Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 696  697  699  700  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 23.598.345 / Heute: 2.469
Mr. Cooper Group. 91,86 € -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +1718,29%

mafu01:

Im Kalender für heute steht...

21.03.13 08:27
"Employee Claims Objections:
Pre-hearing conference"

Was heißt das?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +48,06%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +46,31%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,02%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,78%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,61%

neverenough:

mafu01

7
21.03.13 08:35
normalerweise würde es heissen dass es eine Vorbesprechung zum kommenden Hearing der Angestellten Objection Claims geht.

bei wamu würde ich aufgrund von Erfahrungswerten mittlerweile mal auf Verschiebung tippen.
moneymoagi:

Von der WMILT Website:

11
21.03.13 09:09
SPECIAL ANNOUNCEMENT DATED 3/20/13: TAX FORMS FOR THE 2012 TAX YEAR WERE RECENTLY DISTRIBUTED TO CERTAIN PARTIES-IN-INTEREST IN THE WASHINGTON MUTUAL, INC. BANKRUPTCY PROCEEDING. ONE OR MORE OF THESE TAX FORMS WAS DISTRIBUTED BY WMI HOLDINGS CORP., WMI LIQUIDATING TRUST AND/OR WMI LIQUIDATING TRUST DISPUTED CLAIMS RESERVE. THE TRUST WILL BE SENDING OUT THE 2012 BENEFICIARY TAX INFORMATION LETTERS TO LTI BENEFICIARY HOLDERS ON OR BEFORE 4/1/13. THE FAQ MAINTAINED ON THIS WEB SITE HAS BEEN UPDATED TO ADDRESS QUESTIONS RELATING TO THESE MATTERS. WMI LIQUIDATING TRUST ENCOURAGES YOU TO REVIEW SUCH FAQS AND TO CONSULT WITH YOUR OWN TAX ADVISORS WITH RESPECT TO ANY QUESTIONS YOU MAY HAVE.

Quelle: www.wmitrust.com/WMITrust

lg money
kapboy:

Nols.verw.

6
21.03.13 10:15
Der Finanzinvestor Blackstone arbeitet laut Medienberichten an einem Gegengebot für den PC-Hersteller Dell. Nach Informationen der Finanznachrichtenagentur Bloomberg sprach Blackstone bereits den früheren Chef des Dell-Konkurrenten Hewlett-Packard, Mark Hurd, als möglichen Kandidaten für den Spitzenposten an. Hurd, der jetzt bei Oracle arbeitet, habe aber noch kein formelles Jobangebot bekommen, hieß es in der Nacht zum Donnerstag unter Berufung auf informierte Personen.

www.wiwo.de/unternehmen/it/...egengebot-fuer-dell/7962916.html
informierter20.:

kapboy

21.03.13 10:40
Was hat das mit den NOLs zu tun?
neverenough:

NOLS

21.03.13 10:44
Blackstone and its co- investors have registered a more than 50 percent loss on their $7.2 billion outlay, according to data compiled by Bloomberg.
chris0155:

Einige Fragen zum LTI:

21.03.13 10:48
In welcher Größenordnung bewegen sich die noch ausstehenden Claims (= Forderungen) von Angestellten, Gläubigern etc. ?

Wie hoch sind evtl. Rücklagen des WMI-LT zur Begleichung solcher Forderungen?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Mehrzahl dieser Forderungen gerichtlich anerkannt werden (gemessen an bisherigen Erfahrungen)?

Noch eine Anmerkung zu folgenden Beiträgen:  

#17414 (@Pjöngjang) und  #17418 / 17419 (@Lander)

Leider fehlt mir u. möglicherweise auch anderen die Zeit, alle wichtigen Beitäge oder Dokumente im englischen Originaltext zu lesen (und zu verstehen)! Insbesondere bei sehr relevanten Fakten ist dies ein spürbares Manko.
Ich erinnere mich, diese Problematik schon einmal angesprochen zu haben:

Mir wurde sinngemäß mitgeteilt, dass ich dann besser nicht in ausländische (CH11)- Aktien investieren sollte......naja,  es sind nunmal nicht alle Menschen gleich!

LG, chris
kapboy:

Nol.ver

2
21.03.13 10:49
könnte sein das BS möglichkeiten erarbeitet wmi mit ins Spiel zubringen so das sie Vollwertige Mitinhaber der Firma Dell werden und Ihre Gewinne oder Verluste verrechnen können
nur eine Idee
kapboy
chris0155:

PS..

