Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 83 84 85 87 88 89 ...

CRESCENT GOLD geht in die Goldproduktion

Beiträge: 2.451
Zugriffe: 376.004 / Heute: 96
Crescent Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
mc.cash:

Leider zu früh Brunetta !

 
20.06.11 10:14
Am 23.06 wird der Preis für die 20 Euro Buche Goldmünze festgesetzt die ich für meine Familie bestellt habe deshalb wäre mir ein niedriger Kurs bis dahin lieber! (-:
(macht bei 5St.auch schon was aus)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,08%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +31,29%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,21%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,39%

mc.cash:

Aber bis 0,048

 
20.06.11 10:15
könnte man doch jetzt gefahrlos kaufen oder nicht ?
brunneta:

für 1,18 Aktien von Crescent eine Aktie von Focus

 
20.06.11 10:39
www.finanznachrichten.de/...scent-gold-ltd-uebernehmen-028.htm
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
brunneta:

Der tausch ist auch OK..

 
20.06.11 10:44
Der Kurs von Focus Minerals ist auch höher..

Ich persönlich glaube Nicht das CRESCENT GOLD das Angebot zu dem preis annähmen wird.
Focus Minerals wird das Angebot verbessern müssen.

Nur meine Meinung
CRESCENT GOLD geht in die Goldproduktion 413775
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
brunneta:

wollen die Zustimmung für eine Fusion einholen

 
20.06.11 10:47
Interessanter Deal


Zwei der mittelgroßen westaustralischen Goldproduzenten, Crescent Gold (WKN A0B5UM) und Focus Minerals (WKN A0F610) wollen die Zustimmung für eine Fusion einholen, die dazu führen würde, dass der dominante Partner Focus Minerals ab 2012 eine Produktion von 230.000 Unzen Gold pro Jahr anpeilt!

www.be24.at/blog/entry/661020/...werden-fusionieren/fullstory/
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
brunneta:

Frankfurt ist schon bei 1.075.133 Stk.

 
20.06.11 11:02
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
mc.cash:

Dann ließ mal den letzten Absatz Brunetta !

2
20.06.11 11:12
Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
39
views
Focus Minerals und Crescent Gold werden fusionieren
Facebook Tweet this!

20. Juni 2011 09:47


Interessanter Deal

Zwei der mittelgroßen westaustralischen Goldproduzenten, Crescent Gold (WKN A0B5UM) und Focus Minerals (WKN A0F610) wollen die Zustimmung für eine Fusion einholen, die dazu führen würde, dass der dominante Partner Focus Minerals ab 2012 eine Produktion von 230.000 Unzen Gold pro Jahr anpeilt!

Sowohl Focus Minerals als auch Crescent Gold gaben heute bekannt, dass man die Pläne für eine Zusammenlegung beider Unternehmen vorantreiben wird. Das fusionierte Unternehmen wird dann sowohl auf den Projekten von Focus in der Coolgardie-Region als auch auf Crescents Projekten im Distrikt Laverton abbauen.

Focus bietet eine Aktie pro 1,18 Crescent-Aktien, was einen 30,5%-igen Aufschlag gegenüber dem Crescent-Schlusskurs von 5 australischen Cent am vergangenen Freitag darstellt. Schon vor dem Gebot hat Focus sich einen Anteil von 19,9% an Crescent von deren Großaktionär Deutsche Bank gesichert. Sollte es keine Änderungen an der geplanten Transaktion geben, wird das Gebot am 8. August auslaufen, wobei Focus eine Mindestzustimmung der Crescent-Aktionäre von 90% voraussetzt.

Im Vorlauf zu diesem Deal hat Focus bereits im Mai einen Kredit von 3,16 Mio. USD bereitgestellt und Mitte Juni weitere 10,55 Mio. USD besorgt. Laut Aussage von Focus Minerals wird das neue Unternehmen über eine JORC konforme (Joint Ore Reserves Committee) Ressource von 4,3 Mio. Unzen Gold verfügen. Dabei bieten die Tage- und Untertageaktivitäten von Focus Großteil mittlere und hohe Goldgehalte, während Crescents Tagebauminen Goldgehalte von rund 2 Gramm pro Tonne beisteuern.

