Moin Traders,
hier zum ersten Mal der neue Charttechnikerthread mit komprimierten Einschätzungen und Analysen zu Dax, Dow, SPX, NDX und Euro.
Hier werden bewußt Analystenmeinungen und News sowie persönliche Meinungen, außen vor gelassen. Es sollen nur die charttechnischen Möglichkeiten aufgezeigt werden. Jeder Input, egal ob er auf Indikatoren, waves oder sonstigen tools gestützt ist, ist willkommen. Für sonstige Meinungen, ob sie nun aus dem Bauch, jahrelanger Börsenerfahrung oder sonst woher kommen, gibt es immer noch den TTT-Thread.
Na dann mal los.
1. Dax, übergeordnetes Bild (Chart unten)
Prinzipiell habe ich zwei Zählungen, blau und rot. Die rote Zählung besagt, dass wir momentan in einer 4 stecken. Die 5 dürfte die 4 sehr wahrsch. plötzlich und impulsiv unterbrechen. Der derzeitige move sieht mir noch nicht danach aus, ist aber immer nicht auszuschließen. Für wahrscheinlicher halte ich vorher einen weiteren Rückgang Richutng 4720 und dann ein impulsives Hochschießen.
Die Alternative dazu wäre die blaue Zählung, wobei hier wiederum 2 Wege zur Verfügung stehen. Die bearishe der Beiden wäre, dass die 4990 bereits das Top war und wir jetzt Richtung 4300 zum Wellenabschluß unterwegs sind. Dagegen spricht allerdings, dass die 5 bereits etwas länger als die 3 war und keine typische Fiboausdehnung erreicht hat. D.h. auch hier ist ein weiterer upmove (evtl. in From eines EDT) zu erwarten. Trotzdem sollte vorher noch mit einem Rücksetzer zu rechnen sein. Das sagt auch das kurzfristige Bild (chart im nächsten posting)
2. Randmärkte
SPX: sucht noch den Boden für den Ausgangspunkt der nächsten Aufwärtswelle, dazu wäre aber der Abschluß der vorherigen erfoderlich, das wurde bis dato noch nicht erledigt. Ziel 1201 evtl. über Umweg 1232.
Öl: seitwärts in Topbildungsphase?
Euro: up mit Ziel 1,2540 / 1,2640 / 1,2730 / 1,3050 (wobei ich immer noch die 5 down vermisse)
Bufu: up/seitwärts
3. Fazit für heute:
Aller Wahrscheinlichkeit nach seitwärts mit Tendenz down, auf Sicht 1-3 Tagen: down, auf Sicht 1-3 Wochen up. Der wiedererstarkte Euro dürfte es dem Dax zudem schwerer machen, die Amis auszuperformen. Derzeitige rel. performance ggü SPX: kurzfristig: +1,8%, langfristig -1,8%, also keine bes. Über-/Unterbewertung, im Vergleich zu den letzten Wochen gut im Rahmen mit etwas Luft nach unten
4. Heutige Pivots
|
|
Good trades