Ich hab natürlich noch keine Roadshow von denen erlebt, zu mir ins Wohnzimmer setzen die sich ja nicht.
Ob die Institutionellen da alle reduziert haben bzw. ausgestiegen sind, weil Trumpi das mit seinen Steuergesetzen ausgelöst hat oder ob sie der Kursperformance oder Personalien wegen das Vertrauen verloren haben, I don't know.
Das multifaktorelle Zusammenspiel wurde ja auch schon beschrieben, vermutlich ist es für den Ausstieg ebenso verantwortlich wie für die tatsache das neue Investoren nicht dauerhaft an Board kommen wollen.
Da muß man dem Management zumindest die Kritik aussprechen bei ihren Gesprächen und Terminen mit potentiellen Investoren nicht überzeugen zu können.
Das Spielchen der LV wirkt auf seriöse Anleger ja nun auch nicht gerade Vertrauenserweckend, ob Family Office oder sonstwie institutionell, da steh ich doch lieber an der Seite und warte ab bis die ihre wellen abgesurft haben und das Brett einpacken, vorher gehn die nicht an den Strand,egal wie schön die Aussicht ist.
Dividende und also die HV sind wirklich das Einzige was bei mir ein wenig Spannung aufkommen läßt, lockt ncht mal die Divi ausreichend, dann geht die Spekulation der Shorties eben voll auf und die nutzen die Zeit danach um in einem schwachen Börsenumfeld und lauem Sommer um schonend zu covern.
Und Winter & Ketterer als Ankerinvestoren...vielleicht gehts da ja sogar einigen Schlitzohren aus der Immobranche ähnlich, das sie Personen nicht unbedingt als Leuchttürme des Vertrauens betrachten.
Aber dasführt zu nichts, auch die zwei sind bekannt und vernetzt genug um andere zum investieren bewegen können, was sie tatsächlich so machen bekommt man eh nicht in Erfahrung.
Ich stell mich wie gesagt auf Zermürbung und Stellungskrieg ein, Panzerschokolade knabbern und durchhalten...