21.03.13 10:53
Unabhängig davon habe ich die genannten Beiträge mit "Interessant" bewertet.....
neverenough:

kapboy

2
21.03.13 11:02
genau das ist unsere vermutung. Dell u BS sagen am 22.03 mehr zur Übernahme ;-)
informierter20.:

kapboy

21.03.13 11:03
WMIH könnte mit dem zur Verfügung stehenden Kapital circa 1% von Dell kaufen - das dürfte nicht reichen, um die gesamten Gewinne von Dell gegen die Mrd an NOLs bei WMIH zu verrechnen.
paketix:

keine ahnung ob da was dran ist

3
21.03.13 11:06
...mit WMIH/BS/DELL
aber ich bin mal sehr gespannt wieviel kreativität WMIH und BS bezüglich den verwertungsmöglichkeiten der NOLs entwickeln werden.
ich vermute dass es da, vorausgesetzt man hat fähige anwälte im bereich steuerrecht, einiges (ungeahntes?) möglich werden kann.
so looong *klonk*
/paketix
kapboy:

inf.

21.03.13 11:12
könnte es nicht sein, das BS sich wmih einverleiben mit allen was sie an Verbindlichkeiten und Möglichkeitenhaben,  das sind Finanz und Rechtsverdreher die Ihr Handwerk verstehen
kb
informierter20.:

kapboy

3
21.03.13 11:19
Wenn WMIH an jemanden verkauft wird, werden die NOLs praktisch wertlos - sonst würden profitable US Firmen einfach ständig insolvente Firmen mit jeder Menge NOLs kaufen und nie wieder Steuern zahlen.
DerBärliner:

Dell

5
21.03.13 11:24
Ich glaube nicht das dell in unserem fall eine rolle spielt... Die versicherung die gs verkauft hat oder verkaufen will klingt interessanter und machbarer...
nordküstenbau:

WMI

4
21.03.13 11:25
sollte es so losgehen, wie gestern bei Ambac, dann werde ich gleich nochmals unter 60 cents nachkaufen, Umsätze ziehen an
kapboy:

inf.

21.03.13 11:28
oder ich investiere in wmih soviel Geld  wie ich es als Firma BS selber getan hätte (oder ein teil ) und bringe mich im hintergrund in stellung so das ich über wmih agiere und noch Geld
akkumulieren kann was sonst verloren gehen könnte
informierter20.:

kapboy

2
21.03.13 11:34
Ich weiss nicht, wie das gehen soll (wenn Blackstone zB Milliarden in WMIH-Stammaktien investiert, werden dadurch die NOLs wieder wertlos, weil ein Eigentümerwechsel stattfindet) - es sei denn, jemand borgt WMIH Milliarden oder kauft für diesem Betrag WMIH Vorzugsaktien ohne Stimmrecht etc - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für Blackstone attraktiv sein soll.
neverenough:

@informierter

4
21.03.13 11:38
was soll das ständige gejammer?
wie denkst du dass es weiter geht? warum bist du investiert? und wenn du es nicht bist, was sollen deine auftritte hier?
The_Hope:

@nordküstenbank dumme Pusherei

6
21.03.13 11:43
Damit biste schon in verschiedenen Foren drin.

Lass das mal sein!

Glückauf
kapboy:

inf.

21.03.13 11:49
also ich muss für mich sprechen, ich weiss nicht wie die Bs/WmiH Leute ticken und ich kenne nicht deren hinterzimmergespräch. Was wissen Sie oder ich was für diese Leute interessant oder attraktiv ist
lg kp
paketix:

@informierter2010

21.03.13 11:51
alles eine frage der kreativität ... ;D
The_Hope:

bzgl. der Nols

3
21.03.13 11:56

hoffe da kommt noch was von @faster

Letzte Woche(?) hatte rabbit einen Artikel zitiert und wohl auch faster abgenickt.  

Wenn eine Firma Anteile der WMIH kauft können die Nols nicht genutzt werden.  