Eine der Herausforderungen der Fusion ist, dass beide Unternehmen über eine hohe Anzahl von ausstehenden Aktien verfügen. Daten von Intierra Resource Intelligence zeigen, dass Focus derzeit 3,44 Mrd. Aktien ausstehen hat (Marktkapitalisierung von 265 Mio. AUD, während des bei Crescent fast 1,078 Mrd. Aktien sind – wobei der Kurs um die Marke von 5 australischen Cent pendelt.

Während Focus im vergangenen Jahr zwar erhebliche Mengen an neuem Kapital aufgenommen hat, hat man diese doch in erfolgreiche Entwicklungsprojekte des Unternehmens gesteckt. Crescent hingegen hatte einige Probleme mit der Verarbeitung seines Erzes in der Granny Smith-Mine von Barrick Gold und auch mit schweren Überflutung auf seinen nordöstlichen Goldfeldern.

Doch Campbell Barid, CEO von Focus Minerals, sieht die Fusion sehr positiv. Mit dem Zusammenschluss von Crescent Gold und Focus Minerals biete sich beiden Unternehmen eine einzigartige Möglichkeit, ihre Wachstumsziele schneller zu erreichen und Focus zu einem der fünf größten Goldproduzenten Australiens zu machen. Wie Campbell weiter ausführt, sollten die Aktionäre beider Unternehmen von einer signifikanten Wertsteigerung profitieren können, die sich aus einer erheblichen Steigerung der zusammengelegten Produktion, einer Verdopplung der Goldressourcen und der Möglichkeit, die Exploration auf Crescents umfangreichen Ländereien zu beschleunigen und auszuweiten ergebe.

Das Board von Crescent jedenfalls hat der geplanten Fusion einstimmig zugestimmt und auch das „Go“ des größten Aktionärs, der Deutschen Bank, sollte wohl vorliegen, wenn man bedenkt, dass diese Focus bereits einen Anteil von knapp 20% an Crescent verschafft hat.
Joschi307:

angebot nicht annehmen!!

2
20.06.11 12:07
schaut euch mal an wo der kurs im letzten jahr so notiert hat...lange zeit zwischen 8 und 12 cent, sagen wir mal 10 cent im durchschnitt..

und wieviel bietet focus? 5 cent pro aktie....das ist echt zu wenig...

erst wird der kurs um 75% runtergeprügelt, und dann stellen sie sich als messiahs hin und bieten 30% über kurs...

ein rechenbeispiel zeigt, das dieser deal faul ist für crescent aktionäre:

100€ - 75% = 25 € x 30% =32,50€

ich nehme nur angebote über 6,5 cent je aktie an...

der crescent kurs sollte ja jetzt nach unten gedeckelt sein bei 4 cent
Berzerker:

Sell on good news......

 
20.06.11 12:18
habe ich heute auch befolgt und meine Anteile verkauft...... Zwar in 3 Tranchen, aber weg ist weg.....

Sicher würden eingie an meiner Stelle abwarten, doch wer weiß wie es morgen hier wieder aussehen wird......

Ich guck mal nach dem "Sommerloch" wieder vorbei.....

Good Luck!
brunneta:

@Berzerker: ja zu 0,10 oder sogar zu 0,15€

 
20.06.11 12:28
:-))
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
dear:

Haben die im Crescent Board ein Rad ab?

3
20.06.11 13:01
Mr Mark Tory, Managing Director of Crescent Gold said:  “The Board of Crescent Gold considers the transaction to be a compelling opportunity for Crescent Shareholders to capture a premium for their shareholding ..."

"A compelling opportunity for Crescent Shareholders"? Compelling=verlockend, unwiderstehlich!!!

