He was previously ... MORE
More from Matt Levine:

Levine on Wall Street: Bankers' Hours
   Q
   Levine on Wall Street: Good Goldman
   Q
   Can JPMorgan Settle the Entire Financial Crisis?
   Q

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
noenough:

guten abend schuckiies!

15
29.10.13 17:52
es ist dunkel draußen und die zeit der grauen tage stehen uns bevor!

aber erst wenn der brunnen trocken ist schätzt mann das wasser

ich hoffe nur, wir können noch kräftig schöpfen!

zur zeit ist alles so deeeeeeeeeppriiiiiiii

was isch nur mit unserer wamu los???

aber bei mir wird nix verkauft kein stück nicht mal ein stückchen!

isch doch richtig oder!?

Bewerten
>15x bewertet
Anzeige: Neuer Milliardenmarkt?

Diese Aktie steht vor der Neubewertung – und fast keiner schaut hin
MaSchKi:

@faster 27328

5
29.10.13 18:03
Soweit alles richtig. Allerdings haben sich die Rahmenbedingungen zu einer effektiven NOL-Nutzung seit unserer letzten Diskussion hierüber auch nicht wirklich zu unseren Gunsten entwickelt. Zumindest ist dies für mich nicht erkennbar. Vielmehr sind Kosten entstanden, denen nach wie vor keine aktive Geschäftsaufnahme mit Umsätzen - geschweige denn Gewinnen gegenüber steht. Und sinkendes Kapital für Investitionen lässt mich auch nicht gerade zu der Annahme hinreißen, die NOL effektiver (geschweige denn in Gänze) nutzen zu können. Die mögliche Ausgabe von Vorzügen lassen wir mal außen vor.
Also wieder mal zurück auf Start.
Die NOL mögen nach wie vor die "Schatzkiste" bei der wmih sein - allerdings scheint dies noch keinem potentiellen Geschäftpartner (dem zudem auch noch unsere Kapitaldecke gefällt) aufgefallen zu sein. Wenn wir die Kiste dato aufmachen, ist sie also nach wie vor leer.
Grüße
MaSchKi
Bewerten
>5x bewertet
Staylongstayc.:

Dell's delisting (off-topic)

3
29.10.13 18:05

Die WMIH wurde ja auch einmal von einigen "Spezis" mit Dell in Verbindung gebracht, nun dürfte endgültige Klarheit herrschen... ;-)

www.reuters.com/article/2013/10/29/...ll-buyout-idUSBRE99S0VQ20131029

Bewerten
>3x bewertet
zocki55:

esnawaj #27324

3
29.10.13 18:08
ist alles noch im grünen....

der EURO ist zurzeit sehr stark und wie Ich vor ein paar Tagen schon geschrieben habe ,werden wir noch runter kommen  ... so bis 1,05 $ dürfte es noch gehen - um dann > Charttechnisch < wieder zu drehen !!

besser wären natürlich Gute News von der Wmih Front.
--------------------------------------------------
bin mal gespannt ob es Krötendete es auch so sieht
Bewerten
>3x bewertet
Energie:

kann mich mal jemand aufklären ...hatte

29.10.13 18:16
Washington mutual ..wurden die nicht automatisch umgewandelt?
Usle timilai kati tiryo?
Bewerten
>1x bewertet
charly503:

Energie

4
29.10.13 18:18
Aua, das hättest Du hier nicht fragen dürfen!
Bewerten
>4x bewertet
ranger100:

@Energie

6
29.10.13 18:21
Bewerten
>6x bewertet
charly503:

komisch

4
29.10.13 18:24
ich schaue immer gleich auf das Avatar, hier aber war ich erschrocken! User Energie ist schon wirklich lange dabei, fragt man sich, kann man Aktien so lange liegen lassen ohne zu wissen wie die laufen?
Bewerten
>4x bewertet
6
29.10.13 18:26

Die Frage an sich ist doch absurd: Wenn er Commons hatte, sieht er nun in seinem Depot entweder WMIH's und Escrows oder eben nix. Demzufolge kennt er die Antwort bereits... ;-)

Bewerten
>6x bewertet
Energie:

was jetzt ?. musste man sie anmelden zur Umwandlu

29.10.13 19:44
ng oder ging es automatisch ...?
Usle timilai kati tiryo?
Bewerten
>1x bewertet
charly503:

frage mal user justunnormal

3
29.10.13 19:51
der weiß das! LOL
Bewerten
>3x bewertet
Staylongstayc.:

Scheitert der JPM-Deal...?

3
29.10.13 19:54
Bewerten
>3x bewertet
charly503:

nicht das ich wieder in eine Ecke gedrängt

2
29.10.13 19:58
in die ich eigentlich nicht gehöre, muß ich aber Dir, lieber User Energie, sagen wollen, also, wenn Du die Zeichen des Users Staylongstaycool nicht deuten kannst, welche der user justnormal mit witzig bewertet, ist Dir kaum zu helfen. Im übrigen hat ja der User ranger 100 auf eine Sammlung hingewiesen, welche den komplizierten Vorgang der Wandlung alter WAMU in WMIH Aktien recht ordentlich beschreibt, nicht aber Deine Verantwortung in der Pflege Deines Depot's beinhaltet. Also User Energie, mach was draus. Wir hatten alle schon gemacht!
Bewerten
>2x bewertet
sailor888:

Gleich auf ARTE

3
29.10.13 20:06

Der große Reibach
Dienstag, 29. Oktober um 20:15 Uhr (72 Min.)
Wiederholung am Montag, 18.11. um 9:00 Uhr

Mit dem Wahlsieg Margaret Thatchers in Großbritannien 1979 und der US- Präsidentschaft Ronald Reagans ab 1981 begann eine 'neoliberale Revolution', die den Kapitalismus tiefgreifend verändert hat. Diese Ära ging 2007 mit einer Immobilienkrise zu Ende, die die westliche Welt in ein Wirtschaftstief stürzte - mit unabsehbaren Folgen.
Bewerten
>3x bewertet
Energie:

Wir hatten alle schon gemacht?

29.10.13 20:24
was die Umwandlung ? sowas müßte auf jeden Fall automatisch gehen ..alles andere fänd ich nicht rechtens .

war schon drei mal in Seattle und bin unter diesem de.wikipedia.org/wiki/Washington_Mutual Gebäude gestanden .Verdiene mein Geld nicht mit Aktien .
wobei ich einige auch schon sehr lange im  Depot habe ..die ich auch sehr genau beobachte .
Bei dieser ginge es im Prinzip um Altes (Ostküste) und neues Amerika (Westküste)
und fand es sehr spannend .
Usle timilai kati tiryo?
Bewerten
>3x bewertet
2
29.10.13 20:24

Und danach gehts gleich weiter:

21.25 Uhr auf Arte: "Der Tanz der Geier" (Ob wir dabei sind, lol...?)

22.25 Uhr auf 3Sat: "Die Mondverschwörung" (Für unsere Verschwörungstheoretiker)

p.s. So, bin dann mal weg... ;-)

Bewerten
>4x bewertet
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

charly503:

Hi Energie,

2
29.10.13 20:28
sorry, hat Deine Bank keinen Kontakt mit Dir aufgenommen wegen einer Überweisung der Aktien nach den USA? Komisch, da hast Du ja alle sechse richtig!
Bewerten
>2x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 1092  1093  1095  1096  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 68.706 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 15.04.25 19:04
54 13.868 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 15.04.25 12:40
162 86.849 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 09.04.25 18:44
9 1.369 WMIH + Cooper Info Orakel99 lustag 02.04.25 20:20