Suche die posts aber gerne raus  

Glückauf

wamu wolle:

Fusion

13
21.03.13 12:01
eine Fusion in der wmih 51% hält.

wie schon von mir eingehend vermutet.....

die Gespräche und Verhandlungen mit der IRS werden hoffentlich von Erfolg gekrönt
werden.

die warterei ist schon lästig... grins.
union:

Zusammenhänge

88
21.03.13 12:01

Ich grüße Euch heute zur Mittagszeit einmal mit ein paar ausführlicheren Gedanken, die den Zusammenhang von früher und heute zu beleuchten versuchen. Viel Spaß beim Lesen:

Ich habe einige Zeit darüber nachgedacht, warum die Dinge in unserem Fall so gelaufen sind und wie die jetzige Situation dazu passen könnte. Ich könnte während des Insolvenzfalles einfach nicht verstehen, wie ein solch „großer Bankraub“ (ich persönlich verwende diesen Ausdruck) nie zu einem öffentlichen Fall wurde, wobei die groben Patzer während des „Bankraubes“ auch schon öffentlich waren (faster kann Euch ein Lied davon singen)... aber Einzelheiten dazu führen jetzt zu weit.

Wir hatten also die Situation (ich betone, dass ich alles aus meiner Sicht beschreibe), dass die WMI in den Ruin getrieben wurde und sich in den Chapter10-Schutz flüchtete... die WMI meldete also Insolvenz an, und konnte gar nicht gegen den Bankraub angehen, weil ihr dazu einfach die finanzielle Substanz fehlte, weil das Eigentum weg war oder ungeklärt im „Raum“ hing. Somit musste durch das Insolvenzgericht erst einmal geklärt werden, wie die Besitzverhältnisse eigentlich aussehen.
Das war eine verzwickte Situation, denn die WMI konnte nicht einfach gegen JPM und FDIC klagen, um die Firma wieder zu erhalten, weil ein solcher Prozess (bis die WMI wieder komplett wäre) gar nicht mehr möglich gewesen wäre. Es hätte Jahre gedauert, bis endlich ein endgültiges Urteil gefällt würde... und in dieser Zeit konnte man doch nicht die WaMu-Bank einfach zu machen und bis zum Urteil warten.
Der Bankbetrieb musste doch weiter gehen! Und das ging nur, wenn JPM dies weiterhin übernahm... was natürlich bedeutete, dass JPM dieses Bankennetz (inkl. Kunden!!, Werte!! und alle Örtlichkeiten!!) in sein Reich weiter integrierte.
Ich hoffe, Ihr versteht, dass die WMI damals keine andere Wahl hatte, als klein beizugeben, denn die WaMu-Bank konnten sie nicht wieder bekommen.

Dies geschah alles unter der alten WMI-Führung, die diesen Bankraub am eigenen Leibe erlebt haben. Natürlich gaben sie nicht ganz auf und hielten an einigen Klagepunkten gegen JPM bis Ende 2009 fest. Andererseits ist JPM ja nicht dumm, und musste sich derzeit darum kümmern, dass diese dummen Fehler, die bei dieser Übernahme passiert sind, ihnen nicht doch noch das Genick brechen... so erkläre ich mir diese seltsame Wende in dem Insolvenzfall, als die WMI diese Klagepunkte zurückzog und mit einem erstaunlichen „Kuschelkurs“ mit JPM begann...

Gott sei Dank war der Trustee nicht gekauft und einige Aktionäre so aktiv, dass ein Aktionärskomitee zugelassen wurde, das im Insolvenzprozess als eigenständige Partei auftreten durfte und auch anwaltlich beraten wurde.
Leider war es für eine grundsätzliche Wende schon zu spät, weil WMI, JPM und die FDIC schon den POR (den Reorganisationsplan) ausgearbeitet hatten OHNE das EC mit einbezogen zu haben. Und der POR sah vor, dass die Aktionäre ausgebucht werden sollten, wie das in den meisten Insolvenzfällen eben so der Normal-Fall ist!!
ABER das EC konnte diese Ausbuchungstour verhindern, und WMI musste den POR sage und schreibe SIEBEN mal korrigieren, bis der POR7 endlich akzeptiert wurde... die meisten von Euch erinnern sich noch an diese „Höllenfahrten“ für die Aktionäre... das war ein echter Tanz mit dem Tod!

Natürlich habt Ihr auch erlebt, dass das EC während des Prozesses sehr wortkarg war und wir nur „zwischen den Zeilen“ erahnen konnten, was sich wirklich hinter verschlossenen Türen abspielte. Erstaunlicherweise änderte sich dies, als der POR7 nach der Mediation verkündet wurde und das EC EINDEUTIG UND AUSFÜHRLICH riet, dem POR7 ZUZUSTIMMEN und die „releases“ zu erteilen.