Das ist der Hammer der Woche; im Dezember eine Kapitalerhöhung zu 0,11 AUD machen und ein halbes Jahr später ein Angebot zum Aktientausch auf Basis 0,065 AUD als "compelling" zu bezeichnen. Zeigt natürlich in irgendeiner Form, dass denen (und damit uns Aktionären) das Wasser (in dem Fall passt das wie die Faust aufs Auge) bis zum Hals steht.
fernseher:

Bitter für die Altaktionäre

2
20.06.11 13:22
Das ist ja fast wie bandenmässiger Betrug.
Luigi2001:

es kommt drauf an, wann man eingestiegen ist.....

 
20.06.11 13:37
imagine:

#2137 Wurden den Altaktionäre Daten vorenthalten?

9
20.06.11 13:54
Die letzte  Kampagne bei Barrick ist seit drei Wochen beendet. Da die Zwischenergebnisse recht zeitnah gab, würde eigentlich auch das Endergebnis oder ein weiteres Zwischenergebnis vorliegen, das man den Aktionären melden müßte.

Überdies wurde Mark Tory gefragt, wie die Grade in Tiefen von mehr als 150m seien. Darauf hat er keine Antwort gegeben, sondern nur gesagt, daß lediglich zwei Prozent der historischen Bohrungen in diesen Bereich gingen. Die Ergebnisse, auf die es ja ankommt, wurden sie von ihm verschwiegen.

Es wird interessant werden  wie sich die Dinge entwickeln  werden und ob sich die Börsenaufsicht einschaltet oder eingeschaltet werden muss.

Auch ich denke ob hier kräftig manipuliert wurde und auf Grund der Vergangenheit von Crescent und dem CEO Hill  und was abgelaufen ist würde ich von Wiederholungsmuster sprechen.

Auch ich würde trotz Kursdifferenz keine einzige Aktie von Crescent noch von Focus zukaufen auf Grund der allgemeinen Mmarktlagen gehe ich von weiteren fallenden Kurs von beiden AG's aus.

Und aus Erfahrung weiß ich das zwei Fusskranke nicht zusammen gute Marathonläufer werden können.

Für gewöhnlich stehe ich Fusionen positiv entgegen und wenn diese Fusion dazuführen sollte das dieser CEO Hill für immer von der Landkarte verschwindet, würde ich diese Fusion als positv ansehen.

Das wäre meine Meinung zu Crescent und zu Hill.

Hier gute Gedanken zu entwickeln ist eine wirkliche Herausforderung!

Grüßle

imagine
Tzwen:

Aktientausch

 
20.06.11 13:54

Ich hab mal eine Frage zum Aktientausch der durch die Übernahme entsteht…

 

Die Rede ist ja momentan bei einem Wechselkurz von 1 Crescent zu 1,18 Focus Aktien…

 

Was ist aber wenn mir das noch ein bisschen zu wenig ist?

 

Gibt es hier die Möglichkeit das ganze auszusitzen oder abzuwarten?

 

Oder ist es am Ende so, dass wenn genug Aktionäre ihre Anteile tauschen alle anderen Anteile

Automatisch  zu 1,18 eingetauscht werden?

 

Gruß

imagine:

Hallo Tzwen, man darf sich weigern bei Aktietausch

11
20.06.11 14:04
und wenn das mehr als 10% des Aktienkapital es so macht dann ist die Übernahme gescheitert oder Focus muss Geldmässig nachbessern.

Habe das schon zweimal mit gemacht und wurde einmal Barabgefinden mit einen besssern Angebot und einmal zu einen späteren Zeitpunkt zwangsumgetauscht nachdem es eine zustimmung gegeben hatte.

Es geht nichts verloren auch wenn man sich weigert, das einzige was passiert das Zeitverloren geht und in der Übergansphase womöglich die alten Aktien nicht handelbar sind bis zur Wandlung.