Und jetzt wird es langsam aktuell...
Diese Zustimmung der Aktionäre bedeutete, dass der Zustimmende gegen die Abmachungen während des Insolvenzfalles, die sich im GSA/POR7 widerspiegeln nicht klagen wird. Auch wenn das GSA von vorn herein ein für uns ungerechtes Geschenk an JPM und die FDIC war, sollten wir dem zustimmen! Und da war das EC eindeutig und klar. Gerade diese Eindeutigkeit des ECs lies mich hellhörig werden... denn das konnte noch nicht das Ende der Geschichte sein.

Und so komme ich heute zu dem Schluss, dass das GSA und der POR7 wirklich nicht das Ende der Geschichte sind. Ok, die WaMu-Bank war an JPM verloren, aber die Umstände, die zu diesem Bankraub führten und der Bankraub an sich, wurden gar nicht behandelt. Zumindest haben wir davon nicht eine Silbe mitbekommen.

Und auf einmal geht der Trust in seiner normalen Abwicklungsarbeit gegen Goldman&Sachs (GS) vor, in einer erstaunlich scharfen Weise, dass schon in einer Motion erhebliche Vorwürfe festgehalten wurden... noch nie hatte ich eine Motion erlebt, die aussah, als wäre es die Verlesung der Klagepunkte in einem Gerichtsprozess!! Und  das schon in einem Antrag auf Zulassung einer Untersuchung gegen GS!

Merkt Ihr nicht, dass der Trust (der arbeitet in meinen Augen jetzt FÜR uns) mit dieser scharfen Motion GS direkt an den Verhandlungstisch bittet. Das ist für mich zumindest recht deutlich. UND die Fakten der Verschiebungen sprechen genau dafür!
Die etwas unsicher Frage ist dabei, welchen Umfang das ganze haben wird? Ich denke nicht, dass wir hier noch einen öffentlichen Prozess sehen werden. Dazu ist jetzt gerade noch ein idealer, nicht öffentlicher Rahmen gegeben, um die Streitigkeiten ohne großes Aufsehen beilegen zu können.

Dazu auch eine etwas andere Sicht:
Es mag natürlich sein, dass sich die Parteien schon früher dazu geeinigt haben, den ganzen Fall nach der Insolvenz still und leise und einvernehmlich zu beenden (dazu kann diese Motion auch dienlich sein), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier still und leise über die Bühne geht.

Also irgend jemand muss hier zumindest als „Sündenbock“ hergeben, um ein „Endergebnis“ präsentieren zu können, das natürlich finanziell einiges abwerfen müsste...

Und wir werden auf jeden Fall sehen, wo der Hase wirklich hinläuft... ob dies ein abgesprochenes Ende wird, oder ein Ende, bei dem es nochmal richtig zur Sache geht... natürlich hinter verschlossenen Türen... aber an der Höhe einer Einigung UND wie die neue WMIH an dieser Einigung beteiligt wird können wird erkennen, welches Ausmaß die Verhandlungen hatten. Und Ihr könnt Euch sicher sein, dass eine Recherche bei GS auch JPM/FDIC mit ins Boot holt (wenn die nicht schon mit drinnen sind!).

Naja. Also Ihr seht, dass momentane Verhandlungen unter ALLEN beteiligten Parteien gar nicht so abwegig sind. Gerade weil die Öffentlichkeit derzeit noch prima außen vor gelassen werden kann. Wenn nämlich erst einmal die Untersuchungen gegen GS zugelassen würden, wäre der Hase ganz schnell aus dem Sack und das Kind läge im Brunnen. Au wei die Katz. Dann wäre aber Holland wirklich in Not.
Merkt Ihr, wieso gerade die Zulassung dieser GS-Motion der Wendepunkt der ganzen Geschichte sein kann.

Also ich sehe eine gewisse Brisanz in der jetzigen Situation... habt Ihr sicher gemerkt :-)

Und wenn ich diese Brisanz richtig sehe, werden wir auch ein Endergebnis zu sehen bekommen, mit dem wir (abgesehen vom geschehenen und nicht änderbaren Bankraub) zufrieden sein könnten.

Allen noch eine spannende Zeit,
union

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 696  697  699  700  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 68.269 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 20.11.24 20:39
162 86.798 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang olle15 19.11.24 05:11
46 13.808 █ Der ESCROW - Thread █ union Planetpaprika 18.11.24 22:45
9 1.358 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.10.24 08:47
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21