Muss jeder für sich selber entscheiden was er für richtig hält.

imagine
brunneta:

Angebots durch die Aktionäre

 
20.06.11 14:53
solange kein besseres Angebot vorliegt.

www.finanznachrichten.de/...-gold-durch-focus-minerals-016.htm
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
brunneta:

Market Wrap

 
20.06.11 15:23
Aus shares fall on Greek debt woes

www.finnewsnetwork.com.au/archives/...e_news_network18003.html
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
brunneta:

Die Direktoren von Crescent empfehlen einstimmig

 
20.06.11 16:03
das Angebot anzunehmen, und bekunden ihre Absicht, das Angebot anzunehmen, wenn kein höheres Angebot vorliegt.

www.finanznachrichten.de/...-gold-durch-focus-minerals-016.htm
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Sonnen-Kind:

wenn ich die sprache

2
20.06.11 16:15

der börse mal frei interpretieren darf, scheint es mir so, als würde crescent noch weiter zulegen und focus abgeben..

 

vergleiche das mal mit alcyone, wo eine kapitalerhöhung stattfand, an der sich alle aktionäre beteiligen konnten, wers nicht tat und geduldig am markt wartete, konnte schlussendlich billiger als die kapitalmaßnahme war nachkaufen..

 

deswegen werde ich mal abwarten auf die kursstände der beiden, man hört ja aus keinem forum zufriedenheit heraus, und dann bei vorliegen des schreibens meine entscheidung treffen, eventuell bei angemessener höhe von crescent verkaufen und focus am markt erwerben

 

uns kleinaktionäre behandelt man zu oft, wie es unsere politiker auch gerne machen ;=))

doch festhalten will ich an dieser story erstmal gewiss

ich zähle die tage, sie sind überschaubar
brunneta:

Deutsche Bank-Gruppe stimmt

 
20.06.11 16:44
als 19,9 %-Aktionär an Crescent im Rahmen der Einigung vor Angebotslegung zugunsten von Focus

www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...ene-Uebernahme.html
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Hein Bloed Nr. .:

Na

 
20.06.11 16:52

die Kapitalerhöhung von Crescent hätte man sich ja auch sparen können. Aber egal, mit ein bischen Spielgeld einfach mal 2 Jahre abwarten, denn da liegen 2 Mio Unzen Gold herum, die man bei 1500 gewinnbringend fördern kann. Und wenn das mit der Kapitalflucht munter so weiter geht, ist es völlig egal ob man Crescent oder Focus zu den derzeitigen Kursen gekauft hat. Was man da kurzfristig Zocken könnte ist eine andere Frage.

Umlandus:

die rede ist

 
20.06.11 16:53
ja momentan bei einem Wechselkurz von 1 Crescent zu 1,18 Focus Aktien…

...das ist falsch

es muss so heißen :

1 Focus-Aktie zu 1,18 Cresent-Aktie
brunneta:

Die Konsolidierung geht weiter in Australiens Gold

 
20.06.11 17:15
-Sektor
CONSOLIDATION continues in Australia's gold sector, with Focus Minerals making a friendly bid for Crescent Gold to create a $460 million mid-tier miner.

www.theaustralian.com.au/business/...ry-e6frg8zx-1226078810989
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
brunneta:

$0.14

 
20.06.11 17:24
Focus Minerals (FML.AX) Valuation Part 2 - Crescent Gold (CRE.AX) Acquisition

macrovalueinvestment.blogspot.com/2011/06/...ation-part-2.html
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 83 84 85 87 88 89 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Crescent Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
38 2.450 CRESCENT GOLD geht in die Goldproduktion Knappschaftskass. louisaner 20.03.13 11:00
  9 ich habe von dem zeug 10.000 stck kk 0,16 musicus1 Klondyke 23.11.10 09:18
  7 Goldpreis Ende 2010 auf 2000 USD je Unze. sowa publicaffairs 11.11.10 09:23
2 2 wieso morgen? pritpal pritpal 01.02.10 14:07
2 2 Und warum machst Du einen neuen Tread auf ? fernseher bernd_41de 06.09.09 22:56

--button_text--